PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie spielt ihr?



MarieBaby
13.05.2011, 20:24
Huhuu,
wollte mal fragen was ihr so als baby spielt?
wie ihr euch beschäftigt?
alleine oder mit papi?
freue mich auf antworten..:)

babyd
13.05.2011, 20:53
Mit richtigem Babyspielzeug, also Bauklötze und so. Sonst fehlt das richtige Babyfeeling.

NaC3H3O2
13.05.2011, 21:14
Im moment da wo ich Kind bin ist Sachen aus Knexbausteinen (weiß nicht ob das (noch) wer kennt) bauen meine liebste Beschäftigung, aber da dies Erwachsene teils auch tun kA ob das zählt :-D hab das aber als Kind schon gern gemacht. Malen kann ich leider nichts mehr abgewinnen... Normalen Bauklötzen auch kaum... Aber im Regelfall tu ichs allein ohne "Papa"

Zu der eigentlichen Frage: Wenn ich bewußt "Baby" bin spiel ich zumeist garnicht, sondern lieg da und genieß die Freiheit von der Welt meiner Sorgen. - Aber vielleicht ist die Unterscheidung "Baby/Kind" hier auch zu kleinkarriert:-)

Kleiner Tommi
14.05.2011, 09:31
Huhu alle zusammen.

Also wenn ich "klein" bin dann spiele ich mit Lego (ja ich darf das ich bin nämlich schon 3 jahre alt) ;)

oder ich spiele mit meinen Spielzeugautos auf meinem Straßenteppich.


Naja und zu dem anderen Teil der Frage, meist spiele ich ohne Papi zwischendruch spielt er mal so 5-10 minuten mit.

Wenn mein Windelbrüderchen oder mein WindelCousin da ist dann spielen wir zusammen.

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

babyd
14.05.2011, 14:34
Original von Kleiner Tommi
Huhu alle zusammen.

Also wenn ich "klein" bin dann spiele ich mit Lego (ja ich darf das ich bin nämlich schon 3 jahre alt) ;)

oder ich spiele mit meinen Spielzeugautos auf meinem Straßenteppich.


Naja und zu dem anderen Teil der Frage, meist spiele ich ohne Papi zwischendruch spielt er mal so 5-10 minuten mit.

Wenn mein Windelbrüderchen oder mein WindelCousin da ist dann spielen wir zusammen.

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

Also das geht doch nicht! Kleinkinder sollten nicht mit Lego spielen
können es doch verschlucken :D

Kleiner Tommi
14.05.2011, 15:40
Also das geht doch nicht! Kleinkinder sollten nicht mit Lego spielen
können es doch verschlucken :D

Naja bei Lego steht ja immer ab dem 3.Lebensjahr

da ich schon 3 bin kann ich damit auch spielen ;)

janbaby
14.05.2011, 17:13
Hallole,
hier schreibt Zartbitter.
Janbaby und ich spielen selten mit echtem Spielzeug außer Stofftieren und Kuschelpuppen. Spiele ergeben sich meist spontan. Wo ist der Unterschied zwischen Spielen und Blödelei? Wir blödeln häufiger, als dass wir spielen. Das Kind sein ist das eigentliche Spiel. Wir necken uns und spielen wie Kinder gegenseitig mit unseren Körpern.
Kürzlich haben wir uns aber spät abends im Dunklen an der Isar verlaufen und stießen auf einen Kinderspielplatz. Wir kletterten auf einen hölzernes Auto und danach auf die Wippe. Das hat Spaß gemacht.
In der Regel zeigt sich unser Kind- ich eher in der Art wie wir Dinge tun, als darin, was wir tun.
Grüßle
Zartbitter

teddibär
14.05.2011, 23:09
Hihi, rumblödeln mach ich auch gern, doch leider find ich selten jemand der mitmacht. Den meisten ist es zu doof :(
Seit geraumer Zeit spiele ich mit 8x8 cm Holzstöckchen, die ich mal kürzer und mal länger zersäge und dann festschraube. Das wird zwar kein Baumhaus, aber trotzdem irgendwann demnächst bewohnbar sein :)

BabyLiho
14.05.2011, 23:21
Original von Kleiner Tommi
Huhu alle zusammen.

Also wenn ich "klein" bin dann spiele ich mit Lego (ja ich darf das ich bin nämlich schon 3 jahre alt) ;)

oder ich spiele mit meinen Spielzeugautos auf meinem Straßenteppich.


Naja und zu dem anderen Teil der Frage, meist spiele ich ohne Papi zwischendruch spielt er mal so 5-10 minuten mit.

Wenn mein Windelbrüderchen oder mein WindelCousin da ist dann spielen wir zusammen.

