PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adult Child Urlaub



damien
13.12.2011, 16:14
Hi, da ich nächste woche mit meionem daddy urlaub machen möchte, suchen wir noch Regeln, bzw. was man machen könnte

ich bin als AC 5 jahre alt,

habt ihr vorschläge für Regeln und Aktivitäten

bzw. was würdet ihr gerne machen in einem AC-Urlaub

Luci
13.12.2011, 16:57
Huhu Damien,
im allgemeinen würd ich sagen: Macht worauf ihr Spaß habt! Wohin fahrt ihr denn? Vielleicht gibt es in der Nähe ja Ausflugsorte die das Herz höher schlagen lassen? Spontan einfallen würd mir da vielleicht ein Zoo, ein Erlebnisschwimmbad, etc.
Außerdem macht es bestimmt Spaß, mal eine neue Umgebung zu erkunden ;)
Wenn Schnee liegt kann man auch rodeln gehen, einen Schneemann bauen, oder sich eine Schneeballschlacht liefern.
Abends oder wenn ihr einen Tag nichts zu tun habt, könnt ihr auch schöne Spiele machen (Monopoly, Uno,...) oder einen tollen (Kinder)Film sehen ^^ Super Zeichentrickfilme und nicht ganz zu kindisch sind die von Hayao Miyazaki.
Lieben Gruß vom Pandabärchen, dass auch Urlaub will!

cassandra
13.12.2011, 17:06
Hi damien,

ist das euer erster AC-Daddy-Urlaub zusammen? Vielleicht solltet ihr euch dann nicht zu viel vornehmen.

Ich bin als AC 4 und darf dann beim Frühstück zum Beispiel kein Messer haben, esse mein Frühstücksei mit einem kleinen Plastiklöffel (gar nicht so einfach, das Ei so aufzukloppen) und hab ein Lätzchen um. Wasser bekomm ich aus meinem pinken Becher und esse von meinem Hello Kitty-Plastikteller.

Vielleicht ist das ja schon mal was, womit du was anfangen kannst und was dir gefällt? Ausserdem hab ich in der Wohnung so gut wie immer dann meinen Schnuller im Mund und immer ne Pampers an - ist ja klar.^^

Baden finde ich auch toll. Möchtest du von ihm gebadet werden? Dann kauft tolles Schaumbad und lass dich schon abrubbeln mit einem Waschlappen. Mir wird immer schön vorgelesen, das geniesse ich sehr.

Beim ins Bett bringen werde ich dann immer schön eingecremt und dann auch vorgelesen. Das könnt ihr ja auch machen.

Ansonsten spielen wir gern ein Kinderspiel oder spielen mit Lego, gucken auch DVDs wie Wicki.

Alles, was in der Wohnung ist, ist in meinen Augen besser, weil man sich so gut fallen lassen kann. Man fühlt sich nicht von anderen beobachtet und kann seine eigene kleine Welt aufbauen - auch die Gefühlswelt.

Das ist das, was mir grad einfällt und was ihr ohne grossen Aufwand auch machen könnt.

lg cassi

damien
13.12.2011, 19:30
Also wir fahrn nach Willingen, und ja es ist mein erster ac-urlaub, und auch erst mein 2. treffen mti meinem daddy
dafür gabs aber stundenweise chat ^^

und ich trage 24/7 da windeln
und werde geduscht bzw. gebadet ka obs in der wohnung ne badewanne gibt (ferienwohnung)

filme gibbs natürlich auch

lego ist sehr schwer, da er sowas nicht hat und ich net weiß was ich mey mo sagen würde warum ich das lego mitnehm ^^

beim ins bett bringen vorlesen ist auch sehr wichtig :)

und auch schon abgemacht

aber habt ihr sonst npoch vorschläge oder villeicht erfahrungen, was ihr richtig toll fandet

also ich hoffe ja es gibt schnee aber bis jetzt siehts net so aus

cassandra
13.12.2011, 19:53
Weiss denn Jemand davon, wo du hinfährst? So zum covern??

Ferienwohnung ist doch super, da seid ihr ungestört.

