PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby-Wohngemeinschaft?



janbaby
28.11.2010, 21:05
Kuckuck,

immer wieder liest man hier von armen ABchen, die Angst haben mit ihrer Leidenschaft entdeckt zu werden. Wäre die Lösung nicht eine Erwachsenenbaby-Wohngemeinschaft?

Gibt es hier im Forum kleingroße Leute, die in einer Gemeinschaft mit anderen Schnulli- und Windelfreunden leben? Das wäre doch toll, weil man den größten Teil der Wohnung mit bunten Bildchen dekorieren könnte, sich niemand über Fläschchen im Schrank und Windeln in der Waschmaschine wundert.

Fändet ihr es erstrebenswert, andere Babyfrauen und Babymänner um euch zu haben und gemeinsam Brei zu futtern oder wäre es für euch eher lästig, wenn das Babythema euer Wohnumfeld dominieren würde?

Gruß,Janbaby :danke: :regenbogen:

Alessia
28.11.2010, 21:31
Bin zwar "nur" DL mit leichtem hang zum AC ;) aber ich nehme mir nun einfach mal das recht hier drauf auch antworten zu dürfen?!? :D *lach* :)

naja für MICH wäre soetwas nichts da ich dann IMMER damit konfontriert wäre
mit dem thema windeln und sowas ;) und IMMER muss ich das wirklich nicht haben ;) ab und an ist das total toll auch zu 2t aber wenn dann da sooo viele leute rum rennen boahr neee

dann doch lieber eine "normale" WG ;)
aber ich denke auch wenn man etwas aktiver auf stammtischen und co ist und auch hier und da nicht ganz so verklemmt mit seinem fetisch umgeht lernt man eh viele leute aus der ich sag mal SZENE kennen und entwickelt dann dort auch hier und da die ein oder andere freundschaft :) so ist es zumindest bei mir der fall und dann kann man sich auch mal hier und da treffen und gemeinsame abende machen :) dafür muss ich jetzt nicht wirklich eine WG oder sowas machen :D

und ich meine bei einer eigenen wohnung oder nem haus wird sich eh keiner die frage stellen warum und wieso hier fläschchen oder gläschen rumstehen zumal in meinem falle eh die eltern bescheidt wissen welche bei mir aktuell die einzigsten sind die da fragen könntn^^ und was ich in meinem keller so mache geht meine eltern eh nix an und das interessiert die auch eig nicht weil ich meine ich bin 18 und kann somit eig machen was ich will und für MICH als richtig betrachte solange ich keinen belästige oder gefährde geben mir meine eltern alle freiheiten und freunde von mir zumindest die engsten freunde wissen es und gehen damit recht cool um.
kommt vielleicht auch daher dass ich sehr offen damit umgehe mit dem fetisch und nichts wirklich versuche zu verheimlichen.
ich meine ich muss es auch nicht jedem unter die nase reiben aber wer es erfährt oder von selber drauf kommt wie mein kollege mit der geschichte wo er das bier gesucht hatte in meinem rucksack ist halt shit happens aber sowas kann dann halt passieren und ich denke dies hat unsere freundschaft nur noch bekräftigt die sache. :)

waahr ich höre nun mal auf zu tippern wird eh wieder vieeel zu viel xD YEAH welcome in my life :D^^

Lg Tobi :)

Lebensinsel
28.11.2010, 21:37
Kuckuck Jan,

eine Windel-DL-AB-WG meinst du wohl?

Der Gedanke an sich ist sicher reizvoll. Aber gemeinsamer Fetisch heißt noch nicht, auch gemeinsam harmonisch zusammenleben, weil einfach jeder seine Fisimatenten hat. Das zu realisieren erfordert ein paar Gegebenheiten:

1. Ein geeignetes Objekt muss man haben
2. Jeder muss seinen privaten Rückzugsbereich haben
3. Die Leutchen müssen sich einigermaßen gut verstehen
4. Die Lust sollte nicht die Triebfeder sein
5. Am Ort der Begierde muss auch jeder eine Einkommensmöglichkeit haben

Und so weiter und so fort. Ob das im grauen Alltag dauerhaft funktioniert erfordert von jedem Beteiligten auch eine gewisse Opferbereitschaft zum Wohle des Gemeinwesens. Wie sollte man sowas angehen, welche Leute kommen in Frage, und wie kann man die verschiedenen Interessen unter einen Hut kriegen? Alles nicht so einfach wenn man´s doppelt nimmt.

Ein Haufen Fragen, mal sehen, ob sich Antworten finden lassen
Lebensinsel

diaper:in:space
28.11.2010, 23:20
Original von Lebensinsel
Der Gedanke an sich ist sicher reizvoll. Aber gemeinsamer Fetisch heißt noch nicht, auch gemeinsam harmonisch zusammenleben, weil einfach jeder seine Fisimatenten hat.

Das sehe ich auch so.


Original von Lebensinsel
1. Ein geeignetes Objekt muss man haben


Da sehe ich eigentlich kein Problem. Eine Wohnung für eine 3er- oder 5er-WG findet man noch einigermaßen leicht.


Original von Lebensinsel
2. Jeder muss seinen privaten Rückzugsbereich haben


Das gilt für jede andere WG auch.


Original von Lebensinsel
3. Die Leutchen müssen sich einigermaßen gut verstehen
4. Die Lust sollte nicht die Triebfeder sein


Da sehe ich das Hauptproblem. Zu den in WGs eh schon öfter vorhandenen Problemen mit Küche und Bad kommen dann noch Windeln und alles mögliche andere hinzu. Das kann dann schon beieinfachen Sachen anfangen, z.B. dass der eine ein Fläschchen oder einen Nuckel in der Küche rumliegen lässt und das dem anderen nicht passt, weil er auch mal Freunde da hat, die nichts davon wissen sollen.


