PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln um in der Notaufnahme



heimkind1
06.03.2011, 18:05
hallo

ich hatte vor einen Jahr einen Unfall wo ich mir eine Platzwunde am Kopf zugezogen hatte mit 16 Nähten und zweieinhalbstunden bewustlos war.

weiter hatte ich mir mein Fuss und das handgelenh gebrochen

Nachdem die latzwunden genäht waren , wurde mir vor den Röntgen die Hose
und die kleidung ausgezogen- Hinterger bekarm ich mit den Worten zur Sicherheit eine Windel um.

Statt schlafanzug gab es blos Flügelhemd so das beim Rongen jeder die Windel sehen konnte,

und auf station auch noch bettgitter wgen der bekannten Eiöezie mit den Worten der Unfall könnte einen Anfall herrausforfern

Wer hat auch shon welche umbekommen obwohl er trocen war und keine um hatte.

Kuschelbaby
06.03.2011, 18:31
Nix für ungut, aber hast du mal versucht den Text zu lesen den du eben geschrieben hast? Ich habe nichtmal die Hälfte davon verstanden.

Stefan27
06.03.2011, 18:34
Er hat sich bei dem Unfall wahrscheinlich noch die Finger gebrochen,,,mit bleibenden Schäden,

Ich bin immer wieder von soviel Fantasie begeistert.

Krümel
06.03.2011, 18:54
Ich hatte in meinem bisherigen Leben auch shon viele trocene latzwunden an handgelenh und Fuss, die Hinterger beim herrausforfernden Rongen im blosen Flügelhemd in der Nozaufnahme auf die bekannten Eiöeziee schließen ließen.

Ich kann dich daher vollstens verstehen! :)

damien
06.03.2011, 19:46
also ich bin zwar kein rechtschreibfetischist,
doch das geht ja garnicht, nen paar fehler sind ok aber das ist kauderwelsch ....

(gemeldet)

Arielle
06.03.2011, 19:56
Hab mir mal die Freiheit genommen, es leserlich zu machen, damit
das Thema nicht ganz untergeht:

Hallo,

ich hatte vor einem Jahr einen Unfall, wo ich mir eine Platzwunde am Kopf zugezogen hatte, die mit 16 Nähten genäht werden musste und weshalb ich zweieinhalbstunden bewusstlos war. (ich schätze mal im KH, und bevor er gefunden wurde?) Dabei (beim Sturz?) hatte ich mir auchnoch den Fuß und das Handgelenk gebrochen.

Nachdem die Platzwunden genäht waren, wurde mir vor dem Röntgen die Hose und die Kleidung ausgezogen - Hinterher bekam ich mit den Worten ''zur Sicherheit'' eine Windel um.

Statt eines Schlafanzuges gab es bloß ein Flügelhemd, so dass beim Röntgen jeder die Windel sehen konnte, und auf Station waren auch noch Bettgitter wegen der bekannten Eiöezie(?), worauf meine Frage, warum die Gitter da seien, mit den Worten ''der Unfall könnte einen Anfall herrausfordern'' beantwortet wurde.

Wer hat auch schon welche umbekommen obwohl er trocken war, und auch beim Unfall keine um hatte?

Stefan27
06.03.2011, 20:10
Danke Arielle für die Übersetzung.

Zum Thema:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man in der Notaufnahme eine Windel anbekommt, es sei denn die Verletzungen sind dem Autor beim Komasaufen passiert.

Ansonsten gibt es ja immer noch die Bettflasche oder den Blasenkatheter.

Zudem könnte man sein Kopfkino leserlich ins Geschichtenforum schreiben.

Dante2004
06.03.2011, 20:12
Hallo,

Ich finde es immer ganz toll,
wenn einige hier ihr "Baby sein " dadurch ausdrücken,
dass sie versuchen in Kindersprache schreiben zu wollen.
Nur hat die ganze Sache einen Hacken !
Babys und Kleinkinder können noch nicht schreiben!
und das sieht man hier leider auch.
Aber dieses Verhalten mit Absicht zum Leid der Leser zu machen
ist unter aller Sau !
Außerdem gibt es eine Rechtschreibprüfung hier, d. h.
alles was falsch geschrieben wird ist mit Absicht und bösartig mutwillig.
Diese ungezogenen Kinder, die hier soviel Müll schreiben,
brauchen mal eine strenge Erziehung!