Wie schon geschrieben, kann es beim Essen Regeln geben. Trinken nur aus dem Plastikbecher oder Nuckelflasche (abends). Kein Besteck für dich - alles mit Fingern essen oder höchstens ne Kindergabel. Statt Lätzchen geht auch alternativ ein Geschirrtuch um den Hals.

Mit dem Essen macht auch auswärts Spass, das haben wir sogar mal in einer Pizzeria gemacht, wo wir manchmal hingehen. Da hat er mir die Pizza auch schneiden lassen und ich musste die mit Fingern essen und ich war tooootal verschmiert um den Mund rum... :ja:

Regeln... Wie wär es mit festen Schlafenszeiten und Mittagsschläfchen?

Und vielleicht malst du gern? Stifte und Blätter lassen sich bestimmt gut mitnehmen und wenn du mit der "falschen" Hand malst, dann wird es auch authentischer.^^

damien
13.12.2011, 20:09
also ungefair wo ich bin wissen meine ellis, was ich da mach natürlich net und mit wem auch net die denken ich fahr mit ner clique hin ^^

also das mit dem essen find ich voll cool

janbaby
13.12.2011, 20:14
Kuckuck,

Cassi hat liegt da ganz richtig, ich würde mir auch nicht zu viel vornehmen. Ich habe ja im Sommer meine Babytherapie zur Rauchentwöhnung erleben dürfen und kann sagen: Die Zeit geht so schnell rum, da reicht ein kleines Programm mit Ausflügen, Spielen und vieeel Kuscheln.
Viel Spaß!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

damien
13.12.2011, 20:17
ok, bin total auf dem vorfreude tripp

... unsere Regeln sind bis jetzt:

Regeln:
1. Bad darf nur unter Aufsicht von Daddy betreten werden
2. Daddy sagt wann Schlafenszeit ist (Richtwert ungefähr 20.30)
3. Vor dem Schlafengehen gibt es immer ein „Zubettgehritual“ (z.B. Geschichte)
4. Beim Essen darf nur die Gabel verwendet werden, wenn etwas geschnitten werden muss, muss Daddy das machen


noch wer ideen?

MarieBaby
13.12.2011, 21:07
Original von damien
ok, bin total auf dem vorfreude tripp

... unsere Regeln sind bis jetzt:

Regeln:
1. Bad darf nur unter Aufsicht von Daddy betreten werden
2. Daddy sagt wann Schlafenszeit ist (Richtwert ungefähr 20.30)
3. Vor dem Schlafengehen gibt es immer ein „Zubettgehritual“ (z.B. Geschichte)
4. Beim Essen darf nur die Gabel verwendet werden, wenn etwas geschnitten werden muss, muss Daddy das machen


noch wer ideen?

20.30 uhr schlafenszeit? omg.. lol
ich bin ein adultbaby und muss nicht so früh schlafen haha..:D
mein daddyschatziie ist das nicht so streng ;)
darf auch um 22 uhr schlafen gehen (:

damien
13.12.2011, 21:08
tja das gehört halt dazu aber wir stehn auch um 6 auf also ^^

ps was habt ihr denn für regeln, und was macht ihr so ?

MarieBaby
13.12.2011, 21:12
Original von damien
tja das gehört halt dazu aber wir stehn auch um 6 auf also ^^

ps was habt ihr denn für regeln, und was macht ihr so ?

wieso steht ihr so früh auf? 6 uhr? hallelujaa..:D
regeln fallen mir grad nicht ein sry..

damien
13.12.2011, 21:15
@marie

haste dennn noch vorschläge?
aso ... frühaufsteher und bei der schlafenszeit auch ok


bzw. hat irgendwer noch vorschläge

MarieBaby
13.12.2011, 21:17
hmm.. wie wärs mit schön schwimmen gehen, einfach spielen, eine schöne zeit verbringen..:D

damien
13.12.2011, 21:19
hmm beim schwimmen gehen würde ja wirklich jeder meine windel sehen :(

