PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts Windel nur wenn alleine?



Kvetinka
20.07.2011, 12:15
Hi,

wie klappt es eigentlich, dass wenn regelmäßig beim alleine Schlafen Windeln getragen werden, diese ohne Unfälle beim Übernachten mit Freunden/Bekannten/Kollegen, etc. weggelassen werden können?

Gewöhnt mann sich nicht daran?

LG Jasmina

BabyNils
20.07.2011, 12:23
;) Irgendwie habe die Frage nicht verstanden bzw. die frage Stellung, nun ich schlafe auch mal mit Windel und mal ohne je nach dem wie ich oder meine Mama Lust drauf haben, daran gewöhnt mit Windel zu schlafen hab ich und auch ohne geht ohne Unfall egal ob ich mit oder ohne Windel Schlafe bin ich morgens immer trocken.

Gruß BabyDome :baby003:

Alessia
20.07.2011, 12:33
sie wollte wohl darauf hinaus dass wenn sie mal woanders pennt wie sie es da dann am besten machen könnte ohne einen unfall zu haben morgens da sie ja daheim fast nur noch windeln trägt wenn ich das richtig verstanden habe?

bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte adriaperla :)


lg Elly :)

Lebensinsel
20.07.2011, 12:47
So habe ich das auch verstanden, dass die Frage dahin geht, warum man zuhause mit Windeln schläft, woanders aber ohne.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Deshalb habe ich überhaupt kein Problem, wenn ich mal woanders übernachte, eine Betteinlage und eine Windel mitzunehmen. Genauso auch auf Reisen. Meist passiert zwar nichts, aber ein fremdes Bett nass zu machen, wäre mir weitaus peinlicher, als vorher zu sagen, dass ich zur Sicherheit Betteinlage und Windel verwende. Wieso solle ich das geheimhalten? Das spricht doch für verantwortungsvolles Handeln. Es gab bisher noch niemand (der´s nicht ohnehin schon wusste), der deswegen dumm geschaut, oder blöde Fragen gestellt hätte.

Kvetinka
20.07.2011, 12:51
Original von BabyDome
;) Irgendwie habe die Frage nicht verstanden bzw. die frage Stellung, nun ich schlafe auch mal mit Windel und mal ohne je nach dem wie ich oder meine Mama Lust drauf haben, daran gewöhnt mit Windel zu schlafen hab ich und auch ohne geht ohne Unfall egal ob ich mit oder ohne Windel Schlafe bin ich morgens immer trocken.

Gruß BabyDome :baby003:

Hier verstehe ich nicht ,warum nachts eine Windel getragen wird, wenn die gar nicht nass wird. Ich dachte man gewöhne sich nachts an eine Windel, so das mann sie dann immer brauche.

Außerdem fällt ja gerade auf, dass nicht immer eine Windel getragen wird und diese gelegentlich fortgelassen werden kann. Dadurch kommt dann ja raus, das die Windel nur zum Spaß getragen wird.

BabyNils
20.07.2011, 13:41
Außerdem fällt ja gerade auf, dass nicht immer eine Windel getragen wird und diese gelegentlich fortgelassen werden kann. Dadurch kommt dann ja raus, das die Windel nur zum Spaß getragen wird.

Na klar trage ich Windeln zum Spaß weil es ein Fetisch von mir ist einer von vielen, nun das ich morgens dann Trocken bin finde ich gar nicht so Schlimm weil ich es mag wenn ich eine Windel sehr lange Tragen kann. Dann wird die Windel halt über den Tag Nass gemacht :D

Und na ja mir macht es nichts aus das ich nachts auch mit Windel trocken bin, daran gewöhnt an die Windel habe ich mich nicht ich kann es noch sehr gut Kontrollieren nun ich Trage ja auch nicht 24/7 Windeln sondern wenn ich Lust habe meinen Fetisch aus zu Leben.
Was nicht jeden Tag Passiert, ich muss es auch nicht jeden Tag haben eine Windel zu Tragen.