Alles Gute

Dante

Arielle
06.03.2011, 20:13
Ich stimm meinem Vorposter zu, um auch mal was zum Topic zu schreiben ;)
Das klingt echt leicht.. unrealistisch, ohne den TE angreifen zu wollen -
vielleicht wurde das auch nur missverständlich ausgedrückt =)


Und falls es doch ein Kopfkino sein sollte - Geschichtenforum &
Geschichtenform, würde ich vorschlagen :)


Alles Liebe

Nuk93
06.03.2011, 21:48
''der Unfall könnte einen Anfall herrausfordern'' beantwortet wurde.

Ich würde das Wort herausfordern eher durch ,,nach sich ziehen'' oder ,,heraufbeschwören'' ersetzen. Klingt schöner :)

Ich bin ja auch für tolle Erfahrungsberichte und Erlebnisse, aber wenn jeder schon beim Lesen merkt, dass diese erstunken und erlogen sind....naja!

TakeNoShit
06.03.2011, 22:23
Original von heimkind1
hallo

ich hatte vor einen Jahr einen Unfall wo ich mir eine Platzwunde am Kopf zugezogen hatte mit 16 Nähten und zweieinhalbstunden bewustlos war.

weiter hatte ich mir mein Fuss und das handgelenh gebrochen

...
...
...

Geh, red deitsch! Du bringst das bayrische Schulsystem in Misskredit, wenn du wirklich aus Ingolstadt kommst.

TanteEva
06.03.2011, 22:42
Das mit E beginnende Wort könnte man mit viel Phantasie mit "Epilepsie" übersetzen (würde irgendwo Sinn machen) War aber mehr geraten als verstanden...

TakeNoShit
06.03.2011, 23:10
Original von TanteEva
Das mit E beginnende Wort könnte man mit viel Phantasie mit "Epilepsie" übersetzen (würde irgendwo Sinn machen) War aber mehr geraten als verstanden...

Klingt logisch: E + p ausgelassen + i + l ausgelassen + e um zwei Stellen verrückt + p zu ö vertippt (passiert leicht!) (+ e das eigentlich zwei Stellen vorher kommen sollte) + keine Ahnung gehabt wie das Wort weitergeht, deshalb z (entspr. s) + ie

=> Eiöezie = Epilepsie

TanteEva
06.03.2011, 23:37
so hoch hab ich gar nicht gerechnet... eigentlich nur im Kopf das Wort mit dem Begriff "Anfall" zusammengebracht... vertippen kenn ich nur zu gut von mir

Gwynhwyfer
06.03.2011, 23:39
Beim ersten lesen dachte ich an Diözese... ergibt aber 0 Sinn...
wait... der ganze Text macht keinen SInn... hm, lustig isses =)


Original von TakeNoShit
Geh, red deitsch! Du bringst das bayrische Schulsystem in Misskredit, wenn du wirklich aus Ingolstadt kommst.

Ironie ?

Jona Windeltiger
06.03.2011, 23:46
Original von Arielle
Hab mir mal die Freiheit genommen, es leserlich zu machen, damit
das Thema nicht ganz untergeht:

Danke. Es wäre wirklich schade gewesen, wenn dieses "Thema" untergegangen wäre...

TakeNoShit
07.03.2011, 00:34
Original von Gwynhwyfer


Original von TakeNoShit
Geh, red deitsch! Du bringst das bayrische Schulsystem in Misskredit, wenn du wirklich aus Ingolstadt kommst.

Ironie ?

Teils, teils ;)

Andi_Austria
07.03.2011, 06:06
Hi,

jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Ist ja echt lustig dieser Beitrag.

Ich glaube auch, dass das "E" Wort Epilepsie heißen soll.
1. Schreibt der Autor doch gleich danach das dieses "E" Wort weitere Anfälle auslösen kann. Das würde zu Epilepsie passen.
2. Könnte es sein, dass während des Verfassens des Beitrages das "E" Wort gerade aktiv war. Das würde die Schreibweise erklären.

@ Gwynhwyfer
Nein Diözese glaub ich auch nicht. Da wären ihm ganz andere Sachen passiert ;-)


Nichts für ungut. Es lebe die Rechtschreibung!