MarieBaby
13.12.2011, 21:26
Original von damien
hmm beim schwimmen gehen würde ja wirklich jeder meine windel sehen :(

achso ja richtig sorry hab ich nicht bedacht..
was würde dir denn spaß bringen?

damien
13.12.2011, 21:28
gute frage, warscheinlich zeinlich viel generell spielen, was ich auch liebe ist klettern ^^

MarieBaby
13.12.2011, 21:29
na dann weiß dein daddy das?
vielleicht kann er ja was mit dir machen oder unternehmen was mit klettern zutun hat?

damien
13.12.2011, 21:31
ok das werd ich ihm wohl sagen ^^
es fehlen nur nochn paar regeln ^^

MarieBaby
13.12.2011, 21:47
ja mach das..;)
übrigens: schau mal in deinem postfach nach ;)
würd mich über ne antwort freuen

Manni1
13.12.2011, 22:37
und wie sieht es mit der kindgerechten Bekleidung aus?

damien
13.12.2011, 22:43
@mairebaby geantwortet!
@manni ist sher schwer hab da nicht wirklich viel

so ... hab eben mal nen Vertrag gemacht:

copyright by damien

Grundlegendes zum Vertrag
I Mit der Unterschrift übergibt das AC sämtliche Rechte an den Daddy. Der Daddy verfügt nun das alleinige Recht über das AC. Bricht das AC eines dieser Artikel, wird es der Stärke des Bruches nach bestraft.
II Das AC hat das Recht, ein Codewort zu benutzen, um den Vertrag aufzulösen. Nur mit diesem Codesatz (Ich brauche eine kurze Auszeit), wird zunächst eine Pause eingelegt.
Regeln für das AC
§1
Das AC hat Windeln zu tragen, wenn es der Daddy für nötig hält. Wenn es der Daddy für nötig hält, sogar über längere Zeit. Dabei muss das AC die Windeln auch benützen sei es nur Pipi oder sogar Groß. Toiletten sind für das AC absolut tabu. Wenn in der Öffentlichkeit Groß in die Windel gemacht wurde ist es nach einer kurzen Zeit dem Daddy mitzuteilen.
§2
Es ist dem AC verboten die Windel auszuziehen. Die Windel des AC‘s ist dem Daddy alleine vorbehalten. Bei Verfehlung wird das AC bestraft.
§3
Das Bad darf das AC nur in Beaufsichtigung des Daddy’s betreten und darf dort auch nur genau das machen was Daddy sagt.
§4
Fernsehen, Bücher und Spiele nutzen, darf das Baby nur, wenn es der Daddy erlaubt.
Was das AC spielen, hören oder gucken darf, darf mit dem Daddy beredet werden, doch das letzte Wort behält immer er.
§4
Das AC muss dann ins Bett gehen, wenn es Daddy sagt, die Zeit richtet sich aber immer um (20.30)
§5
Das AC hat diese Anziehsachen anzuziehen, welche ihm der Daddy anzieht.
§6
Das AC hat sich seine Alter entsprechend zu benehmen, somit muss es noch an der Hand laufen, solange es Daddy möchte. Außerdem darf das AC nicht mit Messern oder Feuer umgehen, somit darf das AC nur mit einer Gabel essen oder einem Löffel.
§7
Das AC darf mit Daddy über Regeln/ Aktivitäten oder sonstiges Diskutieren, dennoch behält Daddy das Recht zu bestimmen.
Regeln für Daddy

§1
Der Daddy hat für das Wohlergehen und die Sicherheit des AC‘s zu sorgen.
§2
Der Daddy darf das AC bestrafen, aber nur so, wie im Vertrag geregelt wird, dabei muss die Strafe immer im Ermessen des Vergehens sein.
Mögliche Strafen bei Nichteinhalten der Regeln
-Das AC wird in eine dicke Windel gesteckt bzw. eine weitere Windel wird über die vorhandene gezogen und lässt es darin schmoren, egal ob Groß in der Windel ist
-Das AC darf nur in Windel bekleidet im Haus rumlaufen
-Man macht dem AC ein oder mehr Zäpfchen und steckt es danach in eine dicke Windel.[Bei besonders schweren Verfehlungen ist so auch ein Spaziergang erlaubt]
-Das AC muss so lange wie es Daddy sagt einen Schnuller im Mund behalten und darf ihn nicht rausnehmen, und damit nur im Nuscheln sprechen
-Das AC erhält als Bestrafung mehrere Eiswürfel in die Windeln.
-Dem AC darf auch die Schlafenszeit vorgezogen werden, oder andere Verbote sowie Fernsehverbot erteilt werden.
Bei schweren Vergehen:
-Das AC wird in einen Strafbody gesteckt (maximal 1h)
-Das AC wird fixiert (maximal 30min)


