PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Filme sollte man als AB/C gesehen haben



damien
07.01.2012, 15:26
Hi,
ich hab mich heute so mal gefragt welche filme ein AB/C in der heutig so digitalisierten Welt gesehen haben muss...

also bis jetzt fallen mir nur die Disney Filme ein

und Das Magische Schwert


... was wisst ihr noch so..

vielleicht ja ncoh we need to talk about kevin ^^ obwohls irgendwie krank ist

windelnik
07.01.2012, 17:37
Ich weiß nicht, ob man Filme nach AB/C aussuchen/empfehlen kann. Da muss man, meiner Meinung nach auch den jeweiligen Filmgeschmack berücksichtigen.

So die meisten Disney-Filme fallen mir da ein, aber das hast du ja auch schon erwähnt.

Welchen Film ich auch noch positiv in Erinnerung habe, ist "Mein Kind vom Mars". Der ist zwar Geschmackssache, aber schon irgenwie süß und zum Teil auch abgedreht.

Trick 'r Treat ist auch sehr gut, eigentlich mein Lieblings-Halloweenfilm. Und da der Hauptcharakter Sam im Strampler durch die Gegend läuft, passt das ja irgendwie.....mal von den Morden und Blut abgesehen ;)

gruß

Chris666
07.01.2012, 22:08
Eindeutig das letzte Einhorn!

Ein Film den ich in meiner Kindheit unheimlich gerne gesehen habe. Auch wegen der Musik.

damien
07.01.2012, 22:26
@ windelnik
ok die werd ich dann man sehen ^^

@ chris

hab garnet dran gedacht aber stimmt

trux
08.01.2012, 12:28
peterchens mondfahrt, falls den noch jemand kennt ;)
hab ich mir erst unlängst angesehen.. super film ;)

windelnik
14.01.2012, 01:02
Ja Peterchens Mondfahrt war wirklich eines meiner Highlights damals, aber lang ist es her und so hab ich es doch glatt vergessen.....bis jetzt. Danke an TRUX, dass er dieses wunderbare Märchen wieder in Erinnerung geholt hat.

@damien

und bist du schon dazu gekommen dir ein paar Filme anzugucken?
Mir ist gerade noch "Wo die wilden Kerle wohnen" eingefallen. Das ist denk ich der Klassiker und wurde auch schon paar Mal hier im Forum diskutiert.

msg

damien
15.01.2012, 10:39
war die kletzten tage irgendwie zu gut drauf um ins netz zu gehen ^^

scherz ähm lieder net
hatte sehr viel zu tuin in den letzten tagen

Alpha
15.01.2012, 14:26
ich würde noch Felix ein hase auf weltreise, und Felix Der Hase und die verflixte Zeitmaschine, Madagascar 1 und 2 und Urmel 1 und 2, Tom und Jerry - Der Film, Tinker Bell, Ice Age 1 bis 3, Die Konferenz der Tiere, Horton hört ein Huh
vorschlagen

elmo86
15.01.2012, 15:18
Also meine Higlights waren..naja sind ^^ Pippi Langstrumpf, Momo und die unendliche Geschichte...obwohl die sind teilweise auch gruselig..also am besten mit einem Erwachsenen schauen :)


lg
elmo

Kvetinka
15.01.2012, 15:32
Tschechische Märchenfilme, Rote Zora und Pipi Langstrumpf sind ein Muss.

Ginni
15.01.2012, 15:54
Original von elmo86
Also meine Higlights waren..naja sind ^^ Pippi Langstrumpf, Momo und die unendliche Geschichte...obwohl die sind teilweise auch gruselig..also am besten mit einem Erwachsenen schauen :)

ich bin auch für astrid lindgren filme...
ergänzend zu pippi wäre da noch "ferien auf saltkrokan" und "wir kinder aus bullerbü" zu nennen...

lg

Gwynhwyfer
15.01.2012, 16:39
Mein Nachbar Totoro & Chihiros Reise ins Zauberland natürlich nicht zu vergessen ;),
bzw einfach alles von Studio Ghibli sind wunderschöne Filme, nich nur für Kinder in dem Sinne...

