PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idealer Wickeltisch für uns große Kinder !



Ronnybaby
22.01.2011, 23:06
Hallo Leute

ich war heute im Möbelhaus und habe den Idealen Ersatz für für eine Wickelkomode für uns Große Kinder gefunden !
Bei Pocco-Domäne gibt es das Funktionsbett/Liege Benny für 139.- €
die Höhe ist fast 90 cm und Stauraum gibts ohne Ende

Gruß Ronnybaby

http://www.poco-domaene.de/cms/blaetterkatalog/2011KW04-POCO_Bistro/blaetterkatalog/

http://www.roller.de/data/katalog/xxl/0424009500.jpg

damien
22.01.2011, 23:17
is zwar eher nen bett :P aber erinnert echt an ne wickelkomode

SirGeorge2503
22.01.2011, 23:20
Ohh, das sieht so schön aus *träum* und würde perfekt in mein Zimmer passen! ;)

Mein absoluter Lieblingswickelplatz ist allerdings ein anderer ;)
Und zwar im Center Park nahe des SnowDomes beim Schwimbad in den Wickelraumumkleiden. Weil dort das schöne Gefühl des beobachtet werden da ist ;)

Dante2004
23.01.2011, 00:31
Hallo,
Ich habe Wickeltische im Internet gesucht.
Diese für behinderte Menschen,
sehen ganz anders aus.
Es ist eine Marktlücke gemütliche Wickeltische herzustellen.
Die meisten sehen aus, wie eine Bare für Tote!
oder eine Liege für Therapie.
Doch wickeln, wie ein Baby kann man nicht darauf.
Deshalb finde ich eine Liegefläche wie beim Snoezelen besser.
Ich glaube, dass die meisten im Stehen oder im Bett gewickelt werden.
Manche Wickeltische sind sehr abenteuerlich.
Es sind Klapptische oder Hebebühne / tische.
oder eine Art Aufzug mitTisch.
Die schönen Pflege Wickeltische oder Betten sind für Kinder und
Jungendliche unter 100kg Gewicht und Belastung.
Ein erwachsener Mensch mit Gewicht und Belastung bei Bewegung
bringt eine Tragfähigkeit von 150 bis 200 kg.
Anbieter von Ergotherapie wie " Wehrfritz " oder " derRiedlel " haben Wickeltische.
Was das gezeigte Model angeht so gibt es auch bei einen bekannten schwedischen
Möbelhaus in ganz Europa. Irgend Jemand weiß welches ich meine.
herzliche Grüße
Dante

SirGeorge2503
23.01.2011, 01:21
Und gute HotDogs bietet das Möbelhaus auch. ^^

Also ich muss shcon sagen, dass das hier gezeigte Bett/ der Wickeltisch wirklcih schick ist. Und ganz ehrlich, würde ich in einer eigenen Wohnung wohnen und nicht noch bei den Eltern (bin 18 und in der Ausbildung, da wäre ausziehen eine dumme Idee ^^), so würde ich sofort nach einem Wickeltisch suchen. Und der hier entspricht so ziemlich genau dem, was ich suche!

EIgentlich sieht er auch genau aus wie mein bett. Wenn man die Bretter am Kopf- und Fußende gegen niedirgere tauscht und die Schubladen unten weg lässt. ;)
Dadurch verliert es jedoch dieses Wickeltisch Design. :(

Naja, wenn ich ausziehe kann man sichs ja überlegen ;)
Auf jedenfall finde ich es cool das du uns den Tisch/das Bett gezeigt hast!