Original von Lebensinsel
5. Am Ort der Begierde muss auch jeder eine Einkommensmöglichkeit haben


Da sehe ich jetzt auch nicht so das Riesenproblem.

Jedenfalls könnte ich mir, wenn überhaupt nochmal WG, dann nur eine mit DLs / ABs oder Leuten, die das zumindest wissen und tolerieren, vorstellen. Eine WG, in der ich meine Neigungen verstecken müsste, geht für mich gar nicht.

Dante2004
29.11.2010, 00:55
Hallo,
Hier können wohl einige es gar nicht Abwarten ins Altenheim zu kommen?

Denn was ist genau ein Altenheim? Eine Windelwohngemeinschaft auf Zeit.
Natürlich wehren sich immer alle im Altenheim dagegen.
Aber es wird in Kindersprache dort gesprochen und gewindelt, gefüttert
man geht aufs Töpchen, man wird ins Bett gebracht....Alles wie bei Kinder.
Es gibt zwar keine Schnuller, dafür aber Tabletten.

Bei einer WG wäre auch die Frage der Sauberkeit ganz wichtig.
Bei soviel Urin und Kot, Flächen und Schnuller.
Es gibt ja im TV immer ganz tolle Beispiele von bunten WG`s.

und was das Hauptproblem ist: Was ist wenn jemand wieder auszieht.
Gibt es dann in der Zeitung eine Anzeige: Deutschlands erste Windel WG sucht...
Das hatten wir schon. Die Kommune eins als Sex-WG .

Es passiert halt alles immer wieder.

herzliche Grüße
Dante

Lebensinsel
29.11.2010, 01:04
Dantes Beitrag trifft den Kern.

Ich hätte auch schon wo anders unterkommen können, und manchen Gestrandeten bei mir aufnehmen können.

Aber auch in meinem hohen Alter kämpf ich um meine vertraute Wohnung. Denn nur hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein. Zumal ich jemand bin, der Vorschriften von menschlicher Seite hasst.

Es gibt nur einen, dem ich gehorche. Wer das ist - er ist nicht von dieser Welt - müsst ihr aber selbst erraten.

Lebensinsel

Alessia
29.11.2010, 01:06
naja ich würde auch glaub ich nicht von heute auf morgen inne WG ziehen wenn dann müsste ich die leute vorher schon gut kennen oder so ;) also mit kollegen kam schon öfters mal der gedanke dass wir uns zu 3t oder 4t nen GANZES HAUS mieten und dann da jedes WE saufpartys machen im sommer grillen schön mit pool im garten und so aber naja den anderen fehlt dafür leider das geld :( weil wenn schon nen haus mieten dann auch eins was ca 3k oder 4k im monat kostet weil wenn schon dann gleich richtig ;D^^
so mit 4 oder 5fach garage mit hebebühne drin und wohnzimmer mit kamin und so halt ne luxus WG :D^^

sakura13
29.11.2010, 01:48
Frag mich auch was das für Müllgebühren werden, wenn man mal überlegt 4 Leute am Tag pro Person 5-6 Stück ergeben sagen wir mal 20 *7 140 * 4 =560 Windeln Oo...

Alessia
29.11.2010, 02:22
mhh entweder dann noch nen brennofen anschaffen oder nen kamin und schon ist das müllproblem beseitigt ^^ :P *lol*

jordi
29.11.2010, 07:41
Einen riesen vorteil hätte diese WG: im stehen oder sitzen pinkeln ist völlig egal, weil es nichts mit der toilette zu tun hätte...

jordi

janbaby
29.11.2010, 08:11
Kuckuck,

tja, wo Menschen Gemeinschaften bilden, gibt es Reibungspunkte.

In einer WG erst recht.

Drum prüfe, wer sich bindet, nicht wahr?

Ob die verlockende Vorstellung des Zusammenlebens als AB/DL wirklich funktioniert, ist vielleicht noch gar nicht ausprobiert worden.
Oder hat jemand schon Erfahrung mit einer solchen WG?

Welche Prüfkriterien für Mitbewohner sollte man denn anwenden?

Am Müllaufkommen dürfte das nicht unbedingt hängen, dafür gibt es doch Lösungswege.

Der Faktor Mensch und dessen Eigenarten stellt hier eine wesentlich tragendere Rolle dar.

Und Platz (Rückzuzgsmöglichkeiten) ist eine Grundnotwendigkeit im menschlichen Zusammenleben.

Ich sage: Möglich wäre ein solches Vorhaben schon, ob es auch toll und schön ist- keine Ahnung.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Alessia
29.11.2010, 08:47
mhhh also kriterien wüsste ich erstmal nur eine MIR sehr wichtige:

-Nicht in AA windeln durch die gemeinschaftsräume laufen oder sitzen!!!
und wenn dann nur auf den eigenen zimmer/n weil ich denke nicht jeder findet das soooo lecker ;)^^

- jeder steuert was bei müllabfuhrkosten und miete bei! wie auch strom und co ;) wer nun aber denkt er könne wasser und strom in massen genießen bzw rechner und co nächte lang laufen lassen darf sich hier mit mehr kosten beteiligen außer alle handhaben dies so ;)^^

Henno
29.11.2010, 09:11
Original von tobiase
jeder steuert was bei müllabfuhrkosten
Oder man sucht sich gleich eine Wohnung in einem Mehrparteien-Haus. Da stehen i.A. die großen Müllcontainer vor der Tür und mit einem Schaltschrankkreuz _könnte_ man auch den Müllcontainer vom Nachbarhaus aufsperren *hust*


und miete bei! wie auch strom und co ;) wer nun aber denkt er könne wasser und strom in massen genießen bzw rechner und co nächte lang laufen lassen darf sich hier mit mehr kosten beteiligen außer alle handhaben dies so ;)^^

Meistens gleicht sich das schon irgendwie an. Meine Mitbewohnerinnen haben sich bis jetzt nicht über meine Computer beschwert, die lange laufen. Dafür sage ich nichts, wenn sie schon im Oktober anfangen zu heizen...