Lucas2005
15.01.2012, 17:30
Die Chroniken von Erdsee

damien
17.01.2012, 16:45
So aus den Treads folgere ich eine Watchlist':;

Watchlist
:
Mein Kind vom Mars
Trick 'r Treat
Momo
Die unendliche Geschichte
Die Chroniken von Erdsee

DEn rest mag ich nicht oder hab ich schon gesehen

basti79
17.01.2012, 19:46
Mein Tipp: Krümel (auch teilweise Krümelchen genannt).

Auch cool: Vorstadtkrokodile (Teil 1)

Kitten
09.04.2012, 19:42
Oh da gibt es einige tolle Filme.^^

Die Schöne und das Biest
Cinderella
König der Löwen
Ice Age 1-3
Das letzte Einhorn
Das große Krabbeln
Pinoccio
Das Dschungelbuch
Bambi
Mulan
Poccahontas
Susi & Strolch
In einem Land vor unserer Zeit
Feivel der Mauswanderer


Serien:

Tom & Jerry
Looney Tunes
Bugs Bunney
Die Glücksbärchis


Kein Kinderfilm, aber ein Traum für Little Girls und Daddies:

Lolita

Treibhauseffekt
09.04.2012, 21:43
Ohhhh

also Filme von dem "Hayao Miyazaki" muss man gesehen haben,

kann ich da nur empfehlen, und kann mit sicherheit mit jeden Walt Disney Film mithalten, oder besser noch, es regt die Fantasie an, ich liebe den seine Filme

"Chihiros Reise ins Zauberland" und " mein Nachbar Toto" sind auch von dem, der hat aber noch viele andere Filme gemacht die man unbedingt sehen sollte

LG

Lucas2005
10.04.2012, 20:22
Original von Treibhauseffekt
also Filme von dem "Hayao Miyazaki" muss man gesehen haben,

kann ich da nur empfehlen, und kann mit sicherheit mit jeden Walt Disney Film mithalten, oder besser noch, es regt die Fantasie an, ich liebe den seine Filme


aber einiges, na ja

Heidi

Christopher94
10.04.2012, 22:06
Mhh Pokemon? :D ... was halt auch geil ist sind die Pokemon Gameboyspiele, aber das hat halt nichts mit Filmen zu tun :D...

P.S. die Gameboyspiele kann man sich ganz leicht aus dem Internet für den Pc holen ...

LG
Christopher

Treibhauseffekt
10.04.2012, 22:39
@Lukas

*Kopfschüttel*
ich sprach von Filme

wirklich schöne Filme sind das .. Heidi ist eine Serie die auch schon arg in die Jahre kommt und dennoch immer noch ein Welterfolg ist

wie auch immer, muss man sehen
ich hab gestern erst noch Ponyo gesehen,,, eiinfach süß

pianoblack
11.04.2012, 05:33
Ponyo war mir persönlich zu kindisch (aber ich glaub darum gehts ja hier *lach* )
Kann auch den neuesten: Arietty (k.A. ob man das jetzt so schreibt hab grad die BD nicht zur Hand). Müsst ihr euch auch unbedingt mal anschauen...

Kvetinka
11.04.2012, 07:23
Hi,

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Schweinchen Babe gehören auch dazu.

Rote Zora ist auch gut für große Kinder.

