PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC symbol



damien
18.01.2011, 20:58
hab grad so nachgedacht, gibbs überhaupt nen symbolö für ac's
also für adult childs
?

littleone
18.01.2011, 21:09
Als Erkennungszeichen in der Öffentlichkeit war mal irgendein Anstecker im Gespräch, aber die Sache hat sich wohl im Sand verlaufen.

Ginni
18.01.2011, 21:26
wie soll es ein symbol geben, wenn nicht mal die definition einheitlich ist?

ac umfasst ja mittlerweile wirklich alles... von kindern mit schnuller und windeln - über kinder, die nur nachts eine windel möchten - über kinder, die nur spielen wollen (ohne schnuller, windel usw...)

damien
18.01.2011, 21:34
gibt halt alles

definition ist eigentlich doch ganz leit ein erwachsener (jugendlicher) der wieder ein kind seinen möchte
unter ihnen gibt es noch diese die seelisch belastet sind oder sonstige krankheiten haben, wie auch im wirklichen leben.
Damit gibt es dann auch AC's die eine Windel tragen ...

also eigentlioch leicht

...

wenn keiner etwas dagegen hat, könnte ich ein symbol erstellen

Fliwatuet
18.01.2011, 21:45
Ich wäre dafür, als Erkennungszeichen einen Nukki in den Haaren einzuführen ;)

Ginni
18.01.2011, 21:46
naja, es fehlt eben die klare grenze zwischen ac und ab... finde ich...

und ich mag es lieber symbollos... das fördert meine fantasie :D

und presst einen weniger in irgendwelche schubladen...

damien
18.01.2011, 21:49
xd aber nen sysmbol gehört eigentlich immer dazu und da es nicht alle ac's mit nukkies zu tun ahben passt das auch net
...

ich muss maln bissl denken soll ja auf alle zutreffen

eule
18.01.2011, 21:50
Klappt aber nur bei Leuten, die etwas längere Haare haben :-)

Fliwatuet
18.01.2011, 21:51
Haben ABs und Dls denn ein Symbol?

Edit: Eine Schaukel wäre ein passendes Symbol

damien
18.01.2011, 21:52
ab ja hundertpro das ist eine sicherheitsnadel

dl hat glaubich auch was

Nini
18.01.2011, 21:56
Ich frag mich grad, wozu man ein Symbol für ACs braucht, wenns noch nich ma eins für TB, AB oder DL gibt oO

Ich wär auch für ohne ein Symbol, weil nich jedes AC/AB/TB/DL entweder oder is.
Ich zum beispiel bin alles irgentwie. Also ne Mischung aus AC & AB. Ich könnte mit einem eindeutigen Symbol garnichts anfangen, da auf mich nich passen würde...


lg
Nini

Ginni
18.01.2011, 21:58
Original von Nini
Also ne Mischung aus AC & AB. Ich könnte mit einem eindeutigen Symbol garnichts anfangen, da auf mich nich passen würde...

sag ich ja. ein symbol presst mehr in eine schublade.

zudem es wirklich schwierig werden dürfte, für diese große bunte vielfalt der acs ein einziges logo zu finden....

OT: bezieht sich ac eigentlich nur auf fetisch?

damien
18.01.2011, 22:00
also meiner meinung ist das sone ganze lebensphilosophie

Nini
18.01.2011, 22:00
Original von Ginni

OT: bezieht sich ac eigentlich nur auf fetisch?




AC bedeutet Kindsein... Rumtollen :) Rumtoben :) Klettern :) Lego baun :)

Topic: Ich find auch auf jeden Fall, dass ein eindeutiges Symbol einen in eine Schublade pressen würd, in die er vllt garnich soooo passt.

Außerdem stimm ich Ginni zu, als sie sagte, dass es einfach schwierig is für die bunte vielfalt der AC/AB/TBs ein vernünftiges Symbol zu finden...


Dann lieber kein Symbol und man is freier :)


lg
Nini

Ginni
18.01.2011, 22:15
Original von Nini
AC bedeutet Kindsein... Rumtollen :) Rumtoben :) Klettern :) Lego baun :)

das dachte ich ja auch...

aber viele nehmen da schnuller und windeln mit rein....

Nini
18.01.2011, 22:17
Original von Ginni

Original von Nini
AC bedeutet Kindsein... Rumtollen :) Rumtoben :) Klettern :) Lego baun :)

das dachte ich ja auch...

aber viele nehmen da schnuller und windeln mit rein....