Alessia
29.11.2010, 09:16
BEWOHNERINNEN? uiii einzigster kerl inner mädels WG mh ja dann ;)^^ wobei ich denke mädels wissen eh nicht soo genau wie viel strom eig nen PC verbraucht bzw KANN :P^^

Arielle
29.11.2010, 17:27
Also ich könnte mir auch eher weniger vorsellen in einer solchen WG zu leben. Ich will ja nicht IMMER klein sein, und IMMER mit meinem Fetisch konfrontiert werden, seien es jetzt meine gewindelten Mitnewohner oder Schnuller in der Küche. (Obwohl ich denke, dass letzteres bei mir in der Wohnung auch so der Fall wäre :-D) Auch wenn jeder ein Rückzugszimmer hätte.. hmm..wir hatten doch vor längerer Zeit in der Community schonmal das Thema einer AB-Wohnung , die alledings mietbar wäre - so für ein Wochenende halt, oder eine Woche. Find's aber grade leider nicht. =( Sowas denke ich wäre schon sinnvoller - nur wer steckt da sein Geld rein? Einrichtung mit Gitterbettchen etc ist ja eh sauteuer. Naja. Realisierbar wohl eher weniger.. aber Idee is gut.
Zurück zum Topic: Denke, dass das für einige Menschen, die eventuell sowieso offen mit ihrer Leidenschaft leben, durchaus vorstellbar wäre, aber für die Mehrheit sicherlich nicht.

Liebe Grüße,

Arielle

DL-Dude
29.11.2010, 17:44
Wie kommt ihr eigentlich auf Wohngemeinschaft oder WG, trifft Krabbelgruppe es nicht besser :P ?
Wollen die meisten ABs nicht nen Papa oder ne Mama? Ich kann mir eher vorstellen das mehrere ABs in nem grösseren Haus zusammen wohnen, so das sich keiner über Windeln im Müll wunder oder Grosslieferantenpackungen von Attends. Würde aber voraus setzen das alle in einer Region wohnen und arbeiten, das man untereinander klar kommt und das alle in einem festen Beziehungsstand sind der einen Stabilen Haushalt garantiert. In ner WG artigen Zusammenkunft kann ich mir vorstellen das es mehr Stunk gibt, durch möglichen Beziehungsstress, etc. Es entstehen ein paar Problemchen mehr als in ner normalen WG, was erst mal geregelt sein will. Möglicherweise möchte Bewohner A den Pupsgestank von Bewohner B nicht überall riechen etc. Für so viel Toleranz muss man schon ein gewaltiger Schöngeist sein und eine Portion Verrückt O.o. Ich für meinen Teil würd nich mal gern mit mehreren DLs zusammen wohnen wollen mit denen ich keine Intime Beziehung pflege O.o.

Nuk93
29.11.2010, 18:04
Eigentlich schon eine gute Idee nur ist ein Rückzugsbereich in dem man seine Ruhe hat durchaus notwendig!

Alessia
29.11.2010, 19:00
@arielle: ich gehe damit recht offen um und bei mir wissen es bereits echt schon genug leute ;)^^ und selbst für mich der eig total gelassen und cool damit umgeht ist das irgendwie nix xD weil siehe oben mein text ;)^^

Zartbitter
01.12.2010, 23:48
Hallole,

ich habe zur Zeit ja so eine Art AB-WG, zumindest eine Mitbewohnerin, die zwar nichts mit Windeln am Hut hat, die aber aus psychischen Gründen in einer sehr kindlichen Rolle verhaftet ist. Ich komme damit gut zurecht - und es war mir lieber, jemanden im Haus zu haben, der vielleicht seine persönlichen Probleme mitbringt, aber doch harmonisch mit mir lebt.

Ein Vorteil einer AB-WG mit Leuten mit Windelvorliebe wäre natürlich, dass es einfach wäre, gemeinsam eine Waschmaschine mit MEhrwegwindeln voll zu bekommen. Die Umwelt dankt.

Ein Problem scheint mir die Rollenverteilung. In einer Partnerschaft, wie mit Janbaby, ist es einfach sich abzusprechen, wer gerade groß ist, wer klein, oder ob wir gerade beide erwachsene, vernünftige Menschen sind oder verspielte Kleinkinder. In der WG habe ich aber den Eindruck schnell in die Mamirolle gedrängt zu werden, ohne das zu wollen. Mit MEnschen, die 24/7 Baby sein wollen und verantwortungsscheu in ihrer Babyrolle verharren, ist eine WG sicher schwer, denn ein praktikables Zusammenleben setzt ja voraus, dass es nicht an einem kleben bleibt, für genug Nahrung, Brennmaterial und die Post zuständig zu sein. Momentan ist das bei mir ein bisschen so, weil ich gleichzeitig de HAusbesitzerin bin und ab und an sehen muss, ob genug gelüftet wird, wer den Schnee kehrt...

Irgendwie fühle ich mich für die WG auch ein bisschen zu sehr beruflich eingespannt. Wenn ich am Abend mich um das Wohl von 80 Leuten gekümmert habe, bei Streit Vermittlerin war, Wogen geglättet, Mut gemacht und angeleitet habe, dann mag ich einfach nach Feierabend nicht basisdemokratisch diskutieren, ob wir H-Milch oder Frischmilch in der WG trinken sollten.

