PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdruck vom Schnuller?



Schnuller
05.08.2010, 15:48
Eine Frage an alle Nuckler/innen.
Wenn ihr (lange?) genuckelt habt, habt ihr einen Abdruck vom Schnuller, bzw. vom der Mundplatte am Mund?
Denn ich war gerade meine Nichte besuchen, sie ist 2 Monate alt und hatte einen gut sichtbaren Abdruck um den Mund.
Wie ist es bei euch?
Saugt ihr den Schnuller richtig an?
Oder nuckelt ihr nur so?

Gizmo_S
05.08.2010, 17:56
Hallole,

Es kommt auf den Schnuller drauf an. Aber meistens lässt sich morgens einen Abdruck der Mundplatte erkennen, und auch an den Lippen kann man sehen, wo der Sauger durch ging, weil die unterlippe bischen eingedällt ist.

Aber das geht nach einigen Minuten weg, dann merkt das niemand mehr, außer, man guckt meine schiefen Zähne an... *g*

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

cassandra
05.08.2010, 18:01
Huhu,

ich sauge meine Nuckis nie so fest an, dass ein Abdruck entsteht.

Was ich allerdings feststellen konnte - da ich nicht jeden Tag/Nacht einen Schnuller im Mund habe - dass ich morgens dann dickere Lippen habe. Kein Scherz oder Einbildung - ich habe es oft genug beobachtet, weil ich bei den ersten Malen auch an Einbildung dachte. ;)

Fazit: Nuckeln erspart das Aufspritzen der Lippen - wers nötig hat. *sfg*

lg cassi

ditzibubi Siegi
05.08.2010, 18:37
Ich bin mir selbst da nicht sicher, ob ich einen Abdruck vom Schnuller am Mund habe, obwohl ich mich nachts auch öfter festsauge, aber bis ich zur Morgentoilette ins Bad komme, habe ich den Schnuller schon wieder einige Minuten auf dem Kopfkissen liegen.
:baby003:

kampfhamster
05.08.2010, 20:28
Schiefe Zähne durch den Schnuller?
Soll doch eigentlich nicht passieren.Bei mir und auch bei Jenny ist da nichts.Und grade Jenny nuckelt recht viel.

ditzibubi Siegi
06.08.2010, 05:35
Original von kampfhamster
Schiefe Zähne durch den Schnuller?
Soll doch eigentlich nicht passieren.Bei mir und auch bei Jenny ist da nichts.Und grade Jenny nuckelt recht viel.

Wer ist Jenny?

Habe heute morgen den Schnuller im Mund gelassen und dann im Spiegel danach geguckt; habe dann schon einen Abdruck am Mund gesehen (aber natürlich nicht in der Schnullerfarbe ( :P)!

Nini
06.08.2010, 06:40
Original von ditzibubi Siegi

Wer ist Jenny?




Neugierig, hmm?
Jenny ist Kampfhamsters Freundin


LG
Nini

kampfhamster
06.08.2010, 09:22
Jap.
Haben wegen Urlaub auch mal was länger geschlafen und Heute Morgen mal drauf geachtet, ob Abdrücke entstehen.
Bei uns beiden war da nix zu sehen.

Wir benutzen im Übrigen die Nuk Medic.

pamperchu
06.08.2010, 11:23
Also ich Schlafe auch mit Nucki, bzw höre ich auf zu Rauchen und hab als Ersatz den Nucki im Mund hatte aber nochnie einen Abdruck, ich merke nur das sich meine Zähne Verändern, was bisschen mies ist da die gerade und richtig Gut aussehen. ^^

Schnuller
06.08.2010, 11:37
Ich bin mir sicher, daß Abdrücke entstehen, wenn man den Schnuller (ganz) fast ansaugt und auch über längere Zeit im Mund hat.

Bei Babys geht es sicherlich schneller, weil sie eine weichere Haut haben.

Eiche-Nuk
18.08.2010, 07:49
Nun muss man aber auch bedenken dass man die Haut eines Kleinkindes nicht mit der Haut eines Erwachsenen vergleichen kann!

Nochwas! Wie kommt ihr auf schiefe Zähne? Ich hatte als Kind(bis zum 14. Lebensjahr) ein Nuckelbiss, das hat sich dann aber GOTTSEIDANK normalisiert nachdem ich das Nuckeln etwas reduziert hatte. Zudem kommt es auch drauf an wie man nuckelt! Vorallem wenn man Nuk-Schnuller verwendet sollte eigentlich bei richtiger Anwendung des Schnullers kein Nuckelbiss entstehen können.

LG

schnulliboy
18.08.2010, 09:32
Original von Eiche-Nuk
Nun muss man aber auch bedenken dass man die Haut eines Kleinkindes nicht mit der Haut eines Erwachsenen vergleichen kann!

