PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Weihnacht



Ank
16.12.2011, 12:00
Draußen "tobt" der Schneeregen. Drinnen kuschelt man sich ein, am besten dick eingepackt und im Einteiler. Mit Wärmflasche und Kuscheltier. Es ist Winter. Weihnachten steht kurz bevor.

Die Frage "Wie verbringt ihr Weihnachten" ist ja eine Standardfrage, die einem ob in einem Forum oder mit Kollegen dann häufiger ereilt. Mir geht es aber nicht darum was ihr Weihnachten macht, sondern was ihr Weihnachten für eure kleine Seite tut. Ist sie komplett in die Weihnachtsplanung eingebunden? Seit ihr über Weihnachten die ganze Zeit groß, wegen dem Familien-remmidemmi?

Ich bin in der Weihnachtszeit sehr oft gestresst. Man versucht in die Zeit um Weihnachten und zwischen den jahren so viel zu erledigen, dass man oft die Zeit für sich vergisst. Schon jetzt bin ich eigentlich so gestresst, dass es ungeheuer anstrengend ist sich aufzuraffen und nicht die ganze Zeit dick eingekuschelt im Bett zu liegen und der kleinen Seite ihre Zeit zuzugestehen.

Ein kleines Weihnachten ist für mich sehr reizvoll. Mit Einteiler und Nucki unter'm Baum sitzen, auf Geschenke warten, mit leuchtenden Augen das Geschenkpapier aufreißen und später vom Spielen erschöpft zwischen all den tollen Geschenken mit einem Kuscheltier im Arm einschlafen.
Leider nicht durchführbar, aber träumen ist ja auch ganz nett.

Captain Felix
16.12.2011, 13:46
Zuerst mal: Winter ist eklig. Zwar ist die Vorstellung, sich drinnen einzukuscheln, sehr angenehm, aber in der Realität sieht es meistens doch so aus, dass man regelmäßig vor die Tür muss. Und dann ist es wirklich eklig draußen: nass, kalt und erkältungsfördernd. :/ Meinetwegen könnte Weihnachten auch am Strand gefeiert werden.

Weihnachten verbringe ich, wie immer, mit meiner Familie – das ist halt Tradition und wenn ich die brechen würde, hätte da niemand Verständnis dafür. Das heißt leider, die kleine Seite für ein paar Tage praktisch komplett abzuschalten. Natürlich macht das die Sache relativ stressig – da kann ich dir voll zustimmen. Wirklich entspannen kann man sich nur noch nachts beim Schlafen im kuschligen Bett.

Der Lichtblick dabei ist aber, dass ich ja nach den Weihnachtsfeiertagen wieder zu Mami kann und ich dort dann auch ganz viele ganz tolle Weihnachtsgeschenke auspacken kann. Weihnachtsgeschenke, die nicht für die Augen der restlichen Welt bestimmt sind und die man deshalb alleine auspackt, die man sich auch wirklich gewünscht hat, bei denen man nicht beim Auspacken darauf achten muss, nicht zu stürmisch vorzugehen, damit das Papier nicht für zukünftige Verwendungen unbrauchbar wird und über die man sich auch richtig von Herzen freuen kann, ohne komische Blicke zu ernten.

Und ein "kleines Weihnachten" ist zwar momentan nicht durchführbar, für mich aber durchaus vorstellbar und superschön. Wer weiß, was die Zukunft noch alles möglich macht. :)

cassandra
19.12.2011, 09:58
Hallo Anki,

mein kleines Ich bekommt seine Geschenke, wenn die Grosse mit Familie ihre Geschenke ausgetauscht hat. Wenn wir in der Kirche waren, gegessen haben und erschöpft zu Hause sind. Wenn ich dann mit meinem Papaschatz zu zweit bin, dann kommt das kleine Ich dran und darauf freue ich mich fast noch mehr als auf den Rest von Weihnachten... Aber auch mein abendliches Ritual, meinen playmobil Adventskalender mit der Prinzessinenhochzeit im Bett nach dem Gewickeltwerden zu öffnen lässt mein kleines Ich für einen kurzen Moment erscheinen.

lg cassi