PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforum Windeltests



hunde*welpe
27.03.2012, 20:46
Wie wäre es mit einem eigenen Unterforum füe Windeltests, wo jeder seine Erfahrungen teilen kann?

Hatte zwar die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden.

LG hunde*welpe

saltor
27.03.2012, 21:37
Etwas ähnliches in Planung. Soll aber eher in der Windelwiki eingebunden werden. Da können wir dann eine richtige kleine Datenbank aufbauen.

grave
28.03.2012, 18:32
Ist ein Windeltest nicht ein Erfahrungsbericht ?

von daher ist doch alles vorhanden was benötigt wird.

Du möchtest deine Erfahrung mit einer Windel anderen weitergeben!


Was spricht gegen das Forum ?

lg grave

Wolfgang
28.03.2012, 19:48
test an sich sind so ein problem...
solange sie nicht auf wissenschaftlich erarbeiteten fakten basieren geben sie nur die subjektive meinung des testers wieder..

so haben wir user welche ne euron super toll finden und ich das teil als untauglich und grottenschlecht bezeichne...

eine faktendatenbank ist idealerweise in der wiki wiederzufinden
also groesse in cm, farbe der aussenseite, gewicht des ungenutzten produktes , art der fixierung, ....

subjektive erfahrungsberichte jedoch eher ins forum gehoeren
passform bei sich selbst, usw...

racer
11.04.2012, 15:34
Hallo zusammen,

*den Thred nochmal rauskram*

Ich finde, das Wolfgang recht hat. Ein Daten und Fakten Test ist besser als subjektive Tests.

Aber ich finde das schon toll das man das jetzt im wiki macht denn ich hab von Windeln jetzt nicht so die Ahnung (schande über mich) deshalb interessieren mich Daten und Fakten der einzelnen Windeln schon.

Gruß
racer

Kassander
02.09.2012, 16:53
Auch wenn es schon etwas her ist, würde ich den Thread ebenfalls nochmals herauskramen, weil meine Idee damit zu tun hat.

Ich glaube neben den Fakten sollte man durchaus auch eine Bewertung ermöglichen. So lassen sich der Wiki-Seite und dem Forum zwar sporadisch einige Bewertungen entnehmen, aber (soweit ich weiß?) gibt es noch keine Möglichkeit, die Windeln "zentral" zu bewerten. Was ich mir vorstelle:
Eine DB mit den (uns) bekannten Windeln und die Möglichkeit, selbige in verschiedenen Kategorien mit Punkten zu bewerten (ähnlich dem Bewertungssystem in Onlineshops). Dabei sollte dann schon jeder Benutzer die Möglichkeit haben, jede Windeln einmal zu bewerten - in der Hoffnung, dass man so auch als Einsteiger eine Übersicht darüber hat, welche Windel in welchen Punkten gut zu sein scheint und in welchen nicht (Eben basierend auf Erfahrungswerten und nicht nur rein basierend auf Fakten - Zumal die angegebene Saugfähigkeit einiger Windeln nicht immer zu stimmen scheint) .