Dann sind sie meiner Meinung nach nich nur AC, sondern auch AB/TBs...

Ginni
18.01.2011, 22:19
ja, dann wäre doch besser, sich "abc" zu nennen oder so...

dann können solche leute wie ich das "ac" auch mal nutzen :D

Nini
18.01.2011, 22:22
oder man nimmt einfach sowas: AC/AB oder AC/TB oder AC/DL...
Wenn mans aber ganz einfach nimmt, bleibt man bei der Bezeichnung Mischmasch :D

damien
18.01.2011, 22:27
coole idee

Fliwatuet
18.01.2011, 23:00
Original von Nini

Original von Ginni

Original von Nini
AC bedeutet Kindsein... Rumtollen :) Rumtoben :) Klettern :) Lego baun :)

das dachte ich ja auch...

aber viele nehmen da schnuller und windeln mit rein....

Dann sind sie meiner Meinung nach nich nur AC, sondern auch AB/TBs...

Gaaaaaarnicht, ich bin schon ganz groß! :feuerflummi:
Meinen Nucki geb ich trotzdem nicht her! Meiner! :P
Und selber wickeln kann ich mich auch schon!
Und mit Kinderbesteck essen auch und außerdem bin ich schon ganz viel soooo viel alt *fingerzeig* und aber aber...
Garnicht Baby!

Aber mit dem Symbol habt ihr schon recht, es ist einfach zu vielfältig um ein einziges Symbol dafür haben zu können.

Nini
18.01.2011, 23:05
Original von Fliwatuet
/quote]

Gaaaaaarnicht, ich bin schon ganz groß! :feuerflummi:
Meinen Nucki geb ich trotzdem nicht her! Meiner! :P
Und selber wickeln kann ich mich auch schon!
Und mit Kinderbesteck essen auch und außerdem bin ich schon ganz viel soooo viel alt *fingerzeig* und aber aber...
Garnicht Baby!




Haaa, womit mir klar wird, das ich nich alle Childs, die auch Nuckis haben, nich als Baby bezeichen kann/darf.
Hmmm, schweeeere Sache mit der richtigen Definition *seufz*
Daaaaann bist du halt ein kleiner Großer :)
Wie ich auch :)

Dante2004
18.01.2011, 23:15
Hallo
Es solte etwas sein was jeder kennt:

TB= Für Tenny Baby
AB = Für Adult Baby
DL = Diaper Lover

AC höre ich zum ersten mal. Ich weiß auch nicht, was das ist.
Man könnte noch CL = comforter Lover für die Nuckel/ Schnuller Fans sagen.
und inco für die Inkontinenten.

Dann etwas was alle als Sympathie-Symbol kennen:
ein Herz mit I´m a oder I like...

Wer das nicht kennt, denkt das I like TB dann heißt:
Ich liebe Tauberbischofsheim.
oder I`m a AB würde dann für einige heißen:
Ich bin ein alternativer Blogger.

Auch ist die Frage: Würde ich jemand mit diesen Symbol auf dem T-shirt
auch auf der Straße ansprechen?
Was ist wenn der T-Shirt-Träger dann mit Verwanten unterwegs ist?
Vielleicht dann mit roten oder grünen Rand für Kontaktwunsch oder nicht.

Aber dieses müste dann in einer Abstimmung von der Mehrheit als Symbol
anerkannt werden. Auch müste man dieses irgendwo auf T-Shirt oder Anstecker
kaufen können.

herzliche Grüße
Dante

Fliwatuet
18.01.2011, 23:35
AC kenne ich als Begriff schon länger, allerdings in diesem Zusammenhang nur im deutschsprachigen Raum.

Ein Adult Child ist normalerweise, soweit mir bekannt, nichts anderes als die erwachsene Tochter / der erwachsene Sohn aus der Sicht der Eltern:

Mutter: "I have two adult children, they are living in norway."

Eventuell kann luvs_girl als "native speaker" abklären, ob der Gebrauch des Begriffes so richtig ist.