LG Andi

saltor
07.03.2011, 10:15
Was seit Ihr wieder für böse Kinder. ts ts. :D

Alessia
07.03.2011, 13:22
juhu nun darf ich auch flamen @saltor:

es heißt SEID und nicht SEIT(ZEITSPANNE!!!!)

Ginni
07.03.2011, 13:35
Original von heimkind1
und auf station auch noch bettgitter wgen der bekannten Eiöezie mit den Worten der Unfall könnte einen Anfall herrausforfern

Wer hat auch shon welche umbekommen obwohl er trocen war und keine um hatte.

also eigentlich hat sich deine frage damit doch schon selbst beantwortet....

manche epileptiker verlieren während eines anfalls die kontrolle über ihre blase. wenn man also davon ausgeht, dass du einen anfall wegen des unfalls bekommen könntest und dann vielleicht das bett (oder gar das röngtengerät) flutest - macht eine inkontinenzvorlage doch ziemlich sinn, nicht wahr?

hach ja - viel aufregung um nichts... :D

karl_nuckl
10.03.2011, 07:59
Also ich denke, das bei der Urgeschichte (aus den erlebnissen von Freunden zusammen gewürfekt) ein Funke Wahrheit dran ist.
Ich arbeite als Krankenpfleger auf einer chirurgischen Station und muss im Nachtdienst ab und zu Kids aufnehmen, die mehr getrunken haben als sie vertragen. Wenn die wei weg (reagieren nicht adäquat) sind kapieren die nicht wie ne Urinflasche funktioniert und bevor ich dauernd das Bett frisch machen muss ziehe ich denen schön ne Windel an.

Manchmal bin ich dann schon etwas neidisch auf die Kids;-)

EDIT: 1000. Beitrag von mir!

wuserl
10.03.2011, 08:09
Ich glaub im Krankenhaus wär mir das peinlich ;) Vor fremden Menschen würd ich mich genieren. Und wenn es dann noch jemand mitbekommt der mich besuchen kommt. Das könnte schon echt peinlich werden finde ich .

modedit by ginni: link entfernt, da die werbung überhaupt nicht zum thread passt

bübele
10.03.2011, 10:36
Naja im Kh kann das eigentlich nur peinlich werden wenn man da Schwestern kennt vor dem Besuch kann man das ja verstecken (einfach im Bett bleiben). Ansonsten ist es da für die ja nichts besonderes.

eliios
11.03.2011, 22:40
Hallo liebe Antwortenschreiber,

erstmal frage ich mich, ob diese Erzählung nicht in den Bereich der Erlebnisse verschoben werden sollte. Oder falls es eine Phantasiegeschichte ist eben in den Geschichtenbereich.

Dann möchte ich darauf hinweisen, dass nicht alle Menschen gleich gut schreiben können. Auch diesen Menschen sollte hier mit Respekt begegnet werden, wie allen anderen auch.

Kritik am Inhalt oder eine Bitte um eine etwas verständlichere Formulierung ist ja in Ordnung. Doch sich über einen Menschen lustig zu machen oder ihn zu beschimpfen ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass hier niemand absichtlich versucht, das lesen seiner Beiträge zu erschweren.

Liebe Grüße,

eliios

michadaskleinebaby
12.03.2011, 20:00
Original von Ginni
...(oder gar das röngtengerät) flutest


LOL stell mir grad vor wie das Röntgengerät geflutet wird ... ziiiiisch blubberblubber wir werden überflutet

Abri-fan
14.03.2011, 19:41
nette geschichte ...

bei ner platzwunde am kopf bekommt man sicher keine windel an. reines wunschdenken.
die einzigen die bei einlieferung gewickelt werden sind stark betrunkene, ob groß oder klein.und natürlich bei inko-krankheiten.

Sasuke85
14.03.2011, 22:10
Original von eliios
Dann möchte ich darauf hinweisen, dass nicht alle Menschen gleich gut schreiben können. Auch diesen Menschen sollte hier mit Respekt begegnet werden, wie allen anderen auch.
Ich gehe davon aus, dass hier niemand absichtlich versucht, das lesen seiner Beiträge zu erschweren.

