PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochbett (pimpen)



damien
30.01.2011, 23:15
hi

ich werde zum auszug das : http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00160866

bett bekommen, wie kann man das möglichst kindlich (und günstig) aufpimpen
(sollte aber wieder schnell versteckbar sein, da nicht jeder direkt sehen soll was ich bin )
scheiß einzimmerapartments

das einzige was mir einfiel war nen schlaflicht mit musik ;:) das wird auch kommen, aber was geht noch

Fabiflo
31.01.2011, 00:04
Wann du handwerklich geschickt bist, Kannst du dir ja ne rutsche bauen. Die du dann mit harkren an den Geländer einhaken kannst.

nen anderen anstrich... z.b. blau oder gelb ist auch unauffällig und ailuf jeden Fall kindliche als schwarz

Ronnybaby
31.01.2011, 00:06
HAllo Damien

also ein sog. Nestchen (http://www.babyprofi.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=bieco_18-207005_nestchen_luisa_350_gruen&source=froogle&ls=de) ( Kopfschutz / Seitenschutz )
dann gehört natürlich passende Bettwäsche dazu ( Bob the Builder/ Spongebob / Cars usw. ) z.B. bei http://www.herding24.de/
hat große Auswahl !
Passend dazu ein paar Kinderkissen als Deko ( Ikea/ Matratzen Concord )

Kurze Frage warum ein Hochbett ? und kein Normales Bett
da gibt es bei Ikea doch das Meldal !

Gruß Ronnybaby

Ginni
31.01.2011, 00:12
hej,

die ikeahochbetten sind toll *schwärm
ich hab selbst das tovik, auch in 140x200.

auf wieviel kindlich stehst du denn?
mir wurde schon vorgeschlagen, ein gitter unten dran zu bauen so wie ein laufstall. :D

wenn du mit stoffen klarkommst, kannst du dir ein "himmelbett" bauen, indem du einfach rundherum an der decke schienen anbringst und daran dann gardinen mit kindlichen motiven. wenn du schlafen willst, kannst du einfach zuziehen.

du kannst einen haken in die decke machen und ein mobile anhängen (ist ja schnell abnehmbar)... oder leuchtsterne an die decke kleben... oder an die decke ein kindliches motiv anbringen zb poster, wandtattoo,... (ich mag zb nicht an eine weiße wand schauen...)

mein ganz persönlicher favourit (den ich leider auch noch nicht umgesetzt habe) ist einen dicken haken von unten in einen bettbalken reinzudrehen und einen hängesessel dranzuhängen. ein freund von mir hatte das und das war mein absoluter lieblingsplatz, wenn ich ihn besucht hatte... :D
da kann man sich schon einmummeln, schaukeln und lesen gleichzeitig... :regenbogen:

lg

damien
31.01.2011, 18:22
also himmelbett kann man ja fast nicht verstecken,...

hab grad nachgesehen, warscheinlich wirds doch nicht das ikeabett, aber ein gleichwertiges (etwas robuster)
:P


ich geh warscheilich doch in eine möbiliere wohnung

Nuk93
01.02.2011, 18:18
Also nicht direkt jetzt das Bett, aber Kinderbettwäsche geht ja immer, oder? 8-)

boernie81
06.02.2011, 20:28
harkren ???

basti79
06.02.2011, 23:11
Kauf dir einfach Kinderbettwäsche und Teddys. Das brauchst du auch, wenn du mutig bist, nicht verstecken. Im Gegenteil ist es ein guter Aufhänger, um sich immer mehr zu trauen.

Im Zweifel aber lässt sich sowas immer gut erklären, von wegen sind halt die Teddys der Kindheit. Die Bettwäsche lässt sich auch leicht mit einer Tagesdecke abdecken.

Lieben Gruß

Basti

muestic1212
07.02.2011, 13:09
Die Ideen von Ginni find ich sehr gut.
Die Idee mit dem Vorhang mag ich, aber auch das Gitter für unters Bett.
Wenn man geschickt plant müsste es möglich sein das ganze so zu bauen, dass man diese Sachen min wenigen Minuten vollständig abnehmen kann.
Schwierig wird es nur mit Überraschungesbesuch.

