PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TEST] AB.Elca med Enthaarungscreme 75ml PZN4184480



damien
29.12.2010, 19:06
Hi
habe mal die enthaarungscreme getestet

so zuerst haare anfeuchten,
dann auftragen, 1-2mm ok also ziemlich dick

der gestank der creme ist schonmal ziemlich penetrant und auch fast nicht ertragbar aber .. darüber kann man hinwegsehen

so habe die dann 10 min (maximale wartezeit) wirken lassen

danach gründlich weggeewischt, die haare waren aber alle noch da

komisch, einige waren viel dunkler, fast schwarz, sind dann aber beim abwaschen und stärkeren rubbeln abgefallen

trotzdem sind 90% der haare noch da

werdes demnächst dann mal probieren, 15min einwirken zu lassen oder mehr aber so wird es nix

elasan
02.01.2011, 15:22
Danke für den Test, dlra. Habe mich schon lange gefragt, ob das Zeug funktionieren kann. Hab' aber bisher immer vergessen, es mal mitzubestellen. Ob es vielleicht besser wirkt, wenn man die Haare vorher kurz trimmt?

Neugierige Grüße
elasan

robino
02.01.2011, 16:24
Ich verwende auch ab und an mal Enthaarungscreme im Intimbereich. Allerdings habe ich bisher nur Produkte verwendet, die eigentlich für die Bein- und Achselbehaarung gedacht sind. Da anscheinend ständig an der Zusammensetzung "herumverbessert" wird, und ich das Zeugs nicht regelmäßig verwende, kann ich nicht genau sagen, was da jetzt wirklich gut funktioniert und was nicht. Am liebsten und häufigsten hatte ich bisher Pilca (Schlecker, Müller. Riecht ganz ok für eine Enthaarungscreme). Manchmal kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen, andere Male waren an bestimmten Stellen noch mehrere Haare übrig.

Es hat meistens besser geklappt wenn ich
- die Haare vorher gestutzt hatte (einfach mit der Schere die langen Haare etwas kürzen, nicht rasieren!)
- viel von der Creme verwendet habe
- ständig Creme nachgetragen und herumgeschmiert habe (vor allem in die dicht behaarten Bereiche oder in Bereiche, wo die Creme vielleicht nicht so gut hinkommt)
- und die Zeitangabe von 6-8 Minuten etwas überschritten habe (man merkt schon, wenns zu lange drauf war. Dann einfach die Stelle eine Zeit lang in Ruhe lassen, eventuell auch nicht nach dem Duschen direkt wickeln)

Um die Creme schnell abzubekommen hat es sich bewährt, direkt unter die Dusche zu gehen und in der Hocke die Creme abzuduschen, denn dann kommt auch nichts von der Creme in die Beinbehaarung. Die abgelößten Haare sollte man wohl irgendwie vor dem Abfluss auffangen, da sonst der Abfluss verstopfen könnte.

Wenn man das alles so befolgt und die Creme nicht zu früh entfernt, dann sollte das Ergebnis eigentlich ganz ok sein. Eventuelle "eingewachsene" Haare stellen bei mir kein Problem dar, wenn ich sie einfach in Ruhe lasse, und ansonsten hält sich das Pieksen im Vergleich zum Rasieren stark in Grenzen. Wenn man die Creme etwas zu spät entfernt, brennt die Haut danach bei Berührung und besonders, wenn Seife oder Creme aufgetragen wird. Das geht aber meist innerhalb von wenigen Stunden wieder weg.

Da auf dem Beipackzettel steht, dass man die Creme von Pilca nicht im Intimbereich verwenden soll, bleibt natürlich ein ungutes Gefühl. Da ich aber nicht so oft Enthaarungsmittel verwende und auch aktuell kein Nachwuchs eingeplant ist, habe ich aber wohl neben Hautirritation bei zu langer Anwendung wohl nichts Schlimmes zu befürchten. Außerdem ist die Anwendung im Achselbereich und in der Bikinizone erlaubt, also vermute ich mal, dass man die Creme einfach nur nicht auf die Schleimhäute im Intimbereich bringen soll, und das der Grund für die Einschränkungen (Gesicht, Brust, Intimbereich) ist.

EDIT: Die Creme vorher etwas anwärmen ist vermutlich auch eine gute Idee, da dann die chemische Reaktion vermutlich schneller abläuft. Habe das aber noch nicht getestet.

Michaela
02.01.2011, 21:10
Huhu

Also ich bin mit der elca-med sehr zufrieden. Hab auch schon diverse andere Cremes ausprobiert, die ich aber allesamt nicht so recht vertragen habe im Windelbereich. Bläschen, Rötungen, etc. waren da an der Tagesordnung.
Nicht so bei der elca. Ist ja nen Medizinprodukt 8-)
Ich trimme die Haare auch erst kurz. Am besten mit nem elektrischen Haarschneider auf der kürzesten Stufe.
Anfeuchten tu ich entgegen der Angabe auf dem Beipackzettel nix. ich zieh mir nen Latexhandschuh an und verteile mit dem die Creme großzügig da, wo keine Haare mehr sein sollen. Nach der angegebenen Zeit, also 10 Min nehme ich den Plastikspatel und beginne, damit wie mit nem Rasiermesser die Creme samt Haaren abzuschaben. Das is bissel Fummelei aber es funktioniert prima. Was noch besser geht, is son Plastikdingens von der Veet Raseera (Rasierer ohne Klinge aber mit ner Gummilippe). Wenn die Haare größtenteils runter sind, nehm ich nen trockenes Handtuch und rubbel die restlichen Haare weg. Und erst dann nehm ich Wasser und Seife, um alles richtig sauber zu waschen. Anschließend creme oder öle ich die enthaarten Stellen ein und fertig.
Bisher bin ich so immer zu nem sehr guten Ergebnis gekommen und Hautreizungen gehören der Vergangenheit an.

winke,
Michaela.