PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitskontrolle vor dem Theater



Trubadix
20.01.2011, 06:38
Ich hatte mir letztens vor dem Theaterbesuch eine Molicare Super Plus angelegt. In meinen Rucksack habe ich mir noch 3 Ersatzwindeln gepackt mit 3 zusätzlichen Einlagen. Am Theater angekommen, waren da 3 lange Schlangen und zuerst hatte ich mir keine Gedanken gemacht aber dann habe ich gemekrt, die Tasten jeden ab und durchsuchen die Taschen.

Als ich immer näher an der Kontrolle war, wurde ich zusehends nervöser.

Ich habe gemeint: Augen zu und durch. Meinen Rucksack geöffnet und dem Kontroller gegeben mit dem Hinweis, ist meine Inkontinenzversorgung drin. Er hat dann die Windeln angehoben um zu sehen was darunter versteckt sein könnte.

In dem moment konnte ich eigentlich nur denken wo ist ein Loch in das ich verschwinden kann. Ich meine soweit wie der die Tasche geöffmet hatte, konnten die dahinter stehen auch sehen was in dem Rucksack ist. Zu den Windeln hatte er keinen Kommentar abgegeben. Und mich einfach mit dem Hinweis alles in Ordnung weiter gehen lassen.

Das war für mich ganz schön aufregend. Hat ein anderer schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Trubadix:-)

Kvetinka
20.01.2011, 10:53
Hi,

ich war auf der Expo 2000 in Hannover auch gewickelt und hatte Ersatzwindeln im Rucksack. Kontrolle war ohne Probleme.

Dann hat der Zoll an der Grenze CZ/Sachsen auch meine Ersatzwindel gefunden, aber nichts gesagt.

LG Jasmina

Alessia
20.01.2011, 12:32
mhh wegen sowas gehe ich dann lieber ins kino :P
da kuckt keiner in meinen rucksack :)^^

lg Alessia :P

Karuh
20.01.2011, 12:43
Bei uns gucken die auch im Kino in die Rucksäcke :O

Allein aus dem Grund, dass du da keine Chipstüte oder so mit reinnimmst
und schön für 5€ deine 200g Nachos kaufst.

Kvetinka
20.01.2011, 13:17
Taschenkontrolle vor Kino wohl ehr eher wegen Piraterie und Raubkopien.

Nini
20.01.2011, 13:46
Original von adriaperla
Taschenkontrolle vor Kino wohl ehr eher wegen Piraterie und Raubkopien.


Nee Nee, TheDL hat da schon Recht, die Mitarbeiter im Kino gucken in die Rucksäcke damit man keine Chips in den Kinosaal schmuggelst.
Ausbeutung, weil man dann gezwungen is, Nachos total überteuert zu kaufen.
Ich hab trotzdem immer ne Dose Pringels reinschmuggeln können xD

Alessia
20.01.2011, 14:30
lool also bei MIR haben die noch nieee inne tasche reingesehen
und wo ich mit pampersmaus im kino war so ab und an alle 2 monate ca hat auch keiner rein gesehen in die taschen und wir hatten uns in essen vorher immer mit chips,kekse und co eingedeckt auch trinken hatten wir mal mit genommen :P^^

also wohl doch bei jedem unterschiedlich denke ich ;)

Nini
20.01.2011, 14:40
Jagut, im Cinemaxx in der Essener Innenstadt oder auch im RRZ gucken die nieee in die Taschen.
Aaaaaber im Union Kino im Mülheimer Forum kontrollieren die immer die Rucksäcke, bevor man im Kinosaal verschwindet...

Ich seh nämlich auch nich ein, warum ich mir da teuer was zu futtern holen soll, wenn ich auch was mitnehmen kann.

