PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnulli und Nutella



Latex
21.09.2010, 13:00
Hallo,

Habe heute etwas neues ausprobiert.

Da ich heute frei hatte,konnte ich ein pisschen länger Schlafen,ich stand ca um 9.00 Uhr auf ,ging in die Küche,und öffnete das Nutellaglas,das ich mir am Samstag kaufte.Dann nahm ich meinen Nulli den ich schon fast 10 Std im mund hatte heraus,und tunkte den ganzen nulli bis zum Ring in das Nutella.
Danach leckte ich meinen Nulli sauber,steckte in wieder rein ,usw.usw,
Resultat: Das Nutellaglas ist leer,ich habe Bauchweh,und mein nulli riecht so lecker nach nutella,das ich ihn nicht mehr aus dem mund hole. :baby003: :baby003: :baby003: :baby003: :baby003:

Probiert es selber,ist super lecker

gruß Latex

grave
21.09.2010, 13:04
huhu


ist denn eigentlich der schnuller im vorderen bereich net weicher als das nutella ?

weil ich stelle mir das schwehr vor mit dem saugteil einfach ins das nutella zu stechen.

btw ich hoffe es war net das 1 kg glas =)


lg grave

Latex
21.09.2010, 13:12
Hi,

Ok,ok, habe ein pisschen mit dem Kaffelöffel nachgeholfen.

Es war das 500 gramm Glas

LG Latex

Ronnybaby
21.09.2010, 14:30
Hallo Latex

zum glück gibt es das 5 kg "Glas" nur selten zu kaufen !!

habs bis jetzt einmal bei der Metro gekauft und nach drei Wochen wars leer !!

Gruß Ronnybaby

Arielle
21.09.2010, 14:39
Hab ich auch schonmal gemacht, hihi =)
Leckeeeerrr!! =)

Momo
21.09.2010, 14:53
Das heißt die Nutella v.v

Nini
21.09.2010, 15:30
Original von Momo
Das heißt die Nutella v.v

man kann beides sagen xD
DAS Nutellaglas oder DIE Nutellacreme...

lg
nini

Ronnybaby
21.09.2010, 16:03
die der oder das hauptsache ein volles Nutelleglas !

Momo
21.09.2010, 16:27
Original von Nini

Original von Momo
Das heißt die Nutella v.v

man kann beides sagen xD
DAS Nutellaglas oder DIE Nutellacreme...

lg
nini

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/kinder/index,page=1304910.html

Du kannst beides sagen. Jedoch ist nur das eine richtig

Aber die meisten Deutschen leiden ja ohnehin unter Intelligenznegierung was die Artikel angeht... zB: Das Muffin, Das Limo, Das Monat, Das Butter, Das Cola und so weiter... <-- Weiß nicht ob das nur bei den Bayern so schlimm ist, aber die sagen ja auch nicht China sondern Kina. Also von daher ist es letztendlich auch Schnuppe.

Bongo
21.09.2010, 16:34
na gottseidank fragt sich anscheinend keiner, ob man "pisschen" in litern misst :D

momo, es heisst ja auch DAS muffin und DAS cola. aber DIE limo, DER monat und DIE butter.
und wenn du schon über bayern mit Kina meckerst: erstens stimmt das garned - es heisst nämlich der KINI :D
und zweitens brauchst du als Nordbayer grad reden... Ihr mit euren hadden und weichen "d" und "b" :P

Momo
21.09.2010, 17:49
Original von Bongo
na gottseidank fragt sich anscheinend keiner, ob man "pisschen" in litern misst :D

momo, es heisst ja auch DAS muffin und DAS cola. aber DIE limo, DER monat und DIE butter.
und wenn du schon über bayern mit Kina meckerst: erstens stimmt das garned - es heisst nämlich der KINI :D
und zweitens brauchst du als Nordbayer grad reden... Ihr mit euren hadden und weichen "d" und "b" :P

Ich kann normal sprechen. Hab das glück normalsprachige Eltern zu haben.
Es heißt die Cola und der/den Muffin.

Bongo
21.09.2010, 18:50
*kicher* naja ich sprech auch nicht grad tiefsten dialekt :)

konnte mir den kleinen sticheligen scherz nicht verkneifen.

wobei ich wirklich das cola und das muffin sage.
allerdings vielleicht aus merkwürdigen gründen...

i want that muffin. can you give IT to me please?
i want a large coke. can you put ice cubes into IT please?