§3
Daddy gewährt dem AC immer ein Zu-Bett-geh-Ritual, mit dem das einschlafen versüßt/erleichtert wird.
§4
Daddy hilft dem AC und tröstet es, wenn es nötig ist.
§5
Daddy bleibt immer fair.
§6
Daddy darf nach seinem Ermessen Fieber messen oder Zäpfchen geben, wenn er es für nötig hält.
§7
Daddy gibt dem AC normales Essen, welches aber auch ruhig altersgerecht angerichtet sein darf, dennoch darf Daddy dem AC Fläschchen geben, und auch Becher oder Tassen/Gläser verbieten.

Manni1
13.12.2011, 22:51
wie wäre es , wenn du dein Dadd sagen würdest, dass du auch kindgerechte Kleidung tragen willst.

da du nicht frieren willst, ist für dein Alter eine Strumpfhose wohl das richtige.

Vielleicht schenkt er dir eine

damien
13.12.2011, 22:59
men daddy hat mir schon einen strampler gekauft... mehr kann man doch nicht erwarten

Zartbitter
13.12.2011, 23:01
Hallole,

warum denn so ein Vertrag. Ist doch doof. Kinder schließen doch keine Verträge. Ich finde das krampfig. Ich finde, ihr solltet einfach alles offen lassen und sehen, wie ihr euch beide am wohlsten fühlt. Gönne euch bitte, bitte, auch Ruhepausen. Ich fand es bei Janbabys Therapie toll, aber auch manchmal fordernd immer groß zu sein. Auch Daddys und große Geschwinster brauchen mal Brabbelphasen!

Ansonsten empfehle ich in Willingen das Kurioseum und die Melkmaschine für Kinder im Milchmuseum.

Zartbitter

tee
13.12.2011, 23:04
Original von damien
Man macht dem AC ein oder mehr Zäpfchen und steckt es danach in eine dicke Windel.[Bei besonders schweren Verfehlungen ist so auch ein Spaziergang erlaubt]


puh, solch einen Vertrag würde ich nicht eingehen :P - auf zwangsangeordneten Medikamentenmissbrauch stehe ich auch nicht.

Mir ist es eher wichtig die Zeit mit schönen Dingen und Erlebnissen zu füllen und auf einander einzugehen, die Wünsche abzulesen und als Kind die Welt zu erleben.
Ich würde auch jeden Tag raus wollen, da draussen doch auch viel erlebt werden kann:) Vielleicht bekommst du ja auch eine Kugel Eis oder eine heisse Waffel:)
Gegen etwas Schaukeln auf dem Spielplatz kann ja auch keiner was sagen - und Schaukeln, Wippen und Kreiseln macht ja schon dolle Spass. Mit Glück gibt es da auch eine Seilbahn - juhuu!
Wenn du klettern magst - schaut doch mal, ob ein Klettergarten in der Nähe ist. Das ist nämlich auch schon was für agile Kletterkinder ^^ und wenn dein Daddy hinter dir klettert, kann dieser auch immer den Sitz deiner Windi kontrollierend beobachten :D

hihi

Schatten und süßes Wasser

tee :baby079:
p.s. was willst du denn mit dem copyright erreichen? ;)

damien
13.12.2011, 23:06
also ganz erlich find ich den vertrag irgendwie toll, da man genau weiß was ist, und man kann ihn auch ncoh abändern, war einfach so als ... anregung ^^

