PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes aus unserer Zeitung



Schaf
17.06.2011, 05:43
einfach ma den artikel lesen

http://www.gmuender-tagespost.de/regional/jugend/559517/

Kleiner Tommi
17.06.2011, 05:57
Joa ich würde sagen da hat Zeitung nicht ganz Unrecht,
:D
hehe na da soll mal einer sagen das wir keine akzeptanz bekommen.

Also wenn ich mir das so überlege glaube ich das es doch so langsam aber sicher immer mehr zu einem Thema wird das ein gewisses Interesse in den Leuten erweckt.

Naja soweit erstmal von mir

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

Zartbitter
17.06.2011, 06:42
Das ist die Gegenbewegung:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,669452,00.html

janbaby
17.06.2011, 06:56
Kuckuck,

und die zum Erwachsensein gezwungenen Kids werden dann später mal ABs oder ACs.

Es soll aber auch noch normale Kinder geben. :ja:

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Kvetinka
17.06.2011, 08:44
Dagibt es ja uach eien Aufsatz von Ober-Sissy Kathi dazu:

http://www.toddlertime.com/dx/regression/advanced-baby.htm

janbaby
17.06.2011, 10:12
Kuckuck,

ein sehr guter Artikel!(soweit ich das checken konnte)
Leider erfordert es ein überdurchschnittliches Englisch-Vokabular um ihn ganz zu verstehen.
Ich hatte alle Mühe damit, aber ich bin ja auch kein Bildungsbürger.

Vielleicht gibt es eine Leuchte im Forum, die das für ein durchschnittliches Abchen mit "normalen" Englischfähigkeiten übersetzen kann.
Das wäre für uns alle eine Bereicherung.
Ich könnte das vielleicht versuchen, aber dazu bräuchte ich Tage oder Wochen. Da ist einfach zu viel akademisches Vokabular drin und die Zeit fehlt mir.

Adriaperla, wie wärs? Ist doch dein Thema, oder?

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Dante2004
17.06.2011, 10:31
Hallo,

Wir werden Sie noch überzeugen:

Was für Kinder und Babys gut ist,
kann für Erwachsene nicht schlecht sein.
Die Gesellschaft wird immer älter.
Das heißt auch immer mehr Menschen brauchen Pflege.
Die gleiche Pflege wie Babys: füttter, waschen und wickeln.
Wann unsere Männer das Kind raus lassen oder die steigende Zahl
von psychisch Kranken sich mit ihren " inneren Kind " helfen oder heilen
werden wir sehen. Teile der Presse scheint dafür zu sein:

http://www.focus.de/finanzen/news/babynahrung-hipp-setzt-auf-erwachsene_aid_490625.html

herzliche Grüße
Dante

PS: Ich suche noch mehr Medienberichte oder Artikel.

Pampersfuchs
17.06.2011, 10:43
Na ja, das dürften hier wohl die meisten kennen sowas...

Ich vermisse diese Zeit ehrlichgesagt auch, denn irgendwie wird das Leben langweiliger, je älter man wird. Manchen Leuten sieht man es regelrecht an, das sie im Kopf alt geworden sind, das musste ich 2006 mal bei nem ehemaligen Ausbildungskollegen fest stellen, den ich seit 2001 nimmer gesehen habe und der sich übelst verändert hatte. Früher war dasn lustiger fast schon durchgeknallter Typ und auf einmal, paar Jahre später sitzt da so ein ernster und freudloser Mensch vor einem, der nicht recht viel mehr zu sagen hat: "Mein Job ist langweilig aber wenn ich am Monatsende mein Geld bekomme, weis ich, wofür ich es tue"

Das ist mir bei einigen aufgefallen, weil ich hin und wieder mal wen besuch. Nur einer ist noch so wie früher, aber der hat nach der Lehre gekündigt und nochmal Schule gemacht und studiert. An dem scheint das bisher vorbei gegangen zu sein.

Dante2004
17.06.2011, 10:45
Hallo,

Noch etwas dazu:

http://www.sueddeutsche.de/leben/2.220/ernaehrung-ein-loeffel-fuer-oma-1.21851

Ginni
17.06.2011, 10:57
Original von Zartbitter
Das ist die Gegenbewegung:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,669452,00.html

den artikel finde ich aber platt...

dürfen erwachsene jetzt keine kinderfilme mehr anschauen oder computerspiele spielen?

und auch dieser satz ist reichlich verwirrend:

Sie sollen aber nicht nur so aussehen, sondern auch die Leistungsorientierung zeigen, die Kidults für sich selbst ablehnen
wieso lehnen erwachsene, die kinderfilme gucken, leistungsorientierung ab?
wie kommt die verfasserin darauf?!

*perplex

elasan
17.06.2011, 11:19
Es ist das Privileg von Journalisten, über Dinge zu berichten, von denen sie nichts verstehen. Diese Kunst beherrschen nur wenige, der Rest missbraucht sie. Dabei mischen sich auch gern mal private Befindlichkeiten in die Berichterstattung. Also nicht wundern, Ginni.

Pupsi
22.06.2011, 15:47
Könnte einer von euch den orginal Artikel ,also den von der "Gmuender Tagespost"aus dem ersten Beitrag ,
hier noch mal reinkopieren oder zumindestens eine Inhaltsangabe(möglichst ausführlich)abgeben?
Ich kann nämlich auf der Homepage von der Gemuender Tagespost den Artikel nicht
mehr lesen.Das können nur noch Abonennten. :nene:
Wäre echt lieb, da man dann auch genau wüsste worum es denn geht.
Danke und einen schönen Tag noch. :danke:

Schaf
22.06.2011, 23:47
Kidults – so werden die ältesten Anhänger von „Hello Kitty“-Produkten genannt. Was sind das für Menschen? Woher kommt der Begriff? Job, Verantwortung und Stress im Alltag verunsichern so manchen Erwachsenen. Deshalb versetzen sich mehr und mehr Erwachsene gerne mal zurück in eine heile Welt – in ihre Kindheit. Immer wieder hören wir die .....

Jona Windeltiger
22.06.2011, 23:53
Original von Pupsi
Könnte einer von euch den orginal Artikel ,also den von der "Gmuender Tagespost"aus dem ersten Beitrag ,
hier noch mal reinkopieren oder zumindestens eine Inhaltsangabe(möglichst ausführlich)abgeben?
Ich kann nämlich auf der Homepage von der Gemuender Tagespost den Artikel nicht
mehr lesen.Das können nur noch Abonennten. :nene:
Wäre echt lieb, da man dann auch genau wüsste worum es denn geht.
Danke und einen schönen Tag noch. :danke:

Bitte nicht. Der Artikel unterliegt nämlich dem Urheberrecht und darf hier nicht einfach reinkopiert werden, sorry!

Lebensinsel
23.06.2011, 10:01
Ich arbeite für das Konkurrenzblatt am gleichen Ort, sonst wär´s kein Problem den Artikel zu beschaffen. Ich habe den Artikel schon gelesen, hielt ihn aber nicht für besonders aussagekräftig, und schien mir eher eine Art "Lückenbüßer" zu sein. Außerdem ist mir das Kunstwort "Kidults" auch neu. Ich weiß jetzt auch nicht, ob der Artikel von der Mantelredaktion verfasst wurde, der bei denen von der Südwestpresse in Ulm kommt, oder von der Lokalredaktion.

Ich kann ja mit unserem Chefredakteur sprechen, ob wir mal was ähnliches machen. Wenn ich als Insider so einen Artikel schreibe, würde da sicherlich wesentlich mehr dabei herauskommen. Nur müssten wir dann halt einen regionalen Bezugspunkt finden. Aber der lässt sich ja irgendwie konstruieren :)

Sollte es klappen, werde ich natürlich berichten.

Noch einen schönen Tag
Lebensinsel