PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln von der Krankenkasse?!?



SirGeorge2503
30.12.2011, 03:12
Hey :)

Ich beende bald meine Ausbildung und ziehe dann in eine eigene Wohnung. Dort kann ich dann endlich meinen Fetisch voll ausleben. Doch war ich, bis ich 16 wurde, inkontinent und wurde schon von verschiedenen Ärzten behandelt. Leider habe ich persönlich keine Quittungen davon..

Mich würde es nun aber interessieren ob ich, wenn ich mich weiterhin als inko ausgebe (die Krankheit kam bei mir tatsächlich immer in Schüben), Windeln von der Krankenkasse bezahlt bekäme? Und wenn ja, welche wären das und was muss ich dafür tun?

Ich hoffe ihr helft mir. :)
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

Schnuffel
30.12.2011, 04:41
ich sag es mal so...
und bevor jetzt noch 1000 andere das gleiche sagen...

Entweder du bist sehr Naiv oder aber serh Dreißt.

Wenn Naiv: Überleg dir mal wer dir die Windeln dann im Endeffekt zahlen muss? Richtig, wir alle... die Solidargemeinschaft. Was bedeuten würde - dass du dir von uns "allen" - Leistungen erschleichen würdest. Das könnte man dann auch "Sozialschmarotzer" nennen. Und du glaubst doch nicht im Ernst das man einem Sozialschmarotzer noch Tipps gibt?

Wenn Dreißt: Super Aktion - ich hoffe du findest noch viele Leute die das genau so machen bis die Krankenkassenbeiträge so sehr steigen, dass wir amerikanische Verhältnisse bekommen. Am besten noch viel Schlimmer, so dass du dir, selbst wenn du Stinkreich wärst - weder Windeln noch die Krankenkasse leisten könntest. </ironie>

^
Das ist meine Prognose für den Inhalt der nächsten XX Posts hier in dem Thread... Und sie haben alle Recht!

in diesem Sinne - vote @ close!

Kvetinka
30.12.2011, 09:53
Original von Schnuffel

Wenn Naiv: Überleg dir mal wer dir die Windeln dann im Endeffekt zahlen muss? Richtig, wir alle... die Solidargemeinschaft. Was bedeuten würde - dass du dir von uns "allen" - Leistungen erschleichen würdest. Das könnte man dann auch "Sozialschmarotzer" nennen. Und du glaubst doch nicht im Ernst das man einem Sozialschmarotzer noch Tipps gibt?


Inkos dazu zu überreden, sich mehr Hilfsmittel verschreiben zu lassen und diese dann abkaufen, egal ob privat oder Ebay, ist auch nicht moralisch besser!

PS: Ärzte heben ihre Unterlagen mit den Patientenakten und Befunden einige Jahre auf.

Lebensinsel
30.12.2011, 10:50
Nun seid mal nicht so moralisch. Die Kassen geben das meiste Geld für allerlei Mist aus, der nix bringt, außer den Umsatz der Pharmaindustrie anzukurbeln.

Wenn Inkontinenz vorliegt, und sei sie nur zeitweise, ist es legitim, sich Windeln verschreiben zu lassen. Seit 2 Jahren ist das allerdings nicht mehr so ganz einfach. Es muss nämlich eine Inkontinenz und/oder verkürzte Reaktionszeit vorliegen, sodass "Windeln die Teilnahme am öffentlichen Leben ermöglichen". Dieser Satz muss auch auf dem Rezept stehen. Bettnässen an sich ist also per se noch kein ausreichender Grund. Trotzdem wird es auch bei Bettnässern selten einen Arzt geben, der deshalb kein Rezept ausstellt, zumal Hilfsmittel nicht zu seinem Verordnungsbudget zugezählt werden. Es kann nur sein, dass er eine Reihe ätzender Untersuchungen einleitet.

Als nächsten Schritt muss man mit der Krankenkasse Verbindung aufnehmen, und erfragen, welche Windellieferanten mit der jeweiligen Kasse einen Vertrag haben. Erst dann kann man das Rezept einem der benannten Lieferanten zusenden, damit auch die Abrechnung klappt. Mr. Windel-Weidlich wird da wohl nicht dabei sein, zumal er seit geraumer Zeit gar keine Rezepte mehr annimmt.

Meist wird dann von den Lieferanten versucht, einem die billigste und einfachste Windel anzudrehen, manchmal sogar nur Pants. Dann kann man aber schon darauf pochen, eine saugstärkere Windel zu bekommen. Aber in der Praxis muss man schon froh sein, wenigstens z.B. eine Abri L1 zu bekommen. Aber mit entsprechenden Einlagen aufgepeppt, sind diese dann durchaus brauchbar.

Tom151
30.12.2011, 13:20
Wie kann man nur so dreißt sein und hier offen von Betrug reden. Du betrügst die Krankenkasse, Du missbrauchst das Vertrauen eines Arztes und für so was habe ich null Verständnis, auch wenn die Kassen in weiten Teilen das Geld zum Fenster herauswerfen gibt es Dir noch lange nicht das Recht das System zu betrügen und evtl. in Zukunft jemanden es noch mehr erschweren, berechtigter Weise, ein Rezept für Windeln zu erhalten.

BabyNils
30.12.2011, 14:02
Hm.. na ja klar unser "Hobby" ins Geld, und ja sicher suchen wir über all wege um zu sparen und so weiter.

Ich Spielte auch schon mit dem Gedanken mir als nicht Inko welche zu Verschreiben zu lassen. Es gibt ja so einige Tricks damit es klappt.
ABER Ich mache das nicht,weil ich es dann doch als Betrug ansehen würde, ich hätte dann ein Schlechtes Gewissen den Leuten gegenüber die wirklich darauf angewiesen sind.
dann ist da noch das Problem wenn es klappt bekommt ja eine Bestimmte Menge an Windeln, was aber wenn du sagst och Mensch habe aber keine Lust welche zu Tragen, wohin dann mit den ganzen Windeln?
Das 2 ist es wäre sehr Schlecht zu Erklären wenn du deinen Fetisch aufgeben würdest(man weiß was so kommt) wie Erklärt man das dann dem Arzt und der Kasse. Ich glaube nicht das die ein "Ja ist einfach weg von alleine" heut zu Tage noch so einfach hinnehmen. Und selbst wenn. Mal angenommen du willst wieder anfangen und geht zum arzt da denke ich kommen Probleme auf. und wenn du dabei ertappt wirst kann es Ärger geben.

Gruß BabyDome :baby003:

Lebensinsel
30.12.2011, 14:17
Um mal eines klarzustellen: Wenn man sich vom Arzt Windeln verschreiben lässt, sollte schon ein echtes Inkontinenzproblem, wie z.B. eine verkürzte Reaktionszeit vorliegen, und nicht nur, weil man sich an Windeln aufgeilt, aber momentan kein Geld hat. Das gebietet schon der gesunde Menschenverstand.

Obwohl bei mir die Voraussetzungen für Windelrezepte vorliegen, kaufe ich mir 90% meiner Windeln immer noch selber, und hole mir nur dann ein Rezept, wenn ich sowieso aus anderen Gründen zum Hausarzt muss.

Allerdings halte ich es nicht für angebracht, andere vorzuverurteilen, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Und wenn der TE bis zum 16. Lebensjahr tatsächlich inko war, dann kann das Problem jederzeit wieder auftreten, aus welchen Gründen auch immer. Ich glaube nicht, dass es uns zusteht, in dem Fall gleich von Betrug zu reden.

saltor
30.12.2011, 14:25
Und das Ergebnis ist dann, das die Kassen denen die Gelder kürzen die es wirklich brauchen. :nene:

Linus
30.12.2011, 15:34
Wenn jemand sagt, dass er dann endlich "seinen Fetisch voll ausleben kann" und sich deswegen "weiterhin als Inko ausgeben" möchte, dann klingt das schon sehr eindeutig.

