PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindersendungen im TV



Dante2004
14.12.2010, 00:57
Hallo,
Wer schaut Kindersendungen im TV?

Es gibt ja die Kinderkanäle wie KiKa oder Super RTL.
Dann noch Dauerrenner wie die Sendung mit der Maus
oder Sesamstraße. Auch gibt es Kinderfilme
und Serien, die immer wieder kommen.
Pippi Langstrumpf, Flipper, Aschenbrödel, Tom und Jerry, Jim Knopf
Wer vermist die alten Sendungen? wie die Rappelkiste, das feuerrote
Spielmobil, Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt, Neues aus Uhlenbusch.
Ein Teil der alten Sendungen gibt es ja auf youtube.
Wer schaut diese Programme?
und warum?
Was fühlt ihr dabei? Gibt es ein Unterschied zwischen
heute und der Erinnerung als Kind?
Schaut ein Adulatbaby auch diese Dinge?
oder ist Euer inneres Kind noch so klein,
dass ihr noch gar kein TV schaut?
Gerade jetzt zu Weihnachten kommen doch ganz viele Märchenfilme.
Schaut ihr diese auch?

herzliche Grüße
Dante

hosenmatz69
14.12.2010, 17:35
Tausende Fragen hm? :)

Also ganz klar: Sendung mit der Maus! Pflicht! Ich kuck's im KiKa. Danach das Sonntagsmärchen, nächste Woche kommt "Der Hirsch mit dem goldenen Geweih", klasse, ein Märchen was ich noch net kenne *freu*

Ansonsten eher weniger. Da ich in meiner Teeniezeit viele Jahre lang sogut wie überhaupt net ferngesehen habe, habe ich da auch net so die Bindung zu. Muppet-Show fehlt, aber ob das als "Kindersendung" durchgeht? ;)

kommentierenden Gruß

Hosenmatz69

Arielle
14.12.2010, 19:03
Mein kleines Ich schaut natürlich liiiiebend gern Kindersendungen an. :) Meistens auf Nick, Super RTL und co. Find die neuen Sendungen aber ehrlich gesagt viel besser als diese alten Cartoons.. hab ich schon früher nicht gemocht. =D ..und Märchenfilme sind auch nichts für mich. ^-^ wenn, dann neu gemacht und als Zeichentrick, bitteschön :)

Liebe Grüße

Arielle

damien
14.12.2010, 19:28
also ich mag noch duck tales, gumiebärenbande, kapt'n balu und seine crou, ....

aber meistens im netz weil ich sonst nie da bin

littleone
14.12.2010, 20:35
Original von dlra
also ich mag noch duck tales, gumiebärenbande, kapt'n balu und seine crou, ....

aber meistens im netz weil ich sonst nie da bin

Jau, die Gummibären sind toll, wie eigentlich die meisten Sachen von Disney.

Gizmo_S
14.12.2010, 22:12
Hallole,

wir hatten schon öfter mal so drüber gesprochen, was wer wann guckt. Sogar ich selbst hatte das mal auf gemacht. Aber gerne immer wieder, um den Trend zu erfahren, was ihr denn so tut, und ich auch.

In den 80ern habe ich doch das eine oder andere sehen dürfen. Nie zu viel, da haben meine Eltern drauf geguckt. Aber als die Serien noch zu bestimmten Tagen liefen, im ZDF Sonntags, Wiederholung am Mittwoch. Das waren dann gewesen: Heidi, Biene Maya, Puschel das Eichhörnichen, Der Waschbär Raskel. Sindbad der Sehfahrer, Pinocchio, Pumuckel .....

Dann natürlich Spaß am Montag, später Dienstags mit Werner, Thomas und Zini.
Dann die Spielshows wie 1, 2 oder 3 (mit Michael Schanze), FlippFlopp, die Spielbude, Alpha 5, ZDF Ferienprogramm.

Was ich erst vor ein paar Jahren wieder eingeführt habe, regelmäßig zu gucken, ist die Sendung mit der Maus. Grund ist, dass ich nicht zu spät am Sonntag auf stehe, weil ich sonst nicht ins Bett komme, und am Montag dann nicht raus.

