PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kleine Ich / Selbstakzeptanz



sushkatz
21.11.2011, 20:33
Hey leute


Ich wurde von einer Bekannten die auch in der WBC ist gefragt ob ich ein kleines Ich habe. Ich habs ihr beschrieben.


Das war meine beschreibung:
Ja ich hab ein kleines Ich. Er ist 3 jahre alt und trägt Windeln und ist sehr verletzlich. Er hat ein rieeeesiges Herz und seine Freundschaft kennt keine grenzen. Er merkt nicht wenn er sich nass macht und es ist ihm meega peinlich wenn er es merkt bzw darauf angesprochen wird.

Er spielt gern mit Modelleisenbahnen, Autos und mag plüschtiere. Er mag malen und Fingerfarben.

Das schönste für ihn ist wenn er gestreichelt und umsorgt wird und wenn keiner ihn auslacht.

Er ist extrem verletzlich und fängt schnell an zu weinen wenn er Ärger bekommt oder verletzt und enttäuscht werden.

Naja. Ich hab nicht gewusst das ich jemals zugebe bzw merke das ich ein kleines Ich habe.
Das letzte mal als ich mein kleines Ich war ist schon lange her. Da war ich etwa 11boder 13 jahre alt. Jetzt bin ich 24.

Die Frage hat mich ganze 2 tage zum nachdenken gebracht.
Aber jetzt bin ich bei dem Stand das es ein Teil von mir ist und warscheinlich auch bleibt.

Habt ihr sowas auch schon gehabt oder erlebt?
Habt ihr auch ein kleines ich ?
Wie steht ihr zu dem ganzen ?

Jetzt seid ihr gefragt.

Ich denke doch das es mal ein gutes Thema ist und das die Frage schon einigen auf der seele brannte.

Gabriel1979
22.11.2011, 20:14
Servus, (so fängt es immer an),
ich denke zumindest diejenigen hier die AB sind haben ein kleines ich denn sonst wären sie nicht AB. Und auchn bei den DL`s haben zumindest die meisten eins (Inkontienentz meist ausgeschlossen). Denn warum sollte einer der das nicht hat zu Windeln greifen? Es ist doch 99% der Fall wieder klien sein zu wollen! Dazu gehört das kleine "ich"
Grüßle Gabriel

sushkatz
22.11.2011, 21:03
Da hast du denke ich recht. Für mich war es am anfang irgendwie komisch denn ich habs mir nicht eingestanden.

Ich hab aber akzeptiert das es ein teil von mir ist. Meiner Freundin hab ichs auch gesagt und die weis schon alles über mich.

Danke für deine gut formulierte Antwort.

;)

Arielle
23.11.2011, 09:57
Eine zweite Persönlichkeit, die aber nicht immer auftaucht - manchmal auch länger garnicht. Mein kleines ich ist zwischen 2 und 4 Jahren alt, will aber nie zugeben, dass es noch Windeln und Nukkis braucht : P Sie ist sehr verspielt und eine kleine Prinzessin : ) Sie ist manchmal ein bisschen schüchtern, aber wenn sie mal warmgeworden ist totaaal offen und eigentlich fast immer lieb, ausser wenns ums ins Bett gehen geht : )

PS:


Original von sushkatz
..
Die Frage hat mich ganze 2 tage zum nachdenken gebracht.
..


Ich wusste garnicht dass dich diese Frage so beschäftigen würde. : D

sushkatz
24.11.2011, 01:33
Das wusste ich auch nicht Arielle ;)
Aber du hast mir geholfen herauszufinden das es ein teil von mir ist.
Ohh dann hast du ja auch ein kleines echt knuffiges Ich.

Naja und wegen dir bin ich auf das thema gekommen xD So konnte ich auch mal was beitragen das Hand und fuss hat.

Pamperwölfchen
24.11.2011, 16:42
Ich habe insofern ein kleines Ich, als dass ich relativ genau auseinanderhalte wann es raus darf und wann nicht. Im professionellen Leben hat es aehnlich wenig verloren wie wenn ich mit dem erweiterten Freundeskreis auf Tour bin.