Eine echte Infikation scheint wohl aktuell nicht vorzuliegen. Also deswegen, Windeln schön selberkaufen. Rollerblades, Golfschläger und Fahrräder gibts auch nicht auf Rezept.

Wenn sich tatsächlich medizinisch was aendert, dann kann er immer noch zum Arzt gehen und das checken lassen und sich ggfs. auch was verschreiben lassen.

Bjorn13
30.12.2011, 18:10
Muss meinen Vorrednern zustimmen, finde es auch einfach unmöglich, nicht nur das das ganze betrug ist sondern auch ueberhaupt nicht fair echten betroffenen gegenüber.

Pampersfuchs
30.12.2011, 18:22
Ich finde, wenn du nicht auf Windeln angewiesen bist, solltest du sie dir selbst kaufen, denn so schadest Du nur den anderen.
Stell Dir mal vor, wir alle würden uns Tricks ausdenken, damit wir diese von unseren Kassen bekämen, das würde viel Geld kosten und letztendlich müssen es dann alle mittragen und wir zahlen leider eh schon mehr als genug und die Leistungen werden immer mehr gekürzt...

Big_Elmo
30.12.2011, 20:15
Hallo SirGeorge2503,

ich halte Dein Ansinnen für asozial, weil betrügerisch.
Ich halte es weiterhin nicht für hilfreich, wenn so ein Verhalten mit der Geldverschwendung der Kassen gerechtfertigt wird.

Ich finde es gut, dass in diesem Thread die ablehnende Haltung vieler WBC´ler zum Ausdruck kommt, würde mir allerdings wünschen, dass betrügerischem Ansinnen von Seiten der Mods entschiedener entgegengewirkt wird.

:danke:

Pampersfuchs
30.12.2011, 20:22
Original von Big_Elmo
Hallo SirGeorge2503,

ich halte Dein Ansinnen für asozial, weil betrügerisch.
Ich halte es weiterhin nicht für hilfreich, wenn so ein Verhalten mit der Geldverschwendung der Kassen gerechtfertigt wird.

Ich finde es gut, dass in diesem Thread die ablehnende Haltung vieler WBC´ler zum Ausdruck kommt, würde mir allerdings wünschen, dass betrügerischem Ansinnen von Seiten der Mods entschiedener entgegengewirkt wird.

:danke:

Die Mods können auch nicht mehr tun, als wir hier gesagt haben. Das Muss der Threadersteller selbst einsehen, das dies nicht richtig ist.

saltor
31.12.2011, 00:51
Eben. Außerdem habe ich meinen Standpunkt ja auch schon gesagt.

Schnuffel
31.12.2011, 01:11
Leute ;-)

hab ich doch schon alles im ersten Post gesagt. Also don't feed the troll, wäre mein Appell.

@Jasmina... ich versteh deine Antwort nicht?! *aufdemschlauchsteh*
@Lebensinsel... hmm wenn ein Problem vorliegt --> ab zum Arzt --> sich was verschreiben lassen oder Maßnahmen ergreiffen... gar kein Thema. Aber ich lass mich ja auch nicht bis an mein Lebensende auf Kosten der Allgemeinheit massieren nur weil ich mit 18 mal ein Rückenproblem hatte. Ich denke Saltor hat es nochmal ganz klar gesagt, wie der Post gemeint war.

Da gibts nix zum schönreden. Entweder man will mit der Gesellschaft leben, oder gegen diese. Aber wenn man dagegen leben möchte (kann man ja auch machen - ist ja "legitim") dann muss man sich halt auch auf Gegenwind einlassen und wenn ich hier von Kassenbetrug lese, dann überlege ich als Solidargemeinschaftsangehöriger eben auch ne Gegenmaßnahme - sollte doch wohl klar sein.
Beim ersten mal ist es nur "dagegen" zu schreiben und dann schaun wir mal weiter.

Wer den Gegenwind nicht verträgt sollte sich das vor so einer dreißten Frage überlegen.

Aber ... don't feed the troll - ich muss mich da auch zu zwingen ^^

ge1st
31.12.2011, 01:44
Wenn du es willst, wird dich wohl keiner von abbringen können, ich will auch so einiges, bin manchmal aber einfach zu faul :D
Du weist aber schon, du wirst erneut von Arzt zu Arzt rumgereicht, hast unnötig Stress und musst sicherlich eine Menge Zeit aufbringen, welche man besser investieren könnte ;-) (Arbeit zb um sich seinen Fetisch zu finanzieren ;-D)
Wenn dir der Stress und die Zeit es wirklich Wert ist am Ende billige Kassenslips "umsonst" zu bekommen.
Dann nur zu, ich kenne nämlich keinen der die Tena Maxis von der KK bezahlt bekommt.

Ich unterstütze lieber weiter die Wirtschaft und kaufe meine Wineln ;-P

SirGeorge2503
31.12.2011, 03:39
Ähhem. Danke für die ganzen mehr (oder teils weniger) hilfreichen Beiträge.

Also, erstens mache ich ab und zu immer noch ins Bett. Nur ist es eben, seit ich 16 bin, nicht mehr so stark das ich dafür gleich die richtigen Windeln brauche. Sondern es ist nur noch dann wenn ich Abends viel trinke, was ich oft wegen der Gesundheit tun muss.

Dazu kommt das ich viele Jahre meine Windeln selbst bezahlt habe, da ich nicht wusste das man sich die verschreiben lassen kann, und das zu der Zeit wo die Inkontinenz sehr stark war.

Und ansonsten: Ich möchte keine Krankenkasse damit in den Ruin treiben oder einem stärker von der Krankheit befallenen die Windeln weg nehmen, sondern das war halt eine Frage ob so etwas geht und wenn ja wie. Das heißt jedoch noch nicht das ich das auch zu 100% machen werde.

Und sonst: Denkt ihr eigentlich wirklich, dass wenn ich eine Frage stelle und schon der erste mir schreibt das ich damit in die Hölle müsste, ich mich freue wenn noch 20 weitere Leute das gleiche schreiben? Daher, danke an alle die meine Frage beantwortet haben oder zumindest gegen die anderen Kommentare angingen.

PS: Big_Elmo
Du bist ein Arsch! Ich habe versucht eine Frage zu stellen auf die eben nicht alle mit "Ja, Ahmen" antworten, sondern ihre Meinungen sagen. Doch das rechtfertigt nicht gleich beleidigend zu werden! Daher nehme ich mir aber das Recht meine, sehr höflich ausgedrückte, Meinung zu deiner Person und deinen mehr als schlecht erzogenen Charakter dazustellen! Und solltest du darauf antworten landest du ohne das ich es lese auf der Blockierliste! Hättest du das nicht auch nett ausdrücken können? Dann wäre es mir egal gewesen!

________________________________________________

So, und da hier sowieso nie eine gemeinsame Meinung gefunden wird:

Ich habe eine Frage gestellt, die mir in dem Moment in den Sinn kam. Ich habe also noch nicht lange überlegt wie sich das auswirken würde, da ich davon ausging das die meisten hier entweder helfen werden oder bei Nichtgefallen nicht darauf eingehen bzw. zivilisiert ihre negative Meinung zum äußeren geben, so wie beispielsweise Linus. Auch wenn mir seine Antwort und die vieler anderer nicht gefällt so finde ich es in Ordnung das ihr eure Ansicht teilen mögt. Doch bitte macht so etwas nett und höflich. Oder wollte ihr solche Antworten bekommen? Wenn ja solltet ihr vielleicht einmal eine andere Form des Arztes aufsuchen...