LG Jasmina

Treibhauseffekt
11.04.2012, 13:58
hihi, ja Ponyo ist wirklich ein Film für die ganz kleinen, die noch nicht so verstehen, das es auch böses auf der Welt gibt

in dem Film ist aber auch ja wirklich nix böses *grins* selbst der böse Zauberer entpuppt sich in Anschluss als ein besorgter Papa :D

und die böse grantige Oma ist auch eigentlich eine ganz Liebe...


aber der Film ist sooooo SÜÜÜÜßßßßß :)

Baby Bink
03.06.2012, 16:50
Ratatouille (Disney und Pixar Animation Film)
Wall-E (Der letzte räumt die Erde auf)

The Kid - mit Bruce Willis (trifft sein Kindheits-Ich)
Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel (einfach süß und lustig)
Time Bandits
Peggy Sue hat geheiratet
Arizona Junior (mit Nicholas Cage)
Baby Boom (mit Diane Keaton, die plötzlich ein Baby erbt)
Der kleine Scheisser - Der Find in deiner Wiege
Ma vie en rose - Mein Leben in Rosarot (über einen Jungen, der gern ein Mädchen wäre)

Pretty Baby (mit Brooke Shields als Kind, ich glaube in ihrer 1. Rolle) ist aber ein reiner Erwachsenen-Film, erst ab 18 Jahre!

und nicht zu vergessen (DER FILM, dem mein Avatar seinen Nicknamen zu verdanken hat):
Juniors freier Tag (Baby's Day Out (1994))

DER_S
05.06.2012, 23:47
Prinzessin Mononoke
ist auch ein Film von Hayao Miyazaki der noch unbedingt in die Sammlung gehört.
Er ist zwar was für die Größeren unter uns (FSK12 :P ), aber für mich ein genialer Film.


Die kleinen Superstrolche hab ich früher auch gern geschaut.

tintin_01
06.06.2012, 17:28
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Die Monster AG
Die Unglaublichen
Oben
Dudu - Ein Käfer gibt Vollgas
Das fliegende Klassenzimmer (1977)
Pan Tau
Notarztwagen 7

Ank
06.06.2012, 19:26
Original von tintin_01
(...)
Notarztwagen 7

Nicht wenn man in den 80ern geboren wurde :P

Die Vorstadtkrokodile (das Original aus den 70ern)

Eldi
06.06.2012, 20:05
Der Grüffelo. Das ist die absolut niedlichste Geschichte seit Langem :)

slush
07.06.2012, 11:18
Die Augsburger Puppenkiste alles was es so gibt Urmel,Opodeldoks,Schlupp usw.

Michel aus Lönneberger und Pipi Langstrumpf

Sollte man auf jeden Fall gesehen haben.

Donny79
07.06.2012, 12:13
Alle Filme von Pixa !

Und da vorallem Cars !!!

meinbubu
07.06.2012, 17:05
Basil der große Mäusedetektiv
Walhalla
Maditha ( von Astrid Lindgren )
Konrad aus der Konservendose
Robin Hood (von Walt Disney) und Dumbo der fliegende Elephant

:baby003: :ja: :baby003:

slush
07.06.2012, 17:52
Und natürlich die Gummibärenbande ein echtes muss.

ABStefan
09.06.2012, 20:14
Da kann ich nur zustimmen, ich persönlich finde alle Disney Zeichentrickserien klasse, da gits ne Menge, von Alvin und die Chipmunks bis hin zu Z wie Zorro

Lucas2005
22.07.2012, 21:17
Gregs Tagebuch Teil 1

An Teil 1 find ich witzig, dass in der Deutschen Fassung der Junge mit dem Käsefluch aus Frankreich kommt, im Orginal ist er aus Germany.

Gregs Tagebuch Teil 2

Pupsi86
24.07.2012, 20:17
Ich finde einige Ideen auch richtig gut. Z.B. die Pixa-Filme.