Dante2004
18.01.2011, 23:57
Hallo,
Dann wäre AC = Adultchild als ein Teil von Rollenspiele zu sehen.
Genauso wie Ageplay. Eine Form von SM / BDSM also dominanten /
devoten Rollenspiele. Wie auch auf der Seite von Windelerziehung
zu sehen ist. also etwas was über den Fetisch am Objekt hinausgeht.
Da hier nicht nur ein Fetisch im Mittelpunkt steht, sondern auch der Gebrauch
in sozialen Kontakte zu anderen.
Andere sagen auch Autonepiophilie oder Infantilismus dazu.
Privatina hat sich auch schon oft auf der Internetseite anders genannt,
weil nicht immer klar war, ob diese Kleidung für den Fetisch, Erziehung
Wohlfühl oder für den besonderen Sexchopmarkt war.

herzliche Grüße

Dante

Nini
19.01.2011, 00:01
Für mich is das ACsein auf keinen Fall ein Rollenspiel oder Ageplay...
AC is einfach ein kleiner Teil von dem was ich bin...
Das spiel ich einfach nich...

Dante2004
19.01.2011, 00:39
Hallo Nini,
Dann erkläre mir doch bitte den Unterschied. oder besser was bist Du?
und gibt es noch andere, die das genauso sehen.
Der Begriff AC ist wirklich neu für mich, obwohl ich schon 20 Jahre dabei bin.
und auch sehr alte Sachen wie Babygum / Baby Doll / Wet Set oder
Couche und Seiten wie windelum/ institut doreen von Anfang an kenne.
Viele dieser Dinge gibt es leider auch schon nicht mehr.

Für mich ist Adultbaby sein ein Rollenspiel und Windeln eine Vorliebe.
Da ich auch noch eine gewöhnliche Sexualität lebe und nicht nur auf
diesen Bereich hier fixiert bin, wie es bei einen klassischen Fetisch
der Fall ist.

Bei Ageplay gibt es nicht nur das Adultbaby für sich alleine,
sondern mit einer Mutti oder Vatti an der Seite. Auch wird ein besonderen
Wert auf Erziehung und ggf. auf Bestrafung gelegt. Also sich alle altersgerecht
verhalten. Das Baby / Kind wie ein solches. und die Eltern eben auch.
Wobei beim Ageplay das Alter des Babys oder Kindes auch über dem eines
Babys / Säuglings hinaus sein darf. Beim Adultbaby ist das Alter natürlich
mit dem Wechsel vom Baby zum Kleinkind begrenzt.

herzliche Grüße

Dante

Nini
19.01.2011, 00:51
Original von Dante2004
Hallo Nini,
Dann erkläre mir doch bitte den Unterschied. oder besser was bist Du?




Du hast eine PN, da ich den Tret nich zumüllen will :)

Ginni
19.01.2011, 10:45
Original von Dante2004
Dann wäre AC = Adultchild als ein Teil von Rollenspiele zu sehen.
Genauso wie Ageplay. Eine Form von SM / BDSM also dominanten /
devoten Rollenspiele.


mh, meinst du?

ich sah das immer eher als das "innere kind" ausleben... also keine rolle spielen...

mh... für mich war der begriff adult child am anfang auch nur für kinder, ab einem gewissen alter, die eben "verspielt" sind, ohne schnuller oder windeln.
aber wenn man so durch die profile schaut, haben viele "ac" angegeben samt lieblingswindel und -schnuller. das war schon verwirrend.
und ist es eigentlich immer noch... der bereich "ac" ist mittlerweile so groß, dass man den locker noch mehrmals teilen könnte...

mhhh... *kopfkratz

Nini
19.01.2011, 11:04
Original von Ginni

mh, meinst du?

ich sah das immer eher als das "innere kind" ausleben... also keine rolle spielen...




Moin Ginni,
ich hab ihm auch schon erklärt, dass es am Beispiel von mir auch eher das "innere Kind" ausleben is und nich spielen...
Weil manche Leute sind im Herzen wirklich noch Kind und spielen es nich bzw. die müssen es garnich spielen...
Okay, es gibt auch den kleinen Teil, der sowas spielt (im Herzen garnich kind is) , aber der is eher gering...

Für mich is der Begriff Child ist mit verspielt sein zu erklären, aber du hast recht, mittlerweile gibts grooooße Childs (die die nur rumtoben und Lego baun) und kleine Childs (die die auch Schnuller und Windeln mögen)...