Und an alle anderen die mir hilfreiche Antworten gaben. Danke =)
Mir kam die Frage eben plötzlich in den Sinn und ich habe die schlechte Angewohnheit einfach auszusprechen was ich gerade denke. Das führt leider oft zu Diskussionen wie dieser hier! Das wollte ich nicht.

Und wer mich deshalb für einen Betrüger hällt oder als einen darstellen lassen möchte:
Bisher habe ich erstens nichts unrechtes getan, zweitens wäre meine Krankheit nur so dargestellt wie sie damals einmal war, nicht aber frei erfunden. Denn immerhin bin ich noch immer inko, nur eben nicht mehr ganz so schlimm wie damals, da ich jetzt nicht mehr jede Nacht Windeln brauche, sondern nur wenn ich viel trinke. (Leider wird mir seid ca. 2 Jahren sehr schnell schlecht, sobald ich nicht viel Wasser trinke. Und damit meine ich keine kleinen Bauchschmerzen, sondern richtige Übelkeit...)
Und außerdem bin ich mir sicher das jeder von euch der hier negativ geantwortet hat schon einmal auf illegalen Internetseiten war, wie z.B. Kino(x).to, oder meinet wegen in der Gastronomie (nur als Beispiel) in der Küche bisschen was zu Essen gestohlen hat. Das sind Dinge die genau so schlimm oder schlimmer sind und die keinen interessieren? Naja, außer mich. Ich halte mich von solchen Seiten im Netz fern, denn damit würde ich der Allgemeinheit durch höhere Preise von Filmen, Musik, ... mehr schaden als mit den paar Windeln. Achse, aber das fällt euch ja nicht auf da ihr ja nicht mal mehr wisst wie teuer so ein Film eigentlich geworden ist, da fast jeder sich die illegal besorgt... Also, wer im Glashaus sitzt... ;)

Lebensinsel
31.12.2011, 07:40
Bestimmt kennt der ein oder andere von euch die Begebenheit in Johannes Kapitel 8, als eine Frau beim Ehebruch ertappt wurde, und die Menge forderte, sie zu steinigen. Jesus setzte sich seelenruhig hin, und schrieb die Sünden deren in den Sand, die am lautesten die Steinigung forderten. Dann sagte er: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Nacheinder ließen die Leute ihre Steine fallen, und gingen fort. Dann stand Jesus auf, ging auf die Frau zu und fragte: "Wo sind deine Ankläger geblieben?" Keiner war mehr da und er fuhr fort: "Dann verurteile ich dich auch nicht."

Eine lehrreiche Geschichte, nicht wahr? Es ehrt euch, dass ihr unlautere Absichten, sich Leistungen zu erschleichen, nicht unterstützt. Das tue ich auch nicht. Aber könnt ihr sicher sein, dass eine solche hier vorliegt? Den Passus, den Windelfetisch nun endlich genießen zu können, bezieht sich - wenn ihr es in den richtigen Kontext setzt - auf die erste eigene Wohnung, und nicht darauf, dies nun auf Kosten der Allgemeinheit zu tun.

Haben wir nicht schon alle mal bei der Steuererklärung getrickst, eine Versicherung beschissen, oder jemanden übervorteilt oder über den Tisch gezogen? Der Fleck auf unserer vermeintlich weißen Weste ist der gleiche, wie wenn man sich Hilfsmittel erschleicht. Deshalb sollten wir mit dem Urteilen etwas zurückhaltender sein. Nichts anderes habe ich in meinen vorigen Posts zum Ausdruck gebracht. Denkt mal darüber nach.

So, und nun ziehe ich mich für heute zurück, und wünsche euch allen einen guten Rutsch!

janbaby
31.12.2011, 11:55
Kuckuck,

wir sind hier alle ohne Sünde und werfen nur mit bösen Worten.
Jesus liebt uns alle!
Kuckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7-NOZU2iPA8

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Kvetinka
31.12.2011, 11:59
Original von SirGeorge2503
Also, erstens mache ich ab und zu immer noch ins Bett. Nur ist es eben, seit ich 16 bin, nicht mehr so stark das ich dafür gleich die richtigen Windeln brauche. Sondern es ist nur noch dann wenn ich Abends viel trinke, was ich oft wegen der Gesundheit tun muss.


Hi,

wenn ich nicht noch müde vom vorherigen Kampf mit der Kasse, Gutachten, MDK, etc wäre, würde ich mir auch Windeln verschreiben lassen. Bei mir ist fast jede Nacht das Bett nass.

Ich habe mich entschieden, auf günstige online Angebote zurück zu greifen, www.medizinfuchs.de , weil billige Auslaufmodelle von der Kasse meine Lebensqualität auch nicht verbessern und meine Haut schon genug leidet.

LG Jasmina

Schnuffel
31.12.2011, 15:03
Original von SirGeorge2503
Also, erstens mache ich ab und zu immer noch ins Bett. Nur ist es eben, seit ich 16 bin, nicht mehr so stark das ich dafür gleich die richtigen Windeln brauche. Sondern es ist nur noch dann wenn ich Abends viel trinke, was ich oft wegen der Gesundheit tun muss.

Das spielt ja keine Rolle - aber dann ist es aus meiner Sicht auch völlig ok wenn du "das" angibst um eben drum auch an Windeln auf Kosten der KK zu kommen. Ich weiß ja nicht die Ursache und ob irgendwelche Chancen auf "Heilung" bestehen, aber wer n Problem hat der darf ja auch mit Recht die Hilfe der "anderen" nutzen.

Das hatte sich in deinem Ausgangspost halt nur leider ganz anders gelesen, weil du mehr oder weniger geschrieben hast, dass sich dein Problem mittlerweile erledigt hat und dann wäre es eben halt schon sehr dreist von dir.

BabyNils
31.12.2011, 15:13
Genau so habe ich das auch Verstanden.
Dein erstes Posting klang halt so nach "ich brauche zwar keine Windeln aus Medizinischer Sicht, will mir aber welche verschreiben lassen"


Wenn es allerdings wie jetzt Beschrieben wirklich eine Krankheit vorliegt in welcher Form der Inkontinenz auch immer. Hast du natürlich das legitime Recht dir Hilfsmittel Verschreiben zu lassen.
Und so mit hast du auch das Recht die Leistungen dazu der KK in Anspruch zu nehmen.


Gruß BabyDome :baby003:

SirGeorge2503
31.12.2011, 18:45
Okay. Sorry wegen der blöden Formulierung. Also, ich bin immer noch inko. Und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Schließlich konnten mir von über 30 Ärzten bei denen ich war nur ein Physiotherapeut soweit helfen, dass es eben nicht mehr so schlimm ist. Inzwischen penne ich nachts auch ohne Windel, außer ich hab eben Abends wieder viel getrunken...