Wenn beim Durchzeppen auf Kika was kommt, was ich von früher kenne, gucke ich das an. Aber die neuen Zeichentrick-Filme mag ich nicht so sehr.

Ich müsste mal sehen, was ich in dem anderen Thema damals geschrieben habe. Obwohl ich nicht wirklich viel TV geguckt habe, kenne ich doch einiges.

Was mir noch so einfällt:
Der fliegende Ferdinant
Der Hamster im Nachthemd
Die Märchenbraut
Pan Tau

die Liste könnte wirklich weit fortgesetzt werden.

Spannend finde ich hier auch, wie sich so die Altersgruppen wieder spiegeln.
Die Gummibärenbande war nämlich schon nicht mehr meine Zeit. Und Kli-Kla-Klawitterbus hatte ich schon nicht mehr gesehen....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Dante2004
14.12.2010, 23:02
Da fällt mir gerade noch einige Dinge ein,
die ich gerne wieder sehen möchte:

Karlsson vom Dach

Black Beauty

Der Räuber Hotzenplotz

Hui Buh

Odysseus

Edgar-Wallace


Edgar-Wallace

Emil und die Detektive

Das fliegende Klassenzimmer

Urmel

Was fällt euch noch ein ?
und wo bekommt man dieses ?

herzliche Grüße

Dante

frechdachs
15.12.2010, 00:33
Ich schaue gern Kindersendungen.
Am Besten finde ich die Zeichentrick, wo nicht sooo viel Gewalt vor kommt.

Pipi Langstrump, die alten Sesamstrassen (die neuen Folgen finde ich doof), Sendung mit der Maus und noch einige. :baby003:

ilw2003
15.12.2010, 18:28
Original von Dante2004
Da fällt mir gerade noch einige Dinge ein,
die ich gerne wieder sehen möchte:

Karlsson vom Dach

Black Beauty

.....
Edgar-Wallace
.....

Dante

Also Edgar Wallace ist sicherlich nichts für kleine Kinder!

Wenn es aber die Großen sehen wollen: Ist Kaufen ein Thema oder kommt das eher nicht in Frage? Wenn es nur ums Ansehen geht: bei uns kann man sich die Wallace-DVDs in der Bibliothek ausleihen.

Liebe Grüße,
ilwy

cody
08.02.2011, 08:19
Die Zauberer vom Waverly place
Ducktales
Spongebob ( ganz oben *g* )
hotel Zack und Cody
Zack und cody an board
die schule der kleinen vampire

....

kinderserien sind was feines ;)

Kvetinka
08.02.2011, 10:37
Hi,

ich habe auch immer gerne die "Rote Zora und ihre Bande" im TV geschaut und den neuen Film, der in Montenegro gedreht wurde, war dafür extra schon in Senj südlich von Rijeka um die Drehorte der Serie anzuschauen.

Die beiden Burgen aus Aschenbrödel in Moritzburg und Böhmerwaldvorland kenne ich auch.

LG Jasmina

Nuk93
08.02.2011, 18:23
Ich schaue mir auch noch gerne Märchen an. Früher gab es im Kika immer den Sonntagsfilm, wo man im Internet wählen konnte, leider kommt jetzt dort meistens nur so blöder Comic Dreck aus Amerika..... :nene:

Freggel_Buster
08.02.2011, 23:33
"Phineas und Ferb" is einfach nur genial.

Tschau Freggel_Buster

Emilia
18.02.2011, 02:30
Also hab mich mal damit befasst alle kinderserien zusammen zu fassen die ich von früher kenne und hab gemerkt, dass das eine nie enden wollende aufgabe ist :D mir fallen immer wieder noch welche ein und wenn ich so darüber nachdenke muss ich ja früher nichts anderes gemacht haben ausser vor der glotze zu hängen^^

So hier meine Liste:

101 Dalmatiner
Als die Tiere den Wald verließen (ganz groß!...)
Arielle die Meerjungfrau
Bananas im Pyjama
Barbapapa
Benjamin Blümchen
Bibi Blocksberg
Blinky Bill
Calimero
CatDog
Chip&Chap
Cow and Chicken
David der Kabauter
Dexters Labor
Die Dinos
Die Kickers
Die Mumins
Tex Avery Show
Doctor Snuggles
Dschungelbuch Kids
Ducktales
Es war einmal... Das Leben
Es war einmal... Die Zeit
Die Fraggles
Gargoyles
Dragonball (und alles danach)
Teenage Mutant Ninja Turtels
Geschichten aus der Gruft
Ghostbusters
Glücksbärchies
Goofy und Max
Gummibärenbande
Hallo Spencer
Heidi
He-Man
Hey Arnold!
I am Weasel
Inspector Gadget
Johnny Bravo
Käpt'n Balu & seine tollkühne Crew
Power Rangers
Mila Superstar
Neues vom Süderhof
Doug
Nils Holgersson
Pinky und der Brain
Pokemon
Pumuckl
Rockos Modernes Leben
Rugrats
Sailor Moon
Samurai Pizza Cats
Sauerkraut
Super Mario Brothers Show
Powerpuff Girls
Transformers
Turbo Teen
Alfred Jodocus Kwak
Wicki
Isnogud
Bonkers
Große Pause
Biene Maja
Janoshs Traumstunde
Kaetchup Vampire
Babar der Elefant
Winnie Puh
Der kleine Vampir
Scoobie Doo
Camp Candy
Aaahh!!! Monster
Detektiv Conan
Freakazoid
Thomas die Lokomotive
Bumpety Boo
Skippy das Buschkänguru
Michel aus Lönneberga
Sissi
Sindbad
Tao Tao
Die Schnorchels
Die Jetsons
Familie Feuerstein
Lucky Luke
Tim und Struppi
Jim Knopf
Urmel
Sancho und Poncho
Sylvester und Tweety Mystery
Die Pfefferkörner
Schloß Einstein
Renaade
Karlsson vom Dach
Hanni und Nanni
Paddington Bär
Die Schlümpfe
Darkwing Duck

Sry wenns ZU viele sind :D

elmo86
27.02.2011, 12:46
Passend zu meinem neuen Avatar:

Alfred J. Kwak!

Schau ich jetzt immer bei kino.to - Wow, was für eine tolle und vor allem sehr tiefgründige Kindersendung (hab ich als Kind gar nicht verstanden^^) - kann man auch jedem Erwachsenen empfehlen, find ich!

lg
elmo jodocus

MarieBaby
27.02.2011, 13:02
wenn ich kindersendungen sehe, dann immer nur zeichentrickfilme:

Spongebob
Cosmo & Wanda- Wenn Elfen helfen
u.s.w.

meistens auf NICK..:D

Kika schaue ich gar nicht..

wuserl
10.03.2011, 07:22
Ich schau sehr gerne Kindersendungen. Wobei ich ja finde dass die schon auch für Erwachsene geeignet sind. Ich kann mich noch erinnern dass meine Urgroßmutter früher die Sendungen immer mit uns Kindern angeschaut hat. Und mein Schwiegervater hat auch Zeichentrickfilme angeschaut.

Aber ich finde die Sendungen von früher ( als ich klein war ) waren einfach viel schöner.
Pipi Langstrumpf, Schlümpfe, Puschel das Eichhörnchen, Nils Holgerson , 5 Freunde, Flipper

Diese Sendungen waren einfah anders als die von heute. Ich glaub man kann sagen sie waren stressfreier, haben weniger aufgeregt da es ruhiger zuging in den Filmen/Sendungen, weniger agressiv waren sie irgendwie. Alleine schon die Musik in den Sendungen war ruhiger und hat einfach weniger nervös gemacht denke ich.
Ich schau sie immer wieder gerne an......Ach ja, die Biene Maya natürlich auch !

babychris20
18.03.2011, 03:44
Ein paar Kindersendung, sind mir noch eingefallen, die glaube ich noch nicht gesagt wurden:

Wunschpunsch
Grisu, der kleine Drache
Marvin, das steppende Pferd (kam immer auf Super RTL)
Die Kinder vom Süderhof/Alstertal
Pauli, der Maulwurf
Janosch` s Traumstunde
Nohas Insel (Oiski Bohski)
Gänsehaut ( lief immer auf Kabel 1, soweit ich mich noch erinnern kann)
Der Bär im großen blauen Haus

saltor
18.03.2011, 10:17
Wo ich noch ganz klein war, war standen Märchenfilme ganz oben auf meiner Liste. Gefolgt vom kleinen Maulwurf. Das Sandmännchen ist auch toll, aber leider kommen da fast nur noch doofe Geschichten. Aber das absolut tollst sind die Geschichten um Fuchs und Elster, Pittiplatsch und Schnatterienchen und vielen mehr. Zu Weihnachten gab es dann immer die Sendung "Zu Besuch im Märchenwald" War das schön.

michadaskleinebaby
18.03.2011, 14:46
Was ich an ""Kindersendungen"" schaue sind :

*Happy Tree Friends
*Drawn Together

ab und zu auf VIVA

damien
18.03.2011, 15:20
also das sind absolut keine kindersendungen, genau wie simpsons futurama und co

Baby Martin
18.03.2011, 17:40
Hi,

Teletubbies hat gar keiner erwähnt.

In Windeln die Tubbies schauen, ist ja für kleine und große Wickelkinder.


Kennt jemand die Kindersendung " Am dam des" war auch immerr schön, kam im ORF

saltor
18.03.2011, 19:57
Die Reise des Niels Holgerson und Heidi sind auch toll. Ach ja und Maja, die kleine Biene. Zu meinen derzeit liebsten Filmen zählt Tinkerbell 1 und 2.

enuresisDl
23.03.2011, 09:40
Am dam des, kann ich mich nur noch dunkel erinnern, die anfangs strophe war doch: am dam des, diese male bes, diese male kuntabes, am dam des -oder so ähnlich :D

was bei mir so hängen geblieben ist was ich schon immer toll fand und auch gern mal wieder sehen würde ist "The Couriosity Show".
Wovon ich nicht wegkomme ist wenn ich alle (gefühlten) 1000 jahre mal "es war einmal das leben,- der mensch ,- der weltraum,- amerika" beim zappen erwische. -wäre eigendlich sogar nen blick in ne fernseh zeitschrift/seite wert-

So sehe ich regelmäßig wieder Dragonball [auch wenns eigendlich nix für kids is, aber bin ja nur noch selten klein],


Gruß ENU

Bongo
23.03.2011, 11:34
Original von enuresisDl
Wovon ich nicht wegkomme ist wenn ich alle (gefühlten) 1000 jahre mal "es war einmal das leben,- der mensch ,- der weltraum,- amerika" beim zappen erwische. -wäre eigendlich sogar nen blick in ne fernseh zeitschrift/seite wert-
im weltbild-katalog wurden letztens die dvd-boxen dazu angeboten. schau halt mal in den aktuellen, vielleicht gibts die noch. :)

Luci
23.03.2011, 11:37
Kennt eigentlich einer die Djungelbuch Kinderserie? Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich früher die einzige war, die das gesehen hat.
Neben dem was Emilia geschrieben hat, muss man noch Kleine Prinzessin Sara hinzufügen ^^ kennt das jemand?
Und im Moment bin ich süchtig nach Detektiv Conan (bin bei Folge 424 ^^)

damien
23.03.2011, 15:26
jo die serie kenn ich auch war doch immer auf super rtl, das konnte man früher halt noch sehen kamen icmmer sehr kinderfreundliche sendungen

Luci
23.03.2011, 15:41
Könnt ihr euch noch an TM3 erinnern oder so ähnlich? Gibts den Sender noch? Ich weiß nur, dass da Nachmittags immer die ganzen tollen Sendungen liefen ^^
;)

Pamperwölfchen
23.03.2011, 17:15
Als die Tiere den Wald verliessen...das war soooooooo schoen. Ich hab davon sogar manchmal getraeumt :)