PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Gitterbett selbst bauen



Eldi
27.12.2010, 15:25
Huhu!

Nach langer Vorbereits- und Materialauswahlphase habe ich heute endlich mit dem Bau unseres Gitterbettaufsatzes begonnen. Ich werde alle Arbeitsschritte auf einer eigenen Seite dokumentieren, vielleicht kann jemand die eine oder andere Anregung gebrauchen: Bau eines Gitterbetts (http://www.windelhauptstadt.de/about/eldi/gitterbett).

Tschüss,
Eldi.

frechdachs
27.12.2010, 20:31
Hab da einen kleinen Fehler in deinen Skizzen gefunden. ;)

Deine Massangaben sind in mm, aber wenn du genau hinschaust, passt das nicht, es müsste in cm sein. :ja: :D

Aber ansonsten, sieht das sehr gut aus.
Bin gespannt wie es weitergeht?
Also bitte weiter detailiert schreiben. :baby003:

Eldi
27.12.2010, 21:09
Huhu Frechdachs!

Ja, die Maßangaben sind Quatsch. Aber zum Glück ist es ja recht offensichtlich, wie es gemeint ist :)
Ich werde die Zeichnungen nochmal ohne Einheiten an den Maßangaben hochladen, dann ist es wenigstens nicht falsch.

Tschüss,
Eldi.

Eldi
29.12.2010, 21:12
Huhu!

So, die Maßangaben sind nun korrigiert und einige Maße selbst habe ich auch noch angepasst. Morgen geht es dann hoffentlich wieder weiter :)

Tschüss,
Eldi.

frechdachs
29.12.2010, 21:15
Das ist super, aber eine Masseinheit solltest du schon angeben.
Unten rechts darauf hindeuten, das die Masse in cm sind. :D

Eldi
08.01.2011, 18:08
Hallo Ihr!

Heute ist nun nach knapp zweiwöchiger Bauphase der Rohbau unseres großen Gitterbetts fertig geworden!

Ich finde es echt super und meine Kleine ist auch begeistert. Wir freuen uns schon beide auf die erste Nacht mit dem ganz neuen Schlafgefühl. Ab jetzt können wenigstens die armen Kuscheltiere nicht mehr einfach so aus dem Bett purzeln. Die finden das also bestimmt auch super ;)

Und wenn wir mal keine Lust drauf haben, können wir es Seite für Seite wieder abbauen. Lässt man z.B. ein Seite weg, sieht es immernoch ein wenig nach Gitterbett, aber trotzdem sehr viel offener und auch etwas “erwachsener” aus.

Man kann auch alle Teile bis auf das Kopfende abnehmen, dann sieht es fast aus wie ein klassisches Bett mit hohem Kopfteil ;)

Ein Paar Bilder vom Resultat und eine Beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte findet Ihr hier: Bau eines Gitterbetts (http://www.windelhauptstadt.de/gitterbett).

Viele Grüße,
Eldi.

frechdachs
08.01.2011, 18:57
Das sieht sehr gut aus.
Kann man neidisch werden.:baby003: :feuerflummi:

Ronnybaby
08.01.2011, 19:05
HAllo Eldi

sieht echt Cool aus, fehlt nur noch die bepolsterung im Kopfbereich ( Nestchen )
und die Metalwinkel würde ich evtl durch Holzwinkel austauschen damit es schöner aussieht !
Viel Spaß im Gitterbett und berichtet auch mal über dir Veränderungen
Schlafgewohnheiten, Länger Liegen bleiben, usw
Gruß Ronnybaby

HIer wäre mein Tip fürs Nestchen
http://www.babyprofi.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=bieco_18-207005_nestchen_luisa_350_gruen&source=froogle&ls=de

windel28
08.01.2011, 20:26
wow
das sieht schön aus. Wünsche euch beiden viel Spaß mit dem neuen Bett.

Ginni
08.01.2011, 20:47
Original von windel28
wow
das sieht schön aus. Wünsche euch beiden viel Spaß mit dem neuen Bett.

dem schließe ich mich an. ;)

lg