PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Windel läuft aus



gummihose
14.04.2012, 16:42
Hallo an alle,

meine Windel läuft nachts voralem an den Seiten aus, was kann ich am besten tun? 2 Windeln?

Ist dringend!

Danke

racer
14.04.2012, 18:31
Hallo Gummihose,
hmmm ja gute Frage is bei mir auch so. Es heißt zwar immer Einlagen nehmen aber das hat bei mir wenns dann passiert auch wenig Sinn.

Ein kleiner Tip: An Tagen in denen nix schief gehn darf (wie bei mir wenn ich wieder in die Klinik muss) nehm ich die Fabine . Is hal nen bisserl teuer aber naja.....

Ansonsten kann ich nur sagen Matraze gut schützen. Wenn du Bettnässer oder Inko bist musst damit leben wirst nie ändern können leider.

Gruß
racer

Loki
14.04.2012, 22:47
wenn die Windel Nachts ausläuft kann es doch nur 3 plausibele Möglichkeiten geben...

1. Du liegst seitlich und nicht auf dem Rücken oder auf dem Bauch. Wenn du seitlich liegst und die Blase Schwall artig entleert, hällt das nach meinem wissen, keine Windel auf. Ich habe mir die Angewohnheit, seitlich zu liegen, abgewöhnt.

2. Die Nachtwindel, die du nutzt, ist einfach für deine Bedürfnisse ungeeignet und zu schwach wenn es darum geht Flüssigkeiten schnellstmöglich aufzunehmen.

3. auch wenn die Windel kaum voll ist, wechsele ich lieber nochmal vor dem zu Bett gehen und gehe nicht das Risiko ein das es dazu kommt, dass die Kapazität der Windel genau in der Nacht ihre Grenze erreicht.

MfG
Loki

Karuh
15.04.2012, 02:32
Mal ne andere Marke probiert? Vielleicht ist die für deinen Körperbau einfach unpassend.

sakura13
15.04.2012, 04:42
Also ist jetzt kein Scherz ich trag hier ne Pants zur Zeit und bin erstaunt seitliches liegen hält die ohne Probleme aus. Hab eben gewogen und mal getestet wo das max ist es waren fast 800ml und für ne Pants unglaublich finde ich....

Hab auch bemerkt je nach Windelmarke läuft es seitlich aus und bei manchen wiederrum nicht.

hunde*welpe
15.04.2012, 05:51
Das hängt auch mit den seitlichen Auslaufsperren zusammen wie die gearbeitet sind.
Mit Sicherheit auch, wieviel man sich nachts bewegt.
Ich schlafe meistens auf dem Rücken ein und so werd ich auch wieder wach.
Manchmal ist trotzdem was daneben gegangen.
Macht nix mein Bett ist gut geschützt und ein Bettlaken kann man eben waschen. :P

Lebensinsel
15.04.2012, 07:23
Guten Morgen,

naja, ab und zu passiert das Auslaufen auch "alten Hasen", aber dank einer Bettauflage war nur diese und der Schlafanzug nass. Der Grund: Bei meiner letzten Bestellung bei Owe hab ich eine Molicare-Air-activ-premium als Gratisbeigabe bekommen. Die hab ich heute nacht mal ausprobiert, weil ich heute sowieso schon um 4 Uhr wieder aufstehen musste. Das Ergebnis: total ausgelaufen. Obwohl mit Folie werde ich mir die niemals kaufen. Passform schlecht, Saugfähigkeit unter aller Kanone, obwohl es die saugstärkste ist mit 4 Tropfen.

Meine bewährte Nachtwindel sieht so aus: Eine Abri L2 oder L3 in Schiffchenform falten. Dann eine Abri-Let-Einlage rein (60x15 cm) sowie zwei kleine Einlagen (30x12 cm) im Schrittbereich links und rechts bis in die Seitenteile einlegen, damit sie zur Abri-Let eine T-Form bilden. Das verhindert das Auslaufen beim seitlichen Liegen. Drüber eine Suprima PU-Gummihose mit breiten Bündchen (die gibt im Gegensatz zu Plastikhosen keine Druckstellen und die Lebensdauer ist viel länger), das hat bisher immer gehalten.

bicolor
15.04.2012, 16:19
Hallo Lebensinsel

Das habe ich nicht so richtig verstanden. Wieso bilden die kleinen Einlagen zur Abri-Let eine T-Form. Sie liegen doch in Schritt.

Wahrscheinlich ziehst du die Enden der kleinen Einlagen von innen in den äußeren Schenkelbereich, da wo die Enden der Windel sich überlappen?

Kannste das bitte noch mal etwas genauer schildern?

Lebensinsel
15.04.2012, 16:52
Hallo Bicolor,

prinzipiell ist mein System ganz einfach. Wenn du eine neue Windel auseinanderfaltest, legst du eine Abri-Let-Einlage (ca. 60x15 cm) von vorn bis hinten ein. Dann werden je eine Moltex-Einlage (ca. 30x12 cm) etwa in Form eines T so in das Vorderteil eingelegt, dass sie bis zum Ende der Seitenteile links und rechts zu liegen kommen. In der Mitte im Bereich des Penis dürfen sich die beiden kleinen Einlagen ruhig auch überlappen, das ist dann nochmal ein zusätzliches Polster. Beim Anziehen schließe ich zuerst die unteren Taps, sodass ich von oben noch korrigieren kann. Der untere Rand der kleinen Einlagen sollte etwa in der Mitte der Genusswurzel abschließen. So kann zur Seite hin, und nach oben hin nichts auslaufen.

Schematisiert also folgendermaßen, wobei der senkrechte Balken die Abri-Let symbolisiert, und der waagerechte Balken symbolisiert die zwei kleinen Einlagen:

http://www.hochzeitsfreuden.de/bild/t_form.gif

Möglicherweise musst du ein bisschen experimentieren, aber du wirst sicher bald merken, wie du vor allem die kleinen Einlagen positionierst. Du kannst am Anfang auch nur eine Moltex-Einlage nehmen, um mal ein bisschen zu üben. Diese reicht dann zwar nicht ganz bis zum Ende des Seitenteils (wenn du nicht grad Größe S hast), aber meist ist eine Moltex-Einlage oft auch ausreichend.

Abri-fan
15.04.2012, 21:52
Original von gummihose
Hallo an alle,

meine Windel läuft nachts voralem an den Seiten aus, was kann ich am besten tun? 2 Windeln?

Ist dringend!

Danke

vllt sollte man begreifen das ne windel auch ein limit hat und man es nicht übertreiben sollte.

Lebensinsel
18.04.2012, 20:30
Da ich die alten Beiträge nicht mehr ändern kann, hier mal ein Bild, wo das unglaublich schwer zu Beschreibende klarer werden dürfte:

http://img821.imageshack.us/img821/3084/img0006zy.jpg