PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privatina - Ewig warten auf Bestellung



verstoert
20.01.2011, 18:08
Habe gegen Weihnachten bei Privatina bestellt und auch am nächsten Tag die Zahlungsbestätigung bekommen. Leider seit dem nichts mehr gehört von der Bestellung. Warte jetzt auf Antwort nachdem ich sie angeschrieben habe.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Arielle
20.01.2011, 18:22
Ich schätze mal das dauert seine Weile, weil das ja Maßanfertigung ist (?).. Dauer bestimmt 'nen Monat oder so.. selber Erfahrung hab ich damit leider net, aber ich würd mal die Antwort abwarten =)

Nini
20.01.2011, 18:36
hmmmm normalerweile is Privatina fix mit der Erstellung der Maßanfertigung.
Ich meine knapp 1-2 wochen für einen Strampler, weiß es aber nich genau...
Das bei Bezahlung um Weihnachten rum aber knapp ende Januar immer noch nichts angekommen ist, ist seltsam. Ich würd auch auf eine Antwort warten...

BabyTommy
20.01.2011, 18:37
Hallo verstoert,

ich schon regelmäßig dort bestellt.
Es dauert gerne mal ein oder auch drei Wochen bis die Sachen kommen, dann sind sie aber um so schöner :-).

Ist aber ein sehr netter Laden ansonsten.

Die haben Weihnachten 2009 meine Bestellung vergessen und mir - von sich aus! - dann die 10% Rabats auf Lebenszeit geschenkt.

Also, wie du schon gesagt hast: Warte einfach die Antwort ab!

*neugierigkeits mode on*
Was hast du denn geordert?
*neugierigkeits mode off*


LG,
BabyTommy

engelchen
20.01.2011, 18:40
Original von verstoert
Habe gegen Weihnachten bei Privatina bestellt und auch am nächsten Tag die Zahlungsbestätigung bekommen. Leider seit dem nichts mehr gehört von der Bestellung. Warte jetzt auf Antwort nachdem ich sie angeschrieben habe.



Können heutzutage eig. alle nur noch mit E-Mail verkehren, bei so einem Problem ruft man bei dem Laden an und fragt nach wann die Ware nun endlich geliefert wird, ansonsten eine Frist setzen bis zu dem Datum wo mans haben möchte, danach vom Kaufvertrag zurücktreten und Geld zurückfordern!

bibboy
20.01.2011, 18:47
Habe auch mal bei privatina bestellt, und bin ganz schön reingefallen. werde mir dort nichts mehr bestellen, die größe war nicht wie ich sie wollte, und der schnitt
ist auch nicht der beste, hatte ein footedpyjama bestellt. Werde mir bei ein strampler von 4Care holen, sind auch schön und habe dort schon ein kurzoverall mit rückenzipper geholt, und der passt super mit einer windel darunter.

BabyTommy
20.01.2011, 18:51
Original von engelchen
Können heutzutage eig. alle nur noch mit E-Mail verkehren, bei so einem Problem ruft man bei dem Laden an und fragt nach wann die Ware nun endlich geliefert wird, ansonsten eine Frist setzen bis zu dem Datum wo mans haben möchte, danach vom Kaufvertrag zurücktreten und Geld zurückfordern!

Das der Laden in Polen sitzt & keine Telefonnummer auf seiner Webseite hat, hast du gesehen? :-)

BabyTommy

engelchen
20.01.2011, 18:59
Original von BabyTommy

Original von engelchen
Können heutzutage eig. alle nur noch mit E-Mail verkehren, bei so einem Problem ruft man bei dem Laden an und fragt nach wann die Ware nun endlich geliefert wird, ansonsten eine Frist setzen bis zu dem Datum wo mans haben möchte, danach vom Kaufvertrag zurücktreten und Geld zurückfordern!

Das der Laden in Polen sitzt & keine Telefonnummer auf seiner Webseite hat, hast du gesehen? :-)

BabyTommy


Nö, hab ich nicht, aber ich hätte es mir denken können, in Deutschland würde keiner seriöser Geschäftsmann son Zeug verkaufen, geschweige denn ohne Telefonnummer im Impressum sein! Wenn die Ware mal nicht ankommt, sorry shit happenz, wenigstens hab ich dein Geld. In erheblichem Maße unseriös! An mich rankommen tust du eh nicht, und wo ich die Teile billigst fertigen lasse, bekommst du nie raus...