Selbst wenn ich ein Toast zum Wechseln mitdabei hab, is der immer eingepackt inne Tüte oder Stoffbeutel :)

Alessia
20.01.2011, 14:44
jooo toast habe ich eh immer an und nehme welchen mit zum wechseln :P :)
jaa ich sprach ja von dem in essen innenstadt da kucken die NIEEEEE :D^^

Nini
20.01.2011, 15:02
Original von Alessia
jaa ich sprach ja von dem in essen innenstadt da kucken die NIEEEEE :D^^

hm key, dass konnte ich daraus nich erkennen, weils in essen mehr als ein Kino gibt. Aber du hast recht, ins Cinemaxx Berliner Platz kann man IMMER was zu futtern und zu trinken reinschmuggeln :D

Im Phanti kontrollieren die auch vorne am Eingang die Rucksäcke auf Glasflaschen, weil die nich mit in den Park genommen werden dürfen. Da wir immer Toasts mithaben, is der ganz unten unter den ganzen Leckereien versteckt und oben drauf sitzt grinsend ein Kuscheltier :D Is immer ganz lustig, wenn die dann den Rucksack öffnen und ein grinsender Dino rausguckt :D

Alessia
20.01.2011, 15:17
hehe darf man ins phantiland denn keine getränke mitnehmen und leckerein?! :O

Nini
20.01.2011, 15:18
Doooch Getränke und Leckereien darf man mitnehmen... Aber keine Getränke in Glasflaschen...

Alessia
20.01.2011, 15:23
aber da es ja eh fast nur noch getränke in PET flaschen gibt isses doch eig ok das "gesetz" in dem park oder nicht? :)

und kucken die nicht doof wenn die euern toast sehen? ;)^^

Nini
20.01.2011, 15:27
Ich find das Gesetz gut für den Park, da es so weniger Verletzungen gibt, wenn mal eine Glasflasche zu bruch geht und man vllt stolpert und in die Scherben fällt.

Ich schrieb ja das wir den Toast immer ganz unten unter den leckereien versteckt haben und selbst wenn, solln se doch doof gucken :)
Wobei doof gucken die generell, wenn die ein 50cm Kuscheltier im Rucksack sehn, von Leuten in unserem Alter :)
Die Lächeln weiter freundlich und gut is :D

Alessia
20.01.2011, 15:33
mhh ok :P^^
aber bei nini isses ja normal dass sie nen stofftier bei hat :D^^
die brauchen doch auch mal auslauf :P^^

Nini
20.01.2011, 15:39
Tjoooo :D So bin ich halt :D Bei mir muss immer ein Beschützer dabei sein :D

Ontopic: Solange man sein Toast gut versteckt (Stoffbeutel rum) im Rucksack sehe ich persönlich nich sooo das große Problem, fürs Kino ect. Wechselwindis inne Tasche zu haben :) Ich hab ja auch meine Mangas innem Stoffbeutel eingewickelt, damit die nich so verknicken :)

SirGeorge2503
20.01.2011, 16:26
Original von Alessia
lool also bei MIR haben die noch nieee inne tasche reingesehen
und wo ich mit pampersmaus im kino war so ab und an alle 2 monate ca hat auch keiner rein gesehen in die taschen und wir hatten uns in essen vorher immer mit chips,kekse und co eingedeckt auch trinken hatten wir mal mit genommen :P^^

also wohl doch bei jedem unterschiedlich denke ich ;)

Du Glückspilz ;)
Bei uns untersuchen sie die Rucksäcke sehr genau. Aber die Taschen nicht ^^
Und da ich meist Cargohosen trage kann ich trotzdem viele Sachen reinschmuggeln xD
Aber der Rucksack wäre schon einfacher .... ^^