Das wäre mir zu viel Gemeinschaft und GEsellschaft.

fürchtet Zartbitter

Henno
02.12.2010, 00:20
Das ist aber ein generelles WG-Problem und unabhängig von persönlichen Vorlieben zu Windeln usw. und eine Frage, wie man es denn handhabt. Und da muss man wirklich unterscheiden zwischen reinen Zweck-WGs und "wir-machen-alles-zusammen-WGs" und den WGs irgendwo in der Mitte.

Hier sollte einfach kommuniziert werden, wie jeder Teilnehmer es sich vorstellt (wenn eine neue WG gegründet wird) oder aber Neulingen am besten schon beim "Casting" gesagt werden, was sie erwartet. Damit fahre ich in meiner WG seit ein paar Jahren ganz gut.

Viele Grüße,

Zartbitter
02.12.2010, 00:30
Nun ja, Henno,

bei mir in der WG gibt es auch selten Streit. Es gab erst einmal einen Mitbewohner, den ich auszuziehen gebeten habe. Aber obwohl ich gründlich "caste" und niemand einzieht, der nicht mindestens einmal mit mir zu Abend gegessen hat, kann man alleine durch den einen gemeinsamen Abend kaum herausfinden, ob sich die Vorstellung von der Ideal-WG-decken.

Meine jetzige Mitbewohnerin hatte sicher beim Einzug wirklich vor ihre Ernährungsgewohnheiten zu ändern und kochen zu lernen. Sie lieh bergeweise in der Bücherei Kochbücher aus und arbeitete sie durch - und dennoch bin ich immer noch die einzige im HAus die kocht. Ob jemand erwachsen sein WILL, sich kümmern WILL, Verantwortung tragen WILL, und ob er es wirklich schafft auf seine Babyrolle dann zu verzichten, wenn es den anderen Bewohnern angenehm wäre - das sind zweierlei Dinge. Und ich denke, bei einer ausgesprochenen AB-WG ist die Gefahr, dass es Bewerber gibt, die erst ganz patent tun, dann aber doch so sehr in ihre Kleinkindrolle spielen, dass sie den gemeinsamen Alltag eher bremsen als zu befördern, nicht unwahrscheinlich.

Henno
02.12.2010, 00:39
Original von Zartbitter
Ob jemand erwachsen sein WILL, sich kümmern WILL, Verantwortung tragen WILL, und ob er es wirklich schafft auf seine Babyrolle dann zu verzichten, wenn es den anderen Bewohnern angenehm wäre - das sind zweierlei Dinge. Und ich denke, bei einer ausgesprochenen AB-WG ist die Gefahr, dass es Bewerber gibt, die erst ganz patent tun, dann aber doch so sehr in ihre Kleinkindrolle spielen, dass sie den gemeinsamen Alltag eher bremsen als zu befördern, nicht unwahrscheinlich.

Das überzeugt mich. Ich möchte auch niemandem eine AB-WG ein- oder ausreden. Das waren eher so die Gedanken und Erfahrungen, die ich bis jetzt in meiner WG gemacht habe. :)


Sie lieh bergeweise in der Bücherei Kochbücher aus und arbeitete sie durch - und dennoch bin ich immer noch die einzige im HAus die kocht.

Tja, die wäre in meiner WG auf das angewiesen, was ihr Kühlschrankfach hergibt :D

Viele Grüße,

Alessia
02.12.2010, 07:35
wiesooo kühlschrankfach? :P also da wenn ne WG dann wir mit 3 leuten nen ganzes haus mieten würden hätte eh jeder dann nen eigenen kleinen kühlschrank auffem zimmer ;) weil wer hat schon bock nachts um 3 uhr oder so von oben bis inne küche zu rennen oder so?! außerdem kann man dann schneller wieder am rechner sein ;)

mhh das wäre echt ma ne geile sache so ne zocker wg mit 5 leuten maximal xD kann man jedes WE lan partys schmeißen :)^^

aber so ne AB wg stelle ich mir echt schwierig vor : /

Zartbitter
02.12.2010, 10:10
Hallole,

Die Kühlschrankfrage ;-) Ich denke, die gehört zu den WG-Fragen, die die Stimmung in mancher WG abkühlen lässt.

Wir bewohnen zu dritt ein kleines Haus, aber dennoch gibt es eine Küche und einen Kühlschrank. Als ich die WG gegründet hatte, war das gemeinsame Essen einer der Hauptgründe dafür. Ich hatte lange eine eigene Wohnung und habe mich ziemlich schlecht ernährt. Es gibt schrecklich viele Gerichte, die man alleine für sich nicht kochen kann oder vier Tage dran essen muss. Als ich alleine lebte, habe ich oft keine Lust gehabt, was Gesundes zu brutzeln und viel zu oft Nudeln mit Soße gefuttert. Ich gebe zu, dass mir das Alleineessen auch wenig Freude macht. Ich schaufle dann schnell alles in mich herein - oft sogar ohne meine Arbeit zu unterbrechen. An einem schön gedeckten Tisch mit netten MEnschen esse ich langsamer und genussvoller. Daher gründete ich eine WG.

Wenn in einer WG jeder für sich kocht, hätte sie für mich wenig Nutzen. Dann möchte ich lieber alleine leben. Denn gerade die Küche und der Esstisch sind doch meist der Mittelpunkt der WG und die einzige Gelegenheit sich zu treffen und auszutauschen.

denkt Zartbitter

david
02.12.2010, 10:36
Original von Zartbitter
Die Kühlschrankfrage ;-) Ich denke, die gehört zu den WG-Fragen, die die Stimmung in mancher WG abkühlen lässt.