Alessia
20.01.2011, 19:17
wieso du kannst doch auch per PayPal bezahlen bei dem laden oder?
und da PayPal einen käuferschutz bis 500€ hat (zumindest isses bei ebay so wenn man da damit zahlt) kannste deine kohle einfach bequem zurück kriegen! :)
ist also schon seriös
und wofür braucht man eine telefonnummer?!
email und briefverkehr reicht doch ;)^^

aber ich selber habe bei privatina bisher nur gutes gehört.
allerdings selbst bestellt habe ich da noch nieeee da mir die preise einfach zu hoch sind ;)

lg Alessia

Baby BuBu
20.01.2011, 20:06
Also muss auch mal was dazu sagen. Hab mittlerweile schon für über 1000€ bestellt. Mal war der Versand direkt aus Polen mal aus Deutschland. Immer kam die Ware und das sehr schnell. Aus Polen hab ich höchstens 7 Tage gewartet und aus Deutschland ca.14. Hab alles über paypal bezahlt. Auch die Maße sind 100% in Ordnung gewesen. Hab meine Maße immer mit angegeben. Ich bin total zufrieden und würde da immer wieder bestellen. Auch die Sachen die ich vor Weihnachten bestellt habe kamen nach 2 Wochen.

lg Marcel

verstoert
21.01.2011, 16:05
Heute Nachmittag habe ich eine Antwort bekommen: Es tut ihnen Leid. Die Bestellung ist längst fertig, wurde aber Aufgrund eines internen Fehlers noch nicht versandt.

michadaskleinebaby
21.01.2011, 18:25
versuch eine Gutschrift rauszuschlagen, so 20% wären drin wegen der langen Lieferzeit

ulli
24.01.2011, 14:49
Ich hab mir auch schon mehrmals etwas bei Privatina bestellt. Auch schon einiges extra anfertigen lassen. Als Member kann man seine genauen Maße hinterlegen - genützt hat es noch nichts. Ob etwas passt oder nicht ist wohl eher ein Zufallsprodukt. Die Qualitat ist zumindest bei Baumwolle und Frottee miserabel und die Preise überhöht. Leider gibt es nicht viele Alternativen. Ich hab mal zwei gleiche Windelhöschen bestellt, die hoffnungslos zu groß waren, insbesondere am Bein - und ich bin kein Schmachtlappen. Wie gesagt, die Maße sind sort bekannt. Die teile musste ich zurückschicken. Ich habe dann Monate nichts gehört bis ich noch einmal geschrieben habe. Man hat sich bei mir entschuldigt und meinen Memberstatus erhöht. Kurze Zeit später bekam ich dann eine Windelhose zugeschickt die so leidlich passte. Ich hab mich dafür bedankt und geschrieben, man möge mir nun auch die zweite Hose in dieser Größe zusenden. - Keine Antwort. Sie haben nun einen Kunden weniger, Prozente hin oder her.

cordolio
25.01.2011, 02:03
ulli, sowas darfst du nicht sagen, weil Kritik ist in diesem Forum leider verboten... Wenigstens noch einer, der mal Ansprüche hat und sich nicht mit Müll abspeisen lässt. Dass du keine Antwort von P. erhälst wundert mich gar nicht. Und dass dann immer noch andere Mitglieder bei P. bestellen ist eigentlich noch schlimmer.

PS: Was ist das eigentlich für eine Schrott-Forensoftware, dass ein Beitrag als editiert gekennzeichnet wird, wenn man sofort 1 Sekunde nach Absenden der Nachricht selbige wieder bearbeitet??!!!

SirGeorge2503
25.01.2011, 04:05
Schrott Forentechnik????

Ähhem, dass ist ganz normal! Es gibt genau zwei normale Möglichkeiten für Foren. Entweder es wird bei jeder Veränderung angezeigt oder du hast eine gewisse zeit an Sekunden zur Verfügung. Doch beides sind in sich stabile Versionen die sehr gut funktionieren.