Matzebaby
19.01.2011, 11:49
Moin ihr Lieben! :)

Also bei mir ist das genauso wie es Nini beschreibt! Für mich ist das AB ,AC sein kein ageplay,sondern es ist einZustand der bei mir von ganz alleine kommt!Es ist das innere Kind das seine Gefühle nach ausen lässt,und es ist kein Spiel!Ich bin im inneren meines Herzens ein Kind geblieben! und ich brauche das nicht zu spielen!ich bin manchmal echt kindisch und benehme mich dann auch so!Manchmal ist das echt schwer was dagegen zu tun,denn es kommt einfach so schnell wie es wieder geht!Ich bin da ganz ehrlich ich mag das sehr gerne einfach kind zu sein!Aber leider geht das nicht überall! ;)

Liebe Grüße Matzebaby :baby003:

damien
19.01.2011, 13:57
Also ich sehe es ja auch als lebenseinstellung deswegen ist ein symbol eigentlich wünschenswert , das müsse dan n auch mit lächeln und kindheit zu verbinden sein

Lucas2005
19.01.2011, 15:35
AC ist vor vielen Jahren mal hier im Chat entstanden.

Da war ich mit bei, ich gaube Yuki, Mia und einige andere auch ....


AC soll vom brabelnden sabernden Baby Abstand zeigen. Eben Lego, Teddy usw. Kind sein eben. Windel und Schnulli konnen Baby und Kind gebrauchen.

Man müsste alles in kleine Splitterchen teilen und dann sucht sich jeder was raus und wenn es ganz ganz genau trifft ist es ok. Je gröber das Raster um so mehr kann man einer Gruppe zu ordnen. In Mathe kommt mir da Differentialrechnung in den Sinn ;)

Ich glaube man kann nie ganz genau sagen, es ist so oder so, dazu ist das Thema zu Komplex.

Hier noch etwas zu Begriffen und Symbolen:

Das wahre Alter: A- Erwachsen T-Teenager
Das Wunschalter: B- Baby C-Kind

Die Motivativation fehlt eigentlich
sexuelle Motivation evtuell: DL

Was ist mit Windeln als Fetisch oder als Strafe ist ja beides was sexuelles.

AB, AC ; TB, TC ist eher Livestyle und eigendlich nicht sexuell motiviert.


Ich glaube die Sexuallisierung der Windelgeschichte ist das eigentlich Problem.

Symbole kann man kombinieren

Windel: Weißes Dreieck, Spitze zeigt nach unten und ein kleine hellblaues Viereck(Tape) rechts in der Mitte des Schenkels des weißen Dreieckes.
Und Baby denke ich mal der Schnuller und Kind der Teddy

T ein Fahrrad
A ein Auto
B Schnulli
C Teddy
W weißes Dreieck

Hintergrund weißes Dreieck + hellblaues Rechteck --> Die Windel

Auf der Windel ein Fahrad oder ein Auto --> also Teen oder Adult

Neben der Sache ein Teddy oder ein Schnuller --> Child oder Baby

Das währe doch mal was ;)

LG Lucci

Kuschelbaby
19.01.2011, 17:24
Hm... vielleicht ja auch als Kombination aus AB, AC, DL => ABCD :D

Linus
19.01.2011, 17:40
Diese ganze Definiererei ist immer so schwierig, weil da jeder doch eine ganz eigene Sichtweise drauf hat.

Was bin ich denn, keine Ahnung. Ich glaub, ich bin ein Sado Maso - Adult Baby Child mit Windelfetisch. Kann ich jetzt bitte ein Symbol bekommen, damit ich andere erkennen kann, die das auch sind, wenn ich sie beim Rewe an der Kasse entdecke.

Wer immer nur für sein kleines Schublädchen ein eigenes Symbol haben möchte, der merkt gar nicht, dass noch nicht einmal die Gesamtheit dieser weltweiten Gemeinschaft aller Windelträger/Ageplay Menschen es geschafft hat,ein solches Symbol auf die Beine zu stellen, was zumindest international in der Szene bekannt ist.

Die Sado Maso Szene hat solch ein Symbol, obwohl sie mindestens genauso zerklüftet ist in ihren Vorlieben wie wir das sind. Auch die Schwulen haben mit ihrer Regenbogenfahne ein identitätstiftendes Symbol, was unabhängig davon ist, ob der einzelne jetzt aktiv, passiv, mit oder ohne, oder was auch immer ist.

