PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mitmach-Geschichte



Tobyboy88
10.12.2011, 13:20
nur für den Fall dass das mit dem Link-posten ok war, hier bitte Kommentare und Krisit zu meiner Geschichte (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=22604).

Gummimike
10.12.2011, 23:56
Hallo Tobi ich finde die Idee mit der Mitmachgeschichte ganz witzig.
Hab allerdings nur kurz reingeschnuppert aber der Anfang ist schon mal witzig.
:baby003: :baby003: :baby003:

michadaskleinebaby
11.12.2011, 12:55
wenn man schon so ein "Projekt" startet und plant, sollte man es vervollständigen... damit Entscheidungen nach der 3. Entscheidung nicht schon zum Ende führen... Das ist sehr schade dass du nur EINEN Teil der Auswahlgeschichte bearbeitet hast und nicht alle. Ein wenig mehr Zeit hätte dem Projekt sicherlich nicht geschadet.


dies ist im Moment noch ein Weg, der ins Nichts führt. Aber sobald ein Teil der Geschichte fertig ist wird es hier die Möglichkeit geben, durch andere Entscheidungen eine ganz andere Entwicklung zu erleben. Dasselbe gilt übrigens auch für den Umweg über die Stadt!

Tobyboy88
11.12.2011, 14:25
das Projekt ist ne extrem Zeitaufwendige Sache, vor allem die passende Einbindung ist schwer weil ich mich mit HTML nicht auskenne und die Seite mit einem Baukasten-System aufgebaut habe. der Dritte Weg führ ja weiter (und zwar deutlich weiter) und ist nun mal der, auf den es mir im Moment ankommt. ich habe einfach schon zu Beginn versucht mir ein paar Möglichkeiten für Erweiterungen offen zu halten.

danach gibt es im Prinzip keine Entscheidung mehr, die die Geschichte so schnell beendet, es wird dann erst mal alles zu Ende geführt

cassandra
11.12.2011, 15:15
Hi

Ich finde die Idee auch toll und hab gestern angefangen zu lesen. War allerdings auch enttäuscht, als ich dem Satz kam, dass es da nicht weiterginge...

Finde auch, dass man das, wenn man es schon allen zeigt, dann auch fertig macht. Ooooder dann vorher schon schreibt, dass nur ein Weg wirklich zum Ende führt. Denn so hätte zumindest ich keine Lust, neue Entscheidungen zu treffen. Sorry.

Mich erinnert es ürigens an die tollen Spielebücher, die ich mal als Kind aus der Bibliothek ausgeliehen hatte. Finde die nicht mehr iwo. Da musste man auch Entscheidungen treffen oder auswürfeln.

Hab nur eins hier zu Hause, was dünner ist mit Gruselgeschichten für meine Kinder. Schöööööön!

lg cassi, die Überraschungen und Spannung mag, aber keine Enttäuschungen. :)

elmo86
11.12.2011, 21:06
kennt jemand die englischsprachige Seite writing.com?
Die is vom Prinzip auch so..nur da kann man, wenn man an einer stelle ist, wo es nicht weitergeht einfach selber weiterschreiben


lg
elmo

Chrischi91
12.12.2011, 21:58
Hallo Tobi,

Also erstmal wie meine Vorredner schon gesagt haben super Ansätze.

@ Meine Vorredner: Ja man hätte mehr Zeit investieren können aber Zeit ist nicht für jeden Luxus. Und warum nicht schon mal ne "Beta" veröffentlichen - Windows macht es doch auch nicht anders: Vista war die „Beta“ zu Windows 7 :D und die ganze Welt war Beta Tester :ja:

@ Tobi: Das mit dem HTML ist nicht das Problem. Ich habe wo ich die Geschichte gelesen habe mir schon gedacht, „Wenn ich das alles selber Skripten müsset echt Zeitintensiv - aber nicht schwer. Ich kenne mich wie viele viele andere auch, mit HTML aus - aus Berufswegen. Also wenn du Hilfe willst, dann sag Bescheid - beim HTML Design kann ich dir gern bissel helfen. Falls du auch noch Hilfe zu der Geschichte haben willst, kann ich Sie dir zwar evtl. geben aber Korrektur MUSS gelesen werden - LRS

lg Chrischi

damien
06.01.2012, 23:38
hab sie mir mal grad angeguckt und war überrascht für ne mitmachgeschichte schön lang, du könntest villeicht nur die alternativen ausbauen

aber sonst echt gut geschreiben und schön durchdacht

P-Rocker
09.06.2012, 09:42
Auch wenn ich mich als Neuling gleich unbeliebt mache:
Die Idee finde ich sehr spannend und auch witzig.
Aber ich konnte nun nicht mehr als vier Entscheidungen treffen. Nicht weil der Weg dann zu Ende war, sondern weil ich a) die Schrift, vor allem in dieser Farbe, nicht länger lesen wollte und b) es mich bei geschriebenen Stücken etwas stört, wenn es an der Rechtschreibung oder des Satzbaus hapert. Das ist wirklich nicht böse gemeint, es lenkt aber vom Lesefluss ab.
Ansonsten wirkliche ein nettes Projekt!