Naja, solche Kontrollen hatte ich ein paar mal FAST erlebt. Ich kam dann gerade noch herum. ^^
Und zwar in einem Bahnmhof bei uns machen die Stichproben ^^
Bisher war ich nie dran. Aber paar mal wollte einer mich schon raus holen. Naja, ich soltle mir vielleicht normale Kleidung holen und nicht in der schwarzen US Army Kleidung einer SOndereinheit rum laufen xD Und dazu noch Stiefel xDxD Aber die Kleidung ist halt einfach bequem und vorallem auch staibl. Was wichtig sit, wenn ich hier auf dem Land arbeite ;)

lg, Georg

Alessia
20.01.2011, 16:30
hehe sirgeorge hassu zu viel bei rangershop.de eingekauft oder wie? :P^^

naja ich werd nur JEDES MAL nach 22 uhr am HBF in essen gepackt und kontrolliert von wegen ob ich schon 16 bin xD maaahh das ist voll assi seh ich echt sooo jung aus? :D^^

ich glaub nächstes mal wenn die mich packen dann renn ich einfach los xD die gesichter will ich dann sehen :D

damien
20.01.2011, 19:45
sagen wir mal so die gucken in diue rucksäcke, aber nie in die jackentaschen

meine cam passt rein

hab trotzdem nie gefilmt

SirGeorge2503
22.01.2011, 21:10
Original von Alessia
hehe sirgeorge hassu zu viel bei rangershop.de eingekauft oder wie? :P^^

naja ich werd nur JEDES MAL nach 22 uhr am HBF in essen gepackt und kontrolliert von wegen ob ich schon 16 bin xD maaahh das ist voll assi seh ich echt sooo jung aus? :D^^

ich glaub nächstes mal wenn die mich packen dann renn ich einfach los xD die gesichter will ich dann sehen :D

Nicht nur jung, sondern auch sehr schön ;) (Nach deinem alten Avatar zu urteilen ^^)

Woher weißt du, dass ich zum Rangershop fahre???
Habe ich das irgendwann mal erwähnt?????

Bin dort Stammkunde xD
Ich kaufe dort alles, von Kleidung über Waffen bis hin zu meiner Campingausrüstung xD

Blo woher kennst du den Shop????????
Ich wohne ja in der Nähe davon (80km ^^)

Alessia
22.01.2011, 21:43
hehe danke dir ;)

xD weil man eig dort seeehr gut kleidung kaufen kann die du da beschrieben hattest so von wegen SWAT sachen und GSG9 klamotten und so ;)^^
nee hattest du net erwähnt nur INDIREKT :P^^


ich kaufe dort auch oft ein :)

ich kene den shop da wir da 90% unserer paintball klamotten her holen zumindest kleidungstechnisch wenn wir so sachen spielen mit RAM waffen ;)
da ist dann CoD und co in REAL angesagt und nen kollege arbeitet beim bund und lässt hier und da schonmal nen paar übungs granaten und rauchbomben und sowas mitgehen ;)
also wir zoggn wenn wir dann im wald sind auch RICHTIG RAM :P^^
nicht so kiddy like von wegen als granaten D böller nehmen und sowas :P
wenn dann muss das auch richtig knallen :P

lg Alessia :)

P.S: hoffe dir damit nun alle fragen beantwortet zu haben :P^^

SirGeorge2503
22.01.2011, 23:14
Dann sind wir also doch nicht die einziegen die so zocken ^^

Naja, Übungsgranaten haben wir nicht. Dafür schießen wir hier oft Flinte oder Büchse ;) Aber beim PaintBall treffen sich dann mal eben 20 Mann/Frau ^^ und zocken über zwei bis drei Tage im Wald. Und unsere Kleidung ist bei allen original Bund ^^

Die meisten haben aber diese Tarnflecken. Ich finde die so widerlich xD Das ist nur was für die Möchtegern Machos aus der Großstadt.