...und ich denke, da muffins genauso wie cola im englischen sprachraum erfunden wurden, haben die deutschen definitiv aber auch so überhaupt garkein recht, die armen teile einer geschlechtsumwandlung zu unterziehen.

bei den anderen sachen hab ich keine ausrede :D


@Latex:
böses, böses, böses baby *mit dem finger ermahn*
ein ganzes glas nutella... tststststs... das is überhaupt nicht gut für dich.
nächstes mal isst du gefälligst ne süßkartoffel. die schmecken auch süß ;)

...und ich hoffe, du hast dir danach wenigstens brav die zähne geputzt und den mund abgewischt ;)

elasan
21.09.2010, 21:01
Auch wenn's schon wieder technisch wird ;)
Was geschieht mit einem Schnulli, der z. B. eine Woche in lauwarmem Nutella baden durfte? Könnte das darin enthaltene Nussöl eine leckere Alternative zu Traubenkernöl sein?

Neugierige Grüße
elasan

janbaby
21.09.2010, 22:28
Kuckuck,

Ihr jungen Menschen, denkt an Eure Zahngesundheit!

Dauernuckeln an zuckerhaltigen Nahrungsmitteln führt zu Karies!

Einen Schnulli sollte man nur in seine Freundin tunken!

Schnulliwachstum durch Nußnougatcreme sollte man allerdings mal prüfen.

Gruß,
Janbaby :danke:

Evirox
21.09.2010, 22:43
Zitat:
Original von Nini
Zitat:
Original von Momo
Das heißt die Nutella v.v


man kann beides sagen xD
DAS Nutellaglas oder DIE Nutellacreme...

lg
nini


http://www.wissen.de/wde/generator/wisse...ge=1304910.html

Du kannst beides sagen. Jedoch ist nur das eine richtig

Aber die meisten Deutschen leiden ja ohnehin unter Intelligenznegierung was die Artikel angeht... zB: Das Muffin, Das Limo, Das Monat, Das Butter, Das Cola und so weiter... <-- Weiß nicht ob das nur bei den Bayern so schlimm ist, aber die sagen ja auch nicht China sondern Kina. Also von daher ist es letztendlich auch Schnuppe.

Also wenn ich der Erklärung von der angegebenen Seite folge könnte ich auch "der Nutella" sagen wegen -> der Schoko-Aufstrich.

Gott wie ich diese Artikel-Diskussionen Liebe^^

Bongo
21.09.2010, 22:48
Original von janbaby
Einen Schnulli sollte man nur in seine Freundin tunken!
:hä:
in welche der 5 körperöffnungen?
oh shit, das bild krieg ich bestimmt nie wieder aus dem kopf :nene:

*scnr*

Momo
21.09.2010, 23:15
Original von Bongo
*kicher* naja ich sprech auch nicht grad tiefsten dialekt :)

konnte mir den kleinen sticheligen scherz nicht verkneifen.

wobei ich wirklich das cola und das muffin sage.
allerdings vielleicht aus merkwürdigen gründen...

i want that muffin. can you give IT to me please?
i want a large coke. can you put ice cubes into IT please?

...und ich denke, da muffins genauso wie cola im englischen sprachraum erfunden wurden, haben die deutschen definitiv aber auch so überhaupt garkein recht, die armen teile einer geschlechtsumwandlung zu unterziehen.

bei den anderen sachen hab ich keine ausrede :D


ja. IT. Aber im englischen sind Artikel anders. Du kannst das ja nicht einfach sprachübergreifend machen. Sonst kommen am ende noch andere Sprachen wo zB alles männlich oder weiblich ist und kein neutral existiert oder ähnliches.


EDIT: Der Kommentar mit den "in die Freundin tunken" hinterlässt auch bei mir definitiv zu viele bunte Bilder v__v

PS.: Hab grad einen interessanten Satz entdeckt:
In Österreich, der Schweiz und teilweise auch in Süddeutschland trinkt man ein Cola (von das Cola; sächlich), im übrigen deutschen Sprachraum eine Cola (von die Cola; weiblich).

EDIT2: Könnte also sein, dass das "Das" (Klingt ja komisch dreimal hintereinander) aus der Schweiz/Österreich kommt. Die haben ja aus Deutsch ihre eigenen kleinen Variationen gemacht. Wär also denke ich eine plausible Erklärung.

EDIT3:
@Die 2 unter mir:
Ich befürchte das ich gekickt werde wenn ich sagen würde was ich von euch halte.

PPS.: Schwäbisch ist die widerlichste Sprachvergewaltigung die es gibt. Das sind Menschen die schlichtweg zu xxx zum reden sind.

Gizmo_S
21.09.2010, 23:36
Hallole,

hend Ihr eigenlich scho gmerkt, dass des jetzt voll offtipig isch?????

