PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emotionen im Fernsehen



annie
11.10.2011, 21:48
Hallo Forumkinder

Ich hab eine frage an euch. Wenn man bein fernsehen nur den ton(sprache) hört und kein bild sieht macht mich das irgendwie sehr nervös. Da fuhle ich mich den Emotionen die da auf mich eintrudeln ziemlich ausgeliefert. Fast so wie ich als kind erwachsene streiten hore aber nichts andern kann.

Ich mein normal wurde ich so einer situation aus dem weg gehen. Aber hier im krankenhaus geht das nicht.

Wie geht ihr mit so etwas um? störrt euch so was auch?

lg annie

Ps verzeiht meine RS. Ich tipp immer noch am telefon.

saltor
11.10.2011, 22:43
Was nervig ist, wenn es sich dabei um den üblichen Nachmittags / frühen Abend Schrott handelt. Wenn das Psychopathen TV läuft. Am besten ein Hörspiel anmachen wenn man nicht sehen kann oder mag. Das entspannt.

kokuliu
11.10.2011, 22:50
Wenn du das Headset von deinem Galaxy mithast, schau doch einen Film, oder wie Saltor schon meinte hör dir ein Hörspiel an. Es gibt sogar einige bei YouTube :).

Schnuffel
12.10.2011, 18:18
Original von annie
Wenn man bein fernsehen nur den ton(sprache) hört und kein bild sieht macht mich das irgendwie sehr nervös. Da fuhle ich mich den Emotionen die da auf mich eintrudeln ziemlich ausgeliefert. Fast so wie ich als kind erwachsene streiten hore aber nichts andern kann.


Wie geht ihr mit so etwas um? störrt euch so was auch?


krass, ich dachte immer ich wäre damit alleine... hätte niemals darüber gesprochen, weil ich das immer für meine eigene Spinnerei gehalten habe. Aber es gibt einen unterschied, wenn ich den Ton anhabe aber die Augen zu mache -> das geht! ... Aber wenn ich es nicht willentlich habe, muss ich dabei jedesmal an einen persönlichen Alptraum denken.

Lustigerweise, ist es anderum ok. Bild an Ton aus, macht keine Probleme.

Grüße
Schnuffel

Jona Windeltiger
12.10.2011, 18:41
Mich machen Fernseher verrückt, die bei anderen Leuten nebenher laufen und nicht beachtet werden (sollen) während man sich unterhält. Dein Problem habe ich nicht bemerkt, aber ich bin nicht sehr fernsehaffin und schaue Fernsehen wenn nur ganz bewusst und mit Ton.

Eldi
12.10.2011, 18:49
Huhu!

Ich halte es meist wie JWT: Fernsehen nur im absoluten Notfall. Früher habe ich aber regelmäßig einen Spielfilm von DVD gehört - also Anlage an aber Fernseher aus. Bei einigen Filmen ging das echt gut und ich konnte irgendwann die Dialoge auswendig. Da ich die Filme ja auch vom Sehen kannte, konnte ich mir dann immer schön die passenden Szenen und Bilder vorstellen. So konnte ich immer total schnell einschlafen.
Heute kann ich auch mit Bild innerhalb von zehn Minuten einschlafen, sofern mich der Film interessiert. Nervt er mich hingegen, dann rege ich mich nur auf und kann gar nicht schlafen.

Viele Grüße,
Eldi.

janbaby
12.10.2011, 19:39
Kuckuck,

erstmal gute Besserung.
Scheint ja ernster zu sein, wenn die dich nicht rauswerfen.

Ich lag vor vielen Jahren im Krankenhaus, war frisch operiert und völlig wehrlos. neben mir lag ein Junge, der einen Kassettenrecorder hatte. Er hörte immer wieder und wieder und wieder ein Lied der EAV: BaBaBanküberfall!!!
Es war nach einiger Zeit kaum mehr zu ertragen, zudem er alle meine Bitten nach anderer Musik ignorierte. Es entwickelte sich zu einer regelrechten Folter, ich hatte das Gefühl, dass dieser Junge sogar Freude daran hatte mich zu quälen.
Ein Fenster konnte man ca. 15cm weit öffnen und als mein guter, alter Kumpel zu Besuch kam wurde ich erlöst: Er nahm den Recorder und warf ihn auf meine Aufforderung hin aus dem Fensterspalt.
Der Junge sagte keinen Ton, ich war erlöst. Die Story erzählen wir heute, mehr als 25 Jahre später immer noch.
Wen der Junge von damals das lesen sollte: Ich vergebe dir nicht!
Soviel also zu Tönen, denen man nicht entkommen kann. Ich fühle in diesem Fall voll mit.

Ist denn das Fernsehen nicht mit Kopfhörern möglich? In den Krankenhäusern, die ich kenne , geht das überhaupt nicht anders.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Schnuffel
13.10.2011, 18:32
hihihi...

wie bös :D

Aber ich glaub ich hätte in der Situation ähnlich reagiert (gut vieleicht nicht mit zerstörung des mechatrötenden Objektes aber zumindesten mit Entzug dessen)...

Blöd nur das es annie nicht hilft, weil Fernseher ja bekanntlich nicht durch Krankhausfensteröffnungsspalten passen... mhhpf

Übrigens auf der A65.... Nein Spässle *g* :P