LG, Georg

sakura13
23.01.2011, 01:35
Original von Dante2004
Hallo,
Ich habe Wickeltische im Internet gesucht.
Diese für behinderte Menschen,
sehen ganz anders aus.
Es ist eine Marktlücke gemütliche Wickeltische herzustellen.
Die meisten sehen aus, wie eine Bare für Tote!
oder eine Liege für Therapie.
Doch wickeln, wie ein Baby kann man nicht darauf.
Deshalb finde ich eine Liegefläche wie beim Snoezelen besser.
Ich glaube, dass die meisten im Stehen oder im Bett gewickelt werden.
Manche Wickeltische sind sehr abenteuerlich.
Es sind Klapptische oder Hebebühne / tische.
oder eine Art Aufzug mitTisch.
Die schönen Pflege Wickeltische oder Betten sind für Kinder und
Jungendliche unter 100kg Gewicht und Belastung.
Ein erwachsener Mensch mit Gewicht und Belastung bei Bewegung
bringt eine Tragfähigkeit von 150 bis 200 kg.
Anbieter von Ergotherapie wie " Wehrfritz " oder " derRiedlel " haben Wickeltische.
Was das gezeigte Model angeht so gibt es auch bei einen bekannten schwedischen
Möbelhaus in ganz Europa. Irgend Jemand weiß welches ich meine.
herzliche Grüße
Dante

Also ich wurde auch schon auf einer Wickelkommode für Babys gewickelt mit meinen 58-62 Kg geht dat :D

Nuk93
23.01.2011, 17:16
Sieht wirklich nicht schlecht aus und für den Preis ist es auf jeden Fall günstiger als ein extra Wickeltisch für AB's.

Ronnybaby
23.01.2011, 23:45
@ All

vor allem Sieht das Bett nicht gleich wie ein Wickeltisch aus,
falls mal Besuch kommt die Nichts von Windeln+co wissen !

Als Ich im Möbelhaus drauf lag war das schon ein tolles Gefühl
und wenn ich Platz hätte würde ich mir es sofort kaufen !

Gruß Ronnybaby

Fliwatuet
24.01.2011, 01:01
Hmmm, ich kann's nicht mehr finden...
Gibt's das nicht mehr? :(
Hab grade eine recht große Ecke ausgeräumt und wollte die zur Kinderecke machen...
Hätte das Bett glatt gekauft...

Update:
Gibt's noch: Bei Roller

http://www.roller.de/funktionsbett-benny/000424009500/

Allerdings etwas teurer... Dafür ist eine Filiale in der Nähe...
Ich würde sagen: Ich fahr' morgen hin ^^

Ronnybaby
24.01.2011, 05:18
@ Fliwatüüüüüüt

auf Site 4 in der Mitte ist das Bett !
Bei roller ist es teuerer 179.- €

Gruß Ronnybaby

janbaby
24.01.2011, 08:22
Kuckuck,
also Leute: In Nordafrika ist ein erhöhtes Bett schon immer an der Tagesordnung und nennt sich Sufa. ich habe mir schon vor Jahren eines gebaut, weil ich damals in einer Miniwohnung lebte und Stauraum unter dem Bett brauchte.

Ich habe einfach einen Rahmen aus Kanthölzern zusammengewinkelt und ihn mit Profilholz verkleidet. Das war damals die billigste Lösung. Das Ding ist 2m x 2m x 80cm und seit kurzem mit einer Topmatratze getunt (dadurch etwas höher).

Seit ich Platz habe, nutzt den Raum unter dem Bett mein Hund als Höhle und auch Windellieferungen kann man mal eben unauffällig dort zwischenlagern.
Früher waren die 1Million Handtaschen meiner Ex und son Quatsch dort verstaut.
Die Konstruktion ist so überzeugend, dass ich sie mit in mein Haus umgezogen habe. diese Bettform ist nicht nur bequem zum Ein- und Aussteigen, sondern wirklich der ideale Wickelplatz, wie mein Schatz und ich feststellen durften. Wenn wir Schmusekuscheln wird das Teil zum Lebensmittelpunkt und Babyspielplatz.

wer also einen Akkuschrauber, eine Stichsäge und einen Tag Zeit hat, kann sich dieses Superbett für locker unter 100 € selber stricken, das ist allemal besser als ein Schüttelding von Roller und absolut ausbaufähig. dem Design sind ja konstruktionsbedingt kaum Grenzen gesetzt.

