PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun bin ich endlich soweit...



ollo_07
15.07.2010, 11:55
...Ich lese im Forum schon seit längere Zeit mit und habe auch das ein oder andere mal etwas gepostet. Jetzt bin ich endlich soweit und möchte mich vorstellen:

Wann kam ich zu Windeln? Das weiss ich gar nicht mehr so genau, ich muss so ungefähr zwölf gewesen sein.
Wie lange ich als Baby Windeln getragen habe, weiss ich nicht mehr. Aber danach bis ich zwölf war habe ich keine getragen und auch nicht das Verlangen danach gespürt.
Meine ersten Erfahrungen sammelte ich mit den Wickelfolien von Strampelpeter.
Die erste Höschenwindel war die Peaudouce Kind, dass war damals die größte erhältliche Babyhöschenwindel von 15 bis 25 Kg. Ich hatte das Paket im - ich glaube es war schon - Schlecker gekauft und mit zitternden Händen bezahlt. Die Windeln hatte ich dann in eine weiße Plastiktüte umgepackt und bin mit der riesigen Tüte am Fahrradlenker nachhause gefahren. Da ich ziemlich dünn war, passte mir die Windel so gerade noch. Es kann sein, dass ich Klebeband zum zukleben zusätzlich genommen habe, kann mich aber daran nicht mehr erinnern.
Die nächsten Windelerfahrungen machte ich dann mit der Moltex Kind. Auf der Packung war ein schon etwas älterer Junge - so 4 bis 5 Jahre geschätzt - abgebildet. Ich meine auf der Packung stand damals sogar für Kinder mit maximaler Bundweite von 60 cm geschrieben. Will ich aber nicht beschwören, vielleicht ist hier der Wunsch der Vater des Gedanken :-). Die Moltex hat mich lange Zeit begleitet, auch wenn ich sie mit zunehmenden Alter mit immer mehr Klebeband schließen musste.
UND DANN KAM die Peaudouce +25 kg auf den Markt und ich war im siebten Himmel. Auch diese habe ich geliebt, wurde aber leider irgendwann vom Markt genommen.
Als die Pampers extra-large auf den Markt kam, wurden von Pampers an alle Clubmitglieder Muster verschickt. Da ich damals - als Student - bei der Post gejobbt habe und die unzustellbaren zur Vernichtung freigegeben waren, konnte ich eines von den Paketen abziehen. Von da an fing ich an Windelwerbung zu sammeln, habe meine Sammlung aber mittlerweile aufgelöst.

Heute trage ich, wann immer es geht, Drynites - die sind einfach geil. Darüber ziehe ich meist eine Suprima 1211, damit mir unterwegs oder Nachts kein allzu großes Unglück passiert. Erwachsenenwindeln trage ich eigentlich gar nicht mehr, habe sie aber auch ausprobiert. Irgendwie bin ich bei den Baby-/Kinderprodukten hängen geblieben.
Ich habe schon immer viel gebastelt, damit mir die Pampers "passen": vom Klebeband über Heißklebeaktionen nach dem Motto aus 2 mach 1 bis hin zu Windelhaltern mit Druckknöpfen habe ich alles ausprobiert. Das Ergebnis ist heute ein Windelhalter, an dem ich die Pampers jeweils vorne und hinten mit 4 Druckknöpfen festklemmen kann und so ein Pull-up-Höschen entsteht.

Parallel zur Windelleidenschaft stand ich total auf Glanzsporthosen von Adidas. Ich hatte die in allen Farben. Wichtig war mir dabei immer, dass es unbedingt Kindergröße sein musste. Als ich so ca 16-18 war gab es von Adidas ungefütterte Regenanzüge (Die Jacke trug auf der Brust den Adidas-Schriftzug in reflektierender Ausfertigung und eine Brusttasche, an der Hose waren seitlich reflektierende Paspeln). Dieser Anzug war total geil, denn es gab diesen auch in 176. Ein damaliger Schulfreund hatte den auch in einer anderen Farbkombination. Wir sind den ganzen Sommer ununterbrochen mit diesen Anzügen rumgelaufen.
Heute stehe ich immer noch auf Adidas-Klamotten und es muss immer noch 176 sein. Auch meine gesamte Kleidung kaufe ich in der Kinderabteilung, ich achte nur immer darauf, dass ich Sie auch auf der Arbeit tragen kann. Ausser Schuhe und Socken trage ich alles in Größe 176. Ich kaufe in der Regel in Kinderbekleidungsgeschäften und probiere die Sachen an, bevor ich Sie kaufe. Aber hin und wieder bestelle ich auch bei myToys.

So jetzt wisst Ihr zumindest einiges über meinen Windelstart und anderen Leidenschaften.
Vielleicht komme ich demnächst auf den ein oder anderen Stammtisch.

...bis später mal

ollo_07

Karuh
15.07.2010, 16:39
moin ollo_07!

Schöne, ausführliche Vorstellung; danke dafür und ganz herzlich willkommen an Bord der WBC.
Viel Spaß hier und im Chat natürlich auch :)

elasan
15.07.2010, 21:33
Hallo ollo,

das ist wirklich eine sehr schöne Vorstellung, die diesen Namen auch verdient.

Da musst du ja recht schlank und nicht allzu groß sein, wenn dir diese ganzen schönen Sachen noch passen. Ich hätte da mit meinen 1,83 Länge keine Chance...

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier und mit deinen tollen Sachen.

Viele Grüße
elasan

ollo_07
16.07.2010, 05:30
Original von elasan
Da musst du ja recht schlank und nicht allzu groß sein, wenn dir diese ganzen schönen Sachen noch passen. Ich hätte da mit meinen 1,83 Länge keine Chance...


Hallo elasan,
ich bin 1,80 groß und wiege derzeit 72 Kg. Es passt mir auch nicht alles in Gr. 176, da muss ich schon gucken. Komme super mit TT zurecht, die Hosen (Schnitt Jim) haben die richtige Länge!!!! und sind perfekt geschnitten. Auch die Oberteile gehen super. Mittlerweile legt mir die Verkäuferin in dem Kinderbekleidungsgeschäft hier im Ort immer Sachen zurück, die mir gefallen könnten. Ich kann die dann im Geschäft anprobieren und wenn mir was gefällt kaufe ich das ein oder andere Teil dort auch.

ollo_07