Nochwas! Wie kommt ihr auf schiefe Zähne? Ich hatte als Kind(bis zum 14. Lebensjahr) ein Nuckelbiss, das hat sich dann aber GOTTSEIDANK normalisiert nachdem ich das Nuckeln etwas reduziert hatte. Zudem kommt es auch drauf an wie man nuckelt! Vorallem wenn man Nuk-Schnuller verwendet sollte eigentlich bei richtiger Anwendung des Schnullers kein Nuckelbiss entstehen können.

LG

Hallo! :baby003:

Nen Abdruck vom Schnuller - nöö!
Kommt wohl auch auf die Gesichtsform an.

Bei Dauernuckelkindern, egal ob Daumen o. Schnuller (besonders bei Kirschsaugern) sind Kieferdeformationen meist vorprogrammiert, weil der kindliche Knochen relativ weich ist und somit sich recht schnell verformen läßt. Physiologisch erreicht das Skelett seine endgültige "Härte" etwa mit der Volljährigkeit. Deshalb werden ja auch kieferorthopädische Behandlungen möglichst im Kindesalter durchgeführt. Das heißt aber nicht, daß sich nicht auch der Knochen eines Erwachsenen verformen ließe! Das dauert dann nur länger! Bei Erwachsenen sind ja solche kieferorthopäd. Behandlungen generell auch möglich, nur braucht`s aus o.g.Grund sehr viel Geduld!

Beobachten kann ich das an mir selbst. Ich habe als Kind garnicht, später zwar regelmäßig, aber wenig genuckelt. Da ist ÜBERHAUPTNICHTS passiert und mein Gebiß blieb mustergültig schnurgerade! Jetzt, wo ich es häufiger mache, merke ich schon geringfügige Veränderungen (lutschoffener Biß). Ich merke auch morgens sofort, welcher Schnuller besonders gegen den Oberkiefer gedrückt hat, merke aber auch im Tagesverlauf eine gewisse Rückbildung!

Du, Eiche Nuk, hast verdammtes Glück gehabt - sei froh!!!

LG!

Eiche-Nuk
18.08.2010, 10:38
Original von schnulliboy

Du, Eiche Nuk, hast verdammtes Glück gehabt - sei froh!!!

LG!

Vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich meine Zungenspitze zwischen die unteren Schneidezähne und dem Sauger halte(geht bei mir automatisch so, schon von Grund auf!). Die Zunge ist ja logischer Weise weicher als der Zahn/Knochen, also reguliert die Zunge den Druck auf die Zähne(meiner Meinung nach!) Und mit dem Nuk-Sauger kann ich wesentlich besser nuckeln als wie mit den ollen doofen Kirsch-Sauger die ich als Kind immer bekommen hatte.

Nachtrag: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht ist bei manchem die Art und Weise wie genuckelt einfach verkehrt?!? Siehe hier: Klick mich! (http://www.nuk.de/#path=/nukform/nukorthodontic&m=1) "Das perfekte Training" (man achte dabei auf die Haltung der Zunge, die weißen Stellen zeigen den Ober- und Unterkiefer)

Und wie auf der Nuk-Seite unter dem Punkt "Das perfekte Training" beschrieben wird mache ich das haargenau so und nicht anders!

LG

schnulliboy
18.08.2010, 19:22
Hallo! :baby003:

Sicher sind Lutschobjekt - und Technik ausschlaggebend (und natürlich die Intensität), in wieweit sich Kieferdeformationen bilden! Das mit der Zunge geht bei mir einfach nicht. Den Druck auf den Unterkiefer kann man mit der von Eiche Nuk beschriebenen Technik wohl recht gut steuern. Aber, was ist mit dem Oberkiefer?
Da liegt der Schnulli nun mal voll gegen, egal, ob er nur lose im Mund steckt oder fest angesaugt ist!
Manche Daumenlutscher nuckeln nur mit angewinkeltem Daumen, was mit Sicherheit den Oberkiefer entlastet, weil der größte Teil des Druckes über das sog. Gaumendach abgeleitet wird. Dafür berichten jene Daumenlutscher von einem "hohen (sog.) Gaumengiebel! Also, der Verräter schläft nicht!
Beim Schnuller erreicht man diesen Effekt etwas, wenn er groß genug ist und einigermaßen weich!

Um beim Thema zu bleiben; zur Vermeidung eines Abdruckes sollte der Schnuller "passen", d.h., daß der Schnuller nicht gar so fest angesaugt werden muß. Dann drückt auch die Platte nicht so sehr oder garnicht gegen die Mundpartie!

LG!