Plueschbaby
13.12.2011, 23:17
Hallo,
den §5
"Das AC hat diese Anziehsachen anzuziehen, welche ihm der Daddy anzieht. " Sollst du noch genauer formierten, weil dir sonst dein Daddy ein Kleidchen anziehen kann . :)
Aber sonst finde ich den Vertrag sehr gut. wobei Daddy durch Mami ersetzen würde und vielleicht Strafen verändern würde. Wobei ich Fernsehverbot zwar gut Strafe nur wie Daddy verhalten wenn sich dem das AC wiedersetzt oder mal was sieht was es nicht soll.
Andrea(s)

tee
13.12.2011, 23:19
ein Kleidchen ist doch toll :D *hüpf*

:baby079:

Danny
13.12.2011, 23:22
Irgendwo habe ich diesen Vertag doch schonmal gesehen...
war es hier ? -> http://www.windelerziehung.de/regelnfuralle/gummiregeln.htm
^-^

Ginni
13.12.2011, 23:47
naja, so ein vertrag kann sicherheit geben.

außerdem setzt er klare grenzen zwischen zwei menschen, die sich nicht so gut kennen...

codewörter finde ich übrigens sehr sinnvoll... nicht nur, weil ich mysteriöse sprachen mag und es ganz toll finde, mich mit jemanden verständigen zu können, ohne dass es irgendjemand anderes versteht, sondern weil es auch einen unkomplizierten ausstieg aus der situation bietet...

however, vielleicht backt ihr ja kekse zusammen? oder erfindet ein lied für euch? oder genießt nach einem spaziergang in der kälte einen heißen kakao zusammengekuschelt auf dem sofa?....

genießt euren urlaub :)

Plueschbaby
13.12.2011, 23:53
Hallo
@Tee ich weiß, nur denke ich das es damien anderes sieht. :)
@Danny ja ich kannte Vertrag schon, wobei jetzt nicht mehr wusste viel damien übernommen hat. :)
Andrea(s)

damien
14.12.2011, 06:56
also

erstmal danke für die ganzen antworten
dass mit mädchensachen muss ich noch integrieren...

und warum so ein vertrag...naja
zuerst kann ich sagen mein daddy spielt u.a. auch im bsdm bereich... nur ich net... er kennt also solche verträge,ist halt so wie ein sklavenvertrag

andererseitz lese ich u.a. zz bienenkinder und... wirkt da auch so toll

cassandra
14.12.2011, 08:19
Den Vertrag finde ich jetzt zwar auf der einen Seite auch toll und auch sinnvoll (wie Ginni richtig erläuterte), aaaaaber je mehr Regeln ihr habt, umso mehr müsst ihr beim Spiel darauf achten, sie nicht zu verletzen. Das kann das Spiel hemmen, weil jeder darauf bedacht ist, nur ja die Regeln einzuhalten oder zu schauen, wie der andere reagiert, wenn der andere die Regel bricht.

Soll heissen, wenn du etwas machst, was du nicht darfst und dein Daddy reagiert nicht mit entsprechender Strafe, könnte sich dann bei dir Unmut anstauen und das Spiel gefährden.


Original von damien
...
-Das AC muss so lange wie es Daddy sagt einen Schnuller im Mund behalten und darf ihn nicht rausnehmen, und damit nur im Nuscheln sprechen

....

Das würde ich persönlich noch abändern. Ich kann auch mit Schnuller im Mund fast perfekt sprechen. Ich würde das ändern auf "wenn der Schnuller zur Strafe in den Mund gesteckt wird, bedeutet das Sprechverbot."

lg cassi

damien
14.12.2011, 09:26
ok,das geht auch

tee
14.12.2011, 09:46
Original von cassandra


Original von damien
...
-Das AC muss so lange wie es Daddy sagt einen Schnuller im Mund behalten und darf ihn nicht rausnehmen, und damit nur im Nuscheln sprechen

....

