PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smileygröße vs Zeilenabstand



walex
20.06.2011, 11:55
Wäre es nicht besser für alle Standardsachen* die normalen 15px Smileys zu verwenden um den Zeilenabstand nicht völlig zu zerlegen sobald sich ein Smiley im Textblock befindet?
Die 20px Versionen sorgen nicht gerade für ein schönes Schriftbild, sofern man davon mit Smileys im Text überhaupt sprechen darf.

*
:) ;) :( ;(
:P :D 8) :o
rolleyes mad

DL-Dude
20.06.2011, 16:59
allgemein gibt es viel zu viele Smileys, ich finde die Standardliste der kolobok reicht vollkommen aus und selbst da kann man noch aussortieren:
http://img485.imageshack.us/img485/3714/smileyseq4.jpg
...die alten ohne Bewegung wären besonders nett...

Aber das is ebend alles die typische Spielerei, es wird eingebunden weil es geht, dann bringt man Regeln wegen zu heftiger Nutzung, anstatt direkt mal bisl Ordnung zu haben...

Ich fänds übrigens gut wenn die Smileys alle nen extra Wort hätten, das nicht jedes :P, :D und co. interpretiert wird, seriöse Foren machen das schon lange so, das wäre dan :tongue: für :P und so was, dann kann sich jeder in jedem Beitrag entscheiden ob er dauernd die Smileys verwendet oder nicht, ohne in den Optionen rum zu kreuzen. Die Smileys könnten übrigens überhaupt mal alle aus einer Reihe stammen, anstatt aus 100 versch. zusammengewürfelten, ich benutz z.b. schon lange den: http://levelr.gamigo.de/forum/images/smilies/zunge.gif, weil der Foreneigene einfach nur bekloppt aussieht...
90% der weiter unten sind eh hohl und werden kaum benutzt, zum Glück...

Grinsekatze
20.06.2011, 18:44
Naja, wer keinen Bock hat auf die Smileys kann sie doch auch einfach blocken.

Gwynhwyfer
20.06.2011, 21:32
Find iwie keine Einstellung dazu, wo versteckt die sich ?

Ansich mag ich die Smileys hier aucht nicht besonders, da vergeht mir die Lust meistens welche zu benutzen. Zumindest wären neue keine so schlechte Idee, die Angleichung auf Wörter... ja, ist aber eigentlich egal imho. Die Standart Smileys reichen doch aus :p

Grinsekatze
20.06.2011, 21:57
In deiner Firefox-(Browser)-Erweiterung Deines Wunsches (zB Adblockplus). Ich block damit zum Beispiel alles Mögliche hier im Forum (Signaturbilder, Avatare, Smileys,...). Ist echt super.

DL-Dude
20.06.2011, 23:19
scheint auch keine reguläre Option zu geben, Bilder und Avatare kann man via Optionen im Profil ausblenden, Smileys in deinem Beitrag kannst du per Optionen im Editor ausschalten, dann werden die als Buchstaben angezeigt wie :P
Wenn ich bei Opera den Ordner sperre:
http://www.wb-community.com/forum/images/_arkon/smilies/
werden aber auch keine mehr gezeigt, mir gings allerdings eher darum einige los zu werden und das nur an bestimmten Stellen und in meinen eigenen Beiträgen, was aktuell darauf hinaus liefe die die ich brauche manuell zu verlinken, was zu aufwändig ist...

Grinsekatze
21.06.2011, 00:58
Im Firefox gibt es per Erweiterung die Möglichkeit, bestimmte Makros (also zB :P) durch bestimmte andere Ausdrücke, etwa Bilderlinks, zu ersetzen, auch seitenspezifisch (zB über ich glaube Gravedigger oder Greasemoneky oder Groovemonkey oder so ähnlich). Wirds vielleicht auch im Opera geben.

Eine "ästhetische Auswahl" von Smiley, wie Du sie vorschlägst, find ich albern, die Überlegung hingegen die Smileygröße zu harmonisieren nicht schlecht.