Ich trage zusammen mit ein paar guten Freunden die olive Kleidung. Die sieht man schlechter und das ist noch gute Qualität. Und sonst habe ich halt die schwarze Kleidung. DIe sieht man bei uns im Wald auch schlecht. Kommt ja kein Licht hin ;) Und niemand traut sich an seine PaintBall ne Taschenlampe zu machen ... wäre auch schön blöd ... aber so bin ich immer der am besten Getarnte ^^ Naja, sollte man als Scharfschütze auch sein xD

WIe im richtigen Leben. Bin einer von denen die mit Gewehren/sonstigen echten Waffen am genauesten schießen. Hat schon Vorteile wenn man mit 6 zum ersten mal schießst! ;)

Alessia
22.01.2011, 23:56
hehe gaaaanz sicher seid ihr nicht die einzigen :P^^
es gibt noch mehr freaks xD^^

jaaps das mit den 2 bis 3 tagen im wald zoggen mit biwak und co machen wir dann auch immer :)
haben hier ja genug wald :D^^
naja bei uns ist die kleidung meist typisch swat oder gsg9 style :)

booahr diese flecktarn rambooo typen haben wir hier auch immer dabei aber da wir eh immer dorf gegen dorf teams machen passt das dann ;)^^

jooo mit der schwarzen kleidung isses grade im dukeln also ab 19 uhr im winter HAMMER geil :) weil man kaaauum was sieht :D
aber wir von unserm team haben uns mittlerweile dran gewöhnt uns immer nen knicklicht entweder am rücken oder so zu befestigen oder hintn anner brille xD^^
dann sieht man zumindest seine team leute :)

ich zogge auch scharfschütze(habe nen baretta nachbau als RAM! und selten habe ich mal die Ak47(paintball(meist nachts^^) :P
willkommen im club :)

naja genau schießen kann ich wohl auch aber am besten mit handfeuerwaffen da ich bis ich 17 war im sportschützen verein war ;)
und somit eig alles geschossen habe bisher von luftgewehr über kk,armbrust bis hin zu 9mm und sowas :)

lg Alessia :)

Ginni
23.01.2011, 00:15
hej,

könntet ihr bitte zum thema zurückkehren?

lieben dank ;)

WSvenH
30.01.2011, 20:44
Hey ich will auch mal mitzocken!
Ich bin wohl nicht der einzige der auf sowas Lust hat. Biwak fand ich im Gegensatz zu den meisten Anderen toll als ich damals Wehrdienst geleistet hatte.
Ich habe zwar keine Paintball Erfahrungen, aber ich habe unglaublich viel Lust mal 2-3 Tage im Wald zu zocken...

Ach und @ginni...
sicher liegt es an dem Benutzungsschema, mit dem du dieses Forum liest. Vielleicht wirst du ja automatisch Benachrichtig, wenn zu einem Thema, dass dich interessiert ein neuer Post geschrieben wurde

Dann ist auch klar, das es dich nervt, wenn staending Offtopic Kommentare geschrieben werden.

Aber ich perzipiere diese Medium in dem ich am Stueck nen Thread lese, der Entwicklung folge und mir ueberlege, ob es Sinn macht zu antworten. Das heisst es nervt mich ueberhaupt nicht, wenn ein Thema sich verzweigt, oder wegbewegt von Ursprungsthema.

Mich nervt es allerdings, wenn staendig jemand meint den anderen Anweisungen geben zu muessen, und sie ermahnt am Thema zu bleiben

Fuer mich ist das hier immer noch konstruktiv, auch wenn mal eine kleine Diskussion am Rande entsteht.

Ich habe mir angewoehnt eine Post erstmal quer zu lesen, und man kann so sehr schnell entscheiden, ob es sich lohnt eine Unterdiskussion genau zu lesen.

Was mir auch auffaelt, aber da bin ich selbst Schuld, weil ich meinem Browser erlaube fremde Stylesheets zu beruecksichtigen, ist dann auch noch den Text in kursiver Schrift lesen zu muessen.

Kursive Schrift dient zum hervoheben von besonders wichtigen Inhalten, meinst du du solltest alles in deinem Text hervorheben? Was ist dann tatsaechlich hervorgehoben??

Ach und Wenn das Ziel eine moeglichst Gute Wissenssamlung und Themensammlung ist, dann macht das Forum zu einem Wiki, bei dem jeder die Beitrage verschieben und neu einsortieren kann.

