PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus: Straf-, Krabbelgeschirr fuer AB



Olga
26.11.2010, 21:17
Verzeiht meine Offenheit...

Manches von dem was hier geschrieben wird ist nur schwer zu ertragen. Da scheint es, als saesse der Infantilismus deutlich tiefer als das zur Schau getragene Babyspiel.

Zunaechst ist es wohl so, dass Menschen eine ganz eigene Art und Weise entwickeln mit ihren Neigungen und Vorlieben umzugehen, was zunaechst einmal nicht zu kritisieren ist. Doch wie so oft kommen dann die militanten Besserwisser und verbreiten, von dem Gedanken an die allein seelig machende Weissheit durchdrungen, Respektlosigkeit und/oder Inhalte unter der Guertellinie.

Dabei sind es doch gerade die Menschen mit den nicht alltaeglichen Neigungen die immer wieder Forderungen nach Akzeptanz, Ruecksicht und das Minderheitenrecht pochen. Nur wenn es darum geht eben dieses zu gewaehren, springen leider manche zu kurz. Ich wuerde mir hier ein mahnendes und, wenn noetig, staerker eingreifendes Forenmanagement wuenschen.

Traurige Gruesse, Olga...

beebee
26.11.2010, 22:33
Ich finde auch, dieses "hääää?" hätte nicht sein müssen.

Für einige ist die Kombination der Worte Liebe + Zwang die widersinnigste Kombination.

Für andere ist das ein magisches Stück des Gefühls wie ein kleines Kind sich doch fühlt: geliebt und doch fremdbestimmt von der Mama, oder dem Papa.
Sollte eigentlich nicht sooooo unnachvollziehbar sein (zumindestens intellektuell, natürlich nicht emotional - da hat jeder seine eigenen Mokkassins, in denen er wandert).

Bongo
26.11.2010, 23:55
naja diese diskussion hatten wir hier ja schon öfter, und ich stelle dazu fest: intolerant sind die, die den uninteressierten nicht zugestehen, uninteressiert zu sein. nicht andersrum :)

und: nur weil jemand "pervers" ist, muss er/sie ja noch lange nicht auch alles andere "perverse" ok finden. wir nennen das in deutschland "freie meinungsäußerung" :)

Olga
27.11.2010, 09:29
Wenn ich den letzten Beitrag richtig verstehe dann geht es im ersten Teil um die Menschen die etwas nicht wollen. Das ist in etwas so wie mit der Raucherei. Da ist die Eckkneipe und draussen steht ein Schild: Dieses ist ein Raucherlokal. Dann gehen Nichtraucher da rein und erzaehlen der Welt wie schaedlich das ist und das es verboten gehoert.

Das koennte man mit dem zweiten Teil des Beitrages erklaeren, der freien Meinungsaeusserung, und so ist es ja auch. Der Nichtraucher hat jedes Recht seine Meinung zu dem Thema zu aeussern. Meine Frage ist, warum macht er das in einem Umfeld oder einer Umgebung die sich thematisch eindeutig positioniert hat?

Und das gilt dann eben auch hier im Forum. Wenn Irgendjemandem etwas nicht gefaellt, schoen. Ich bin der letzte Mensch der damit ein Problem hat. Aber dann muss sich dieser Jemand eben nicht mit dialektischen, Duemmlichkeiten an einem Dialog beteiligen es sei denn, es geht ihm/ihr gar nicht um die Sache sondern einfach darum Unruhe zu stiften oder die Anzahl eigener Beitraege im Forum zu steigern.

Fakt ist, auch das "Klappe halten" ist Teil der freien Meinungsaeusserung und fuer manchen Beitrag hier und anderswo waere es gut wenn er erst gar nicht geschrieben worden waere. Das Recht zu haben sich frei aeussern zu koennen bedeutet ja keinesfalls, dass der Meinungsaeusserer in der Lage ist einen substantiellen und qualifizierten Beitrag zu leisten und dann waere es besser dem Philosophen Boethius (480-525) zu folgen: "Si tacuisses, philosophus mansisses." oder fuer diejenigen die des Lateinischen nicht maechtig sind: "Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben."

In diesem Sinne, Olga...