Und natürlich darf man hier Kritik anbringen. Aber deine ist gerade einfach albern! Und dann kommen auch sofort negative Antworten wie meine gerade ;)

Und sonst. Ich habe bisher FAST nur gutes über privatina gehört und habe einen Freund der dort mehrmals schon gekauft hat und dort klappte es IMMER perfekt.

Es gibt hier halt mehr positive als negative Kommentare, daher bestellen die Leute fleißig!

Und das ist schon selten, denn wer positive Erfahrungen macht postet die nicht so oft wie negative. Das heißt es ist sehr schwer für einen Shop mehr positive als negative Kommentare zu erhalten. Privatina hats geschafft. Das soll doch was heißen.

Außerdem, was hindert euch daran einmal zum Telefon zu greifen, dann antworten sie auf jedenfall!!!!

Also, Kritiken sind hier erwünscht, aber bitte nur wenn sie auch Sinn ergeben!

EDIT:


Heute Nachmittag habe ich eine Antwort bekommen: Es tut ihnen Leid. Die Bestellung ist längst fertig, wurde aber Aufgrund eines internen Fehlers noch nicht versandt.

Es ist schade wenn es so lange dauert und etwas dazwischen kommt. Doch leider kann man es nicht mehr ändern. Daher würde ich versuchen mich zumindest über den Rabatt zu freuen und dir das nächste mal zweimal überlegen ob du wieder dort bestellst oder nicht. Aber egal was du tust. Es ist dafür umso schöner wenn du die Ware endlich in der Hand hast ;)

Emotion
25.01.2011, 11:23
Um Weihnachten dauern einzelne Bestellungen immer mal etwas länger, habe aber bisher immer alles schnell bekommen und nur gute Erfahrungen gesammelt! Musste nur ein einziges mal bisher bei Frottee etwas nachnähen lassen, aber bei normaler Kleidung aus dem Geschäft erwischt man ja auch mal etwas schlechtere Qualität. Also ich bestelle dort weiterhin gerne.

bübele
25.01.2011, 12:56
@ Sir Georg: Das ist so was du über Frensoftware schreibst nicht ganz richtig. Kommt immer auf die Software bzw. deren Einstellungen bzw. deren Programmcode an ob und ab welcher Zeit ein Beitrag als Editiert angezeigt wird. Ich kenn es z.b. unter anderem von meinem eigenen Forum das es erst nach ca. 2 min als editiert angezeigt wird. Gibt auch andere da wird es nur angezeigt wenn den Edit ein Mod gemacht hat.
Aber nun Wieder back zum Topic: Ich hab mir bisher nur überlegt da zu bestellen bsiher haben mich die Preise abgeschreckt. Und was mir hier so alles liest ist ja auch nicht durchweg Positiv, naja ich werd da nochmal drüber nach denken.

pamperchu
25.01.2011, 13:02
Also ich hab auch vor 3 Wochen bestellt also am 2.1.1011 und es kam am Montag an.

Also meckern kann ich nicht, weil es bis zu 3 Wochen dauern kann.

Und von der Qualität find ich es sehr Flauschig :D

Liebe Donnergrüße

pamperchu

michadaskleinebaby
25.01.2011, 19:03
Original von pamperchu
Also ich hab auch vor 3 Wochen bestellt also am 2.1.1011 und es kam am Montag an.

pamperchu

lool über 1000 Jahre auf eine Bestellung gewartet

*kleiner scherz*

spyro
25.01.2011, 20:30
Die schneidern das doch xtra auf einen zu, da kann so etwas so lange dauern, seid froh, das ihr nicht 2 Jahre wie mein Bruder auf ein Model gewartet hat. und es ist noch nicht da.