Die Diskussionsseiten bei Wikipedia zeigen, dass es moeglich ist sogar sowas wie ein Forum zu haben, selbst wenn jeder alle Posts editieren kann.

Auch toll waere, wenn man einen Beitrag als Offtopic flaggen koennte, bzw ne drop down box haette in der man festlegen kann auf welchen Post er sich bezieht... naja technisch aber wie gesagt am einfachst mit nem wiki umzusetzen...

Ginni
30.01.2011, 20:51
Original von WSvenH
sicher liegt es an dem Benutzungsschema, mit dem du dieses Forum liest. Vielleicht wirst du ja automatisch Benachrichtig, wenn zu einem Thema, dass dich interessiert ein neuer Post geschrieben wurde

Dann ist auch klar, das es dich nervt, wenn staending Offtopic Kommentare geschrieben werden.


von ständig darfst du sprechen, wenn ich dich speziell mehrmals darauf anspreche.
zudem gehört es nunmal zu meinen aufgaben, dass themen bei den themen bleiben - wenn du ein anderes thema möchtest, steht es dir frei, ein neues thema zu eröffnen.
paintball hat mit einer sicherheitskontrolle vor einem theater eben total wenig gemeinsam - da stimmst du mir doch sicher zu?

lg

WSvenH
30.01.2011, 20:55
hey piece ;) Ich bin sehr trotzig und kindisch, sorry und wenn ich erstmal in Rage komme,
dann ... naja aber du hast recht, man kann ja einfach nen neues Thema aufmachen.
Ich denke das wird nur deshalb nicht gemacht, weil dann einfach der Kontext weg ist...



lg Sven

Alessia
31.01.2011, 02:39
naja in gewisser weise hat paintball schon mit ner sicherheitskontrolle zu tun ;)
innem theater darfste deine paintballausrüstung sicherlich nicht mitnehmen :P^^

Christopher94
12.02.2011, 08:24
Zum Thema Kino: Also früher habe ich auch immer reingeschmuggelt...mal da ne packung kekse dann da ne packung gummibärchen---- war auch mal so dreißt, das ich nen rucksack mitgenommen habe :) Aber niemand hat nachgeschaut^^....

Aber nun mal ne Frage: Was passiert wenn man den rucksack draußen lassen muss??

Ähhmm wegen der Paintball sache :D Ich stelle es mir echt cool vor sowas zu machen?? Ab wieviel Jahren darf man so eine Paintball besitzen/benutzen??

DL-Wolfgang
12.02.2011, 13:49
Hallo,
zum Glück wohne ich auf dem Lande. Bei uns in der Gegend würde mir noch nie in den Rucksack oder den Frauen in die Handtasche geschaut wenn wir ins Kino gingen. Dürfen die das überhaupt? Steht das irgendwo das man keine Chips von zuhause mitbringen darf?

Auch Kontrollen am Bahnhof habe ich noch nie erlebt? Macht das dann die Polizei? Andere dürfen das doch gar nicht. Oder?

Gruß Wolfgang

Alessia
12.02.2011, 14:09
dl wolfgang kontrollen kann auch die deutsche bahn durchführen lassen durch ihre security leute dort die sich dann so cooooool fühlen weil sie dir inne tasche kucken können ;)
ob sie es dürfen ist ne andere frage aber wenne nicht kooperativ bist stehste dann halt mal 20 minuten da rum und dann kuckt halt die polizei deine tasche durch sofern die das wollen ;)
also kooperativ sein sachen zeigen doof grinsen und weiter gehn :)

@paintball: die darf man ab 18 kaufen und auch besitzen allerdings isses in deutschland verboten im wald oder co damit rumzuballern jedoch nicht in Niederlande,Belgien und Luxemburg da isses auch im wald erlaubt bzw geduldet aber hier in DE die politiker haben eh einen anner waffel inner halle macht paintball halt auch spaß aber NIE im leben soo viel fun wie im wald :)^^


Lg Alessia :)