Bei engen Freunden dagegen duerfen gewisse charaktereigenschaften des kleinen Ichs schon mal durchkommen und wenn niemand/nur Mamis/andere ABs in der Gegend sind darf es sich dann vollstaendig austoben.

Was typisch am Woelfchen ist? Er hat nicht diesen Aktionismus den der grosse Wolf hat (einfach im Bett liegen kann sooooo schoen sein), ist manchmal ziemlich albern, uebernimmt nicht dauernd jede Verantwortung, kuschelt gerne und quengelt ab & an.

sushkatz
24.11.2011, 17:59
Das nenn ich doch mal ein kleines ich. Gaaaannz einfach gestrickt und nett. Naja man kann das kleine Ich ja auch schlecht immer rauslassen aber ich bin wie ich bin und wenn meine Freunde in der nähe sind dann bin ich auch mal albern. Ich bin ein absoluter Kirmesjunkie, wie ein kleinkind muss ich meinen spaß in fahrgeschäften haben wenn ich schonmal da bin. Meine freunde kennen mich nicht anders. Die sagen mir immer dasman mit mir echt extrem spaß haben kann und auch weggehen kann. Ich kann mal aufgedrehter oder auch ruhiger sein.


Mein kelines Ich wie ich es beschrieben habe kommt nur bei meiner Freundin raus oder wenn ich allein bin. 3 Leute wissen von meinem Geheimnis. Das dumme daran ist das es meine Exfreundin auch weis. Arielle weis es ja auch XD
okay das wären dann mit meiner Freundin und Arielle 5 leute. XD

Pamperwölfchen
24.11.2011, 18:05
Tja...Exfreundinnen wissen es wohl leider immer. Interessanter Weise hat bisher noch jedes Maedel wenn es zur Trennung kam gesagt, das Baby wuerde ihr fehlen und sie wuenschte, sie waere noch mehr darauf eingegangen o.O

Ja, mein kleines Ich ist ziemlich einfach zufrieden zu stellen, vllt. weil das grosse Ich auf permanente Action abfaehrt. Mal ne Stunde rumsitzen und nichtstun macht mich nervoes, wenn ich gerade nicht klein bin.

sushkatz
24.11.2011, 21:38
Ich kenn auch nur action. Meine Exfreundin hat auch wieder kontakt zu mir aufgebaut warum auch immer. Und sie hat ne kleine Tochter.

Jajaaa Exfreundinnen werden es immer wissen.

diss
25.11.2011, 04:24
Wir denken mal ob nun ABs oder DLs und die "Normalen" Leute hat jeder sowas wie ein kleines Ich, denken oft ist nur der unterschied das viele es nicht für sich wahrhaben wollen es sogar verleugnen den man muss ja Erwachsen sein, der Gesellschaft folgen und groß erscheinen, und des macht vielen glaube auch so schwierig auch die anderen Seiten seines Ichs zu betrachten und als Teil seines ganzen Ichs zu akzeptieren.
Wenn man schon alleine sieht wie ernst und verbissen so manche erwachsene sind und es verlernt verdrängt haben weil sie die kindlichen eigenschaften nicht mehr für sich sehen wie die neugier, unbeschwertheit, Begeisterung, aber wohl meist verlieren die erwachsene den nicht die kindlichen eigenschaften wie: Quälgeisterei/Quengelei, Sticheleien (Kinder können so grausam sein), mangelndes/fehlendes Unrechtsempfinden, die fehlende Empathie, das "Fuß-aufstampfen" - "Ich will. Du nicht." Alles des gehört zum Kind sein dazu warum macht der "Erwachsene" nun solche unterschiede des eine lässt er des andere lässt er verschwinden bzw. verdrängt er.
Kurz Gesagt das kindliche Ich wir so oder so in einen bleiben egal wie Erwachsen man ist zu denken geworden ist.

Auch wir haben einige kleine Kindliche Anteile ist zwar etwas anderes als bei manch anderen aber des hat wieder andere Hintergründe die grad hier nicht hinpassen, aber wir sind froh sie zu haben den die Welt der Erwachsene ist einfach nur zu Traurig oft und mit den Augen der Kinder kann man ganz andere Wege und Blickrichtungen sehen die nicht an Grenzen gebunden sind und wo weit aus mehr Phantasie noch drin steckt.

LG Diss