PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollercoaster



joy
02.11.2010, 20:34
Liebe Leser,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier den ein oder anderen Kommentar zu meiner Geschichte "Rollercoaster" hinterlasst. :)

Scheut euch nicht, eure ehrliche Meinung dazu zu äußern, egal in welcher Form. Kritik ist in konstruktiver Form eben so gerne gesehen, wie alles andere, was auch zu meinem Geschreibsel so einfällt und beim Lesen durch den Kopf gegangen ist.

Natürlich werde ich auch Verständnisfragen gerne beantworten. :)

joy

Emeli
02.11.2010, 22:31
Hehe, ich bin die Erste ;)

Also, mir gefällt die Geschichte total gut, ein sehr schöner und vielversprechender Anfang.

Inhaltlich ist das Motiv jetzt alles andere als neu, aber das muss ja nichts Schlechtes sein und bisher verarbeitest du es keineswegs klischeehaft oder so, dass die Windeln der einzige Dreh- und Angelpunkt der Geschichte sind. Die bisherige Handlung klingt recht interessant, auch wenn man dazu ja noch nicht sooo viel sagen kann. Aber der Schluss mit der bereits nassen Windel ist durchaus interessant und macht neugierig auf mehr.
Was den Zusammenhang zwischen dem Titel und der Geschichte angeht, lass ich mich einfach mal überraschen, ich hab ja Geduld :)

Was mir super gut gefällt, sind die beiden Hauptfiguren, ihre unterschiedlichen Charaktere und ihr trotzdem so gutes und enges Verhältnis. Du schilderst die beiden bisher echt realistisch und lebensnah, die Dialoge und ihr Umgang miteinander wirken so, als würde man direkt daneben sitzen.

Zwei Kleinigkeiten hätte ich neben dem ganzen Lob noch (ich hab die Geschichte auch in ihrer alten Form gelesen): Einmal (blöderweise kann ich nicht direkt zitieren) bist du in den früheren Namen gerutscht, dabei ist Raphael viel schöner als Nye ;) Und was mich noch interessieren würde: Erfährt man das Alter des Jüngeren absichtlich nicht oder hab ich das überlesen?

Ansonsten freue ich mich sehr auf den nächsten Teil!

Liebe Grüße,
crazy

joy
02.11.2010, 22:54
@einfach_crazy:

Vielen Dank für deinen ausführlichen, lieben Kommentar! <3

Ja, bis jetzt ist es noch nicht die absolut Bahnbrechende Neuheit, was die Grundidee angeht, aber ich habe die Storyline so konzipiert, dass ich versuche, mich im späteren Verlauf von der ein oder anderen Geschichte mit ähnlicher Idee abzuheben. Ich denke einfach, dass bei so vielen Geschichten vieles schon einmal da war, aber ich möchte auf gar keinen Fall jemanden imitieren/nachahmen! :)

Das mit dem einen kleinen Namendreher tut mir sehr leid, ich hoffe, ich finde den gleich noch beim Durchgehen und kann ihn beseitigen! >.<’ Aber freut mich, dass du den neuen Namen mehr magst. :)
Es war schon blöd, die jetzt noch alle zu tauschen, aber irgendwie…keine Ahnung, es klingt komisch, aber ich werde mit der Figur schneller warm, wenn sie diese Namen trägt. Als hätte ich dann mehr Bezug zu ihr. ;D Abgefahren, ich weiß, aber dann lässt es sich eben einfach besser schreiben.

Ich kann dir nicht einmal sagen, ob du Raphaels Alter überlesen oder ich es wirklich nicht erwähnt habe. Ich denke spätestens im nächsten Teil wäre es heraus gekommen, aber ich sag’s natürlich auch jetzt gerne schon. ;)
Raphael ist fünfzehn Jahre alt, somit zwei Jahre jünger als Fynn und auch der jüngste Hauptcharakter der Geschichte. :)

lg,

joy

teddibär
03.11.2010, 23:00
gut beschrieben, hab selbst lang genug unter dem Dach gewohnt. Nur ein nettes Brüderchen hatte ich nicht. Bin schon gespannt was sie auf dem Bauernhof erleben, das ist nämlich auch mein liebstes Reiseziel.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße
Teddi

littleone
03.11.2010, 23:04
Auch mir hat der Anfang gut gefallen, lässt sich flüssig lesen und fällt nicht mit der Tür ins Haus wie leider so viele andere Geschichten.

Ginni
03.11.2010, 23:47
Original von joy
Ich kann dir nicht einmal sagen, ob du Raphaels Alter überlesen oder ich es wirklich nicht erwähnt habe. Ich denke spätestens im nächsten Teil wäre es heraus gekommen, aber ich sag’s natürlich auch jetzt gerne schon. ;)
Raphael ist fünfzehn Jahre alt, somit zwei Jahre jünger als Fynn und auch der jüngste Hauptcharakter der Geschichte. :)

recht oben am anfang steht, dass raphael zwei jahre jünger als fynn ist.
und weiter unten steht, dass fynn ein jahr zur volljährigkeit fehlt.

ich finde, die geschichte ist sehr schön geschrieben. der sprachstil ähnelt denen der kinder- und jugendbücher und ist dementsprechend entspannend zu lesen.

mir ist nur ein kleiner flüchtigkeitsfehler aufgefallen:

Kein Sommer verging, ohne dass er große, rote und vor allem schrecklich juckende Stiche am ganzen Körper hatte, welcher oft gut und gerne mit einer zwei Euro zu konkurrieren vermochten.


ich würde mich auch über eine fortsetzung freuen.

glg

Nuk93
04.11.2010, 15:08
Freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung.

andreashh
06.11.2010, 17:52
[[SIZE=16Einfach: WEITERSCHREIBEN, bitte, bitte, bitte!!![/SIZE]

Gatta
07.11.2010, 14:13
Hallo Joy
Ich finde, was ich bis jetzt gelesen habe gut.
Bitte weiter schreiben, da es eine gute Geschichte ist.