Und ansonsten entschuldige ich mich auch für den Beitrag gestern Abend. Der war unhöflich geschrieben und ich las eben meinen ersten Kommentar hier noch einmal durch und weiß daher nun nur zu gut warum ihr das so verstanden habt, hätte ich auch ^^

Also werde ich das nächste mal genauer überlegen was ich schreibe! Und das mit der KK lasse ich auch. Denn irgendwie habt ihr es trotz allem geschafft mir ein schlechtes Gewissen einzureden.. xD

Dann muss ich eben weiterhin meine Windeln günstig versuchen auf eBay und co. zu ersteigern xD

LG vom Momentan leider nicht gewickelten ^^ Habe keine Windeln mehr xD Und die in meiner Wohnung (bin gerade bei den Eltern daheim, ziehe ja erst Ende Januar aus) sind zu weit weg :(

Diapeer
01.01.2012, 02:37
Hallo Leutz !!!
Was für ein Brimborium veranstaltet Ihr denn hier nur ??? Es ist doch heute kaum möglich sich Windeln verschreiben zu lassen, wenn nicht auch eine medizinische Begründung vorliegt.
Die Rede von Sozialschmarotzer sehe ich hier auch nicht gegeben. Warum auch ??? Der Gute ist Bettnässer und ist auf Windeln angewiesen. Es ist doch nur rechtens, wenn er daher auch Windeln bekommt !!!
Jeder Typ von Politiker macht seine eigenen Deals, wenn hier aber ein kleines Lichtlein von seinem Handycap berichtet, dann versenkt Ihr ihn sofort ins Ungewisse...!!!
Bitte denkt doch auch Mal nach !!! Wenn man Windeln braucht, dann muß man sich heutzutage unangenehmen Untersuchungen des Urologen unterziehen. Die Krankenkasse ist doch nicht blöd..!!!
Also fahrt Mal einen Gang zurück und laßt den Jungen die Windeln, denn wenn ein medizinischer Anspruch besteht, dann sollte er sie auch bekommen.
Ich finde es absolut verwerflich, hier Jemanden als Sozialschmarotzer zu titulieren. lhr kennt doch keinerlei Details etc. Darum, don't worry be happy !!!

Greeeeeetz Diapeer !!!!!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Schnuffel
01.01.2012, 03:28
Original von Diapeer
Die Rede von Sozialschmarotzer sehe ich hier auch nicht gegeben. Warum auch ??? Der Gute ist Bettnässer und ist auf Windeln angewiesen. Es ist doch nur rechtens, wenn er daher auch Windeln bekommt !!!
Jeder Typ von Politiker macht seine eigenen Deals, wenn hier aber ein kleines Lichtlein von seinem Handycap berichtet, dann versenkt Ihr ihn sofort ins Ungewisse...!!!

Ja klar ist es dann rechtens und dann sagt ja auch niemand was dazu :) im Gegenteil, wenn er Bettnässer ist dann SOLL die Krankenkasse ihm das gefälligst zahlen - meinetwegen auf auch ohne Untersuchung - denn ich glaube generell erst mal daran das jemand der Windeln haben möchte - sich das nicht aussucht.

Aber die Politiker von denen du sprichst - die versenk ich gern sofort ins Ungewisse. Politiker haben nichts anderes zu machen als meine Interessen zu vertreten - dafür werden sie bezahlt. Und nicht für irgendwelche "Deals". Ich zahl ja auch nicht meine Putzfrau, damit sie bei mir zu hause, Unordnung macht ;) oder?


Also fahrt Mal einen Gang zurück und laßt den Jungen die Windeln, denn wenn ein medizinischer Anspruch besteht, dann sollte er sie auch bekommen.
Ich finde es absolut verwerflich, hier Jemanden als Sozialschmarotzer zu titulieren. lhr kennt doch keinerlei Details etc. Darum, don't worry be happy !!!


In dem Falle - und ganz großes Kompliment an SirGeorge, der es ja jetzt in seinem letzten Post - und das find ich echt toll - nochmal erklärt hat und "uns" ja jetzt auch ein bisschen verstanden hat, bzw. "unsere" Reaktionen :) - In dem Fall fahr ich sogar gerne in den Rückwärtsgang und sehe wieder das Gute in SirGeorge xD ;) Den Sozialschmarotzer, habe ich ihm aber auch nur angehängt - für den Fall, dass er die Krankenkassen übers Ohr ziehen will - das war ja aber nie seine Absicht - sondern nur unglücklich formuliert ;) Also gilt mein "Sozialschmarozer" ja gar nicht für ihn ;-)

In diesem Sinne - Happppppyyy Newwwww Yeeaaaar *freu*
*mitallenzusammenfeierntuundsichfreutdassichdasthemazumgutenge wendethat*

belerufon515
02.01.2012, 20:14
also mal ehrlich......


ich bin inko und finde es nicht toll,auch wenn ich windeln mag.......ohne ärztliches attest geht nichts,du musst die untersuchungen über dich ergehen lassen und die sind nicht angenehm. aber mal ehrlich dreisst finde ich das auch...geh arbeiten,oder jobbe nebenbei um dir deinen fetisch leisten zu können,was denkst du wie andere es machen?
lügen um windeln zu bekommen ist da wohl völlig fehl am platz,überleg mal selbst. grüsse an alle hier

Jöllenbecker
18.07.2012, 08:00
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Unser Kranken- und unser Sozialsystem ist schon sehr im Arsch. Es ist echt eine Frechheit (von der Strafbaren Komponente >>> Betrug usw. mal nicht zu reden), dass du dir wegen einer angeblichen Inkontinenz Windeln verschreiben lassen willst.

Kauf dir welche, dann haste welche! Es ist keinesfalls hinnehmbar, dass du ein Arzt für deinen Fetisch einspannst. Wer einen Fetisch hat, sollte dafür auch sorgen, dass er Ihn selbst bezahlen kann.

Sonst würde ich gleich mal zur Bundesbank gehen und sagen, dass ich ein Goldfetisch habe und gerne ein paar Barren Gold umsonst mitnehmen würde, damit ich ja meinen Fetisch ausleben kann.

Wenn du unbedingt Windeln haben willst: Kauf Sie dir! Aber belaste nicht unsere Versicherungen damit.

Kvetinka
18.07.2012, 09:01
Original von Jöllenbecker

Unser Kranken- und unser Sozialsystem ist schon sehr im Arsch. Es ist echt eine Frechheit (von der Strafbaren Komponente >>> Betrug usw. mal nicht zu reden), dass du dir wegen einer angeblichen Inkontinenz Windeln verschreiben lassen willst.




Molicare premium soft super Gr. M (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=24081)

dito

Jöllenbecker
18.07.2012, 09:05
Original von adriaperla

Original von Jöllenbecker

Unser Kranken- und unser Sozialsystem ist schon sehr im Arsch. Es ist echt eine Frechheit (von der Strafbaren Komponente >>> Betrug usw. mal nicht zu reden), dass du dir wegen einer angeblichen Inkontinenz Windeln verschreiben lassen willst.




Molicare premium soft super Gr. M (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=24081)

dito

Hinweis: Privat erworben! Nur Umstieg auf anderen Hersteller!!!

Zeig mir eine KK bzw. ein Lieferant, welcher diese anbietet (ohne eine mtl. Zuzahlung von min. 50 Euro pro Karton!)

racer
18.07.2012, 15:56
Hallo zusammen,


Zitat von Jöllenbecker
Zeig mir eine KK bzw. ein Lieferant, welcher diese anbietet (ohne eine mtl. Zuzahlung von min. 50 Euro pro Karton!)

Stimmt!

Selbst ich muss für Windeln deren Qualität fraglich ist und dessen Namen ich auf dem freien Markt noch nie gehört habe jeden Monat ca. 45€ zuzahlen und habe schon oft überlegt mir meine Windeln selbst zu kaufen.

Von daher ist es
1. nicht nur gemein der KK gegenüber sich Windeln zu erschleichen ohne das man sie wirklich benötigt. (Zumal jeder froh sein soll gesund zu sein)

2. Das oftmals zur Verfügung gestellte Inkomaterial mehr als bescheiden ist

3. man zu dem noch zusätzlich auch noch zu Zahlen muss

Wenn ich Geld zur Verfügung hätte würde ich mir mein Inkomaterial selbst kaufen! Aber so bin ich gezwungen das zu nehmen was man mir vorsetzt.