Mir gefällt es so und für mich ist das so ausreichend.

Gruß BabyDome :baby003:

cassandra
20.07.2011, 14:06
Hallo Jasmina,

ich trage nun schon so lange ununterbrochen nachts Windeln und dennoch wache ich auf, wenn ich muss. Ich mach dann im Halbschlaf ein und kann dann weiterschlafen. Ich war schon mal so weit, dass ich mir gewünscht habe, dass ich nicht aufwache und dann morgens nass bin, ohne es zu merken, weil ich dachte, dass es besser für meinen Schlaf wäre, es nicht mitzubekommen.

Ich habe mich aber aktiv dagegen entschlossen, weil ich denke, dass ich oft auslaufen würde. Selbst wenn ich ja wach bin und vorsichtig bin beim Nassmachen, so passiert es doch manchmal, dass sie ausläuft. Und da hab ich dann schon die beste Stellung bzw. wenn ich paar Mal nachts auf dem Rücken eingenässt hab, nehm ich dann die Bauchlage etc...

Also wenn man es nicht will, dann gewöhnt man sich meiner Meinung nach auch nicht so daran, dass es nachts einfach läuft. Man unterschätzt oft das Unterbewusstsein. Ach so, die Unfälle würden mir eigentlich nichts ausmachen, kann man alles waschen und schlafe eh seit Monaten auf einem Bettnässerbettlaken, aber ich könnte das vor den Kindern vielleicht nicht geheimhalten und das ist mir einfach wichtig. Sie sollen das nicht mitbekommen!!

Also wenn du dir sicher bist, dass du nachts nicht unbewusst einnässen willst (Bettnässen als Krankheit aus welchen Gründen auch immer ausgeschlossen!!), dann passiert auch ohne Windel nix.

lg cassi

Kvetinka
20.07.2011, 14:25
Original von cassandra
Also wenn du dir sicher bist, dass du nachts nicht unbewusst einnässen willst (Bettnässen als Krankheit aus welchen Gründen auch immer ausgeschlossen!!), dann passiert auch ohne Windel nix.



Hallo Cassi,

danke für Deine Ausführungen. Dann gilt auch der Umkehrschluss: Wenn Du (nachts) unbewusst einnässen willst, dann passiert es irgendwann auch!

LG Jasmina

babyralf
20.07.2011, 19:38
Also mittlerweile trage ich seit etwas mehr als 2Jahren Nachts Windeln und ich habe mich dran gewönht. Werde nachts nicht mehr wach wenn ich muss und hatte in den 2 Jahren bisher vielleicht 3 trockene Nächte. Aber wie schon in anderen beiträgen von mir erwähnt ist es auch mittlerweile krankheitsbedingt.

lg babyralf

cassandra
20.07.2011, 20:46
Original von adriaperla

Original von cassandra
Also wenn du dir sicher bist, dass du nachts nicht unbewusst einnässen willst (Bettnässen als Krankheit aus welchen Gründen auch immer ausgeschlossen!!), dann passiert auch ohne Windel nix.



Hallo Cassi,

danke für Deine Ausführungen. Dann gilt auch der Umkehrschluss: Wenn Du (nachts) unbewusst einnässen willst, dann passiert es irgendwann auch!

LG Jasmina

Stimmt genau, Jasmina. Also wenn ich das iwann möchte, brauch ich nur wollen.

Der Wille versetzt Berge!!

lg cassi

Chesta
20.07.2011, 21:51
Ich wache nachts nie auf, weil ich muss. Erst wenn ich morgens aufstehe, ist der normale Drang, zu müssen, aber nachts, nie.
Außer, ich habe zuvor viel getrunken, eingeschlafen u. wache nachts aus irgendwelchen Gründen auf, dann muss ich natürlich. Aber mit einer nassen Windel einzuschlafen, das kann ich nicht.