Liebe Grüße,

eliios

Du solltest aber bedenken, das es denn Lesefluß erschwert, wenn der Beitrag nur von Rechtschreibfehlern übersäät ist. Eine gewisse, verständliche Schreibweise hilft ungemein.
Zum Beitrag, wegen ner kleinen Platzwunde gleich ne Windel :nene: :nene:. Kauf ich dem Heimkind nicht ab.
Soo, das war mal mein Senf, bzw. mein Reissack zum Thema. Jetzt könnt ihr mich ruhig steinigen *lol* *lol* :P :P.

Diapeer
15.03.2011, 02:47
Moin,Moin !!!
Ich glaube, ich bin der Erste, der hier Mal eine Lanze für das Heimkind bricht !!!
Ich muß schon sagen, alle Achtung, wie Ihr hier Eure Poster fertig macht. Handelt es sich hier um ein Forum ??? Dürfen hier Leute mit Rechtschreibschwäche nicht posten ??? Ich finde es absolut nicht okay, wie Ihr hier dem Heimkind einheizt !!!
Ich denke ein Wenig mehr Toleranz und Rücksicht würde Euch fast Allen nicht schaden. Stört es sooo ungemein, was hier im Thread geäußert wurde ??? Man, dann schließt diese Seite und schaut doch nach anderen interessanten Themen !!!
Jetzt wollen wir Mal auf dás Thema vom Heimkind zu sprechen kommen.
Nehmt Mal an, ein Epileptiker kommt mit einer schweren Gehirnerschütterung und Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Ich könnte mir vorstellen, daß das Klinikpersonal wohl zu Windeln greift. Denn nach einen so schweren Unfall wie hier beschrieben,können jeden Menschen seine körperlichen Funktionen entgleisen, zumal er ja auch noch Epileptiker ist. Also Leutz, haltet Mal den Ball immer ein wenig flach !!! Ihr regt Euch auf, daß Eure Windelleidenschaft in der breiten Masse keine Akzeptanz findet ??? Ihr seid doch irgendwo nicht besser und paßt Euch genau diesem Schema ,,Immer auf die Kleinen'' an !!! Sorry, daß ich hier Mal Klartext schreibe, aber Ihr regt mich auf....Ätsch !!!

Greeeeeetz Diapeer !!!

:P :P :P :P :P :P :P :P :P

Ginni
15.03.2011, 12:14
danke diapeer, dass du meine aussage noch mal wiederholst zwecks epilepsie und inkontinenzprodukten...

@all: erst alles lesen - dann senfen!

lg

TakeNoShit
15.03.2011, 13:39
Original von Ginni
danke diapeer, dass du meine aussage noch mal wiederholst zwecks epilepsie und inkontinenzprodukten...


Aber genaugenommen hast du doch gleichzeitig selbst angemerkt, dass die Frage des Ursprungsautors gerade deshalb eigentlich völlig sinnlos ist...

Abgesehen davon, dass Heimkind1 hier an anderer Stelle sowieso angegeben hat:


Original von Heimkind1 - Am 17.10.2010 gepostet im Forum "Windelforum" - Threadname: "Ein kleiner Spartip: Windeln der Größe S in M PIMPEN"

... denn als epiletiker bekomme ich die windeln vom neurologen auf rezept da es bei den anfälen imer voll oder nass wird

Was ist nun also überhaupt der Sinn dieses Threads?

Ich würde außerdem ohnehin Usern skeptisch gegenüberstehen, die so lustige Sachen schreiben wie:


Original von Heimkind1 - Am 02.01.2011 gepostet im Forum "Inkontinenz" - Threadname: "
Mein Sohn benötigt wieder Windeln" (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=16763)


im heim war es so wer einnäs würde auf den wickeltisch gewindelt egal wie alt und wer die windel ausgezogen hat bekarm einen eineiler mit reisverschluss im rücken an

Um es mit den Worten eines von mir zwar nicht besonders geschätzen, aber dennoch gut zitierbaren Komikers zu sagen: Ja nee, is' klar!

Diapeer
15.03.2011, 19:59
Hallo Ginni !!!
Wie bereits geschrieben ging es mir hier doch eher um den Gesamteindruck für Skeptiker und Kritiker der unteren Schublade. Ich meine einen anderen Blickwinkel den Nörgelern und Sarkastikern zu verschaffen. Es geht mir im Prinzip nur um die doch zum Teil sehr harsche Kritik und vollkommen überzogenen Meinungsbeiträge. Wie geschrieben, gemeint war ,,fast'' alle Beiträge hier zum Thread.


Greeeetz Diaper !!!