PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps bei Blasenschwäche von Tena



Lebensinsel
20.09.2010, 07:01
Der Windelhersteller TENA bringt 4mal im Jahr das Magazin "momente" heraus. Das bekommt man regelmäßig, wenn man mal Proben direkt bei Tena angefordert hat. In der neuen Ausgabe beschäftigt sich das Magazin mit Blasenschwäche, und was man dagegen tun kann. Insbesondere werden folgende Punkte hervorgehoben:

Geregelte Verdauung:
Darmträgheit belastet den Beckenboden. Eine solche behebt man am besten mit regelmäßiger Bewegung und einer vollwertigen Ernährung, wie Obst, Gemüse und Vollkornprodukten.

Ausreichend Trinken:
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist allen Unkenrufen zum Trotz auch Tena der Meinung, dass man auch bei Blasenschwäche ausreichend Wasser trinken muss. Hier geht man von 1,5 Litern pro Tag als Minimum aus. Man empfiehlt ebenfalls Wasser mit wenig Kohlensäure, Kräutertees und verdünnte Fruchtsäfte. Vor allem wird Preiselbeersaft empfohlen. Eher kontraproduktiv sind Kaffee, Schwarztee und Alkohol, weil diese die Blase zusätzlich reizen und Drangbeschwerden begünstigen.

Entspannen und genießen:
Man empfiehlt Entspannungsübungen wie autogenes Training und Yoga, die helfen, mit Blasenschwäche besser umzugehen. Ferner Theaterbesuche, und ein schönes Hobby.

Richtig bewegen:
Leichte sportliche Betätigung kräftigt auch den Beckenboden. Bei Blasenschwäche empfehlen sich Radfahren, Schwimmen, Tanzen, Nordic-Walking und Gymnastik. Außerdem emfiehlt man das Tena-Trainingsprogramm CoreWellness. Dazu gibts auch eine extra Internetseite, bei der man auch eine Gratis-DVD abrufen kann:
Für Deutschland (http://www.corewellness.de)
Für Österreich (http://www.corewellness.at)
Für die Schweiz (http://www.corewellness.ch)

Beste Grüße
Lebensinsel

pinkpanther
24.09.2010, 14:48
Das sollte eigentlich klar sein. Neu ist es nicht. Nur halten sich einige nicht dran oder haben es vergessen!

Kuschelbaby
24.09.2010, 15:37
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: was haben Theaterbesuche mit "entspannen und genießen" zu tun?
"Papa, warum schlägt der Mann die Frau?" - "Der Mann ist der Dirigent und der schlägt die Frau nicht." - "Und warum schreit sie dann so?" :D

Lebensinsel
24.09.2010, 17:39
Hallo Kuschelbaby, ich habe deine humoristische Note schon verstanden. Ich weiß, es ist schwer, auf diesen Beitrag eine passende Antwort zu finden. Vermutlich hätte ich es auch anders formulieren sollen. Aber hast du schon mal bemerkt, dass es in einem Theater ganz anders riecht, als zuhause?

LG Lebensinsel

Flocke2007
24.09.2010, 19:10
...und die Frage, abgesehen vom Geruch im Theater, ist dann ja schon noch folgende:

Wieso sind Tena-Produkte preislich beim Mercedes angesiedelt, wenn es auch Studentenkarten gibt? - und andersrum:
Bei dm gibt es Tena Pants, [die nicht wirklich Mengen aufnehmen], aber im Sanihaus meines Vertrauens rangieren die nicht auf der Nummer 1 in der Auslage.

Hmhmhm... wie hat Tena das geschafft? - Verschrieben kriegst Du sie ja nie und nimmer.

F.2007