Wer einmal etwas wirklich gutes in Serie sehen will, sollte sich einmal alles von "Es war einmal..." reinziehen. Die habe ich als kleines Kind gesehen und nun wiederentdeckt (wusste lange nicht mehr, wie sie hießen). Da gibt es ganz viel, was auch ein großes Kind noch lernen kann. Man sieht kindgerecht, wie der Körper funktioniert, wie sich die Menschheit entwickelt hat, wie die Welt entdeckt wurde oder wer die großen Erfinder waren. Das alles ist kindgerecht aufgeareitet und in knapp halbstündige Folgen unterteilt. Einfach hervorragend und pädagogisch wertvoll, wenn auch nicht mehr immer auf dem neusten Stand der Forschung). Alle Folgen gibt es übrigens bei einem großen und bekannten Videoportal.

kokuliu
02.10.2012, 13:32
Das Dschungelbuch :)

Chelmers
02.10.2012, 14:07
Das noch niemand "Lauras Stern" erwähnt hat, wundert mich jetzt etwas. :D

Aber es gibt noch andere Filme die ich unbedingt empfehlen muss!

- Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers (http://www.youtube.com/watch?v=qS7iZxVIPoA)

- Fischen impossible (http://www.youtube.com/watch?v=ecLuNd13rxo)

Es sind bei beiden die HD Trailer bei Youtube verlinkt. :)

cat
03.10.2012, 06:18
ich hab hier auch noch was, was man unbedingt gesehen haben müsste:

VUK - der kleine Fuchs

cat
03.10.2012, 06:19
Original von abkokuliu
Das Dschungelbuch :)

meinst du ufa oder disney?

kokuliu
03.10.2012, 10:40
Disney 1967 :D

ditzibubi Siegi
09.10.2012, 09:12
Auch wenn das evtl. nicht rein gehört .... aber, als ich diesen Thread und auch die Beiträge gelesen habe, ist mir ein Witz eingefallen, der in unserer Lokalzeitung vor vielen Jahren mal erwähnt wurde, weil er von einem der Lokalprominenz erzählt wurde

Eine Frau ruft das Stadttheater an:
"Was wird denn heute gegeben?" - "Was ihr wollt" (Anmerkung: von W. Shakespeare)
"Oh, dann möchte ich gerne SCHNEEWITTCHEN sehen"

Ich selber sehe auch noch gerne mal Märchenfilme an.

eedoo
15.10.2012, 13:36
Ich empfehle die Pixar-Filme (Toy Story 1,2,3, Findet Nemo, Das große Krabbeln, Oben, ...), obwohl die für ABs und kleinere ACs wahrscheinlich zu aufregend sind...

Und natürlich alle Filme mit dem kleinen Maulwurf!

Unicorn_Princess_Jessica
15.10.2012, 13:46
Original von Kevin92
ok sorry dann http://www.youtube.com/watch?v=PzairlrOb_s

Das darf ich auch noch nicht gucken :nene:

Kevin92
15.10.2012, 14:33
a ein guter nacht film dann schlafts gut mit deiner PUPPE das empfiehl ich dir ;)

Luci
15.10.2012, 19:59
Huhu,
eigentlich ein wirklich schönes Thema, schade, dass einige nicht ernst sein können :nene:

Aaaalso:
Ich hab letzens Janosh's: Oh, wie schön ist Panama gesehen. Der Film ist wirklich toll und total süß und ein absolutes muss für alle ABchen!

Lieben Gruß von Luci

muestic1212
12.11.2012, 21:36
Als ich mir dieses Thema so durchgelesen habe ist mir noch ein Film, oder eher eine Serie eingefallen:

Der kleine Eisbär.

Ich habe mir vor kurzem erst die Beiden Kinofilme angeschaut und fand die wirklich toll.
Von allen Serien für die Kleineren finde ich den kleinen Eisbären mit am Besten.

Kvetinka
14.10.2013, 10:53
Die Rote Zora sehr zu empfehlen, der neue Film, jetzt auch auf DVD:

Rote Zora (http://www.youtube.com/watch?v=3f9Q1q3qn_Y)

Nur die "alte" Zora zog keine Jungskleidung an, zog im Rock durch das Unterholz und die Macchia in Senj.