PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pucksack für und große



purzell20
18.03.2011, 11:57
Kennt Ihr die Pucksäcke für Babys ?
Das sind Schlafsäcke die nur bis zum Bauch gehen und da einen breiten festen Bund haben damit er nicht verrutscht.
Der Windelpo die Beine und Füße sind schön warm im Sack und man kann sicher super süß darin Träumen.
Wenn es so etwas nur für und gäbe !!!


Der Puck-Sack

Der Puck-Sack ist die ideale Ergänzung zum Baby-Schlafsack. Im Puck-Sack hat das Baby, nur mit Windel oder Body bekleidet eine optimale Beinfreiheit und wird zum strampeln ermuntert. Das wärmende Flanell-Innenfutter sorgt jedoch für die nötige Wärme.


Hmmmmmmmmmmm :baby095:

Bongo
18.03.2011, 13:12
ich bekomm schon platzangst, wenn ich nur dran denke

bübele
18.03.2011, 20:34
Also für mich klingts interessant obwohl ich heut davon zum ersten mal höre. Gibts irwo Bilder von sowas?
P.S.: bin grad zu faul zum suchen *schäm*

saltor
18.03.2011, 23:17
Der Name an sich ist ja eigentlich schon ein Widerspruch.

http://www.babytraeume.de/media/images/1505g_big.jpg

Bongo
19.03.2011, 10:17
hmmm, also das sieht aus, als ob es ca. 15cm breit und 20 cm hoch wäre, und als ob es sowas wie ne socke ist. nur halt zum warmhalten der männlichen genspanien ;P

purzell20
19.03.2011, 11:03
Also Bongo wenn du kein Interesse daran hast ist das ja deine Sache aber es ist schon eine tolle Angewohnheit alles mies zu machen was nicht in dein Schema passt. Kannst echt stolz drauf sein !!!!! Ich finde die pucksäcke in der richtigen Größe Süss.

Bongo
19.03.2011, 16:29
also purzell20, ich mach überhaupt nix mies.
is übrigens schon ne sehr angenehme angewohnheit, alles toll zu finden. kannst echt stolz drauf sein !!!!!
und mal abgesehen davon hast du doch im ersten post gesagt, die gibts nicht in groß.
also anstatt mich anzujammern, dass ich die dinger lächerlich finde, und anstatt in selbstmitleid zu versinken, dass es die ned in groß gibt...
wie wärs, wenn du dir einen nähst, oder irgendwo in auftrag gibst. danach kannste ja dann berichten, wies war.
:P

...vielleicht kannste damit ja sogar geld verdienen :)

purzell20
19.03.2011, 21:07
bongo, wenn ich bei meinem nächsten Tread deine Meinung haben möchte werde ich dich persöhnlich dazu einladen !!!!!

babyrene
19.03.2011, 21:16
ja die sehen süß aus und gibts auch mit figuren,in pink usw.
hab die auch mal für große babys geshen aber weiß nich mehr wo

BoP
19.03.2011, 22:09
Original von purzell20
bongo, wenn ich bei meinem nächsten Tread deine Meinung haben möchte werde ich dich persöhnlich dazu einladen !!!!!

Aber ansonsten gehts dir gut?

Las mich mal kurz überlegen, ein Forum ist um Themen von Interesse
zu diskutieren. Seit wann braucht es dazu ne Einladung?

Das was du ihm hier vorwirfst, nämlich die Intepretation des Bildes, welche
nunmal nur so ausfallen kann, ist ein Witz. Und er hat es auch gut auf den Punkt gebracht.
Wenn du so ein Teil haben willst machs selber, oder geh einfach zum nächsten Schneider.

Was bringt eine Diskusion wo alle dieselbe Meinung haben? Ist es dann
überhaupt noch ne Diskusion? Wenn du mit der Meinung anderer nicht klar
kommst, frag ich mich was du in einem DISKUSIONSFORUM eigentlich willst.

Bongo
20.03.2011, 01:21
*kicher*
purzell20, vielleicht hab ich aber dann garnix zu sagen, wenn du mich mal "einlädtst".
ich denke es is besser, ich mach einfach was ich selbst für richtig/sinnvoll halte.
und du wirst leider damit leben müssen, dass andere leute nicht unbedingt tun, was du willst. so ist das halt im leben - ich hab diese erfahrung schon vor einigen jahren gemacht. und so schlimm isses nicht ;)

saltor
20.03.2011, 13:29
Können wir bitte zum Thema zurück kommen. Danke

frechdachs
20.03.2011, 20:29
Also ich fiinde diese Pucksäcke niedlich.
Die gibt es auch für Große. Habe ich irgendwo gesehen.
Bin mir am überlegen, ob ich mir so einen zulege.
Liebe ja Schlafsäcke und so was.

