PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "der Trank" [Autor: dicker25]



cassandra
10.05.2011, 17:35
Hallo dicker25,

ich habe gerade deine Geschichte gelesen. Allerdings nur am Anfang, denn auch so sehr ich Verständnis für LRS habe, trotzdem war es für mich echt schwer, das normal zu lesen. Den Rest hab ich dann überflogen.

Was mir aufgefallen ist:

Die Idee finde ich klasse, sowas hatten wir - glaub ich - noch nicht. Allerdings hat mich persönlich jetzt gestört, dass sie ihrem Alex sagt, dass er ruhig ein Kind bleiben kann, weil sie ihn als Mann nicht gebrauchen kann. Aber bevor er klein wurde, war sie doch Jahre mit ihm zusammen. Dann muss sie ihn doch auch als Mann geliebt haben und auch erwachsene Schlafzimmergeschichten mit ihm gemacht haben. Schliesslich wollten sie ein Kind...

Also das passt für mich nicht ganz...

lg cassi

Edit: Schreibfehler abgemurkst.

LittleLeonie
10.05.2011, 18:46
Ähm, nein, überflogen habe ich nichts. Das Paar wollte ein Kind, da es aber keins bekam, spielte es mit dem Gedanken, wie es wäre, noch mal klein zu sein und entschied sich dann für das Zaubermittel :D Überfliegen kann zu Missverständnissen führen. Ich finde die Geschichte außergewöhnlich schön, hättest vielleicht noch Abwechslun einbauen können, dass die Frau auch mal das Kind sein könnte und der Mann, der Vater :D
Die Geschichte ist niedlich, trotz Rechtschreibfehler.

Lifey
11.05.2011, 17:15
Bitte bitte,...

lese Dir die Geschichte noch einige Male durch und entferne die unschönen Rechtschreibfehler die Du so freigiebig verteilt hast.

Die Idee der Geschichte ist nicht ganz so neu, und wirkt als wolltest Du Dich beeilen möglichst schnell damit fertig zu werden.

Aber danke das Du Dir die Mühe gemacht hast zu schreiben!

Lifey

LittleLeonie
11.05.2011, 17:24
Man weiß nicht, ob der Urheber Legasthenker ist "Lifey"! Dann könnte er nichts dafür, also meine ist es jedenfalls nicht :D

WayneBrady
12.05.2011, 15:45
Ich denke von der reinen Idee ist es gut, da es nicht so oft oder sogar noch gar nicht geschrieben wurde. Das einzige was stört ist die Rechtschreibung, aber immerhin ist der Sinn der einzelnen Sätze erhalten geblieben. Ich finde es recht einfach diese Fehler zu ignorieren und die Wörter die wahrscheinlich gemeint waren im Kopf zu ergänzen.

Karuh
12.05.2011, 16:50
Die Idee ist wirklich gut. Nur 2 Punkte hab ich zu bemängeln:

[list=1]
Rechtschreibfehler raus bitte. Es gibt genug leute hier im Forum, die auf Anfrage gerne den Lektor spielen. Mich eingeschlossen.
Nimm mal ein bisschen das Tempo raus. Du beschreibst, dass der 'kleine' gewickelt wird, dann 'wurde ich gebadet und wieder ab in die windel, dann habe ich geschlafen und nach dem aufwachen wurde ich gewickelt...' und so weiter und so weiter. Ein bisschen mehr Handlung bitte ^^
[/list=1]

windel28
12.05.2011, 17:39
Die Geschichte gefällt mit. Die variante mit dem Zaubertrank hatten wir glasube ich noch nicht. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Der Mann kann ja nicht immer nur bis 3 Jahre alt werden das dürfte doch mal langweilig werden. Ein Rollentausch wäre auch mal intressant.

LG

babyd
12.05.2011, 19:17
Original von windel28
Die Geschichte gefällt mit. Die variante mit dem Zaubertrank hatten wir glasube ich noch nicht. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Der Mann kann ja nicht immer nur bis 3 Jahre alt werden das dürfte doch mal langweilig werden. Ein Rollentausch wäre auch mal intressant.

LG

Irrtum! eine solche ähnliche Geschichte gab es schon einmal. Mittels Zaubertrank hat Jenni Paul in ein Baby/Säugling verwandelt da sie es besser fand. Der Anfang dieser Geschichte ist auch hier zu finden!

Narutobaby
12.05.2011, 20:11
Original von babyd

Original von windel28
Die Geschichte gefällt mit. Die variante mit dem Zaubertrank hatten wir glasube ich noch nicht. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Der Mann kann ja nicht immer nur bis 3 Jahre alt werden das dürfte doch mal langweilig werden. Ein Rollentausch wäre auch mal intressant.

LG

Irrtum! eine solche ähnliche Geschichte gab es schon einmal. Mittels Zaubertrank hat Jenni Paul in ein Baby/Säugling verwandelt da sie es besser fand. Der Anfang dieser Geschichte ist auch hier zu finden!

@ babyd könntest du mir mal den link bitte dazu schicken

babyd
14.05.2011, 09:31
Die Geschichte kann man gut und gerne noch weiter schreiben
also bitte noch was einfallen lassen!

Plueschbaby
14.05.2011, 16:24
Hallo, Ich fand die schichte auch gut. Da ich selber Legastheniker bin haben mich die Fehler nicht so gestört. Er schriebt ja selber das er unter LRS (lese Rechtschreibschäche).
Auch wenn zum Setting passt ich doch gern eine Umrechnung Preis in Euro gehabt. Ich würde die Geschichte wie jetzt ist nur in die Kurzgeschichten verschiebe.

Ich würde aber wohl auch gern den den Zaubertrank mal probieren. :) Das sie es jetzt so akzeptiert kann mir nur erklären, das 1. unbedingt Mutter seinen will und zweit ihn vielleicht immer eine Person gesehen hat mit der sie tiefe befreundet ist, aber eben nicht im ihm Bett gehen muss.
Andrea(s)

Lucas2005
14.05.2011, 16:50
Original von windel28
Die Geschichte gefällt mit. Die variante mit dem Zaubertrank hatten wir glasube ich noch nicht. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Der Mann kann ja nicht immer nur bis 3 Jahre alt werden das dürfte doch mal langweilig werden. Ein Rollentausch wäre auch mal intressant.

LG


Gab es wohl, schon 2008

Ein böser Helloweenstreich (http://www.wb-community.net/forum/thread.php?threadid=12953)

Da war es Kakao in Tassen mit Vodoopuppen ;-)


LG Lucci