PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WBC Gewinnspiele?



EwigAllein
06.08.2011, 12:04
Hallo (:
Ich wollte mal fragen ob die WBC eigentlich ab und zu Gewinnspiele veranstaltet?
Bin mir nicht sicher ab das hier das richtige Forum ist, aber ich denke es wäre eine schöne Idee. Zumal ich denke das es im AB-Bereich oder allgemein was auch Erwachsenenwindeln und ähnliches angeht, keine Gewinnspiele irgendwo anders vorhanden sind. Ich wüsste zumindestens keine (:

MFG
EwigAllein (:

Alessia
06.08.2011, 13:12
dann stellt sich aber auch immer wieder die frage wie sowas ausgelost werden soll und wer die sachen für die gewinnspiele stellen wird.
da das forum ja kostenlos ist für die user.

lg Alessia :)

EwigAllein
06.08.2011, 13:22
hmm.. guter einwand.
Wenn sich vllt welche finden die gerne etwas für die Preise spenden möchten. Also etwas von sich selbst abgeben oder ähnliches. Oder wenn jemand Geld an die WBC spendet um zum Beispiel Serverkosten zu Unterstützen und wenn dort was übrig bleibt könnte man es zB auch ansammeln.

Wer gewinnt... Hmm.. Das könnte man in Form eines gewöhnlichen Ausschreibens machen. Also das quasi das Los entscheidet. Alternativ könnte man sich auch eventuell Gedanken über einen Wettbewerb machen. Für verschiedene Kategorien. Wer schreibt die schönste Geschichte, wer malt das hübscheste Bild. Keine Ahnung. Darüber hatte ich noch nicht nachgedacht^^

Die Community hat bestimmt ein paar Ideen. (:

Alessia
06.08.2011, 22:08
dann bin ich mal gespannt was die moderation dazu evtl sagt :)

lg Alessia :)

ge1st
07.08.2011, 01:23
Original von EwigAllein
hmm.. guter einwand.
Wenn sich vllt welche finden die gerne etwas für die Preise spenden möchten. Also etwas von sich selbst abgeben oder ähnliches. Oder wenn jemand Geld an die WBC spendet um zum Beispiel Serverkosten zu Unterstützen und wenn dort was übrig bleibt könnte man es zB auch ansammeln.


Dann wirf doch mal einen Blick in die Statistik, was da denn so übrig bleibt^^
http://www.wb-community.com/forum/cash-box.php?action=view_stats_last_year

Jona Windeltiger
07.08.2011, 11:35
Ich finde die Idee auch ganz nett. Aber natürlich ist das Ganze auch eine Frage der ähm zur Verfügung stehenden Sach- und Finanzmittel ;)

Bongo
07.08.2011, 16:28
das thema kam glaub ich schon öfter, und scheitert am ende immer daran, dass eigentlich niemand seine adresse preisgeben möchte, um einen eventuellen gewinn zugeschickt zu bekommen.

aber man kann durchaus auf stammtischen oder wt/wf wichteln.
ich hab gehört, das wurde auch schon öfter gemacht :)

jordi
08.08.2011, 15:15
Also ich würde glatt meinen fundus spenden... Ist durch ein re-seller-preis-runter-schnäpchen von privatina ziemlich aufgebläht mit mir leider zu grossen AB-Klamotten...

Voraussetzung wäre allerdings das bei der aktion auch etwas für die community rausspringt! Wäre dankbar für vorschläge.

jordi

BabyNils
08.08.2011, 21:00
Original von jordi
Voraussetzung wäre allerdings das bei der aktion auch etwas für die community rausspringt! Wäre dankbar für vorschläge.


Ich hätte da einen Vorschlag wie wäre es mit einer Auktion, bis zu einem Bestimmtem Limit darf geboten werden bei fest gesetzter Zeit. Der Erlös kann ja dann nach Abzug von kosten für Versand usw. an die WBC weiter geleitet werden oder ein Teil davon je nach dem.
Wie man das durch führen phu leider keine Ahnung habe soll ja auch nur eine Anregung sein, oder stelle Sie doch zum Verkauf hier und das was du Bekommst kannst du ja auch an die WBC weitergeben.

Gruß BabyDome :baby003: