PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmflügel



Spider
21.08.2011, 12:20
Ich habe letztins mal meine alten Schwimmflügel wieder gefunden, von der Zeit als ich noch klein war und noch nicht schwimmen konnte. hab mich dann gewickelt und sie aufgeblasen und über meine Arme gestülpt. War ein tolles gefühl, man fühlt sich so klein, wie ein kkleinkind halt.
Würde gerne mal wieder mit Schwimmflügeln und vielleicht auch Schwimmwindel ins Wasser. Leider habe ich keine Möglichkeit dazu da wir keinen Pool zuhause haben.
Wie seht ihr das, würde jemand sowas reizen?

Fabiflo
21.08.2011, 12:28
ja, reizen tut mich das wohl, habe soger schwimmflügel für mein gewicht zuhause.
Ja, schwimmflügel für erwachsene gibts wirklich.

leider, habe ich die noch nie richtig getzestet, im pool oder so find ich das nicht so. ich will mal iwo zu ein see.

Gizmo_S
21.08.2011, 12:41
Hallole,

kommt am besten doch zur Freizeit mit. - Da machen das manche, die sich fürs Schwimmen entscheiden, dort mit Schwimmflügel hin zu gehen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Zero-Man
21.08.2011, 12:43
Hallo.
Ich habe auch welche, mich würde das schon reizen und würde ich auch schön finden.
Aber, ich hab auch keine Möglichkeit dazu :-( leider.

Plueschbaby
21.08.2011, 16:56
Hallo,
ich würde auch gern wieder welche probieren, wobei mir nicht sicher wäre ob ich mir mit Kinder Version nicht dann was abquetsche. Wobei mich wohl auch die aufblasbaren Westen interessieren würden nur die passen mir ja gar nicht. Ich müsste damit ja gar nicht richtig schwimmen können.Vielleicht würde das sogar Gefühle des Kind seinen verstärken.
Andrea(s)

basti79
21.08.2011, 17:21
Du musst ja nicht die Schwimmflügel für Kinder nehmen, es gibt die auch (etwa von BECO (http://www.kiwisto.de/products/Schwimmhilfen/BECO-Schwimmfluegel-Groesse-2-Jugendliche.html) oder BEMA (http://www.kiwisto.de/products/Schwimmhilfen/BEMA-Schwimmfluegel-Groesse-2-Jugendliche.html)) für Erwachsene ab 60 kg. Die sind groß genug, dass sie nichts abquetschen.

Schwimmwesten für Kinder und Erwachsene sind zum Beispiel die Sindbads (http://www.kiwisto.de/products/Schwimmhilfen/BECO-Sindbad-Schwimmweste-Groesse-2-Jugendliche.html)von Beco.

Plueschbaby
21.08.2011, 18:01
Hallo basti79 ja fast schon gedacht jetzt das kommt. Ich würde nur welche mit kindlich mädchenhaften Design nehmen wie hier
http://de.shopping.com/Mattel-Barbie-Schwimmflugel/info oder hier http://baby-spielsachen.com/shop.php?i=B0020UJ9NM nehmen. Außerdem will ja vielleicht auch das mich eher hilflos machen das ich wirklich nur wie klein Kind herrumpatteln kann.
Andrea(s)

BabyLiho
21.08.2011, 20:35
Also das Schwimmen mit Schwimmflügeln macht sehr viel spass nur alleine halt weniger mit mehrern ists immer ganz lustig, ok die komischen blicke dwer schwimmaufsicht muss man dann übersich ergehen lassen, aber so ist das halt im schwimmbad, und ja auf den Freizeiten und auch auf manchen treffen gehen reletiv viele mit Schwimmflüglen zu wasser

littleone
21.08.2011, 21:01
Original von BabyLiho
Also das Schwimmen mit Schwimmflügeln macht sehr viel spass nur alleine halt weniger mit mehrern ists immer ganz lustig, ok die komischen blicke dwer schwimmaufsicht muss man dann übersich ergehen lassen, aber so ist das halt im schwimmbad, und ja auf den Freizeiten und auch auf manchen treffen gehen reletiv viele mit Schwimmflüglen zu wasser

Die vermehrten Blicke des Bademeisters sind doch nur logisch, die wissen ja nicht dass wir die Dinger aus Spaß tragen und sind schließlich verpflichtet besonders auf die vermindert schwimmfähigen (war das jetzt möglichst politisch korrekt?) zu achten.

michadaskleinebaby
22.08.2011, 00:23
Original von Plueschbaby
Hallo basti79 ja fast schon gedacht jetzt das kommt. Ich würde nur welche mit kindlich mädchenhaften Design nehmen wie hier
http://de.shopping.com/Mattel-Barbie-Schwimmflugel/info oder hier http://baby-spielsachen.com/shop.php?i=B0020UJ9NM nehmen. Außerdem will ja vielleicht auch das mich eher hilflos machen das ich wirklich nur wie klein Kind herrumpatteln kann.
Andrea(s)

würdest du dir so riesen-Schwimmflügel wünschen dass du deine Arme nicht mehr richtig bewegen kannst???

cat
22.08.2011, 13:06
auja, schwimmen mit schwimmflügeln macht spaß

brightboy
22.08.2011, 15:29
Manche Badeanstalten haben ja auch solche Strömungsbecken. Wenn die eine abgeschlossene Runde formen, macht es sicher auch Spaß, sich Schwimmflossen an Arme UND Beine zu packen und sich treiben zu lassen. :D Ist aber bestimmt auch gefährlich...

mijomymijo
22.08.2011, 18:09
Hab die Schwimmflügel von Beco in orange für Jugendliche und Erwachsene, dann gibt es eine Windel und eine Therapiebadehose an und ab ins Frei- oder Hallenschwimmbad. Mit den Schwimmflügeln geht man nicht unter und man fühlt sich richtig Kind.

verstoert
22.08.2011, 21:20
Habe auch Schwimmflügel... Hat aber einen anderen Hintergrund gehabt:
Eine Freundin von mir kann nicht schwimmen und wir waren letztes Jahr sehr häufig an einem Baggersee. Das Ufer fällt dort sehr steil ab, so dass man nach 3-5 Metern nicht mehr stehen kann. Sie hat natürlich auch richtig ins Wasser gewollt. An den Schultern festhalten und sich durch den halben See "ziehen" lassen etc kostet auf Dauer aber viel Kraft (Wer jetzt mit Ertrinkungsgefahr etc kommt: Ich bin ausgebildeter Rettungsschwimmer und Notfallhelfer)...
Ich habe ihr angeboten Schwimmflügel mitzubringen, aber sie wollte keine Schwimmflügel tragen, weil es ihr zu peinlich war. Ich habe dann mit anderen Freunden geredet. Ende vom Ganzen: am nächsten Tag waren wir mit 15 Leuten am See. 13 davon mit Schwimmflügeln. Da war es ihr nicht mehr peinlich und es hat allen Spaß gemacht. Ist auch sehr praktisch. gerade wenn man nicht stehen kann im Wasser, dann kann man sich einfach mal ein wenig ausruhen und sich gemütlich treiben lassen...

littleone
22.08.2011, 21:51
Muss ja supersüß ausgesehen haben, die ganze Truppe mit Schwimmflügeln :)

verstoert
23.08.2011, 12:50
haben zwar einige etwas sehr sparsam geschaut von den anderen badegästen, aber es hat sich keiner lustig gemacht oder mit dem finger in unsere richtung gezeigt.
je größer eine gruppe ist, dest so eher wird sie einfach hingenommen

Fabiflo
23.08.2011, 17:19
man muste sich mal zu einem schwimmflügel schwimm tag treffen,

ich glaub ich plan mal einen

littleone
23.08.2011, 19:44
Original von Fabiflo
man muste sich mal zu einem schwimmflügel schwimm tag treffen,

ich glaub ich plan mal einen

Jaaaaa Schwimmflügelflashmob! 8-)

brightboy
23.08.2011, 21:10
Oh ja! Super Idee! Da gibt es doch sicher auch Seiten, wo man speziell Flashmobs organisieren kann.

Da ich aber keine Schwimmflügel für Jugendliche besitze, muss ich an dieser Stelle fragen: Reichen auch die gewöhnlich großen, die man mal eben um die Ecke im Supermarkt kaufen kann, aus, um oben zu bleiben?

BabyLiho
23.08.2011, 21:29
Original von brightboy
Da ich aber keine Schwimmflügel für Jugendliche besitze, muss ich an dieser Stelle fragen: Reichen auch die gewöhnlich großen, die man mal eben um die Ecke im Supermarkt kaufen kann, aus, um oben zu bleiben?

nein, die reichen nicht weil ein Erwachsener schwerer als ein kind ist, aber so tuer sind die Schwimmflügel gr. 2 nun auch nicht mit 5 -6 euro bist du dabei ;)

littleone
24.08.2011, 10:15
Original von BabyLiho

Original von brightboy
Da ich aber keine Schwimmflügel für Jugendliche besitze, muss ich an dieser Stelle fragen: Reichen auch die gewöhnlich großen, die man mal eben um die Ecke im Supermarkt kaufen kann, aus, um oben zu bleiben?

nein, die reichen nicht weil ein Erwachsener schwerer als ein kind ist, aber so tuer sind die Schwimmflügel gr. 2 nun auch nicht mit 5 -6 euro bist du dabei ;)

Das Problem ist nicht der Preis, sondern mehr die Verfügbarkeit. Man muss schon im Internet bestellen oder einige Geschäfte durchforsten, oft haben die nur die Größe 1 und nicht die Größe 2.

brightboy
24.08.2011, 15:12
Ganz genau. Damit lässt sich schlecht ein Flashmob machen.

Was die Tragkraft der Schwimmflügel betrifft: Die Dichte eines Menschen ist nur geringfügig höher als die von Wasser. Deshalb müssen die Schwimmflügel wirklich nur sehr wenig Auftrieb haben. Weißt du aus Erfahrung, dass die normalgroßen wirklich nicht ausreichen oder war das nur eine Schätzung von dir?

Captain Felix
24.08.2011, 15:23
So schlecht ist die Verfügbarkeit auch nicht. In größeren Kaufhäusern gibt es die problemlos zu kaufen. Meine sind von Karstadt und waren dort direkt bei den anderen Größen nebendran.

littleone
24.08.2011, 15:36
Original von brightboy
Ganz genau. Damit lässt sich schlecht ein Flashmob machen.

Was die Tragkraft der Schwimmflügel betrifft: Die Dichte eines Menschen ist nur geringfügig höher als die von Wasser. Deshalb müssen die Schwimmflügel wirklich nur sehr wenig Auftrieb haben. Weißt du aus Erfahrung, dass die normalgroßen wirklich nicht ausreichen oder war das nur eine Schätzung von dir?

Erfahrung, nimm die Großen, da hast du auch was von. Ist wie mit Pampers, die passen zwar auch irgendwie, aber dann wiederum auch nicht richtig...

Die handelsüblichen mit den Mustern erzeugen nur ordentlichen Auftrieb wenn du um die 40kG wiegst.

cat
25.08.2011, 10:01
Achja, man muss nicht unbedingt ja alle läden persönlich abklappern. Man kann auch vorher anrufen, ob die diese vorrätig haben. Ist immernoch billiger als umsonst (nicht kostenlos) hinzufahren.

xeno
01.09.2011, 20:11
moin ,

Schwimmflügel sind interresant aber nicht sicher.Ich habe mir zwei alte aber gut erhaltene Schwimmwesten gekauft und die zu einer Kinderschwimmweste umgeschneidert.Die hat jetzt nicht nur einen "Windellatz"hinten
sondern hat auch vorne Auftriebskörper die wie eine Windel aussehen
diese hat den Vorteil das man sich wirklich treiben lassen kann da diese nicht mehr hochrutschen kann.Die erstaunten Blicke sind dir sicher und das nicht nur in der Schwimmhalle.Bilder schicke ich nach .
Und eine von meinen 13 Schwimmwesten bringe ich mit zur WF2011

Kleiner Tommi
01.09.2011, 20:17
Original von BabyLiho
Also das Schwimmen mit Schwimmflügeln macht sehr viel spass nur alleine halt weniger mit mehrern ists immer ganz lustig, ok die komischen blicke dwer schwimmaufsicht muss man dann übersich ergehen lassen, aber so ist das halt im schwimmbad, und ja auf den Freizeiten und auch auf manchen treffen gehen reletiv viele mit Schwimmflüglen zu wasser

Ich gehöre auch zu denen die mit schwimmflügeln schwimmen gehen ;)

nich wahr Liho

FuldaTiger
01.09.2011, 21:01
Ich hab mir jetzt auch welche besorgt und freue mich schon aufs HarzWF :P

Fabiflo
03.09.2011, 18:36
nen parr bilder fände ich echt super xeno.

ich hab noch alte westen, wär echt cool wenn ich mir die auch iwie zusammen basteln kann

DiapBoy
09.09.2011, 23:17
Möchte mich hier auch als ein Fan von Schwimmflügel und Westen outen. Leider konnte ich es selbst noch nicht wirklich in der Öffentlichkeit machen, da mir hierzu der mumm fehlt. In einer größeren Gruppe würde ich den Spaß aber mitmachen :ja: Die Besorgung von Flügel ist ja relativ einfach und auch bei diversen Onlinshops gibt es schöne Westen wie die von Beco.

xeno
08.10.2011, 19:54
Moin

so mein Bilderhochladtest hat geklappt.In der Galerie ist ein Bild meiner
Schwimmweste.