Wolfgang
25.01.2011, 20:32
editiert ist editiert...
egal ob nun 1 sekunde nach dem klicken des absenden buttons oder stunden spaeter...


wo ist also das problem ?

die goldenen 10 regeln zum posten in der wbc

1. thread komplett lesen
2. meinung bilden
3. denken
4. post verfassen
5. verfassten post lesen
6. verfassten post nochmal ueberdenken
7. auf vorschau klicken
8. nochmals lesen
9. korrigieren
10. absenden

dann braucht man auch nicht mehr editieren ;)

cordolio
25.01.2011, 21:03
Edit by Saltor - OT / Beleidigung

SirGeorge2503
26.01.2011, 00:18
Edit by Saltor - OT

Fliwatuet
26.01.2011, 00:43
Edit by Saltor - OT

cordolio
26.01.2011, 01:14
Edit by Saltor - Beleidigung

Bleibt bitte friedlich und denkt an die Forumsregeln. Danke

Wolfgang
26.01.2011, 18:50
rechtschreibfehler?

ich finde keine ausser dass bei mir alles klein geschrieben ist und ich keine umlaute verwende

ersteres weil faulheit und deutlich schneller
zweitertes weil ne programmierertastatur nun mal us-englisch ist und sowas daher nicht hat

ich verweise auf die forenregeln --> keine beleidigungen

Fliwatuet
26.01.2011, 19:42
Das Schild sollte keine Beleidigung sein, sondern nur darauf verweisen mit dem Offtopicgequatsche aufzuhören, bzw. das Offtopicgequatsche nicht zu unterstützen und zum Thema zurückzukehren: Den Privatina-Wartezeiten.

saltor
26.01.2011, 19:45
OK. Dann Sorry.

verstoert
27.01.2011, 18:07
Gestern war das Paket endlich da.
2 dinge stören mich. 1. Steht bei denen auf der HP, dass sie mit der Deutschen Post verschicken.... FALSCH. kam per Hermes und wurde bei den Nachbarn abgegeben....
2. Trotz angegebener Maße... Ärmel zu kurz....

Das waren meine einzigen beiden Bestellungen bei diesem Shop. die Erste und Letzte.

cordolio
27.01.2011, 18:54
Sag ich ja, P. interessiert nur das Geld, die Kunden sind ihr scheissegal.

ulli
28.01.2011, 12:11
Zu meiner Kritik weiter oben möchte ich noch anfügen, dass nicht alle Teile schlecht waren. Wir haben beide u.a. einen Fleece-Pyjama, die auch nach häufigem Waschen formstabil blieben, die Hose von meiner Frau war allerdings von Anfang an riesig groß. Nun ist auch noch das Gummi ausgeleiert. Schade, das Angebot auf der HP liest sich so schön.

Ginni
28.01.2011, 12:20
Original von ulli
Wir haben beide u.a. einen Fleece-Pyjama, die auch nach häufigem Waschen formstabil blieben, die Hose von meiner Frau war allerdings von Anfang an riesig groß. Nun ist auch noch das Gummi ausgeleiert.

vielleicht mal zu einem schneider bringen. die ziehen ruckzuck neues gummi ein (wobei man das evtl auch selber machen kann, je nachdem, ob das gummi fest eingenäht oder nur eingezogen ist) und können die hose auch so abändern, dass sie passt.

klar, das sind mehrkosten, die nicht sein sollten, aber dann hat deine frau auch wieder spaß dran... und die preise für solche abänderungsarbeiten sind oft auch gar nicht so teuer...

lg

saltor
28.01.2011, 13:46
Hm, das Gesicht von dem Schneider möchte ich sehen. :D

Also ich kann nur von mir sprechen, das meine Privatina Sachen fast absolut Top sind. Lieferzeiten waren immer so zwischen 2-4 Wochen.
Ich hatte einmal eine Reklamation, da sind mir 2 Nähte aufgegangen. E-Mail geschrieben, 2 Tage später eine Antwort bekommen, an die Deutsche Adresse geschickt und 2 Wochen später wieder zurück bekommen.

Ginni
28.01.2011, 13:51
Original von saltor
Hm, das Gesicht von dem Schneider möchte ich sehen. :D

wieso? es war doch die rede von einem normalen fleece pyjama?!

was trägst du denn nachts, was dein schneider nicht sehen darf? :D

Matthias
28.01.2011, 14:37
Hallo zusammen!

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe bisher einmal bei Privatina bestellt und bin ganz zufrieden.

Die Wartezeit hielt sich in Grenzen (1 - 2 Wochen) und es wurde neutral verschickt. Bestellt hatte ich einen Body und einen Overall. Der Body war o.k., der Overall leider, entgegen meiner Bestellung, mit Füßen.