Denn gerade die Küche und der Esstisch sind doch meist der Mittelpunkt der WG und die einzige Gelegenheit sich zu treffen und auszutauschen.

denkt Zartbitter

Stimmt das traff auch auf unsere alte WG zu ( 7 leute, riesengroßes Haus auf 2 etagen ) aber genau das wurde auch irgendwann der knackpunkt.

Mir gings z.b tierisch auf die nüsse das wir einen Mitbewohner hatten der extrem mitteilungsbedürftig war, besonders schlimm wenn diese Person urlaub hatte, die saß dann von morgens um 8 bis abends um 22 uhr in der Küche und hatt nur gewartet bis einer reingekommen ist und sich nen kaffee geholt hat, da biste dann unter 2-3 stunden nicht mehr aus der küche rausgekommen weil man so zugelabert wurde, egal ob man wollte oder nicht oder ob man zeit hatt oder nicht. Ok das war zu ner zeit als die WG noch mehr ne kommune war.

Und dann fingen die frauen bei uns in der WG etwas an zu "spinnen" die eine wollte dann nur noch Biozeugs haben, die andere fing an mit irgendwelchen edlen sachen, so das einem das geld vorn und hinten nich mehr gereicht hat ( gemeinschaftsküchenkasse ) und zu aller überfluss kamm dann noch einer auf die idee Vegetarisch zu werden und nen hass auf Fleischesser aufzubauen, so gabs dann schonmal ne 3 stunden WG sitzung nur weil einer ne offene Wurstpackung in kühlschrank gelegt hat, und der vegetarier nix mehr aus dem kühlschrank essen wollte, weil die wurst ja den käse jetz infiziert hat und andere sachen angeblich nach wurst rochen. Das ging dann soweit das der typi rückwärts aus der küche ist wenn man sich fleisch zubereitet hat.

Also grad was küche angeht, kann einerseits schön sein in ner wg, andererseits kann sich das so schnell umkehren das die ganze WG zerbricht an der Essenssache, so war das letzendlich bei uns dann, WG hatte ich danach neu aufgebaut aber nach nem weiteren jahr wars dann vorbei ich hatt kein bock mehr drauf. Jetz hab ich ne Wohnung zusammen mit einem meiner ehemaligen Mitbewohner und alles ist wunderbar.

Fazit nochmal WG kommt nie mehr für mich in Frage, und ne WG für AB oder DL´s schon 10 mal nicht, was aber auch daran liegt das ich nicht ständig damit konfrontriert werden will wenn ich da mal kein bock drauf hab, auserdem stell ich mir das schwer vor mit ner freundin, auch wenn die davon weis oder die neigung teilt, am ende wird die halbe wg neidisch weil man nen partner hat der die neigung auslebt und die anderen eben nicht, und lauter solche spässe.

Achja und ne WG mit freunden würd ich niemals machen, das belastet auf dauer mehr die freundschaftlichen verhältnisse als das es irgendwas gut macht, denn zu 90% sind die menschen eh unterschiedlich und irgendwann wirds immer nen streitpunkt geben, egal wie super harmonisch die WG abläuft, hab ich alles schon erlebt.


Und was das kochen angeht, da gibts abhilfe, einfach leute einladen zum mitessen, oder weniger kochen, wobei das zugegeben meist schwierig ist, aber auch nicht unmöglich.

Zartbitter
02.12.2010, 11:33
Original von david


Fazit nochmal WG kommt nie mehr für mich in Frage, und ne WG für AB oder DL´s schon 10 mal nicht, was aber auch daran liegt das ich nicht ständig damit konfrontriert werden will wenn ich da mal kein bock drauf hab, auserdem stell ich mir das schwer vor mit ner freundin, auch wenn die davon weis oder die neigung teilt, am ende wird die halbe wg neidisch weil man nen partner hat der die neigung auslebt und die anderen eben nicht, und lauter solche spässe.

Die Gefahr halte ich für nicht so groß. Es ist doch recht unwahrscheinlich, dass in einer WG zwei Leute sich den Partner neiden. Ich habe das zumindest noch nicht erlebt. Die Gefahr ist größer und bei mir nicht nur einmal aufgetreten, dass die Hilfe des Partners von den anderen Mitbewohnern wie selbstverständlich mit in Anspruch genommen wird. Janbaby wohnt nicht bei mir und dennoch kommt immer wieder die Frage im Stil von "Meine Türe klemmt. Wann kommt denn der Janbaby und richtet sie?"

Irgendwie scheinen Mitbewohner zu erwarten, dass ein Partner eines Bewohners allen zur freien Verfügung steht. Dass mein Freund hilft das Brennholz zu stapeln, scheint niemandem Wert dafür zu danken. Ich hatte einen Mitbewohner, dem mein Freund beim Isolieren sehr geholfen hat. Das war anscheinend selbstverständlich. Wenn aber die Freundin des Mitbewohners kam, verschwand er mit ihr auf seinem Zimmer. Ich habe diese Freundin nicht einmal den Hof fegen oder anderen Bewohnern helfen gesehen. Ich denke, egal ob AB oder normale WG: Man braucht einen sehr toleranten, offenen Partner, denn der bekommt automatisch nicht nur eine Freundin, sondern gleich ein HAus voll komischer Lebewesen mit dazu.

Da kann ich bei Janbaby froh sein. Als er mich kennen lernte, hatte ich in meiner WG einen geistig behinderten Mann aufgenommen und einen Südamerikaner, der mit der Kultur hier Probleme hatte und unter Heimweh litt. Janbaby hat zum Glück gesagt: Das ist hier alles so schräg. Das passt zu mir. Ein anderer Mann wäre sicher schreiend weggelaufen. Es ist wahrscheinlich immer schwer, sich auf jemanden einzulassen, der in einer WG lebt. Du suchst eine Frau oder einen MAnn und wirst zum HAusbaby einer Gemeinschaft.