Bongo
27.11.2010, 10:22
achje...

anscheinend hast du da was nicht ganz verstanden. kann ja gut sein, bist ja auch erst seit knapp 3 wochen hier angemeldet.

dieses umfeld hier hat sich nur in eine richtung eindeutig positioniert: AB/AC/DL. der bdsm-anteil, den manche leute diesem umfeld gerne als selbstverständlichkeit unterstellen möchten, ist eben genau das nicht. er wird hier nicht von allen praktiziert oder toll gefunden. dazu gibt es spezialisierte bdsm-foren, in denen man diese interessen völlig unverblümt und so exzessiv wie man möchte ausleben kann. hier geht das halt nur in begrenztem rahmen.

natürlich sagen die meisten nichts, aber das liegt daran, dass man für jeden noch so harmlosen oder ironischen anti-bdsm-kommentar sofort von leuten wie dir attackiert wird.

niemand sagt, dass du irgendwas nicht tun darfst. mach doch was du willst, ist hier jedem egal. dessen kannst du dir sicher sein. und falls ich oder andere (bin ja nicht der einzige, der was gesagt hat) dir das gefühl gegeben hätten, es sei irgendwie falsch wenn du mal wieder so richtig einen anderen (womöglich hilflosen) menschen quälen willst - sorry, so sollte das nicht verstanden werden.

aber das eine oder andere blöde kommentar wirst du dir wohl oder übel gefallen lassen müssen. hier ist halt keine bdsm-community und du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass jeder deine vorstellungen toll findet. und da nutzt es auch garnichts, irgendwelchen quatsch über philosophen zu texten :)

beebee
27.11.2010, 11:12
( Prima Vergleichsbeispiel, Olga!! :-)

Mich wurmen auch etwas diese Unterstellungen, ich hätte nicht genug Fantasie:


wäre es dann nicht einfacher, du würdest zu deinen phantasien mit vollem bewusstsein ehrlich stehen, und halt beim baby spielen ned dauernd versuchen, wie ein erwachsener zu laufen?
...
Scheint mir auch einfacher Bongo,
wenn ich, dann spiele ich Baby. Da muss man mich doch nicht zwingen ... Baby sind wir doch im Kopf, wozu da technische Einfälle?

Natürlich kenne ich André Hellers schönes Lied

die wahren Abenteuer sind im Kopf -
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo

Aber versuchen wir nicht alle, diese Abenteuer aus dem Kopf auch teilweise in die anfaßbare Welt zu bringen? Damit dies wiederum das Fantasiespiel im Kopf anfeuert?

Oder wozu bräuchten wir sonst Schnuller? wozu basteln sich einige denn Gitterbettchen? wozu Fläschchen? wozu Strampler? Wozu?

Wenn doch das Babysein nur im Kopf ist?

Nein - kleine Fantasiespielzeuge haben wir alle gern.

Der Unterschied ist eher, ob es ein "rein lieber" weicher bunter Strampler ist - oder auch ein "etwas böser" Krabbelgurtanzug wie hier im Thread.

Und ich weiss nicht, warum die, die die "rein liebe" Seite wollen, das okay finden - aber dann plötzlich auf "etwas böse" Seite herabschauen... Manche Menschen sehnen sich im Kleinsein eben nach der allerersten Liebesform, die sie im Leben kennenlernten, und instinktiv im Bauch gehört für sie so ein "liebevolles Bevormundetsein" dazu - ein seltsames Gemisch aus liebevollem warmem Zwang, das ihnen die Kindheitsumgebung wiedergibt.

Da braucht man sich dann nicht drüber lustig zu machen.


EDIT1: Mein Posting hat sich mit dem von Bongo Nichtsversteher überkreuzt...

EDIT2: zerreisst mich ruhig, dass ich auch solche Bilder mal' - www.peoplepuzzle.de/beebee/Flaschenkind_SZ.jpg

Olga
27.11.2010, 13:56
Bongo, da Du mich direkt anspricht will ich Dir auch direkt antworten...

Wenn Du Dir den Verlauf des von mir eroeffneten Threads und meine Posts darin einmal genau ansiehst wirst Du feststellen, dass ich an keiner Stelle, weder offen noch verdeckt, einen BDSM Anteil eingebracht habe.