Das würde ich persönlich noch abändern. Ich kann auch mit Schnuller im Mund fast perfekt sprechen. Ich würde das ändern auf "wenn der Schnuller zur Strafe in den Mund gesteckt wird, bedeutet das Sprechverbot."


und dann ist es auch strafbar das Codewort zu sagen :D :D

damien
14.12.2011, 10:18
ähm ja ^^
also nein xd

Ginni
14.12.2011, 12:13
um dich noch mehr zu verwirren:

ein codewort kann auch aus einem bestimmen handzeichen bestehen.
zb ist das handzeichen für auszeit ziemlich bekannt:
http://www.beachvolleyball.at/index.php?page=regelnschieds&sub=sport

lg

damien
14.12.2011, 13:06
denke ginny ... irgendwann fühl ich mich vom geist auch wirklich so wie ich manchmal körperlich sein möchte ^^

edit:

so habs abgeändert ich darf mit dem schnulli nicht sprechen, wenn's eine strafe ist, außerdem muss es angemessene kleidung sein, die dem männlichen _GEschlecht geeignet ist

Manni1
14.12.2011, 17:30
Ist es Willingen im Sauerland?

Dann könnt ihr ja rodeln gehen oder einen Schneeballschlacht mache. Soll relativ schneesicher sein.

Anschließend geht ihr was trinken und dein Dad bestellt für dich heiße Schokolade

damien
14.12.2011, 17:41
das könnten wir machen ja :)
nur das ich bis jetzt noch nei kakao mochte XD


vorallem ob es wirklich schneit ?!

Manni1
14.12.2011, 17:46
oder schau mal hier:

http://www.freizeitwelt-willingen.de/

damien
14.12.2011, 18:10
kenn ich schon ^^

aber danke

Birte
15.12.2011, 13:04
Original von damien
Regeln:
1. Bad darf nur unter Aufsicht von Daddy betreten werden
2. Daddy sagt wann Schlafenszeit ist (Richtwert ungefähr 20.30)
3. Vor dem Schlafengehen gibt es immer ein „Zubettgehritual“ (z.B. Geschichte)
4. Beim Essen darf nur die Gabel verwendet werden, wenn etwas geschnitten werden muss, muss Daddy das machen
Was für mich auf jeden Fall noch fehlt sind
5. Es werden 24/7 Windeln getragen (es sei denn ein Baby würde dort auch keine tragen, z.B. im Schwimmbad).
6. Nur Daddy geht an die Windel. Weder wechseln, noch sonstwas machen Babys selbst damit - außer sie zu benutzen natürlich.

Ihr müsst euch aber auch noch überlegen, was passiert, wenn du dich nicht an die Regeln hälst. Gibt es dann spielerische "Strafen" oder ist das Spiel dann einfach sofort vorbei?

damien
15.12.2011, 13:43
wan Windeln getragen werden sagt daddy ..paragraph 1da stehs doch.... und letzteres kommt aufgrund meiner asexualität sowieso net statt

MarieBaby
15.12.2011, 13:44
würde ich mich auch fragen ob es strafen geben würde ;)

cassandra
15.12.2011, 13:57
*grübel* Habt Ihr Euch eigentlich durchgelesen, was im Vertrag drinsteht??? Dann müsstet ihr das nämlich nicht mehr fragen... ;)

verwunderte Grüsse
cassi

elasan
15.12.2011, 13:59
Wie kommt Ihr denn eigentlich immer alle auf Strafen? :nene:

Klar muss Fehlverhalten für das Kind als solches erkennbar gemacht werden, aber eigentlich geht es doch um Motivation und Bestärkung. Man leitet Kinder so an, dass sie freiwillig das tun, was man von ihnen möchte. Klar gehören dazu Geduld und Geschick. Wenn es dann klappt, gibt es Lob und vielleicht auch mal eine kleine Belohnung. Und wenn das Kind von sich aus etwas gut gemacht hat oder sich aus sich heraus gut verhalten hat, wird es in diesem Verhalten bestärkt.

Ich denke, eine solche Herangehensweise schafft eine viel entspannteres, fröhlicheres Klima, als wenn ständig Druck und Einschüchterungen herrschen. Auch ist es gut für die Entwicklung und das Selbstvertrauen der Kleinen, wenn man ihnen etwas zutraut.