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

und vergiss nicht das wir beim Schwimmen fast immer mit Schwimmflügeln rumtoben :P

Narutobaby
14.05.2011, 23:26
Original von BabyLiho

Original von Kleiner Tommi
Huhu alle zusammen.

Also wenn ich "klein" bin dann spiele ich mit Lego (ja ich darf das ich bin nämlich schon 3 jahre alt) ;)

oder ich spiele mit meinen Spielzeugautos auf meinem Straßenteppich.


Naja und zu dem anderen Teil der Frage, meist spiele ich ohne Papi zwischendruch spielt er mal so 5-10 minuten mit.

Wenn mein Windelbrüderchen oder mein WindelCousin da ist dann spielen wir zusammen.

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

und vergiss nicht das wir beim Schwimmen fast immer mit Schwimmflügeln rumtoben :P
sind des bestimmte schwimmflügel oder einafch nur die bema oder sima schwimmflügel udn in welcher grösse???udnwo macht ihr da im öffentlcihen schwimmbad oder dahiem im eigenen pool???

Eldi
14.05.2011, 23:28
Huhu,

mit echtem Spielzeug haben wir bisher noch gar nicht gespielt. Das hat mich bisher auch nicht so gereizt. Wir blödeln lieber rum, oder starten eine spontane Kissenschlacht. Oder wir machen beim Abendspaziergang nochmal einen Abstecher zum Spielplatz, um noch eine Runde zu schaukeln.
Mit meinem Brüderchen bin ich da einmal so lange Karussell gefahren, bis uns beiden schlecht wurde ;)

Tschüss,
Eldi.

BabyLiho
15.05.2011, 06:37
Original von Narutobaby

Original von BabyLiho

Original von Kleiner Tommi
Huhu alle zusammen.

Also wenn ich "klein" bin dann spiele ich mit Lego (ja ich darf das ich bin nämlich schon 3 jahre alt) ;)

oder ich spiele mit meinen Spielzeugautos auf meinem Straßenteppich.


Naja und zu dem anderen Teil der Frage, meist spiele ich ohne Papi zwischendruch spielt er mal so 5-10 minuten mit.

Wenn mein Windelbrüderchen oder mein WindelCousin da ist dann spielen wir zusammen.

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

und vergiss nicht das wir beim Schwimmen fast immer mit Schwimmflügeln rumtoben :P
sind des bestimmte schwimmflügel oder einafch nur die bema oder sima schwimmflügel udn in welcher grösse???udnwo macht ihr da im öffentlcihen schwimmbad oder dahiem im eigenen pool???

wir haben beide Bema gr. 2 ab 60kg, und wir machen es im Schwimmbad

windel28
15.05.2011, 08:48
wenn ich Zeit habe spiele ich mit Lego oder mit Sikuautos.
Auf Spielplätzen Schaukeln oder rumtoben macht mir auch spaß, aber nur wenn man mit mehreren da ist alleine habe ich keine Lust.

NaC3H3O2
15.05.2011, 09:14
Bei Schwimmflügeln auch für Erwachsene die Schwimmen können sollte trotzdem immer eine Aufsichtsperson dabei sein, aber da gehe ich eh von aus.

Btw. Mag mir jemand erklären was ihr an Legosteinen findet, beziehungsweiße was man mit denen macht?

Maja1220
15.05.2011, 10:16
Also mit Legosteinen kann man die tollsten Spiele spielen. Man kann sich ganze Städte bauen, wenn man genug Steine hat. Das Bauen macht mir genau so viel Spass wie das Spielen mit den selbstgebauten Sachen.
Das tolle daran ist einfach, dass man seiner Phantasie freien lauf lassen kann.
Gruß!
Maja

MaTTeS_aka_Sabrina
18.05.2011, 15:35
Original von Maja1220
Also mit Legosteinen kann man die tollsten Spiele spielen. Man kann sich ganze Städte bauen, wenn man genug Steine hat. Das Bauen macht mir genau so viel Spass wie das Spielen mit den selbstgebauten Sachen.
Das tolle daran ist einfach, dass man seiner Phantasie freien lauf lassen kann.
Gruß!
Maja


Dito :) Lego ist das Beste was es gibt, is zwar nicht unbedingt Babyspielzeug,
wegen der ganzen Kleinteile die mann verschlicken könnte, aber da passt
ja dann Papa drauf auf, das nix passieren tut :)


Und jo Plüschtiere sind auch immer super zum knuddeln und spielen *träum*

Kvetinka
18.05.2011, 15:41
Ich spiele gerne mit meinen Barbies und Stofftierchen. Gehe auch gerne in Zoos und auf Spielplätze.