I will bloß mol saga, i schwätz, wie mei Gosch gwagsa isch, ond wem des net bassa duat, der hot halt Pech khet!!!
Ond au wenn alle moinat, des hoßt "Die Butter", bei mir isch, ond bleibt des "Der Butter", genauso wie "Der Tunell"!

Mol zrig zom eigentlicha Thema:

I han ellamol a Joghurt scho mit meim Schnuller so gessa. I dong mein Schnuller au gern a mol ens Honichglas nei.
Was i recht oft mach: Wenn i an Breggl Schoglad ess, no kau i den Schoglad zerscht a mol gloi. No du ih mein Schnuller end Gosch, und kann nebaher nuggla ond Schoglad schlotza.

Wer des net verschdanda hot, schreibt mir a PM, dann du i des gern ens Hochdeutsche übersetza.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Latex
22.09.2010, 00:21
Guate Tag,Gizmo,

Du hesch reacht,des hoast so,GizmoS
Mir kennet älles,usser Hochdütsch,aber mir bauet au de beschte Heiligsblechle dies giet,monn i halt,des tuet uns dohoam guat,das wir dert führet.Un älles ander isch egal.Hauptsach mir hond isern Stern unterm Fiddlle,un a Häusle übrm Kopf.(Getreu dem Motto von Gottlieb Daimler:Das beste oder nichts)
Und mien Nulli hann i mit de Goasche putzet,do bäbät au gar niend meh,nur halts Gschmäckle isch no do, des passt scho,do kah ma scho guat Vizikabeberle(Was das wohl heißt ????)
GizmoS du woascht des ,gell ?? :ja: : :ja:

Im übrigen,ist das Schwäbisch-Allemanisch,Deutsche Sprache -schwere Sprache

In diesem Sinne,Mfg Latex

Lebensinsel
22.09.2010, 07:15
Ausgezeichnet! Endlich liest man auch im Netz mal korrekten Sprachgebrauch. Natürlich hat nicht jeder die Gnade einer schwäbischen Geburt, daran krankt ja die Welt.

Erwartet also nie von einem echten Schwaben, dass er Hochdeutsch spricht, denn er wird überzeugt sein, mit euch bereits in bestem Hochdeutsch zu parlieren. "Feschdgemauerad in drr Ärdn, schdähd die Form aus Lähm gebrannd", ist also die Hochdeutsche Version von Schillers Glocke aus dem Munde einer schwäbischen Lehrerin. Eine Schwabe wird euch ewig böse sein, wenn ihr seine Grammatik bemäkelt. Bleib immer ernst, auch wenn im Eifer des Gefechtes schwäbischer Dialekt verhochdeutscht wird, zum Beispiel: "Warom henkschd du jetz dr Riassel so nundr?" (Warum machst du jetzt so ein grätiges Gesicht?)

Außerdem wird kein "Reingschmeckter" fehlerfreies Schwäbisch hinbekommen. Worte wie "hälenga" (heimlich), "oagnehm" (unangenehm), "Schlotzer em Gsälzhaafa" (Schnuller im Marmeladenglas) oder "Olaaga" (Parkanlagen) sind die typischen Stolperfallen.

Die Idylle im Schwäbischen ist weltweit vorbildlich: Vor dem Haus befindet sich eine öde Rasenfläche, die laufend auf 3-Tagebart-Höhe gehalten wird, umrahmt von einer noch öderen Ligusterhecke hinter einem dunkelbraun gestrichenen Jägerzaun. Die Hecke wird einmal wöchentlich gestutzt. Einziger Schmuck ist ein Gartenzwerg (Hochzeitsgeschenk vom Onkel) oder ein kitschiges Bambi (Hauptgewinn auf dem Wasen). Hinter dem Haus wird kein Blumenschnickschnack angepflanzt, sondern echte schwäbische Nutzpflanzen: Breschdling (Erdbeeren), Gogommerle (Gurken), Grombiera (Kartoffeln) ond Treibla (Johannisbeeren). Die Kehrwoche wird jeden Samstag bitter ernst genommen. Deswegen ist es auch nicht gern gesehen, wenn, jemand in die Hecken neibronzt (hineinpieselt).

Es wird auch grundsätzlich nichts weggeschmissen, was später noch einmal von Gebrauch sein kann (oder auch nicht). Ein echter Schwabe würde z.B. nie String-Tangas kaufen, weil er weiß, dass nur aus dem klassischen Feinripp-Modell nach 10jähriger Benutzung die besten Putzlumpen entstehen.

So, und nun kanns weitergehen mit´m Nutella ond dem Schnollerle
Lebensinsel

Emeli
22.09.2010, 10:45
Original von Momo

PPS.: Schwäbisch ist die widerlichste Sprachvergewaltigung die es gibt. Das sind Menschen die schlichtweg zu xxx zum reden sind.

Und das ist eine bösartige Beleidigung und nebenbei noch überhaupt nicht wahr, allenfalls Geschmackssache (und es gibt durchaus Leute, die nicht aus der Ecke kommen und total auf Schwäbisch stehen, selbst wenn sie nicht alles VERstehen ;) )

Außerdem gibt es eine Menge Studien, die zeigen, dass Dialektsprechen intelligent macht (unter der Voraussetzung, dass man in der Schule z.B. auch Hochdeutsch lernt). Das läuft das nämlich unter Zweisprachigkeit (heitß das so?) und fördert vernetzes Denken und das "Übersetzen" im Kopf von einer Sprache in der anderen.
Manche Forscher behaupten sogar, das sei der Grund, warum grade Bayern, Baden-Württemberg und das Saarland (also Bundesländer mit ausgeprägten Dialekten) im Pisatest so gut abschneiden würden.
Da kann man sicher drüber streiten und meiner Meinung ist Hochdeutsch, grade in schriftlicher Form auch extrem wichtig, aber genauso wichtig ist, Dialekte als wichtiger Teil deutscher Kultur zu erhalten.

Liebe Grüße von da "wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen hasen"

Und nochmal zum eigentlichen Thema: Für mich wäre das definitiv nichts, weil es überhaupt nicht zusammenpasst. Aber vielleicht bin ich auch komisch, was das angeht, ich kann nämlich auch nur mit geputzten Zähnen nuckeln.

Baby_luna
22.09.2010, 15:45
Wie gut das es auch immernoch leute gibt die von Natur aus so Sprechen wie man schreibt :D Und Dabei auch noch den Konjunktiv verwenden :D *insider*

Zum Thema, keine schlechte Idee aber da hat man doch einen extremen Speichelfluss oder? Ich löffel auch gerne viel Nutella mal sehen ob ich mal was Nuckele :D

Grüße

Luna

saltor
22.09.2010, 17:28
Wenn Ihr Schwäbisch schon schlimm findet, dann redet mal mit einem Ursachsen oder mit jemanden der einen Dialekt aus dem Erzgebirge spricht. :D
Bin selber Sachse, daher weiß ich wovon ich rede.

Emeli
24.09.2010, 14:49
Original von Baby_luna
Wie gut das es auch immernoch leute gibt die von Natur aus so Sprechen wie man schreibt :D Und Dabei auch noch den Konjunktiv verwenden :D *insider*

Und wenn die Leute dann auch noch intelligent UND tolerant genug sind, "Fremdsprachen" zu akzeptieren - phänomenal! ;)

Schnuller
26.09.2010, 07:53
Isch will ene Bemme mit Nudella druff.

ditzibubi Siegi
26.09.2010, 13:51
Original von janbaby
Kuckuck,

...

Einen Schnulli sollte man nur in seine Freundin tunken!

....


Gruß,
Janbaby :danke:

Am besten in den Mund der Freundin, denn da passt er am besten rein.
Das ist 'ne alte Lebensweisheit!

Gruß
Ditzibubi, der das am besten weiß! :baby003: :baby003: :baby003: :baby003:

tee
26.09.2010, 18:06
Original von saltor
Bin selber Sachse, daher weiß ich wovon ich rede.

wie gut, dass du im forum nur schreiben kannst :D :P :baby026:

boernie81
26.09.2010, 20:04
also, jeder wie er will...

wenn ich lesen muß, dass viele den Berliner Dialekt erotisch finden, dann verstehe ich es nicht, behaupte dann aber nicht gleicht, dass die zu xxx oder zu xxx sind, anders zu reden....

persönlich steht ich zu den Schwaben, sinds ja meine Landmänner ;-)

Auch wenn ich schon oft gefragt worden bin, woher ich denn nun komme, weil den Dialekt hört man nur, wenn ich es auch so will.

s ka also beides gange....

Sorry, auch die Frauen sind damit gemeint...

Timmie
09.10.2010, 16:35
Hi,

ist ja inzwischen ein altbewährter Mami-Trick. Eine ordentliche Portion Nutella auf den Schnuller und die lieben Kleinen sind erst einmal beschäftigt ... und vor allem so schön ruhig.

Gruß von

Timmie

PS.: Alternativ geht auch Honig.

spyro
10.10.2010, 18:00
Cool, das muss ich auch mal ausprobieren, wobei das Nutelle bei mir so oder so immer leer ist D: