PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Strampler alltäglich?



Lucas2005
06.08.2011, 13:35
Hallo,

ich habe gerade zufällig durch einen Shop diese Seite entdeckt

link zu schlafoverall-shop von mir entfernt

Es geht hier nicht so sehr um den Schlafanzug, sondern wer alles sowas tragen soll.

Da war ich ja mal baff.

LG Lucas

Beitrag von mir editiert:

Ich habe den link entfernt, wenn es interessiert der kann da weiter googeln :P

Warum? Bitte mal weiter unten den Post zum Thema des Shops folgen.

EwigAllein
06.08.2011, 13:43
Es sind nur Schlafanzüge. Ich werde eh nie verstehen was daran so schlimm sein soll. Beziehungsweise ich kenne auch nur 3 Länder in denen solche Dinge schlecht bzw als abnormal gehandhabt werden. Und das ist Deutschland und unsere 2 deutschsprachigen Nachbarn. Wenn ich mit den verschiedensten Leuten aus den verschiedensten Ländern schreibe/rede habe ich noch nie irgendeine Intolleranz oder ähnliches festgestellt. Aber im Süden Deutschland und bei unseren Nachbarn wird Intolleranz und Engstirnigkeit meistens ziemlich groß Geschrieben. Am schlimmsten sind meiner Erfahrung nach die Bayern welche sich "Franken" nennen. Soll kein Angriff sein. Sind nur meine Lebenserfahrungen. Und ich bin auch mit meinen jungen Jahren schon viel rumgekommen.

Kuschelbaby
06.08.2011, 22:19
Ich denke es gibt auch anderswo genauso viele engstirnige Menschen wie in Bayern und Franken. ;)

Windeltraeger08
07.08.2011, 00:35
es stimmt, was EwigAllein sagt.
Strampler bzw. Schlafoveralls sind hier ein Zeichen fürs Baby on wird nicht all ein normales Kleidungsstück zum Schlafen angesehen.

In anderen Ländern ist das nicht so schlimm.

Teilschuld hat auch der deutsche Markt. Ich mein, wenn ein normales Modegeschäft z. B. C&A das führen würde, gäb es eine etwas weitere Akseptanz dazu.
Nur man sieht all nicht das Geld darin, weshalb das soschnell nicht passieren wird.

Ronnybaby
07.08.2011, 00:37
Achtung Achtung Achtung !!!!!!!

Siehe diesen Thread dazu !!!!! schlafoverall24 Thread (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=18378&hilight=deichen)

bitte kauft nichts bei diesem Online Versand !!!

warum schaut bitte den Thread durch

Gruß Ronnybaby

TB|Nukki93
07.08.2011, 00:48
Wen bitte interessiert wer den Laden führt?
Soll er machen was er will o_O Würde ich da was kaufen wollen, würd ichs trotzdem machen... :P

Lucas2005
07.08.2011, 10:09
Original von Ronnybaby
Achtung Achtung Achtung !!!!!!!

Siehe diesen Thread dazu !!!!! schlafoverall24 Thread (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=18378&hilight=deichen)

bitte kauft nichts bei diesem Online Versand !!!

warum schaut bitte den Thread durch

Gruß Ronnybaby


Ich wollte keine Werbung für den Shop machen, ich kenne den Betreiber nicht und die Strampler sind auch nicht die Art die ich mag. Es ging mir um die "Promis" die angeblich so etwas tragen. Falls es stimmt, ist das schon nicht schlecht. In extrem kalten Landschaften denke ich mal das dass schon übliche Nachtkleidung ist.

Also der Shop ist mir Wurst, kann auch entfernt zensiert oder was auch immer werden, es ging NUR um die Namensliste.


LG
Lucas

Ginni
07.08.2011, 11:26
ich hatte einen schlafoverall, da war ich 13-14. meine mutter hatte einen, meine schwestern hatten welche,.... das war ein ganz normales kleidungsstück, bis ich in die wbc kam, alles mögliche über ab/dl/etc erfuhr und die schlafoveralls im babystyle von privatina sah....

Plueschbaby
07.08.2011, 19:46
Hallo wenn dieser Shop nur nur abzocke ist wo bekomme dann Schlafoveralls wie diesen, schreib jetzt nur Bezeichnung "Chenille - Schlafoverall "TEDDY BEAR""?
Andrea(s)

Windeltraeger08
07.08.2011, 20:56
kommen wir mal zurück zum thema.

strampler sind nur in deutschland und umgebung nur noch strampler.

in anderen ländern mittlerweile ein normales kleidungsstück

Woltlab
07.09.2011, 00:42
Die Bayern sind keine Franken. Die Franken stammen aus Frankreich. Frankenreich Karl der Große, etc. :D
Die Bayern stammen aus der Zeit als Hanibal über die Alpen gezogen ist. Bei einem Stop in Bayern hat er Pause gemacht und gesagt "Alle Fußlahmen und Geschlechtskranken" raustreten"!!!

Ps: Der Witz (Spruch ) ist nicht von mir. *lol* *lol* *lol*

muestic1212
07.09.2011, 15:45
Dann stell ich hier mal eine Frage, wenn ich darf:

Wieso sind die Deutschen und die Deutsch Sprachigen Länder so intolerant in dieser Beziehung?
(Wieso wird das hier nicht als normales Kleidungsstück angesehen?)

Oder vielleicht sollte man die Frage besser umdrehen:
Wieso ist das in anderen Ländern föllig normal (und hier nicht)?

EwigAllein
07.09.2011, 16:21
Original von muestic1212
Dann stell ich hier mal eine Frage, wenn ich darf:

Wieso sind die Deutschen und die Deutsch Sprachigen Länder so intolerant in dieser Beziehung?
(Wieso wird das hier nicht als normales Kleidungsstück angesehen?)

Oder vielleicht sollte man die Frage besser umdrehen:
Wieso ist das in anderen Ländern föllig normal (und hier nicht)?

Wenn ich nur eine Antwort wüsste. Vielleicht liegt es daran das die Deutschen es lieben Dinge zu verbieten xD

indiapo
07.09.2011, 19:41
Woran macht ihr das fest, dass andere Länder da viel toleranter sind? Mag ja sein, aber mir hört sich das ein wenig nach "Hörensagen" an.

Windeltraeger08
08.09.2011, 15:03
ok. mal ein beispiel. nenne mal 1 deutschen herrsteller für schlafoverall der nicht nur ageplay anspricht, wie privatina.

(schlafoverall24.de zählt nicht da das eine betrügerseite ist)
fällt mir jetzt keine spontan ein, wenn es überhaupt eine gibt.

jetzt nenn mal 1 britische seite die jede Gruppe anspricht, wie z.B. the-all-in-one-company.co.uk
und es gibt noch mehr.

und nun nenn mal in den usa eine seite.
da fallen mir zu viele ein :P

du wirst sehen, dass die anderen länder viel offener sind als wir deutschen. zwar sind nicht alle deutsche so ..... , aber die meisten.

von daher ist es nicht nur erzählerei.

danke fürs zuhören

GNU
08.09.2011, 18:46
Stimmt, soetwas findest du in Deustchland nicht.
Keinen Plan wieso. Warum sollte man das gerade hier zu babyhaft finden ?!

MfG GNU

Imaginis
11.09.2011, 15:40
Doch so nen Shop gibt es: funzee.de :P

GNU
11.09.2011, 16:37
Soll ich meiner Frau schöne und teure Diamanten zum Valentinstag schenken ?
Nein ! Ich schenke ihr lieber einen Funzee-Schlafoverall !
;)
Wie dumm ist das denn ?

saltor
12.09.2011, 01:22
Nicht dumm, billiger. :D

muestic1212
12.09.2011, 13:53
Original von Imaginis
Doch so nen Shop gibt es: funzee.de :P

Ganz ehrlich, für mich wirkt die diese Seite eher abschreckend. Wenn ich als Normalverbraucher zufällig auf diese Seite stoßen würde, würde ich mich fragen wo um Himmels Willen ich denn hier gelandet bin und dann wieder auf den Zurück-Butten meines Browsers klicken.
Ich glaube nicht unbedingt das solche Seiten die allgemeine Meinung über Strampler ändert.

Ich jedenfalls würde mir von einer guten und seriösen Seite eine andere Aufmachung versprechen.

Oder seht ihr das anders?

GNU
12.09.2011, 15:15
Wie saltor doch schon gesagt hat :
Nicht seriös, billig ! :D

Naja, vom Shop hat er nicht wirklich geredet, aber es hat halt gerade so gut gepasst !

xeno
08.10.2011, 21:19
Also,
ich hier in kiel habe schon öfters ältere kinder und Jugendliche in overalls gesehen(warscheinlich Touries aus Skan.) und ein Freund aus Norwegen hat bestätigt das das in Norwegen schon "Trennt" ist .Also man darf gespannt sein

saltor
08.10.2011, 21:28
:D Freunde von uns haben letztes Jahr meine Strampler von JJ entdeckt. Erklärungsnot? Nö. Schlafanzüge Made in USA und absolut toll. Wollten gleich mal probieren und haben nun selber welche. :D Die Beiden sind so begeistert, das die jetzt schon welche verschenkt haben.

Lucas2005
08.10.2011, 21:46
Hallo,

USA, Kanada, Skandinavien ....

Wenn man sich in dünnen Schlafanzügen Frostrisse quer über den Allerwertesten holen kann und mit dem Overall nicht, sind sie einfach zuerst einmal praktisch.

Kindisch? Pervers?

Erwachsene tragen Trickfilmfiguren auf Krawatten, Socken , Unterwäsche, T-Shirts ....

Wenn es eine Mode wird, dann ist es plötzlich wieder ganz ok, aber es wird auch wieder verschwinden, Mode eben ;)

In den 80er sprang ja auch jeder zweite mit Latzhosen herum, heute nur noch Handwerker und Schwangere, eben keine Mode ;) und doch manchmal praktisch.

LG Lucas

jrkler
09.10.2011, 09:24
ja aber die welle müsste so langsam aufschlagen ;)
und dann gibt es die in jeder Ecke ;)

Mal schauen...

Gruß JRKler

pamperme
10.10.2011, 18:30
Ich werde mir bestimmt auch bald mal solch einen "Strampler" kaufen, allerdings sind die doch recht teuer und im Moment habe ich dafür echt kein Geld. Aber es kommt noch, ganz gewiss. ;)

Kvetinka
10.10.2011, 18:36
Hi,

letztens sah ich auch Strampler in eiem Geschäft in der Fußgängerzne Gelsenkirchens.

LG Jasmina

Ginni
10.10.2011, 18:43
Original von pamperme
allerdings sind die doch recht teuer

du warst noch nicht im richtigen laden.
bei primark gibts welche zwischen 6 und 12 euro, gute qualität für den preis, aber eben nur 3 größen (s, m und l - fallen aber seeeeehr groß aus).
in der frauenabteilung gabs nur 2 (und einen dritten schlafanzug (zweiteilig), der das unterteil mit angenähten füßen hat) - in der herrenabteilung mindestens 6 verschiedene modelle bzw farben (warum eigentlich so viele für die herren?)...

lg

pamperme
10.10.2011, 19:19
du warst noch nicht im richtigen laden.

Stimmt. Und ich würde sie auch nicht in einem normalen Geschäft kaufen. Dafür habe ich nicht die Nerven.
Aber du kannst mir natürlich auch einen kaufen und ihn mir schicken. ;)

Matzebaby
10.10.2011, 20:45
Ich kaufe meine Strampler immer bei Primark in Frankfurt! die hängen da ganz normal in der Herren uund Damenabteilung ,bei den Schlafanzügen!Glaub mir da schaut dich keiner doof an oder so! Der Laden ist dafür bekannt das er äher die etwas schrägere Kleidung anbietet die es eben so nich überall gibt!

LG Matzebaby :baby003:

pamperme
10.10.2011, 21:33
Ich wohne in Berlin. Ich hatte nicht vor, extra für einen Schlafoverall bis nach Frankfurt zu fahren. :P

Weiß jemand, ob H&M oder C&A Strampler führen? Ansonsten wäre ich wirklich bereit euch zu Primark zu schicken, mir einen zu kaufen und ihr schickt ihn mir dann (natürlich erhaltet ihr das Geld inkl. Versandgebühren und Servicepauschale vorher).

bibboy
10.10.2011, 22:33
Ich habe zufällig im Internet ein Shop für Coole Overalls gesehen und mir sofort einen gekauft. Und zwar bei Daffedress.com.
Meiner hat um die 95€ gekostet, die er aber auch wert ist.
Sehr kuschelig, und ohne Füße, ist mir auch lieber, da ich lieber warme Strümfe trage. Und vom Anbieter kam sofort eine freundliche Mail, das die Bestellung angekommen ist. Und auch der Service vom Anbieter war toll.
Ich bekam sogar eine Mail das ich für die nächste Bestellung eine 10%ige
ermäßigung bekomme, deshalb werde ich mir noch einen in Navy bestellen.

pamperme
12.10.2011, 17:57
Ich habe mir jetzt einen bei Kiwisto.de bestellt. Der kostet inklusive Versand runde 42 € und wurde heute abgeschickt, also müsste er morgen ankommen. Schauen wir, wie der ist.

bibboy
12.10.2011, 21:45
Habe auch bei Kwisto geschaut, haben mir aber nicht so zugesagt. Habe dort 2 langarm bodys gekauft, bin sehr zufrieden damit. Sitze gerade im Daffedress
Overall vorm PC und er ist superkuschelig und bequem.

sakura13
12.10.2011, 22:54
Also hab welche bei calino geholt, nur das doofe ist meine Arme sind ein wenig lang das sie während des schlafens gerne mal nach oben rutschen also bis zum Ellenbogen, dass nervt mich ein wenig

Freggel_Buster
12.10.2011, 23:32
Die Sachen bei Calino sind generell sehr klein geschnitten. Grrrr

Tschau Freggel_Buster

sakura13
13.10.2011, 00:41
Hmm der rest ist super sogar glaub ich ein wenig zu lang nur die doofen arme

pamperme
13.10.2011, 18:24
Gestern früh habe ich eine SMS bekommen. Betreff: Eine neue PACKSTATION-Sendung ist für Sie da‏.

Nun dachte ich eigentlich, dass das nur die Fabine Exklusiv sein können, aber das hat nicht wirklich hingehauen, denn es war tatsächlich schon der Strampler von Kiwisto. Ist mir aber leider zu klein, deswegen muss ich ihn wohl wieder zurückschicken.
Heute habe ich mir dafür einen von Calino bestellt, diesen grünen Frosch Strampler. Der gefiel mir sehr gut und den Preis hielt ich auch noch für angemessen. Schauen wir, wann er hier ankommt.

bibboy
13.10.2011, 22:33
Glückwunsch, ich hoffe er passt. Sitze im Daffedress Overall vorm PC so richtig zum Chillen, perfekt zum tragen über einem dicken Windelpaket.

Kuschelbaby
13.10.2011, 22:33
Original von pamperme
der Strampler von Kiwisto. Ist mir aber leider zu klein
In welcher Größe hast du bestellt und wie groß bist du?

pamperme
13.10.2011, 22:51
Ja, du wirst lachen. Ich war ein wenig gutgläubig und habe für 177 die Größe 176 gewählt. Schwerer Fehler. :D

Kuschelbaby
13.10.2011, 23:02
Also dürfte mir eine 188 bei 1,85m auch nicht passen ;-)

bibboy
13.10.2011, 23:05
Habe in, in Größe M bestellt, bin 175 cm groß und er passt wie angegossen.
Das trage gefühl ist einfach unbeschreiblich. Und er ist wirklich toll. Habe leider vorher bei dem bekannten Auktionshaus ein Overall bestell, der ist aber bei mir untergegangen. Ich kann nur den Overall nur weiter empfelen. Super Toll. Kann leider nur für mich sprechen.

sakura13
14.10.2011, 01:15
Ich bin selbst 175 aber hab xl geholt weil 180 ist mir aber an den Füßen bissel zu groß und an den Armen zu kurz -.-

kiton3
17.10.2011, 05:38
ich war am we nun auch mal bei primark in frankfurt. wie ich finde ein schrecklicher laden: supervoll, assige leute, klamotten sind sehr billig (h&m hat boutique-charakter dagegen) und wirken auch so. die "strampler" sind aber wirklich ganz nett. leider habe ich zu klein gekauft, weil die dinger riesig wirken. besser man achtet genau auf die aufgedruckten (körper)größenangaben. anprobieren ist (gemeinsam mit freundin) praktisch unmöglich: ewige schlangen und nach männlein und weiblein getrennte (!) umkleiden (die sittenstrengen, katholischen iren?). über den produktionsprozess macht man sich bei ladenpreisen von 10/12 Euro am besten auch keine tiefergreifenden gedanken...
mein fazit: schnell rein, teile nach größenangabe greifen, wenig nachdenken, schnell raus.
ach, und bezahlen nich vergessen... ;-)