Denkt doch mal in großen Kategorien, wenn ihre dieses Symbol-Thema diskutiert und nicht in so engen Schubladen. Es braucht etwas, was uns alle verbindet. Selbst die Windel scheint kein allgemein verbindendes Element zu sein, denn einige hier benutzen doch keine WIndeln , obwohl sie sich als AC definieren, dafuer dann aber den Schnuller.
Ein Zeichen müsste so sein, dass es nicht für uns hier in der WBC passt, sonden auch für alle anderen deutschen Communities in der Richtung, am besten natürlich weltweit.

Die anderen Symbole der Schwulen und SM Szene gelten ja auch weltweit und funktionieren auch nur deswegen, weil sie eben weltweit einheitlich und bekannt sind.

Die andere frage ist: Will ich ueberhaupt, dass so ein Symbol bekannt wird. Da bin ich mir auch nicht sicher. Mich störts zwar nicht, wenn mir mal aus versehen das T-Shirt hochrutscht und meine Windel kurz zu sehen ist, aber mit einem solchen Symbol am Rücksack herumlaufen, das würde ich sicherlich nicht machen. Insofern stellt sich für mich zuerst die Frage nach dem Sinn und Zweck eines solchen Symbols and erst danach die Frage, wie das aussieht.

Viele Grüße
Linus

razor
19.01.2011, 18:05
Original von Linus
Wer immer nur für sein kleines Schublädchen ein eigenes Symbol haben möchte, der merkt gar nicht, dass noch nicht einmal die Gesamtheit dieser weltweiten Gemeinschaft aller Windelträger/Ageplay Menschen es geschafft hat,ein solches Symbol auf die Beine zu stellen, was zumindest international in der Szene bekannt ist.

Denkt doch mal in großen Kategorien, ...


Mir gefallen die kleinen Kategorien besser. Wenn man für "mag Windeln", "mag Schnuller", ... ein kleines Symbol findet, dann könnte man davon nette Buttons machen und sich diese dann an die Tasche / Jacke hängen.
Ähnlich den Band-Buttons. Es gibt ja auch nur wenige, die sich einen "Metal"-Button an ihre coole Tasche hängen. Viel eher hat man eine Menge an passenden Band-Logos dran gepinnt.

Also ein Vorschlag:
Baby-Button
Schnuller-Button
Windel-Button

Linus
19.01.2011, 18:14
Und würdest du dir das dann an deine Tasche hängen?

Ich verstehe noch nicht ganz, welchen Sinn diese Buttons haben sollen.
Wenn sie so offensichtlich sind, dann wird sie niemand benutzen.

Und wenn sie wiederum so kryptisch sind, dass es ein aussenstehender nicht erkennt, dann wird es auch fuer uns selber schwierig den Überblick bei den vielen Buttons zu behalten. Denn dann gibt es wirklich bald 10 oder mehr davon.

razor
19.01.2011, 18:26
Original von Linus
Und würdest du dir das dann an deine Tasche hängen?


Nö, denn ich hab weder Tasche noch Buttons.

Mich selber interessieren diese Buttons auch nicht. Ich hab nur geschrieben, wie es sein sollte in einer schönen Welt.
Da die Anzahl der Leute, die AC/AB/DL sind sowieso verschwindend gering ist, haben die Buttons auch keinerlei praktischen Nutzen. Man wird nie einem DL begegnen - und wenn doch, übersieht man sehr wahrscheinlich das Erkennungszeichen.

Kuschelbaby
19.01.2011, 18:39
Ziel von Erkennungszeichen soll ja nicht nur sein sich auf der Straße erkennen zu können (ohne, dass Außenstehende das Symbol zuordnen können) sondern auch mit gewissen Variationen der Erkennungszeichen doch noch eine Gemeinschaft zu bilden.

Kleines Beispiel:
Diejenigen von euch die in einer Universitätsstadt wohnen (oder selber studieren) haben sicherlich schon ab und zu Leute gesehen die ein schmales gestreiftes Band (http://www.thuringia-siegen.de/images/100_7298.JPG) quer über die Brust tragen. Erst wenn man genauer hin sieht erkennt man, dass es unterschiedliche Bänder sind. Und erst wenn man sich damit beschäftigt weiß man auch, dass die Gruppe von Leuten eine Teilmenge der studentischen Verbindungen darstellt.
Eine andere Teilmenge hat für sich ein weitaus unauffälligeres Zeichen gefunden, dass wirklich nur Eingeweihte sehen und erkennen. Dabei handelt es sich um eine Reversnadel. Die wird an der Einkerbung zwischen Halsteil und Brustteil angebracht und misst gerade mal 2-3 mm im Durchmesser und ist in meist dunklen Farben gehalten. Wer nicht weiß, dass dort was ist wird es auch nicht finden. Und wer es doch findet der weiß deswegen noch lange nix damit anzufangen.