Nach genau diesem Prinzip würde ich auch diesen Urlaub ablaufen lassen - sonst wäre es zumindest für mich keiner.

Gizmo_S
15.12.2011, 17:59
Hallole,

in dem Vertrag kommt gar kein Schnuller vor. :-(

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

damien
15.12.2011, 18:09
kommt als strafe u.a. aber ich werde den auch so nehmen

hab da ja auch net drin das ich meinen teddy nehm oder ähnliches

Henno
15.12.2011, 18:20
Original von elasan
Wie kommt Ihr denn eigentlich immer alle auf Strafen? :nene:

Klar muss Fehlverhalten für das Kind als solches erkennbar gemacht werden, aber eigentlich geht es doch um Motivation und Bestärkung. Man leitet Kinder so an, dass sie freiwillig das tun, was man von ihnen möchte. Klar gehören dazu Geduld und Geschick. Wenn es dann klappt, gibt es Lob und vielleicht auch mal eine kleine Belohnung. Und wenn das Kind von sich aus etwas gut gemacht hat oder sich aus sich heraus gut verhalten hat, wird es in diesem Verhalten bestärkt.

Ich denke, eine solche Herangehensweise schafft eine viel entspannteres, fröhlicheres Klima, als wenn ständig Druck und Einschüchterungen herrschen. Auch ist es gut für die Entwicklung und das Selbstvertrauen der Kleinen, wenn man ihnen etwas zutraut.

Nach genau diesem Prinzip würde ich auch diesen Urlaub ablaufen lassen - sonst wäre es zumindest für mich keiner.

Tja, manche Leute stehen halt auf Bestrafung... 8-)
Und kommt halt drauf an, von wem und wie man bestraft wird.

Viele Grüße,

der Henno

MarieBaby
15.12.2011, 18:57
Original von Henno

Original von elasan
Wie kommt Ihr denn eigentlich immer alle auf Strafen? :nene:

Klar muss Fehlverhalten für das Kind als solches erkennbar gemacht werden, aber eigentlich geht es doch um Motivation und Bestärkung. Man leitet Kinder so an, dass sie freiwillig das tun, was man von ihnen möchte. Klar gehören dazu Geduld und Geschick. Wenn es dann klappt, gibt es Lob und vielleicht auch mal eine kleine Belohnung. Und wenn das Kind von sich aus etwas gut gemacht hat oder sich aus sich heraus gut verhalten hat, wird es in diesem Verhalten bestärkt.

Ich denke, eine solche Herangehensweise schafft eine viel entspannteres, fröhlicheres Klima, als wenn ständig Druck und Einschüchterungen herrschen. Auch ist es gut für die Entwicklung und das Selbstvertrauen der Kleinen, wenn man ihnen etwas zutraut.

Nach genau diesem Prinzip würde ich auch diesen Urlaub ablaufen lassen - sonst wäre es zumindest für mich keiner.

Tja, manche Leute stehen halt auf Bestrafung... 8-)
Und kommt halt drauf an, von wem und wie man bestraft wird.

Viele Grüße,

der Henno

sprichste da auf spanking an wa? ;)

damien
15.12.2011, 18:59
jop ganau auf sowas will er hinaus ^^

Henno
15.12.2011, 19:10
Was mir da so in den Mund gelegt wird ;)

Naja, was ich hier im Forum so gelesen habe, ist hier Spanking ja durchaus weit verbreitet. Allerdings muss ich gestehen, dass Spanking nicht so sehr meins ist, aber z.B. Fesseln lassen sich auch bestrafend einsetzen (und sind im Gegensatz zu Nucki oder Windeln auch durchaus kompatibel mit Nicht-{ABs,DLs}).

Viele Grüße,

der Henno

P.S. eigentlich könnte ich ja mal ein Tutorial erstellen, wie man sich Fesseln mit Schnellöffnung selber basteln kann...

damien
15.12.2011, 19:13
naja sm und boinadge sind auch jetzt net sooo weit entfernt

aber ok