Morticia
24.09.2010, 20:35
Tagchen! :)

Hm, also... nen Abdruck vom Schnulli hab ich morgens auch nicht. Ich benutze aber auch den NUK Medic-Sauger. Wie Schnulliboy schon schrieb - wenn der Schnulli groß genug ist, drückt die Platte auch nicht so sehr gegen die Mundpartie.
Aber im Prinzip is' das ja auch alles halb so schlimm - geht ja wieder weg.
Viel mehr Gedanken mache ich mir da um die schiefen Zähne...hm, ich nuckel noch nicht lange genug, um die Auswirkungen bei mir selbst einschätzen zu können. Auf jeden Fall merke ich aber jeden Morgen im Gaumenbereich, dass ich nen Schnulli im Mund hatte. Klar, der Gaumen wird ja auch ganz anders beansprucht.

Die Frage, die ich gerade mir stelle, ist folgende: Wenn man mir jetzt sagen würde, dass mein Kiefer / meine Zähne sich verschieben werden, wenn ich weiterhin jede Nacht mit Schnulli schlafe - könnte ich dann nur deshalb damit aufhören? Hm...schwere Frage. Ich glaube nicht, hehe. Das ist einfach zu schöööön...schwärm.

LG Morticia

Schnullerjunge
25.09.2010, 08:05
Hallo,
ich glaube bei Erwachsenen verschiebt sich da so leicht nix mehr. Nicht die Zähne und schon garnicht der Kiefer.
Ich nehme den NUK Medic, seit er auf dem Markt ist (15 Jahre?), vorher schon den NUK 4 (Kieferformer) und bei mir hat sich absolut nix verschoben. Ich schlafe keine Nacht ohne meinen geliebten Nuckel!. Das da manchmal am Morgen etwas "drückt" ist ganz normal. Kommt vielleicht davon, wenn man etwas intensiver gesaugt hat im Schlaf, mache ich sehr oft. Aber das geht nach kurzer Zeit wieder weg.
Geniesse einfach weiter das schöne Nuckelgefühl im Bettchen und mache Dir keine Gedanken über irgendwelche "Verschiebungen". Der Medic ist schon optimal an das Gebiss eines Erwachsenen angepasst.

Liebe Nuckelgrüße vom Jörg

Gizmo_S
25.09.2010, 10:48
Hallole,

ich hab mit dem intensiv nuckeln vor gut 18 Jahren wieder angefangen. Als erstes die NUK 3, dann ab 1997 NUK 4 (hat mir damals der Schnullerjunge geschickt), und dann die NUK Medic L ab ca. 2002.

Dennoch hat sich bei mit der Oberkiefer etwas verändert. Die Schneidezähne sind etwas vor, und haben sich auch in den Kiefer zurück gezogen. Somit habe ich einen Lutschoffenen Biss. - Siehe Bild. Etwas von Unten aufgenommen.

Ich hab festgestellt, das kommt auf die Beschaffenheit des Saugers an. festere dickere Sauger drücken eher auf die Zähne, als weichere. An den dickeren nuckel ich aber lieber....

Aber egal, das bringt mich nicht um.... Nuckeln ist geil, und ich möchte darauf nicht verzichten....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Latex
25.09.2010, 14:15
Wenn ich morgens aufstehe,und vor dem Spiegel stehe,und meinen Nulli raushole,habe ich auch einen Abdruck am mund,liegt auch daran,das ich nachts meinen Schnuller sehr intensiv nuckle,und ihn fest an meinen Mund presse,er schmeckt mir halt.
In der Regel verschwinden die Abdrücke binnen weniger Minuten.
Es ist auch schon mal passiert,das die ganze stelle wo der Nulli war,gerötet war,dies ging dann erst nach ein paar Stunden vorbei,meine Arbeitskollegen meinten dann,ob ich eine Allergie am Mund hätte "fg"
Ich sagte dann eine leichte Erkältung deshalb die Rötung.
Aber deshalb werde ich nie mit dem Schnullern aufhören,niemals.
Meine Nullis sind aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken.

Deshalb,: Auf die Schnuller,fertig , reiinnnnn :baby003: :baby003: :baby003: :ja: :ja:

nuckler
25.09.2010, 17:51
Nuckeln ist einfach eine zu schöne Sache dass man damit nicht aufhören sollte, auch wenn man all die eventuellen Nachteile zu spüren bekommt.
Egal wie alt man ist, wer dem Schnuller verfallen ist wird immer wieder auf ihn zurückgreifen, das ist unwiederruflich.
Ich kann das sicher behaupten, bin selbst schon über sechzig und nuckle immer wieder, komm einfach nicht los davon, auch wenn ich es immer wieder versucht habe.