E-Mail geschrieben, zurück geschickt, eine Woche gewartet und korrekt wieder bekommen :-) zzgl. einer Silber-Mitgliedschaft (oder so ähnlich?).

Beschweren kann ich mich nicht, zumal die Kommunikation vorbildlich ist.


Viele Grüße
Matthias
********

Orja
28.01.2011, 15:13
Hallo Zusammen,
da gibt es ja sehr unterschiedliche Erfahrungen wie man liest.

Ich kann für mich/uns die Aussage über Privatina treffen
- Gute bis sehr gute Qualität
- Preislich würden wir uns wünschen, wenn es günstiger wäre
- und was diesen thread betrifft, Lieferzeiten von 2 Wochen sind schon anspruchsvoll. Schneller wäre wünschenswert. Hängt es wirlich mit der separaten Anfertigung zusammen? Wenn das wirklich so ist, dann ist die Lieferzeit nachvollziehbar.
Aber es sollte immer Ziele geben, um soch noch verbessern zu können ;)

Lieben Gruß
Orja

pampers-junge
30.01.2011, 13:19
Habe leider auch eher gemische Erfahrungen mit P. gemacht...
Bisher waren die Artikel eigentlich ganz ok, auch die Lieferung ging meist relativ schnell. Die letzte Bestellung aus dem Adventskalender hat aber auch ewig gedauert und das meiste passt leider nicht. Auch die Verarbeitung ist teilweise so schlecht, dass Nähte wieder aufgehen :(. Werd das jetzt zurückschicken und bin mal gespannt wie es klappt...
Das mit den Größen scheint mir aber auch eher Zufall als Maßanfertigung zu sein :(

knutschbaer
31.01.2011, 20:06
So, muss auch mal meinen Senf dazu abgeben,

ich habe mittlerweile ziemlich viel bei Privatina gekauft. Natürlich dauert es etwas länger wenn man bei Privatina bestellt, ist schliesslich maßarbeit. Und wenn man kurz vor Weihnachten bestellt, ist es auch klar das es noch länger dauert. Ich selbst habe eines dier Aktionen bestellt ich glaube genau am 27.12.
Die Ware ist seit dem 20 Januar Unterwegs ( nicht erschrecken, nach Spanien dauert das immer sehr sehr lang, ist quasi Normal. )
Je nachdem was man bei der bestellung angiebt ob normaler versand oder schnellversand kann sich der versandweg auch unterscheiden.
Und ich denke Du bist mit deiner bestellung noch just in Time. Weil zwischen Weihnachten und neujahr haben se auch in Polen Urlaub.

Und zur Qualität: Ja, manchmal ist es doof wenn der Reisverschluss nicht so top ist, aber im grossen und ganzen habe ich immer das bekommen was ich auch bestellt habe. Und das sind mittlerweile sicher fast 14 Artikel in 2 Jahren.

cordolio
02.02.2011, 00:24
Das Zeug ist so übelst überteuert und das bei dieser miesen Qualität. Und ihr bestellt munter weiter. Wohl auch geistig noch nicht aus dem Babyalter raus.

Ronnybaby
02.02.2011, 00:54
Original von cordolio
Das Zeug ist so übelst überteuert und das bei dieser miesen Qualität. Und ihr bestellt munter weiter. Wohl auch geistig noch nicht aus dem Babyalter raus.

gib mir eine Alternative wo es Erwachsenen Babybekleidung gibt !!!
und mit meiner Membership 20% RAbatt ist es nicht mehr so teuer !!

Gruß Ronnybaby

tomcat1666
02.02.2011, 09:40
Ich habe auch schon bei Privatina bestellt.
Ist schon länger her, und ich kann mich nicht erinnern ob es "zu" lange dauerte bis ich im Besitz des Stramplers war.
Aber ich habe eine Frage an euch: Kann mir jemanden sagen ob Privatina eine Polnische Firma ist? Oder, wesshalb ist immer die Polnische Fragge zu sehen?
Reine Neugier.
Liebe Grüsse,
tomcat :)

Ronnybaby
02.02.2011, 09:48
@ Tomcat

ja Privatina ist eine polnische Firma und deshalb zahlen wir auch
die 22 % Mehrwertssteuer die in Polen so hoch ist !

Gruß Ronnybaby