Gruß
racer

Jöllenbecker
18.07.2012, 16:02
Original von racer

Selbst ich muss für Windeln deren Qualität fraglich ist und dessen Namen ich auf dem freien Markt noch nie gehört habe jeden Monat ca. 45€ zuzahlen und habe schon oft überlegt mir meine Windeln selbst zu kaufen.



Du zahlst 45 Euro für No-Name-Windeln? OMG... du armer...

Also ich weiß z.B. von der BARMER, dass diese mtl. irgendwas mit 25 Euro an den Vertragspartner zahlen...

Versuch mal eine Inkontinenzversorgung für jemanden mit 25 Euro hinzubekommen.

Ich bekomm 180 am Tag und 60 für die Nacht bzw. längere Zeiträume von meiner KK erstattet.

T_O_M
18.07.2012, 21:21
Also ganz so sachlich richtig waren bisher nicht alle Posts.
Die Kostenübernahme durch die Krankenkasse erfolgt logischerweise nur beim Vorliegen einer entsprechenden ärztlichen Verordnung unter Beachtung der bestehenden Regelungen.

Somit kann ein Arzt bei vorliegen eines entsprechnden Bedarfs aus medizinischen Gründen unter drei Bedingungen Inkontinenzhilfsmittel verordnen, die dann erstattungsfähig sind (siehe Hilfsmittelrichtlinie (HilfsM-RL)).

Verordnungshinweise von diversen Fachseiten sagen Folgendes:

Also ganz so sachlich richtig waren bisher nicht alle Posts.
Die Kostenübernahme durch die Krankenkasse erfolgt logischerweise nur beim Vorliegen einer entsprechenden ärztlichen Verordnung unter Beachtung der bestehenden Regelungen.

Somit kann ein Arzt bei vorliegen eines entsprechnden Bedarfs aus medizinischen Gründen unter drei Bedingungen Inkontinenzhilfsmittel verordnen, die dann erstattungsfähig sind (siehe Hilfsmittelrichtlinie (HilfsM-RL)).

Verordnungshinweise von diversen Fachseiten sagen Folgendes:


Hinweise zur Verordnungsweise von Hilfsmitteln
Achten Sie bei Ihrem Arztbesuch darauf, dass Ihr Arzt das Rezept richtig ausstellt, damit Sie keine ungeplanten Zusatzkosten haben.
Hilfsmittel müssen grundsätzlich auf einem separaten Rezept ausgestellt werden.
Eine Verordnung eines bestimmten Hilfsmittels per namentliche Nennung ist zwar möglich, begründet aber nicht unbedingt die volle Kostenerstattung durch die Kassen. Eine Rücksprache mit der Kasse vor der ersten Bestellung ist daher meistens sinnvoll. Aber auch die Apotheken können in der Regel Auskunft darüber geben, ob und wie hoch die Aufzahlung ist. Das Rezept muss folgende Punkte enthalten:

1. Das Feld mit der Ziffer 7 für Hilfsmittel muss angekreuzt sein
2. die Bezeichnung des Hilfsmittels oder die entsprechende 7-stellige Hilfsmittelnummer
3. die Größe, Saugstärke und Stückzahl
4. den Verordnungszeitraum, meistens „Monatsbedarf".
---> Im Falle eines Dauerrezeptes zusätzlich:
Die Benennung als Dauerrezept (z.B. Dauerrezept ...)
Der Gültigkeitszeitraum, es gibt Quartal, Halbjahr, Jahr (z.B. gültig bis 31.12.2012). Es darf sowohl ein festes Datum drauf stehen, als auch Quartale oder Halbjahre benannt werden.
Dauerrezepte ohne Gültigkeitszeitraum oder über ein Kalenderjahr hinweg sind ungültig.
5. Den genauen Verordnungsgrund, also die festgestellte Krankheit und/oder eine Begründung für die Notwendigkeit des Hilfsmittel:
Folgende Formulierungen können empfohlen werden:
"zur Prävention bei schweren Funktionsstörungen oder einer Hautkrankheit"
"Im Zusammenhang mit der Behandlung einer xxx Krankheit"
"Zur Ermöglichung der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben"

Beispiel: * 100 Stück Inkontinenzvorlagen, Größe 1 wegen Harninkontinenz aufgrund Apoplexie. Alternative: * 15.25.01.5111 Hilfsmittel 100 Stück wegen Harninkontinenz aufgrund Dranginkontinenz Grad II.
Zur Ermöglichung der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben

nicht ausreichend ist z.B.: 100 Stück Attends

Offiziell werden Hilfsmittelkosten für nächtliche Inkontinenz (Bettnässen) nicht übernommen, weil nachts keine Teilnahme am öffentlichen Leben erfolgt.
In der Praxis siegt durchaus auch mal die Vernungt und die Kosten werden trotz der bestehenden
Verordnungslage erstattet.

meine 2ct

Helmut
25.07.2012, 18:28
Hallo T_O_M,


Original von T_O_M
Offiziell werden Hilfsmittelkosten für nächtliche Inkontinenz (Bettnässen) nicht übernommen, weil nachts keine Teilnahme am öffentlichen Leben erfolgt.
In der Praxis siegt durchaus auch mal die Vernungt und die Kosten werden trotz der bestehenden
Verordnungslage erstattet.

So ganz stimmt das nicht, dass bei Bettnässen keine saugenden Hilfsmittel übernommen werden. Mal abgesehen von den Weckgeräten die unter bestimmten Umständen wenn der Arzt es für Sinnvoll hält auch für Erwachsene bezahlt werden, können auch Windeln bei Bettnässen unter bestimmten Voraussetzungen verordnet werden. Das sind zum Beispiel bei Kindern wenn sie von der Schule aus nicht zuhause übernachten (Schullandheim) oder bei Erwachsenen wenn sie aus beruflichen Gründen überwiegend auswärts, also in Hotels z.B. übernachten müssen, etwa bei Handelsvertretern, Servicemonteuren usw. Bei allen anderen muss die Kasse nicht zahlen, wobei die meisten Kassen es aber trotzdem machen.

Gruß Helmut

sakura13
26.07.2012, 02:02
Da hab ich von mehrern Ärzten leider was anderes gehört, zur teilnahme am Sozilalleben oder wie das hieß findet nicht statt Nahcts statt somit müssen sie garnix zahlen. Waren seine Worte und machen sie auch nit

Jöllenbecker
26.07.2012, 06:54
Es ist richtig, dass Nachts angeblich nichts mit "sozialem Leben" bzw. "Teilnahme in der Gemeinschaft" zu tun hat und somit auch Windeln von der KK theoretisch nicht übernommen würden.

Jedoch ist es immer eine Entscheidung von Fall zu Fall.

Wenn man z.B. angibt, dass man eine Partnerin hat, ist dieses ja schon in gewisser Weise ein soziales Leben.

Folgende Fallgruppen sind laut Gerichtsurteilen anerkannt:

1) zum Ausgleich eines Funktionsdefizites, wenn es zur Befriedigung von Grundbedürfnissen dient. Beispiel :„Wegen Harninkontinenz zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben".

2) zur Prävention bei schweren Funktionsstörungen. Beispiel : „Wegen Inkontinenz zur Prävention von Hauterkrankungen bei Demenz".

3) im Zusammenhang mit der Behandlung einer Krankheit. Beispiel:„Im Zusammenhang mit der Behandlung von Dekubitus".