Für genauere technische Beratung stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Wolfgang
24.01.2011, 19:48
so teile gibts doch schon ewig ;)

bei ikea hiess/heisst sowas z.b. bangsund (http://www.google.de/images?q=bangsund+ikea)
war vor jahren in allen maerkten ausgestellt
ohne matratze knapp unter 200 euro
ist auf bestellung nach wie vor erhaeltlich

Dante2004
24.01.2011, 21:45
Hallo
Ich hoffe, dass diese Links hier als Information und nicht als
Werbung gesehen werden,und damit hier stehen bleiben:
Folgende Wickeltische und Betten habe ich gefunfen:
www.der-riedel.de
www.wehrfritz.de
www.savi.de
http://www.burmeier.info/de/2474/lippeiv.html
www.kayserbetten.de
www.sanumvitalis.de
www.seniorenland.com
www.ar-tex.de

So ich hoffe, für alle mit 1000 bis 5000 Euro im Einkaufwagen
ist etwas dabei.

herzliche Grüße
Dante

BabyTommy
24.01.2011, 22:15
Mhhh, ich würde das dann doch eher wie janbaby machen und selber was basteln.
Wird beim ersten versuch bestimmt nicht der Mega-Hammer, aber man kann es dann ja problemlos ausbauen.
Mein Kinderbett / Wickeltisch würde ich auf jedenfall mit einigen extras ausstatten.
Ich will ja nicht runterfallen, wenn ich mich viel bewege :P

Leider ist mein Zimmer in meiner WG ein wenig zu klein für ein schönes Kinderbett auf dem Fußbodem.
Dafür habe ich ein riesiges Hochbett (ca. 4m * 2 m), da kann man auch jede menge spielen. Und drunter, hinter dem Kleider schrank der ca. 60cm von der Wand abgerückt ist, finden meine Babysachen auch gut platz. Außerdem sind diese noch hinter der Treppe hinter einem Vorhang. Soll ja nicht jeder sehen und neidisch werden :baby003:

Der einzige Nachteil an dem Hochbett ist, dass es selbst bei den hohen 130cm bis zur Decke (ich liebe Altbauten, das Hochbett hat eine Unterkante von weit über 2m!) bestimmt nicht sehr bequem ist dort oben jemand zu wickeln.
Andererseits... Die enge fördert das kuscheln... Ist vielleicht doch ganz nett.
Mhhh jetzt wo ich so darüber nachdenke... Möchte mich mal jemand auf meinem Hochbett wickeln? *lol*

:baby003:BabyTommy :baby003:

janbaby
24.01.2011, 23:00
Kuckuck,
also,Tommy: Deine Schilderung des Zimmers kommt echt ganz süß rüber! Ich bin mir sicher, Du findest auch ein Kuschelbaby, das mit Dir spielt.
Wir kleinen Stinker haben ja Glück.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

eliios
31.01.2011, 20:34
Hallo!

Für mich großes kleines Kind braucht es keinen extra Wickeltisch. Da werden doch nur Babys drauf gewickelt ;-)

Allerdings ist mein Bett durch einen günstigen und einfachen Unterbau aus Konstruktionsbalken in einer idealen Wickelhöhe *hehe Das ist zwar irrelevant, da ich mir die Pampers selbst anziehe, doch hat es noch weitere Vorteile.

Ich kann super bequem ins Bett krabbeln und sogar die Beine Baumeln lassen, wenn ich drauf sitze *juhu

Außerdem befindet sich darunter großzügiger Stauraum. Aus diesem Grunde habe ich es auch höhergelegt. Glücklicherweise besteht das Bett aus einem stabilen Metallrahmen, in den ein Lattenrost integriert ist. Daher brauchte ich mir keine Sorgen um die Stabilität und Konstruktion eines Bodens machen. Das Bett hatte ich geschenkt bekommen (ursprünglich mit hässlichen halbrunden Kopf- und Fußendengittern). Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit und Lust habe, bringe ich noch einen Sichtschutz aus Bastrollo oder sowas an. Das sieht dann schöner aus, als die ollen Kartons.
So ein Boden für das Bett ist jedoch auch schnell selbst konstruiert. So schwierig ist das nicht, obwohl ich es noch nicht selbst gemacht habe. Ich kenne allerdings aus anderen WG's einige Leute, die sich ihr Bett selbst gebaut haben und es ist sicher und stabil. Also. Nur Mut zur Eigenkonstruktion (des Wickeltisches)!

Viele Grüße,

eliios