Ginni
07.02.2011, 13:25
Original von muestic1212
Wenn man geschickt plant müsste es möglich sein das ganze so zu bauen, dass man diese Sachen min wenigen Minuten vollständig abnehmen kann.


also gardinen werden ja über schienen angebracht, also müsste man das schienenende aufmachen und die komplette gardine aus der schiene ziehen. dann kann man vielleicht ein moskitonetz dranmachen, damits nicht so leer aussieht oder einfach sagen, dass der stoff in der wäsche ist :D
oder man näht den stoff zweilagig. außen in einem neutralen (dunklen?) farbton, innen dann in kinderfarben oder kindermotiv. wenn besuch kommt, einfach zuziehen. dann sieht es aus, als wäre der stoff zum abdunkeln, zb weils draußen nachts zu hell ist...


oder wenn man auf schwarzlicht steht:
stoffe bzw wände mit schwarzlichtfarben gestalten (kindermotive, buchstaben,...).
das sieht man nur, wenn die schwarzlichtlampe eingeschalten wird.
wenn überraschungsbesuch kommt, einmal auf den lichtschalter gedrückt und fertig... :D

nayo
07.02.2011, 14:09
Original von Ginni
oder wenn man auf schwarzlicht steht:
stoffe bzw wände mit schwarzlichtfarben gestalten (kindermotive, buchstaben,...).
das sieht man nur, wenn die schwarzlichtlampe eingeschalten wird.
wenn überraschungsbesuch kommt, einmal auf den lichtschalter gedrückt und fertig... :D[/i]
Die Idee gefällt mir, kenne ich doch jemanden, der seine Partyeinrichtung so verwirklicht hat. Der feiert aber auch echt oft... ;)

damien
07.02.2011, 15:19
xd aber schwarzlicht gererell ist mega geil
is halt die frage ob man das in ner mietswohnung darf

Ginni
07.02.2011, 23:34
Original von damien
xd aber schwarzlicht gererell ist mega geil
is halt die frage ob man das in ner mietswohnung darf

also ich hatte als schwarzlichtfarbe - bitte nicht lachen - hautdesinfektionsmittel zu schulungszwecken (zb sowas: http://www.hygi.de/bode_visirub,pd,23795.html ) verwendet. es ließ sich superleicht per pinsel auftragen (sehr dünnflüssig), ist nach dem trocknen unsichtbar, und beim auszug haben wir die wand einfach sicherheitshalber nochmal überstrichen.

viel schwieriger finde ich da die beseitigung von magnetfarbe. wollte mir mal mit magnetfarbe eine weltkarte an die wand malen - da muss man hinterher schon das zimmer neu tapezieren.... :D


ich würde empfehlen, wen man sowas machen möchte und sich nicht sicher ist, ob man das hinterher wieder entfernen/übermalen kann: in einer zimmerecke auf einer kleinen stelle ausprobieren. ein punkt schwarzlichtfarbe. trocknen lassen. mal gucken, wie es mit der schwarzlichtlampe aussieht. am nächsten tag mit farbe übermalen. und wenns trocken ist, gucken, ob man mit der schwarzlichtfarbe noch was erkennt...

muestic1212
08.02.2011, 14:51
Das mit dem Vorhang am Bett würde ich anders lösen:
Einfach eine zweiläufige Schiene nehmen. Auf der hinteren Schiene, also der zum Bett, den besruckten Stoff laufen lassen und auf der anderen Bahn einen schönen neutralen Stoff. Wenn Besuch kommt zieht man den Bedruckten Stoff komplett auf eine Seite und den neutralen einfach passend davor Dann sieht man auch nichts.
Bei einem beidsritig unterschiedlich bedruckten Stoff (außen neutral innen bedruckt) läuft man gefahr das man die bedruckte innenseite (z.B. wenn die Falten ungünstig liegen) immer noch sieht.

damien
21.02.2011, 20:19
tja hab doch ne gute nachricht, werde doch in mein eigenes arpartment ziehen...

also gibbs doch das stora hochbett

hab grad noch ne frage, wie sieht das denn mit nästchen aus, hat wer welche (geht das auch im hochbett)

wär ja mega süß

nästchen und nen schlummerlicht mit ton, das wär mega

Kuschelbaby
21.02.2011, 21:26
Ich hab das hier am Bettchen und finde es richtig toll:
http://www.amazon.de/gp/product/B001A32DD8/ref=oss_product

damien
21.02.2011, 21:46
also ich finde das mega süß bruach dann nur ne spieluhr extra

:

http://cgi.ebay.de/LED-Nachtlicht-Schildkrote-Sternbild-Farbwechsel-/250562073526?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item3a56a9d3b6