purzell20
20.03.2011, 20:39
Das freut mich ja das mein Beitrag hier doch noch auf positive Resonanz trifft.
Danke :-)

cassandra
21.03.2011, 16:28
Hallo purzel,

die Pucksäcke finde ich auch ganz niedlich, aber ich glaub nicht, dass ich einen gebrauchen könnte. Meinen Babyschlafsack hab ich auch erst 2 Mal ausprobiert - mir fehlt da iwie die Möglichkeit, dann mal ein Bein rauszustrecken oder ich verdreh mich dadrin...das ist iwie mehr ne Strafe. *grins*

Wobei ich glaube, dass man so einen Pucksack schnell auch selbst nähen kann... *grübel*

lg cassi

saltor
22.03.2011, 06:25
Wir hatten das Thema Pucken glaube ich schon mal. Die Schlafsäcke sind meiner Meinung nach so ein Zwischending. Das eigentliche Pucken bedeutet ja das feste einwickeln des Babykörpers. Das reicht bis ins Mittelalter zurück. Daher stammt im übrigens der Begriff Wickeln ab. Man dachte das dadurch die Beine und der Rücken gerade wächst. Die Kinder wurden so fast Bewegungsunfähig. Später hat man das aber verworfen und es als Kindesmisshandlung abgetan. Heute vertritt man die Meinung, das das gar nicht so schlecht ist, da vor allem Neugeborene sehr positiv darauf reagieren. Sie schlafen besser, sind ausgeglichener und gesünder. Ob das wirklich so stimmt, mag ich nicht beurteilen, da diese Studie in den USA gemacht worden ist und es dazu keine eindeutigen Quellen gibt. Aber in verschiedenen Elternforen taucht dieses Thema immer wieder auf und die Eltern berichten eigentlich nur positives. Ab einem Alter von 1 Jahr fangen wir an uns mehr Nachts zu bewegen. Ab da glaube ich, wird es schwieriger ruhig zu schlafen, wenn so fest eingewickelt ist.

samlpz
22.03.2011, 21:29
guckst du hier http://shop.ebay.de/sigridg7073/m.html?_trksid=p4340.l2562. Schreib Sie einfach an und lass dir einen Pucksack in Erwachsengröße anfertigen.
Hab dort schon Schlafoveralls gekauft. Top Service + schnellste Lieferung.


samlpz

dl_passion2000
10.01.2016, 17:46
Hallo zusammen!

Das Thema wurde schon länger nicht mehr aktuell disskutiert.
Hat sich jemand von Euch schon mal so einen PuckSack anfertigen lassen.
Oder weiss wer von Euch wo man sich so einen anfertigen lassen kann.

Gruß Markus

Taggy
10.01.2016, 18:40
Nee sorry. Kein Bedarf für sowas. Sieht irgendwie komisch aus. da sind wohl die Babyschlafsäcke wohl besser.

Heavy User
10.01.2016, 21:48
Mit Nähen alleine werdet Ihr nicht weit kommen, der elastische Bund ist eindeutig gestrickt!

Spike
11.01.2016, 20:57
elastische Strickbündchen kann man aber im Nähzubehör fertig kaufen

Wölfchen96
12.01.2016, 22:48
Hi,
das ding sieht aus wie der Beutel den man um eine Wärmflasche macht :D In groß sieht das ding bestimmt noch komischer aus o_O´


MfG Ben

babywerni
13.01.2016, 22:02
das ganze scheint es in zwei varianten zu geben

als erstes so wie auf dem bild ein babyschlafsack nur ohne träger über der schulter das bündchen muss nicht unbedingt gestickt sein aber halt elastig

und die zweite variante eher so wie es ursprünglich gedacht war da wird dann das baby komplett eingewickelt so wie es ja ursprünglich im mutterleib war

mal ein kleiner link dazu auf den ich gestossen bin http://www.trostreich.de/Service/Produkte/Pucksack/pucksack.html

guss benni

emi
14.01.2016, 15:58
Früher gab es noch keine Schlafsäcke für Kinder. Man nennte Sie Strampelsack. Ich hatte auch so einen Sack nur hatte er noch Träger. Ich wurde im Bett auch mit einem Bettgeschirr noch gesichert. Das ist wie ein Laufgurt nur aus Leine.
Mit dieser Kombination hatte ich auch gut Geschlafen.
Heute benutze ich ein Schlafsack oder Zewidecke und ein Laufgurt. Manchmal fixiere ich noch die Hände.
Schade ist nur das ich mich selber Fixieren muss, so habe ich am morgen die Hände immer wieder frei. Sollte ja nicht der Sinn sein