Diese drei Fallgruppen decken den überwiegenden Teil der Kostenübernahme von Inkontinenzprodukten durch die Krankenkassen ab. Vor allem die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ist ein wichtiger Punkt.

Etwas schwieriger wird es für Menschen die „nur" unter nächtlichem Einnässen leiden. Hier treffen in der Regel die oben genannten Fallgruppen nicht zu.

Man sollte aber ggf. auch den Weg zum Gericht nicht scheuen, weil Bettnässen ja auch eine Krankheit ist und wenn diese anderes nicht zu behandeln ist als mit Windeln, dass die KK diese theoretisch übernehmen müsste. Ich weiß von bisher EINEM Fall (leider finde ich das Aktenzeichen nicht), wo ein Betroffener vor einem Gericht gewonnen hatte...

Am besten wirklich Kämpfen und NICHT durch eine Niederlage in der untersten Instanz abschrecken lassen! Ruhig bis zum Ende kämpfen, wenn es drauf ankommt. Weil es kann ja nicht sein, dass man sich seine Matratze und / oder Bettwäsche zusaut und alle 2-4 Wochen ne neue Matratze (wobei man dort ja eine Schutzunterlage verwenden könnte) oder Bettzeug kaufen muss...

Seelenfunken
26.07.2012, 07:22
Original von Jöllenbecker
Am besten wirklich Kämpfen und NICHT durch eine Niederlage in der untersten Instanz abschrecken lassen! Ruhig bis zum Ende kämpfen, wenn es drauf ankommt. Weil es kann ja nicht sein, dass man sich seine Matratze und / oder Bettwäsche zusaut und alle 2-4 Wochen ne neue Matratze (wobei man dort ja eine Schutzunterlage verwenden könnte) oder Bettzeug kaufen muss...

Hallo,

Bei oberem Satz stimme ich bei unserer momentanen Lage zu. Oftmals fällen mittlerweile die "oberen" Gerichte Urteile die auf den unteren Ebenen nie denkbar gewesen wäre. Kippen teilweise sogar Gesetze von "ganz oben".

Aber ich frage mich grade was zur Hölle du pinkelst, es klingt als würdest du Schwefelsäure oder so ausscheiden.Ich bin auch Inko und habe meine Matraze nun schon 3Jahe, meine Bettwäsche begleitet mich seit ich 12 bin (und glaub nicht dass durch das tragen einer Windel die Bettwäsche zuverlässig trocken bleibt.)

Mit freundlichen Grüßen,
Seelenfunken{42}

Jöllenbecker
26.07.2012, 09:11
Willst du wissen, was in deiner Matratze und in deiner Bettdecke und deinem Kopfkissen rumkrabbeln???

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/House_Dust_Mite.jpg/300px-House_Dust_Mite.jpg

Ist nur eine kleine Hausstaubmilbe.... aber auch DU kuschelst damit :)

Hinsichtlich der Matratze usw. meine ich, dass wenn du keine Windeln benutzt / benutzen kannst, weil sie dir nicht verordnet werden...

Also wenn man die Rechtsprechung der OLGs bzw. LSG, OVG und höher anguckt, ist schon ein deutlicher Umbruch zu erkennen.

Also gerade beim Thema Inkontinenz sollten die Kassen schon mal etwas mehr nachgeben, insbesondere beim Bettnässen die Kriterien / Anforderungen deutlich überdenken.

Linus
26.07.2012, 09:15
Der Ansatz, dass man als Bettnässer keine Windeln braucht, sondern jede Nacht ins Bett pieseln kann, ist wirklich voelliger Humbug.

Also damit ich am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann, muss ich auch vernuenftig schlafen koennen. Wenn man jede Nacht das Bett neu beziehen muss, ist das wohl kaum gegeben.

Hoffe, da aendert sich mal was.

Helmut
26.07.2012, 10:02
Hallo,

im Gegensatz zu Windeln bezahlen die Kassen wasserdichte Betteinlagen und Spannbetttücher ohne Probleme weil sie meinen dass das völlig ausreicht um das Bett trocken zu halten. Wenn ich ohne Windeln für die Nacht meinen Beruf nicht mehr ausüben könnte, dann trifft ganz klar das Kriterium zu, dass ich nicht am Leben der Gesellschaft teilhaben kann. Die Kasse kann nicht von mir verlangen dass ich mir deswegen einen anderen Beruf suche, sondern sie ist laut SGB V §33 dazu verpflichtet, mir die nötigen Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen um meine Behinderung möglichst auszugleichen. Außerdem kostet die Versorgung eines Bettnässers im Monat gerade einmal 10-15 €.

Ich verstehe auch nicht ganz warum die Kassen gerade bei den saugenden Hilfsmitteln so herum knausern und mit Ausschreibungen noch mehr zu sparen versuchen. Betrachtet man sich mal die tatsächlichen Ausgaben bezogen auf die Gesamtausgaben der Kassen (ca. 178 Milliarden), dann machen saugende Inkontinenzhilfsmittel gerade einmal 0,4-0,6% aus. Mit den Ausschreibungen können sie also maximal 0,1% Punkte einsparen, auch wenn das mehrere Millionen sind, das haben inzwischen schon Studien bewiesen.

Würde man im gleichen Verhältnis bei den Pharmakonzernen oder den Klinikausgaben sparen, dann wäre das Jammern sehr Groß, es würde gesagt dass die Gesundheitsversorgung auf dem Spiel steht und dass Arbeitsplätze gefährdet sind. Aber da könnte man dann wirklich sparen, das würden mehrere Milliarden ausmachen.

So wird halt bei denen gespart die keine Lobby haben, also uns, und wenn sie sich doch mal öffentlich aufregen dann bekommen sie es halt bezahlt.

Gruß Helmut

Jöllenbecker
26.07.2012, 11:20
Oder wir fangen bei den Krankenkassen an sich an.

Z.B. guck dir mal an, was die für Gebäude usw. haben....

Ich verstehe auch nicht, wie die an 10 -20 Euro so rummeckern! Lieber ein trockenes Bett als dass ein Arbeitgeber krank wird und die dann halt Krankengeld zahlen dürfen...

Verstehen muss man das nicht...

Kvetinka
26.07.2012, 11:38
Original von Jöllenbecker

Z.B. guck dir mal an, was die für Gebäude usw. haben....




Darum Einheitskasse. Immer wenn sie zahlen sollen, wird MDK bemüht, der erst mal ablehnt.....

Das fängt doch schon beim vollen Mehrwertsteuersatz für Medikamente + Hilfsmittel in Deutschland an.

Helmut
26.07.2012, 11:58
Hallo adriaperla,

klar wird erst mal abgelehnt, denn die paar welche dann Einspruch einlegen, denen kann man es schon bezahlen weil es im Durchschnitt gerade mal 20% sind. Ob das mit einer Einheitskasse anders wird, das will ich jetzt mal dahingestellt lassen.

Glaubst du wirklich der Staat ist dazu bereit die MwSt. für Medis und Hilfsmittel zu senken, der nimmt sich doch nicht seine Einnahmen weg? Übrigens sind jetzt schon ein paar wenige Hilfsmittel mit dem verminderten Steuersatz versehen, müsste aber nachschauen welche Gruppen das sind.

Gruß Helmut

Kvetinka
26.07.2012, 12:40
Original von Helmut


Glaubst du wirklich der Staat ist dazu bereit die MwSt. für Medis und Hilfsmittel zu senken, der nimmt sich doch nicht seine Einnahmen weg?




Hallo Helmut,

ging ja bei Hotelübernachtungen auch. Übrigens erst bei Auslandsreisen gemerkt, dass in Österreich und CZ Medikamente dem ermäßigten Steuersatz unterliegen.

Es kann ja nicht angehen, mittels Schiene Medikamente über Kassenbeiträge Einkünfte für den Bundeshaushalt zu generieren.

Auch die ÖPNV Betriebe sind nicht nicht so defizitär, wie getan. Der Bund zieht ordentlich über Mineralölsteuern auf Diesel und Ökosteuer auf Strom bei Schienen-ÖPNV. Dazu kommen noch Lohnsteuern und Sozialabgaben beim Personal.

Besser Zentralstaat mit offenen Subventionen als so ein Wirrwar.

LG Jasmina

Die gesamtstattliche Buchhaltung verschleiert vieles.

belerufon515
26.07.2012, 13:10
welch eine schwachsinnige diskussion......entweder bist du inko und auf windeln angewiesen oder du bist es nicht. finanzier dir deinen fetisch gefälligst selbst. wenn du inko bist musst du zum arzt,dann werden untersuchungen gemacht die sehr unangenehm sind. du bist nicht inko,willst dir aber leistungen erschleichen,obwohl du arbeiten gehst. was soll das?????
ich hoffe das niemand dir tipps gibt,sondern man dich ignoriert und wenn man dich kennt sogar bei der krankenkasse anschwärzt. weisst du eigentlich wie schwer es für echte kranke,egal ob inko,oder sonst eine krankheit, ist hilfsmittel zu bekommen? sowas bringt mich auf die palme.......eine schande bist du.......!
grüsse an alle hier.

klopfer
26.07.2012, 13:11
Original von adriaperla
Der Bund zieht ordentlich über Mineralölsteuern auf Diesel und Ökosteuer auf Strom bei Schienen-ÖPNV. Dazu kommen noch Lohnsteuern und Sozialabgaben beim Personal.


Das ist auch richtig so, weil sonst könnten wir es uns z.B. nicht leisten Hartz IV zu bezahlen...

BTT.: Also ich kenne niemanden, der wirklich auf Windeln angewiesen ist und sie nicht von der Kasse bekommen würde. OK, es gibt nicht immer die Molicare super Plus, die sich manche wünschen, aber keiner muss sich in die Jeans oder Schlafanzughose machen...

Helmut
26.07.2012, 13:48
Hallo belerufon515,


Original von belerufon515
welch eine schwachsinnige diskussion......entweder bist du inko und auf windeln angewiesen oder du bist es nicht. finanzier dir deinen fetisch gefälligst selbst. wenn du inko bist musst du zum arzt,dann werden untersuchungen gemacht die sehr unangenehm sind. du bist nicht inko,willst dir aber leistungen erschleichen,obwohl du arbeiten gehst. was soll das?????
ich hoffe das niemand dir tipps gibt,sondern man dich ignoriert und wenn man dich kennt sogar bei der krankenkasse anschwärzt. weisst du eigentlich wie schwer es für echte kranke,egal ob inko,oder sonst eine krankheit, ist hilfsmittel zu bekommen? sowas bringt mich auf die palme.......eine schande bist du.......!
grüsse an alle hier.

es geht hier im Augenblick um die Angelegenheit ob bei reinem Bettnässen die Kassen die Windeln zahlen müssen oder nicht, daher finde ich deine Bemerkung jetzt etwas unpassend. Es versteht sich doch von selbst dass nur wirklich Betroffene ein Anrecht auf Hilfsmittel von der Kasse haben und alle anderen ihren Fetisch gefälligst selbst finanzieren. Sicher bekommt auch jeder der Hilfsmittel benötigt, auch vom Arzt verschrieben, die Frage hierbei ist nur in welchem Umfang und welcher Qualität sie dann von den Kassen gezahlt werden, wie auch klopfer richtig bemerkte.

Gut du bist vielleicht der Meinung dass adriaperla oder wen auch immer du mit deinem Beitrag gemeint hast, nur seinen/ihren Fetisch auf kosten der Kasse finanzieren will, aber das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion, zumindest nicht seit den letzten Beiträgen.

Gruß Helmut

pampers4ever
04.10.2012, 00:20
Hab damit auch meine Probleme. Obwohl ich mich beruflich bedingt an Windeln praktisch gewöhnt habe, wäre ich nicht zu 100 Prozent medizinisch darauf angewiesen, eher prychologisch odereben gewohnheitsmäßig.

Lieber zahl ich die drei vier Packungen im Monat aus eigener Tasche als den Arzt oder Apotheker mit meinen Problemen zu belästigen

Bongo
04.10.2012, 09:22
wie gewöhnt man sich denn beruflich bedingt an windeln?
also ich meine: was arbeitest du denn?

Chelmers
04.10.2012, 09:32
Man sollte Krankenkassenleistungen nur in Anspruch nehmen wenn man sie medizinisch benötigt.
Die Beiträge sind eh schon zu hoch ... ich freue mich für dich das du wieder gesund bist.
Aber aus Rücksicht auf die anderen zahlenden Krankenkassenmitglieder, solltest du von einem solchen Betrug (was anderes ist es letztlich nicht) absehen.

Kvetinka
04.10.2012, 11:22
Geisteskrankheit und psychische Störungen sind auch medizinisch.

Chelmers
04.10.2012, 12:06
Original von adriaperla
Geisteskrankheit und psychische Störungen sind auch medizinisch.

Ja, aber die werden nach den Richtlinien der Krankenkasse nicht mit Windeln behandelt.

Kvetinka
04.10.2012, 12:09
Original von Chelmers

Original von adriaperla
Geisteskrankheit und psychische Störungen sind auch medizinisch.

Ja, aber die werden nach den Richtlinien der Krankenkasse nicht mit Windeln behandelt.

Die sollen dann mit Psychopharmaka gefoltert werden? Psychopharmaka und stationäre Aufenthalte sind teurer als Windeln. Eine Therapiestunde im Monat plus Medikamente kosten alleine mehr als Windeln. Wegtherapierbarkeit halte ich für ausgeschlossen.

Bei Grundeinkommen und Löhnen, von denen Menschen leben könnten, würde sich die Debatte erübrigen. Hartz IV hat z.B. kein Bereich für Sex, Erotik, etc.

Chelmers
04.10.2012, 12:13
Das mag sein, aber da kann man leider debattieren soviel mal will.

Kvetinka
04.10.2012, 12:17
Als Bedingung für Kostenübernahme würde ich Reha machen, wo ständig Windeln getragen werden. Heute so, morgen so beweist ja, dass Windeln unnötig sind.

klopfer
04.10.2012, 14:01
Original von Chelmers
Man sollte Krankenkassenleistungen nur in Anspruch nehmen wenn man sie medizinisch benötigt.


Alles andere wäre ja wohl auch Betrug... ;)

Kvetinka
04.10.2012, 14:09
Original von klopfer

Original von Chelmers
Man sollte Krankenkassenleistungen nur in Anspruch nehmen wenn man sie medizinisch benötigt.


Alles andere wäre ja wohl auch Betrug... ;)

Geisteskrank ist auch medizinisch, wiederhole mich da. Für Psychologen ist Windeltragen psychisch.

Piescher
04.10.2012, 14:17
Original von adriaperla

Original von Chelmers

Original von adriaperla
Geisteskrankheit und psychische Störungen sind auch medizinisch.

Ja, aber die werden nach den Richtlinien der Krankenkasse nicht mit Windeln behandelt.

Die sollen dann mit Psychopharmaka gefoltert werden? Psychopharmaka und stationäre Aufenthalte sind teurer als Windeln. Eine Therapiestunde im Monat plus Medikamente kosten alleine mehr als Windeln. Wegtherapierbarkeit halte ich für ausgeschlossen.

Bei Grundeinkommen und Löhnen, von denen Menschen leben könnten, würde sich die Debatte erübrigen. Hartz IV hat z.B. kein Bereich für Sex, Erotik, etc.

Das letztere wird in Holland anerkannt. Ich Deutschland ist man ein Kostenfaktor. Außerdem wollen die Pharmakonzerne gut verdienen. Windeln sind nicht so sehr gefragt.

Beste Grüße von Piescher

Kvetinka
04.10.2012, 14:21
Original von Piescher

Original von adriaperla

Original von Chelmers

Original von adriaperla
Geisteskrankheit und psychische Störungen sind auch medizinisch.

Ja, aber die werden nach den Richtlinien der Krankenkasse nicht mit Windeln behandelt.

Die sollen dann mit Psychopharmaka gefoltert werden? Psychopharmaka und stationäre Aufenthalte sind teurer als Windeln. Eine Therapiestunde im Monat plus Medikamente kosten alleine mehr als Windeln. Wegtherapierbarkeit halte ich für ausgeschlossen.

Bei Grundeinkommen und Löhnen, von denen Menschen leben könnten, würde sich die Debatte erübrigen. Hartz IV hat z.B. kein Bereich für Sex, Erotik, etc.

Das letztere wird in Holland anerkannt. Ich Deutschland ist man ein Kostenfaktor.

Beste Grüße von Piescher

Hi Piescher,

z.B. Prostituiertenhausbesuche für Behinderte... Gut Informiert! Aber Sex für Hartz IV hat sich mit quasi Einsperren erübrigt, weil niemand Fahrtkosten aufbringen kann...

LG Jasmina

Bongo
04.10.2012, 14:58
Original von adriaperla
Aber Sex für Hartz IV hat sich mit quasi Einsperren erübrigt, weil niemand Fahrtkosten aufbringen kann...
sorry, aber wenn normale produktive bürger schon zu tausenden allein im bett liegen, wieso sollten dann ausgerechnet hartz-4-empfänger sex als sonderleistung beziehen dürfen?

also irgendwo hörts mal auf, gell :)

Chelmers
04.10.2012, 16:40
Da hat mal einer geklagt und wollte dass das Jobcenter einen Puffbesuch übernimmt.
Ist knallhart gescheitert.
Nachvollziehbar.

klopfer
04.10.2012, 16:41
Original von Bongo
sorry, aber wenn normale produktive bürger schon zu tausenden allein im bett liegen, wieso sollten dann ausgerechnet hartz-4-empfänger sex als sonderleistung beziehen dürfen?

also irgendwo hörts mal auf, gell :)

Genau! Ausserdem haste ja in der Regel noch beide Hände... :P

perkolator
05.10.2012, 01:10
Hallo!


Original von Bongo
sorry, aber wenn normale produktive bürger schon zu tausenden allein im bett liegen, wieso sollten dann ausgerechnet hartz-4-empfänger sex als sonderleistung beziehen dürfen?


Grundgehalt fuer jeden, und diese leidigen Diskussionen haben ein Ende.
Die Harzer sind nicht das Problem! So etwas sollen wir nur glauben, weil sie so als geeignetes Ventil des Buergerzorns dienen koennen und von den wirklichen Schweinereien ablenken. Auch die drei Leute, die sich med. Leistungen auf Rezept erschleichen, gehen im allgemeinen Rauschen der unerhoerten Verschwendung durch Seilschaften aller Art unter. Das ist jetzt kein Freibrief, aber ich halte es fuer muessig solche scheinbaren Missstaende anzuprangern. Die Probleme sind ganz anders gelagert. Nachdenkseiten.de oder infokrieg.tv ist mal ein ganz guter Einstieg, um sich aus dem vorgekauten Tunnelblick der Mainstreammedien zu befreien.

Bongo
05.10.2012, 08:59
Original von perkolator
Hallo!


Original von Bongo
sorry, aber wenn normale produktive bürger schon zu tausenden allein im bett liegen, wieso sollten dann ausgerechnet hartz-4-empfänger sex als sonderleistung beziehen dürfen?


Grundgehalt fuer jeden, und diese leidigen Diskussionen haben ein Ende.
Die Harzer sind nicht das Problem! So etwas sollen wir nur glauben, weil sie so als geeignetes Ventil des Buergerzorns dienen koennen und von den wirklichen Schweinereien ablenken. Auch die drei Leute, die sich med. Leistungen auf Rezept erschleichen, gehen im allgemeinen Rauschen der unerhoerten Verschwendung durch Seilschaften aller Art unter. Das ist jetzt kein Freibrief, aber ich halte es fuer muessig solche scheinbaren Missstaende anzuprangern. Die Probleme sind ganz anders gelagert. Nachdenkseiten.de oder infokrieg.tv ist mal ein ganz guter Einstieg, um sich aus dem vorgekauten Tunnelblick der Mainstreammedien zu befreien.
also falls du das wirklich direkt auf mein posting beziehst, hast du absolut nicht kapiert, wovon ich rede. mir ging es dabei nicht um politik, sondern einfach um gesellschaftliche gerechtigkeit.
mal andersrum formuliert: wenn in zukunft hartz-4-empfänger einen anspruch auf kostenlosen sex haben, dann will ich (als jemand, der arbeitet und steuern zahlt) verdammt nochmal aber auch vom staat nen partner gestellt bekommen. und zwar weil ich das ja dann viel mehr verdient hab, als die anderen.
:P

Bettnässerbaer
05.10.2012, 17:34
Jeder Mensch im geschlechtsreifen Alter hat ein Anrecht auf kostenlosen, freiwilligen Sex. Er muss halt nur den richtigen Partner finden. Wem das zu kompliziert ist, der muss dann halt dafür bezahlen, aber bitte doch er selbst und nicht andere oder die Allgemeinheit. Ist aber eigentlich oT.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, das jeder, der auf Hilfsmittel angewiesen ist, diese auch uneingeschränkt mit gewissen Wahlmöglichkeiten erhalten soll; wer aber seine Vorlieben ausleben möchte, soll dafür auch selbst gerade stehen. Mal so zum Vergleich: Wenn ich wegen einer Hauterkrankung eine Dermatologische Kur in einem Solebad bekomme, ist es richtig, das die KK den größten Teil der Kosten trägt, wenn ich dorthin fahre, weil ich es schön finde, zahle ich selbst

perkolator
06.10.2012, 00:15
Hallo!


Original von Bongo
also falls du das wirklich direkt auf mein posting beziehst, hast du absolut nicht kapiert, wovon ich rede. mir ging es dabei nicht um politik, sondern einfach um gesellschaftliche gerechtigkeit.


Deswegen befuerworte ich das bedingungslose Grundgehalt; das mag ein jeder verpulvern, wie er mag.
Ansonsten hatt ich dann noch meinem allgemeinen, nicht speziell auf Deinen Beitrag bezogenen Unmut Luft gemacht.

Betroffener
27.03.2013, 11:58
Nachdem ich durch einem Verkehrsunfall inkontinent geworden bin,
hab ich im Netz nach hilfreichen Informationen gesucht.
Die bekam ich weder von Ärzten, der BG(Arbeitsunfall) noch von der Kasse...
Auf diesen Thread kam ich über die Suche.
Erhofft hätte ich mir Informationen über Versorgung und Lösungswege bzw. Erfahrungen von Andern.



Einfach Schade !