PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mamas Baby



pampersguy
16.01.2012, 13:21
5 Daumen runter sind schon krass...ich hab einen von denen gesetzt. Ich will mal erklären, warum. Das hat sich jeder hier verdient, der den Mut hat zu veröffentlichen.

Erstmal zur Form: Interpunktion und Rechtschreibung...Anführungszeichen bei wörtlicher Rede sind nützlich. Du liest vielleicht deine Geschichte und liest sie auch flüssig. Ich musste jeden Satz 2x lesen.
Ein, zwei Absätze wären auch sehr nett.

Was mich aber massiv irritiert ist der INHALT. Ich habe hier noch nie so extrem verstörendes Kopfkino gelesen. Ganz ehrlich, wenn das Kinder lesen...nicht gut!
- Kind trägt einfach so mit 9 noch Windeln (wieso?)
- wird von Mama morgens rektal mit Thermometer untersucht (weshalb das? Gibt es nicht angemessenere Methoden für 9 jährige Kinder?)
- trägt auch mit 12 noch Windeln (wieso?)
- die beiden kleinen Geschwister sehen bei jedem Wechsel zu (????)
- seltsame kurze Handlung -> was ist das für eine Geschichte? Eher eine Kurzgeschichte.

Die Handlung ist echt...boa. Also, wenn das so deine Vorstellungen sind, okay. Ich denke damit bist du ja auch nicht allein hier. Aber die meisten hier haben dann den Anstand, das ganze in eine einigermaßen sinnvolle Geschichte zu verpacken, wo diese o.g. "Brocken" nicht alle auf einmal auf den Leser stürzen.
Ich sag das nicht gern, aber es ist wahr: Als ich mit lesen fertig war fand ichs einfach eklig, pervers.

Seelenfunken
16.01.2012, 15:41
Hallo,

Hier ein paar Anmerkungen, ich erinnere nochmals daran das man ja in Deutschland nichts schlechtes schreiben darf ...
Die Hauptperson ist noch ein Kind und trägt ohne weitere Begründung warum, Windeln. - Soweit so gut, er könnte ja Inkontinent oder dergleichen sein. Aber, das er krank wird, wirkt gerade durch die gewählte Ich-Perspektive sehr wenig plastisch und somit sehr nach beim Proteine absondern geschriebenen Text. Auch das schieben eines Rektaltermometers in den Po ist sicher für ein Kind nicht schön und gerade in diesem Alter misst man eher im Ohr (was nebenbei den Verdacht man habe die Geschichte nur zum Proteine absondern geschrieben senkt).

Nun kommen wir zu den rein Handwerklichen Mängeln der Geschichte:
Die Fehlende Interpunktion und die teils nicht ganz klar Strukturierten Sätze, sowie das Fehlen der Gefühlswelt der Hauptperson (Ich-Perspektive macht nur Sinn mit Gefühlen... ) machen das ganze zu einem Schwer zu lesenden und kurzen Text.

mfg,
Seelenfunken

Big_Elmo
16.01.2012, 18:28
... und somit sehr nach beim Proteine absondern geschriebenen Text.


Ich finde, man darf in Deutschland schon über Inkompetenz, Inkontinenz und Inpotenz schreiben, auch wenn das einigen jetzt total zusammenhangslos erscheint.

Wer hier jetzt einen üblen Veriss vermutet, liegt leider richtig.

Es gibt hier nämlich leider aber auch Leute, deren Geschichten werden negativ bewertet, weil sie in den ersten zwei Absätzen nicht als W****vorlage verwendbar sind, weil sie Einfühlungsvermögen, Denken und Ausdauer erfordern.
Pampersmax; Das erfordert Deine Geschichte auch, aber eher Einfühlungsvermögen in den Autor, um Ihn nicht tödlich zu beleidigen, - Denken, was wer wohl gemeint haben könnte und dabei fühlt, oder auch nicht - und Ausdauer, die ich nicht mehr hatte, um dieses krudo, niveaulose und abstoßende Zeugs zu lesen.

Ich möchte Dir nicht zu nahetreten, eine Befassung mit Literatur allgemein, könnte Stilbildend und Grammatikfördernd sein.
Literaturtipps gerne per PN

LittleLeonie
16.01.2012, 22:06
Ich finde die Geschichte einfach zu hingeklatscht, so Leid es mir für dich tut. Es gibt Leute, die sich einfach mehr Zeit nehmen und bei denen auch die Geschichten dementsprechend gut werden.
Vielleicht kannst du auch nichts für deinen Schreibstil, auch wenn du jetzt deinen 2. Versuch gestartet hast. Es ist trotzdem das gleiche wie die Geschichte ,,Alte Freunde".