PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummihose gerissen



BabyNils
08.02.2011, 06:23
Hallo Leute mir ist gestern ein kleiner riss in meinem Gummihöschen aufgefallen, da es ein sehr süßes Gummihöschen ist möchte ich das nur Ungern wegwerfen. Besteht die Möglichkeit den Riss irgendwie zu Reparieren ohne das es zu sehr auffällt?? Für Eure Tipps und Ratschläge wäre ich Euch sehr Dankbar.

Gruß BabyDome :baby003:

BBjoe
08.02.2011, 08:30
Mir iss mal seitlich die verschweisste naht aufgegangen! Da die Hose recht neu war hab ich den riss mit Pattex wieder verklebt! Haltet seither recht gut! (3Monate)

Gruss

gummihöschen
08.02.2011, 18:33
@BabyDome

um dir Tips dazu geben zu können, wäre es sehr hilfreich etwas mehr über dein Gummihöschen und die Beschädigung daran zu wissen.
Ist es z.B. im Bereich der Gummizüge am Bund- oder Beinabschluss kaputt,
sind Reparaturversuche eher weniger erfolgreich.
Habe als Jugendlicher, mangels Finanzen schonmal PVC-Isolierband genommen um
eingerissene Partien an alternden Gummihosen zu flicken.

Berichte doch mal genau über den Riß und seine Lage.
Ein Bild dazu ist auch hilfreich.

sagt gummihöschen

BabyNils
09.02.2011, 13:33
So habe mal ein Bild davon gemacht, also der Riss befindet sich ganz knapp über den Bein Bündchen, ich bin am überlegen das mit einem Stück weißem Gummi und Sekunden Kleber zu flicken weiß aber nicht ob es nicht noch bessere Möglichkeiten gibt als das.

Gruß BabyDome :baby003:

Stefan.Nu
09.02.2011, 17:41
Hallo,

eine Frage: was ist es für ein Material?

für Gummi / Latex: dann verwendet man Gummilösung oder speziellen Latexkleber
für PVC / Kunststoff: entsprechenden Kunststoffkleber

BabyNils
09.02.2011, 17:48
Das Höschen is aus PVC danke für die Hilfreichen Ratschläge.

BabyDome :baby003:

saltor
09.02.2011, 19:19
Kleiner Tipp. Hier hatte vor kurzen jemand gepostet, das es Gummikleber gibt, mit dem das gehen sollte.
Jetzt zu dem etwas gemeineren Teil. Es gibt ja bekannte Webshops wie PVC Fashion oder Guwi. Da kannst Du Dir kostenlos einen Katalog und Materialmuster bestellen. Da ist bestimmt etwas dabei, mit dem Du das reparieren kannst.
Oder es gibt Farblose PVC Flicken. Ich meine in den Luftmatratzen und für Zelte ist so etwas drinnen. Versuche da mal Dein Glück bei Globetrotter oder bei Campingausrüstern.