Bildlich dargestellt sieht eine Reversnadel so aus:
http://www.locimotive.de/img/Reversnadel.jpg http://www.locimotive.de/img/Reversnadel_klein.jpg

Das war mal ein kleiner Exkurs über Erkennungszeichen im studentischen Leben.

Liebe Grüße
Kuschelbaby

teddibär
19.01.2011, 18:51
Ein unverfängliches Symbol wären zum Beispiel drei bunte Würfel. Da spielen Babies und Kinder mit und die DLs sind ja auch irgendwie Babies, sonst würden sie keine Windel tragen :P *lol*

Solch ein Muster könnte auch genausogut ein Label irgendeiner Firma sein und ein Außenstehender würde dieses Symbol bestimmt nicht zuordnen können.
Fragen dürfte es höchstens geben, wenn es an jeder Hose und jedem Pulli zu sehen ist 8-)

damien
19.01.2011, 19:50
also ich werde einer dieser bänderträger sein, wenns euch komisch vorkommt, muss schon viel wissen sonst ... bin ich keiner :P

cassandra
19.01.2011, 20:30
Hallo,

sehr interessante Überlegungen.

Ich selbst würde nicht unbedingt mit meinen Vorlieben hausieren gehen wollen. Es reicht mir, wenn ich mir denke, ob es Jemand sehen kann, dass ich eine Pampers anhabe oder nicht. Aber ich muss Niemandem unter die Nase reiben, dss ich in dem Moment, wo ich kicher, eher ein kleines Mädchen bin als vielleicht nach aussen hin wie eine lustige erwachsene Frau zu wirken. Wichtig ist doch nur, was ich selbst in dem Moment von mir denke, wie ich mich fühle und wie es mein Partner dann auch empfängt....

Allerdings fände ich noch eine andere Überlegung toll, wenn man schon Symbole haben möchte. Man könnte verschiedene Bändchen tragen. Es gibt ja für verschiedene Bereiche verschiedene Farben. Spanking hat z. B. so eine Art Magentaton. ;)

[quote]Original von teddibär
... und die DLs sind ja auch irgendwie Babies, sonst würden sie keine Windel tragen :P *lol*
.../quote]

Da würde ich dir widersprechen wollen, teddi - Babies haben keine sexuelle Motivation an der Windel - ein DL schon. :ja:

lg cassi

damien
19.01.2011, 20:45
also bänder würde warscheinlich ärger geben da verbindungen und burschenschaften diese nutzen

also das würde ich nie machen (auch darum da ich ab nächstes jahr warscheinlich ein band tragen darf)
:P

also ne kleine anstecknadel fände ich echt cool

kennt dann auch nur der der auch den fetisch (wenn man das überhaupt so nennen darf) ausübt
:P

Ginni
19.01.2011, 20:49
Original von cassandra
... und die DLs sind ja auch irgendwie Babies, sonst würden sie keine Windel tragen :P *lol*
.../quote]

Da würde ich dir widersprechen wollen, teddi - Babies haben keine sexuelle Motivation an der Windel - ein DL schon. :ja:


sind dls nicht auch die einzig wahren fetischisten hier? :D

damien
19.01.2011, 20:51
eigentlich schon würde ich sagen

cassandra
19.01.2011, 21:23
Original von Ginni

Original von cassandra
... und die DLs sind ja auch irgendwie Babies, sonst würden sie keine Windel tragen :P *lol*
.../quote]

Da würde ich dir widersprechen wollen, teddi - Babies haben keine sexuelle Motivation an der Windel - ein DL schon. :ja:


sind dls nicht auch die einzig wahren fetischisten hier? :D

Hmmmm ich denke schon. Ausser halt bei Leuten mit Multifetischen wie bei mir - spanking, DL etc... :) Die (auch auch ich) gehören halt auch noch dazu...

Bänder meinte ich übrigens am Handgelenk. ;)
Und ich habe nie ein Revers als Frau... wo soll Frau das dann tragen? An der Halskette? *grübel*