PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Patchworkfamilie in Windeln"



swb
24.12.2011, 21:54
Wie gefällt euch die Geschichte
Bitte hinterlasst hier eure Anregungen und Kritik zur
Geschichte "Patchworkfamilie in Windeln" (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=22729)

muestic1212
27.12.2011, 17:08
Nun gut, mach ich mir mal als Erster die Mühe und schreibe einen Kommentar, schließlich lege ich da ja auch immer Wert drauf.

Wie du bereits an den anderen Bewertungen gesehen haben wirst ist die Geschichte nicht unbedingt die Beste. Aber, wie sagt mein Lehrer immer so schön: "Alle kochen nur mit Wasser."


Ich finde die Gschichte nicht besonders gelungen und habe sie daher nur mit 2 Punkten bewertet.
Den Inahlt finde ich in Ordnung und das ist auch der Grund für die Punkte.

Ich finde die Geschichte im allgemeinen unübersichtlich und nicht geordnet. Ich habe bis zum 10. Kapitel gelesen und dann abgebrochen. Am Anfang gibt es eine Personenübersicht und eine kurze Handlungserklärung. Diese finde ich jedoch nicht hilfreich sondern eher verwirrend. Ich zumindest habe nicht begriffen wer wer ist und was überhaupt passiert.
Dann beginnt die Handlung, in der nur das nötigste erzählt wird, alles geht viel zu schnell und man erfährt eigentlich überhaupt nichts über die einzelnen Personen. Meist treten nur die beiden Elternteile auf, die kurz einen Dialog führen und dann geht es ins nächste Kapitel. Wenn die Kinder mal auftreten dann nur gemeinsam und als eine Person die pauschal "Kinder" heißt. (Nebenbei hab ich nicht verstanden warum es in beiden Familien Vierlinge gibt, wenn die anzahl der Kinder nicht wichtig ist. Warum haben die überhaupt Namen wenn man immer nur "Kinder" im Text ließt?)
Generell habe ich ziemlich wenig logik gefunden und die Handlung läuft sehr schnell ab. (Nach 5 Wochen zusammen ziehen? Und den Kindern erst 5 Tage vorher etwas sagen? Wer plant generell eine Umzug erst 7 Tage vorher? Und wenn wir dabei sind: Wieso kenne die Kinder noch nicht einmal den neuen Partner?)
Ich könnte jetzt so weiter machen und weiter aufzählen was mir aufgefallen ist oder mich stört, aber das dauert mit jetzt zu lange.

Mein Fazit: Der Inhalt ist gut, die Umsetzung ist unlogist und verwirrend und deswegen eher nicht empfehlenswert zu lesen.

[Mehr Zeit nehmen und einen neuen Versuch starten. Übung macht den Meister, aber immer dran denken: Nicht jeder kann alles können.]


Dies ist meine Meinung.

BabyNils
27.12.2011, 18:30
Hm von der Handlung ist deine Geschichte wirklich nett aus gedacht.
Aber die Handlung rennt ja grade zu durch die Handlung. Die Konversationen der Darsteller gehen ja richtig Schnell. Ich weiß auch nicht wer denn nun wer ist.

Mir kommt es so vor als ob du die Geschichte auf die Tastaur gehauen hast.

Die Charaktere entfalten sich nicht richtig. Es ist meiner Meinung nach auch wichtig das sich die Darsteller ein wenig entfalten können, also Sie ein wenig näher Beschrieben werden.

Schreiben ist nicht Einfach, und etwas gutes zu Schreiben ist noch Schwerer.

Nimm dir Einfach Zeit beim Schreiben.

Gruß BabyDome :baby003:

swb
27.12.2011, 20:53
Dann muss ich mal ran machen und die circa 70 Kapitel die diese Geschichte hat zu detaillieren. Da werd ich noch viel Spass dabei haben.

BabyNils
27.12.2011, 21:25
;) 70 Kapitel?
So Geschrieben wie die ersten??
Oh je da wirst du viel Arbeit mir haben.
Was mich auch Verwirrt und stört ist so was mitten im Satz:


sich am an-deren
oder:

Hosen gemacht – geht ins Bad
Also die Trenn- Striche.
Wäre auch Besser wen du die Kapitel anders Aufteilst, eines ist nur sehr Kurz das Andere ziemlich lang. Versuche doch gleich mäßig lange Kapitel zu Schreiben. Das macht es meiner Meinung nach Übersichtlicher.

Gruß BabyDome :baby003:

swb
27.12.2011, 22:11
Zitat:
sich am an-deren

das kommt da ich es aus WORD kopiert habe mit automatischer Silbentrennung - hätte ich ausschalten müssen - sorry

es ist noch kein Meister von Himmel gefallen