Alessia
02.12.2010, 11:46
mh naja ich würde schon voll sau gerne ne wg machen mit 2 oder 3 kollegn wird sicher nen riesen spaß :) ABER wirklich ne reine MÄNNER WG!
weil dort kann man auch mal assi sein und sich etwas gehen lassen am WE oder so ;) man kann seine bierpullen inner küche stehen lassen auffem tisch und es wird dann inner WG KEIN OBST zu finden sein und wenn dann nur mal hin und wieder clementinen oder sowas :D^^

ne mal ernsthaft also lust auf ne WG hätte ich schon aber dann nur mit leuten die ich auch schon suuuper lange kenne und die auch kein problem damit haben was meinen musikgeschmack angeht(ja der ist leicht crazy für manche für mich normal^^ :D) und was meine essgewohnheiten betrifft(bin fleischfresser^^ also 3 bis 4 mal die woche muss ich was fleischhaltiges futtern!)

david
02.12.2010, 12:52
[quote]Original von Zartbitter

Die Gefahr halte ich für nicht so groß. Es ist doch recht unwahrscheinlich, dass in einer WG zwei Leute sich den Partner neiden. Ich habe das zumindest noch nicht erlebt. Die Gefahr ist größer und bei mir nicht nur einmal aufgetreten, dass die Hilfe des Partners von den anderen Mitbewohnern wie selbstverständlich mit in Anspruch genommen wird. Janbaby wohnt nicht bei mir und dennoch kommt immer wieder die Frage im Stil von "Meine Türe klemmt. Wann kommt denn der Janbaby und richtet sie?"

Oh das hab ich allerdings schon erlebt, ganze 2 mal ....
Und da war dann nicht nur einer "neidisch / eifersüchtig" also jetz nicht wegen neigungen ( ham eh nur die Mädels bei mir in der WG gewusst ) sondern eifersüchtig weil ich nen partner hatte oder nen angehenden Partner und die anderen eben nicht.

Aber recht haste der Partner muss wirklich tollerant sein und einiges abkönnen.

Was das ausnutzen angeht, ja das kenn ich doch irgendwoher, aber nunja es ist halt ne WG und irgendwo läuft das eh auf "ausnutzen" drauf hinaus, die meisten ziehen ja in ne WG weils einfach billiger ist und manchmal die einzigste lösung ist sich so nen Studium zu finanzieren. Das war bei uns sogar so als wir uns noch als Kommune bezeichnet haben. Da lief das zb drauf raus das jeder geld sparen kann was versorung angeht ( jeder hatt 100€ in die küchenkasse und davon wurde nen Monat lang eingekauft )

Allerdings muss man eines der WG auch zu guten halten, es gab schon witzige und spannende Abenden in der gemeinschaft, und man hatte eigentlich immer jemand zum quatschen oder aktion machen, was ich auch ganz witzig fand, das auser mir wohl noch jemand in der wg windeln getragen hat, eines Tages war im Badmülleimer statt nem Müllbeutel nee leere Packung Abri Form X-Plus S als müllbeutel missbraucht, und einmal kam ne probepackung von Tena bei uns an, die nicht für mich war :D

Alessia
02.12.2010, 12:56
mhh größe S? ;) des kann nur nen mädel gewesen sein weil ich bin schon wirklich seeehr dünn und mir ist S schon recht knapp ;)^^

david
02.12.2010, 13:09
Naja ich bin ja nicht aufn Kopf gefallen ;) Ich weis schon das nur zwei Mädels in der WG dazu in frage gekommen sind, und bei dem TenaTestpäckchen stand ja auch drauf an wenn das addressiert ist, zumal ich bei jemand bestimmten geholfen hab beim einzug und bemerkt hab das da sowas knisterndes unter dem bezug der Matratze ist. Bin mir also schon ziemlich sicher wem die gehört haben.

Allerdings ist das nicht meine art leute zu überrumpeln weil ich ne vermutung hab sie würden windeln tragen, kann ja genauso sein das jemand Bettnässer oder Inkontinent ist und der garnicht mit der Fetischsache klarkommt. War zwar schon spannend die ersten Tage ( zumindest sollang die leere Windelpackung im Mülleimer hing ) aber das hat sich dann recht schnell wieder gelegt.

War halt ersma nen schock als ich den mülleimer gesehen hab, und mir gedacht hab, moment irgendwie kommt dir was bekannt vor, im ersten moment hab ich schon gedacht ich hätt ne leere verpackung irgendwo liegen lassen *g*

Philip
03.12.2010, 02:14
Also,

liebe WBC-Freunde,
darf ich mal kurz auf den Eröffnungs-Thread wieder zurückkommen:
<Kuckuck, immer wieder liest man hier von armen ABchen, die Angst haben mit ihrer Leidenschaft entdeckt zu werden. Wäre die Lösung nicht eine Erwachsenenbaby-Wohngemeinschaft?>

Also,
ich habe (dank Oma) in München, zentral gelegen (Theresienhöhe, U-/S-Bahn ..., also eigentlich echt attraktiv) eine Wohnung, die ich gerne weiter WG-mäßig einteilen würde::
3 Zimmer: das erste 25 m² (410 € warm), das zweite ca. 11 m² (300 € warm), das dritte ich. [Jetzt können sich Provinzler oder Bewohner von Niedrigmietgebieten sicher trefflich über meine "horrenden Vorstellungen" kaprizieren - aber schaut euch einfach mal um: studenten-wg, scout ...].
Wenn man in der WBC Interessenten identifizieren könnte (Studenten? -- toll und billig --), dann fände ich das super-toll!
Gibt es - mittel- oder längerfristig - Interessenten?
Phil
[PS zu Erläuterung: Ich hab eben einen 2 bis 3/3-jährigen natürlichen Wechsel und fände es super, wenn ich diesen Wechsel auf WBs ... einstellen könnte --- aktuell sind alle Zimmer belegt]