In so fern geht Deine Einlassung <Zitat>"dieses umfeld hier hat sich nur in eine richtung eindeutig positioniert: AB/AC/DL. der bdsm-anteil, den manche leute diesem umfeld gerne als selbstverständlichkeit unterstellen möchten, ist eben genau das nicht. er wird hier nicht von allen praktiziert oder toll gefunden."<Zitat Ende> an Inhalt und Intention meines Threads vorbei. Weder bin ich manche Leute noch habe ich etwas unterstellt.

Es scheint vielmehr so zu sein, dass Du in einer Art uebertriebener Prevention versuchst, moeglichen Entwicklungen in Richtung BDSM einen Riegel vorzuschieben. Da wird dann wortreich und unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit ein Kriegsnebenschauplatz eroeffnet und Leuten etwas unterstellt.

Du hast recht, ich kann tun und lassen was ich will, worum es aber gar nicht geht. Anders als Du bin ich bereit, den Menschen ihre Meinung(sfreiheit) zu lassen und sie nicht in oberlehrerhafter Weise Andere zu massregeln.

Ich habe Niemanden in diesem Forum gebeten oder gefragt, und schon gar nicht gezwungen, meine Vorstellungen gut zu finden. Wieder so einje Unterstellung, die einer genauen Pruefung meiner Posts nicht stand haelt.
Und was den Philosophen angeht... haettest Du geschwiegen, anstatt der Welt zu beweisen, dass Du und nur Du recht hast, waerest Du ein Philosoph geblieben. Zumindest haette der Eindruck dann entstehen koennen, was nach Deinen Posts nun sicher nicht mehr moeglich ist. Aber das ist ja wohl auch nicht das was Du wolltest, oder?

Dieses ist fuer mich der letzte Beitrag in diesem Thread, den ich Dir damit fuer Deine Beitraege ueberlasse. Gut dass ich erst drei Wochen Mitglied bin, weil mir so viele andere Kommentare von Dir erspart blieben.

Gruss, Olga...

Bongo
27.11.2010, 15:05
ja ja. whatever.

diaper:in:space
27.11.2010, 20:28
Original von Bongo
dieses umfeld hier hat sich nur in eine richtung eindeutig positioniert: AB/AC/DL. der bdsm-anteil, den manche leute diesem umfeld gerne als selbstverständlichkeit unterstellen möchten, ist eben genau das nicht. er wird hier nicht von allen praktiziert oder toll gefunden. dazu gibt es spezialisierte bdsm-foren, in denen man diese interessen völlig unverblümt und so exzessiv wie man möchte ausleben kann. hier geht das halt nur in begrenztem rahmen.


Ich sehe als Umfeld nicht nur das ganze Forum, sondern vor allem auch die einzelnen Threads. Und im angesprochenen Thread ging es eben um Krabbelgeschirr. Dass einige ABs ihr AB-Sein mit Zwangsmaßnahmen verbinden, ist eben einfach so. Dass es nicht bei allen so ist, ist dabei egal.Es sind eben nicht alle gleich, besonders auch bei den ABs nicht. Und in ein BDSM-Forum gehört so was bestimmt nicht, denn der Grundgedanke ist ein völlig anderer als bei BDSM. Ich denke, dass es recht wenige gibt, die BDSM praktizieren und das mit Baby-Sein verbinden. Umgekehrt verbinden doch einige ABs ihr Baby-Sein mit Zwangsmaßnahmen. Dürfen sie ja auch, und das sollen sie hier im Forum auch äußern dürfen, so lang es jugendfrei bleibt.

Grüße,

Weltraumwindel

Arielle
28.11.2010, 09:45
Ich finde ehrlich gesagt auch nichts schlimmes daran, wenn man in diesem Forum leichte BDSM Äußerungen macht, und es hat tatsächlich niemand geschrieben 'oh, bist du scheiße, dass du das nicht magst.' - DAS wäre dann unangebracht. Und wie mein Vorposter schon gesagt hat - für viele gehört eben ein leichter oder auch starker Zwang dazu. Und ich denke ehrlich gesagt auch, dass das, was hier im Forum gepostet wird, vollkommen okey ist. Wenn's nichtmehr jugendfrei wird, kann man einfach den Betreffenden eine PM schreiben, und den Thread löschen. So einfach ist das. Und dann find ich's auch affig wie sich manche Leute dann immer soooo krass aufregen, wenn solche Threads gelöscht werden.. insofern nicht grundlos vollkommen Oke, find ich. Aber das is was anderes.. :)


Liebe Grüsse,

Arielle