PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Martin und Kim"



neko
11.12.2010, 17:40
Immer her mit euren Comments ^^

Lucas2005
12.12.2010, 10:04
Hallo Neko,

deine Geschichte ist interessant. Sie hat großes Potential.

Aber....

Sie ist zu kurz.

Der Held interagiert mit seinen Mutter.
Es wird die Freundin erwähnt.
Es wird eine Community erwähnt.
Es werden Eigenarten des Helden erwähnt.

Damit jeder neugierig wird sollte der Anfang immer das Umfeld erklären und spannend seien.

Bsp:

Der lange Ritt nach Arizona

Hüh!

Trapp. Trapp.Trapp. Trapp.Trapp. Trapp.Trapp. Trapp.Trapp. Trapp.
Trapp. Trapp.Trapp. Trapp.Trapp. Trapp.Trapp. Trapp.Trapp. Trapp.............

Brrr!


Das ist Langweilig.

Stelle Fragen:
Warum reitet er, erkläre es.
Wo reitet er lang, erkläre es.
Und schon entstehen Bilder.
Deute an, aber beende es nicht und schon entsteht Spannung, denn da ist ein Geheimnis.

In deiner Geschichte:

Die Mutter weckt ihren Sohn, der ist siebzehn, warum tut sie es?

Bauernhof, da denke ich an früh aufstehen, Tiere usw. Die Mutter könnte eine Latzhose an haben und schon eine Menge getan haben, sie ist sauer auf den faulen Sohn und macht Krach, bei hochziehen einer Jalousie. Eine Katze könnte mit reinkommen und auf sein Bett springen.

Er könnte denken, es sei gemein von ihr. Aber, wenn er seine Mutter liebt sich des Gedanken schämen würde usw. fast weinen täte, die Mutter könnte es merken. Er käme nicht aus der Geschichte raus die Wahrheit nicht möglich jede Lüge macht es noch schlimmer. Damit zeichnet man Sensibilität. Oder er schmeißt die Katze aus dem Bett und faucht seine Mutter an, das zeigt Aggressivität und jugendlichen Egoismus, das kann den Kontrast zu dem AC verstärken. Damit erzählst du viel über den Charkter und es ist spannend.

Informationen wie:
Ich bin 17
Ich habe blonde Haare.
Ich surfe auf seltsammen Seiten.

Kann man sehr gut in kleine Nebengeschichten verbauen.

Die Mutter könnte fragen, ob er wieder die ganze Nacht vor dem PC verbrachte, da wäre Platz für die Seite oder das fremde Mädchen...

Zitat "Ein paar kurze Informationen über mich: Ich bin 17 Jahre alt und heisse Martin. Ich lebe in einem kleinen Dorf irgendwo in der Deutschschweiz. Wo genau ist eigentlich unwichtig. Selbst würde ich mich wohl als inaktives AdultChild bezeichnen. Meinen "Fetisch" kann ich jedenfalls nicht gut ausleben, da ich noch bei meinen Eltern wohne."

wirkt wie eine Presseerklärung.... Die Infos kann man geschickt in die Geschichte einbauen:

-Martin -> Muter sagt "Martin steh auf."
- Inaktives AC, 17 Jahre -> Mutter sieht einen alten Teddy/Kuscheltier neben dem Bett liegen und sagt : "Bist du für "Teddy"(Name des Teddys) nicht zu alt, ist da nicht jemand vor einigen Wochen 17 geworden ...
- Dorf in der Deutschschweiz, welches ist unwichtig -> wenn es wichtig für die Geschichte ist lass es neutral in die Geschichte einströmen z.B. Radiowecker und der Moderator sagt was zur Deutschschweiz oder Martin geht was essen und ein kleines Geschwisterchen guckt fern(schon kennt man das nächste Familienmitglied). Und da sagen die gerade etwas in den Nachrichten... oder Zeitung liegt auf dem Tisch...
-Fetisch -> klingt zu sexuell, würde ich weglassen und eher mal erklären was Martin so mag und was er träumt und warum er es zuhause nicht auslebt ausleben kann.


Also deine Geschichte ist schon was sehr gutes, aber du solltest sie stärker entwickeln.


Also viel Spass beim weiter schreiben.

neko
12.12.2010, 13:25
@Lucas2005: Danke Danke Danke :) :3 ^^ Genau die Art von Feedback finde ich klasse. Ich werde natürlich den ersten Teil überarbeiten + ausbauen und dann nochmals online stellen.

Lucas2005
12.12.2010, 13:50
Original von neko
@Lucas2005: Danke Danke Danke :) :3 ^^ Genau die Art von Feedback finde ich klasse. Ich werde natürlich den ersten Teil überarbeiten + ausbauen und dann nochmals online stellen.

Hallo Neko,

das wäre toll. Ich bin immer vorsichtig sowas zu schreiben, Autoren sind meißt sensibel und verlieren dann die Lust am Schreiben. Ich finde dieses Hobby toll.
Man kann alles was man sich vorstellt sofort als wahr hinschreiben, es ist ja "nur" eine Geschichte.

Solltest du in Richtung Gefühle viel schreiben wollen, kann ich dir ein Buch von 1852 nur ans Herz legen. Leo N. Tolstoj, Kindheit und Jugend. Davon ist Kindheit und Knabenjahre das Beste an Gefühl und Kopfkino was ich bisher gelesen habe.

Ich selbst schreibe etwas melancholisch und mit vielen Bildern. Ist eben mein Stil. Einen eigenen Stil musst du dir auch eines Tages zulegen. Am besten immer mehr schreiben, dann findet man was man so gut findet. An den Reaktionen merkt man ja ob man richtig liegt.



LG Lucas