Alessia
03.12.2010, 05:16
lol 410 euro ist aber echt schon heftig phil da kannste dir schon besser ne eigene wohnung nehmen ok vielleicht nicht direkt zentral aber bei uns kriegste dafür hier im ort schon wohnungen teilweise warm und mit meehr m² ;)^^

Ronnybaby
03.12.2010, 08:23
@ all

Ich fände es viel besser wenn es eine Wohnung gäbe in der eine Mami/Papi
dauerhaft wohnen würde und man sich für 1- max. 3 Monate einmieten kann!
Mami/Papi sind fürs wickeln und füttern und alles andere verantwortlich !

Natürlich würde diese Rundumversorgung mehr als nur ca. 200 €
Mietkosten betragen, und am besten wären 3-4 AB´s / AC´s damit auch Spielepartner da sind !

Ideal wäre natürlich eine 4-5 Zimmer Wohnung mit eienem großem Spielezimmer, zwei Schlafzimmern, einem Wickelzimmer und einem großem Bad

Is nur so ne Idee

Gruß Ronnybaby

Alessia
03.12.2010, 08:26
naja aber für mich wäre es nichts und für viele andere sicher auch nicht dann wirklich 1 bis 3 monate oder so "drauf angewiesen" zu sein :/ weil ich habe so phasen da könnte ich jeden tag welche tragen und dann aber auch so phasen wo ich 2 bis 3 wochen gar nix davon wissen will ;)^^

letzteres ist aktuell eher der fall dass ich 1 woche gar kein bock druff habe

Ronnybaby
03.12.2010, 08:29
@ Tobiase

das hast du dann nicht mehr zu entscheiden :-o

Gruß Ronnybaby

Linus
03.12.2010, 08:29
Hmmm, was nuetzt einem Muenchener Studenten eine Wohnung bei dir im Ort. Die Preise in München sind nun mal so. Das weiss jeder der dort eine wohnung sucht.
Ich glaube selbst in den aussenbezirken ist München nicht wirklich guenstiger.

Alessia
03.12.2010, 08:32
mhh dann isses nix für mich ronny ;)^^
sowieso denke ich kommt sowas wohl für die wenigsten hier in frage ;)

Bongo
03.12.2010, 09:31
yep, für münchner verhältnisse sind die obigen mietpreise völlig üblich, eher sogar geringfügig unter dem durchschnitt für die Innenstadt.

david
03.12.2010, 10:36
Original von Ronnybaby
@ all

Ich fände es viel besser wenn es eine Wohnung gäbe in der eine Mami/Papi
dauerhaft wohnen würde und man sich für 1- max. 3 Monate einmieten kann!
Mami/Papi sind fürs wickeln und füttern und alles andere verantwortlich !

Natürlich würde diese Rundumversorgung mehr als nur ca. 200 €
Mietkosten betragen, und am besten wären 3-4 AB´s / AC´s damit auch Spielepartner da sind !

Ideal wäre natürlich eine 4-5 Zimmer Wohnung mit eienem großem Spielezimmer, zwei Schlafzimmern, einem Wickelzimmer und einem großem Bad

Is nur so ne Idee

Gruß Ronnybaby

Das klingt nicht nach WG sondern eher irgendwie in richtung Domina Studio ;)
Gibt ja bestimmt irgendwelche bezahlmuttis bei dennen man sich auf dauer einnisten kann wenns geld stimmt *g* also für mich wär das definitiv nix, irgendwie ekelts mich vor dem gedanken ( hab halt mit AB und co nix am hut )
geht schon zu arg in richtung Sex Studio oder Domina studio oder wie man diese studios für "ab´s" nennt.

Aber naja ich halte sowieso die idee mit ner WG für DL oder AB´s für schlecht, was ich ja schon erklärt hab.

Kvetinka
04.12.2010, 16:22
Original von tobiase
naja aber für mich wäre es nichts und für viele andere sicher auch nicht dann wirklich 1 bis 3 monate oder so "drauf angewiesen" zu sein :/ weil ich habe so phasen da könnte ich jeden tag welche tragen und dann aber auch so phasen wo ich 2 bis 3 wochen gar nix davon wissen will ;)^^

letzteres ist aktuell eher der fall dass ich 1 woche gar kein bock druff habe

@tobiase

Danke für diese Analyse. Wohl ein Grund, warum Fetischisten allgemein so schlecht zusammen finden.

Alessia
04.12.2010, 16:25
@adriaperla: wie meinste dies nun genau mit dem schlecht zusammen finden?
ich meine bei mir ging das doch auch ;) OK sie wusste von dem fetisch anfangs nichts und kam erst durch mich dazu ;) aber es geht alles :)
ich meine es kommt immer auf die person drauf an wie sie damit umgeht wenn sie wie ich eher offen aber "normal" damit umgeht wird das wohl besser ankommen als zu verklemmt oder zuu offen also so dass es schon ins extreme geht

noch dazu bin ich recht jung ;) (18 erst xD) da ist das mit der partnersuche noch nicht soo schwer schätze ich wie mit höherem alter! denke ich zumindest. kann mich dort natürlich auch irren ;)^^

Kvetinka
04.12.2010, 16:46
@ tobiase

Ich schrieb wochenlang mit einem Fetischisten aus der Nachbarschaft in einem Sissyforum, plötzlich bricht der Konkat aber ab, weil wohl wieder "normal" geworden.

Für mich ist das echt ein Problem Leute zu finden, die fast selber immer sind oder mich sehr häufig als Babymädchen akzeptieren würden.

LG Jasmina

Alessia
04.12.2010, 16:54
tja adriaperla das ist halt nen problem ;)
aber wieso lässt du es nicht einfach auf dich zukommen statt exzessiv zu suchen weil wenn man sooo sehr sucht findet man eh nix man muss das glück halt auf sich zukommen lassen :) so wie ich vor gut etwas über 3 jahren als ich meine groooße liebe kennen gelernt habe :) (*kiss :-* )

saltor
05.12.2010, 03:07
Ich würde mal anders heran gehen.
Warum gleich eine WG?
Ein paar Leute legen zusammen und mieten sich eine kleine Wohnung in einem nicht ganz interessanten Gegend an und richten diese entsprechend Ihrer Vorlieben ein. hat man Lust in diese Welt zu springen, zieht man halt mal für eine Woche oder Tagesweise dort ein. Mal alleine, mal zusammen, ganz wie es beliebt. Man hat etwas für kleine Spielrunden und Stammtische.

Ronnybaby
05.12.2010, 09:15
@ Saltor

dieses Thema hatten wir ja auch schon mal !
aber es kam leider nichts zustande !

Projekt AB/AC Wohnung würdet ihr mitmachen ? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=16831&hilight=wohnung+ronnybaby)

saltor
05.12.2010, 12:26
Ehm mit diesem Thema nun noch nicht, aber ich habe das mit 3 Freunden schon einmal für 2 Jahre durchgezogen. Das ging prima. Ich kann ja mal mit den Hamburgern darüber nachdenken. Dann kann ich noch einen Laufstall bauen. :D

babyab
05.12.2010, 20:33
allso ich were ja gerne dar bie bie so einer Baby-Wohngemeinschaft

Judokid
06.12.2010, 22:41
hi Janbaby, :)
ooh ja, die Idee fände ich total cool, mit der baby-wg. grad wenn ein paar auch bei sind, die manchmal auch mama bzw. papa wären, und alle könnten sich gegenseitig auch unterstützen, wenn einer mal Unterstützung braucht. das wär echt toll. nur wo...
liebe Grüße,
Judokid

Zartbitter
07.12.2010, 09:31
Hallo Judokid,

wenn Mama und Papa, dann denke ich, müsste jeder die Rolle mal übernehmen, damit es klappt. Sonst besteht wohl die Gefahr, dass einige auf die Rolle festgelegt werden. Das kenne ich, wie schon geschrieben, aus normalen WGs. Wenn du einmal Verantwortung übernommen hast, lehnen sich die anderen gerne zurück und erwarten, dass du es wieder tust.

Ich halte die Idee, dass jeder mal für ne Woche Papa oder MAma sein muss, schaun muss, dass eingekauft ist, kocht und die anderen versorgt, an sich für gut. Bei drei Leuten müsste jeder nur jede dritte Woche schaun, ob genug zu essen und trinken da ist, sich um die Wäsche kümmern und "Familienoberhaupt" sein. Das wäre anstrengend, dafür hätte man dann zwei Wochen lng wieder ein ruhiges Leben.

Unangenehm fände ich, wenn Erotik mit dazu kommt. Ich würde mich nicht von jemandem wickeln oder abduschen lassen wollen, der gerade dran ist Papa zu sein. Das wäre mir genauso zuwider wie jemanden, der mir nicht emotional nah ist, zu füttern oder auf den Schoß zu nehmen, nur weil ich gerade der WG-Erwachsene sein soll. Das mag ich bei meinem Freund, aber von meinen WG-Genossen will ich nicht bemuttert werden.

Ich denke aber, mich würde eine auf AB ausgerichtete WG sowieso zu sehr einschränken.

denkt Zartbitter

Judokid
07.12.2010, 10:09
hallo Zartbitter,
japp, deine Argumente kann ich nachvollziehen. Es ist vermutlich etwas anderes, wenn du schon Erfahrungen hast, im Bezug darauf, das du einen Partner hast, der dich unterstützt.
ich hab selbst das Problem, das ich mich von Männern eher nicht wickeln, waschen, oder ähnliches lassen würde. Von daher wärs vielleicht nicht ganz einfach in einer WG.
Nur schade, das viele Frauen, ähnlich denken, und mit dem Vorurteil, wir männer wollen eh nur das eine, oft von vorn herrein abblocken. dich mal ausgeschlossen.
viele grüße,
Judokid

Christopher94
11.12.2010, 14:45
Also bei mir ist ja Umziehen noch kein Thema erst so in 2-3 oder auch mehr Jahren...

Aber ich denke Eine AB/AC-WG ist keine gute Idee. Bei mir kommen öfters Freunde mal oder so. Dann müssten ja alle bescheid wisse... o.O ....

Außerdem sollte es denn ein Hobby sein oder?? (Meine Meinung)


LG
Christopher

Knalltüte
11.12.2010, 23:37
Denke auch, dass solche Gemeinschaften eher für Leute geeignet sind die wirklich 24/7 Windeln tragen, beziehungsweisse kein Problem damit haben ständig Windeln & ähnliches zu sehen.

Außerdem sehe ich das wie Christopher ( heisse auch so ohne das " er " moin ^^ ), dass Freunde und Bekannte einladen eher schwierig ist

Christopher94
12.12.2010, 12:30
Hallo "fast" Namensbruder xDD

Kvetinka
12.12.2010, 14:00
Geht nur, wenn es lifestyle ist und nicht nur hobby.