PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverschämtheiten der Mods



Chrisi_PF
19.06.2010, 21:33
Hallo Community

Ich rege mich gerade massiv über die Mods und Admins im Forum der WBC auf.
Ja ihr habt richtig gelesen, ich kann mich aufregen.

Ich habe gestern vor Langeweile einmal im Internet nach den bekanntesten
Internetseiten geschaut und bin dabei auf die Seite Rotten.com gestoßen.
Auch ich kenne diese Seite noch und gebe zu dort öfter geschaut zu haben.

Da ist mir die Idee gekommen ein Spiel aufzubauen.
Es ging darum die Eklichsten Bilder im Internet als Link unter meines zu stellen.

Ok zugegeben es ist weder Kulinarisch sinnvoll noch estetisch, aber c.a. 33% der Beiträge im Forum sind das nicht, somit nichts Besonderes.

Heute habe ich meine E-Mails abgerufen wo mich der bot der WBC darauf aufmerksam gemacht hat das sich neue Beiträge zu meinem Spiel ergeben haben. Voller Vorfreude habe ich auf den Link geklickt und festgestellt dass der gesamte Thread einfach gelöscht wurde.
Ich finde es schlich weg unnötig, sinnlos, unverschämt, frech, arogannt, kindisch, blödsinnig, idiotisch... (um nur einige meiner Emotionen zu nennen) wie die Mods und Admins in diesem Forum mit Beiträgen umgehen.
Wenn dieses Thema nicht den Vorstellungen der Herrschaften entspricht könnte man es wenigstens vorrübergehend sperren und mit den Autoren darüber reden aber einfach löschen ohne angabe von gründen ist das aller letzte.

Wenn euch diese Meinung auch nicht passt dann löscht sie eben aber wenn Ihr das tut dann auch bitte auch mein profil im Forum.

Mit verärgerten Grüssen.

Ginni
19.06.2010, 21:47
manchmal frage ich mich, warum ich mir als mod hier unverschämtheiten von usern antun muss?

chrisi,
ich finde deine beschwerde hier "schlich weg unnötig, sinnlos, unverschämt, frech, arogannt, kindisch, blödsinnig, idiotisch... (um nur einige meiner Emotionen zu nennen)".
eine pm an die zuständigen mods/admins hätte es auch getan, aber warum, wenn man hier schön öffentlich aufstacheln kann, nicht wahr?

dein fehlender respekt vor den wünschen und grenzen anderer user dieser community regt mich auf! solche ekelhaften bilder lässt man am besten dort, wo man sie gefunden hat.

schönen abend noch!

Spike
19.06.2010, 21:57
chrisi sorry du bist nen vollidiot

die bilder waren widerlich zeigten tote menschen bzw schlimmeres dein bild war da mit evtl sogar noch eins der harmlosesten aber trotzdem nicht schön und es is mehr als verständlich das sowas hier raus genommen wird abgesehn von kopie rigts die ihr vür die bilder mit sicher heit nicht hattet

gruss Spike

Alessia
19.06.2010, 22:00
kack doch auf copyright es gibt sooo viele fotos die ich kenne die aber schon auf diversen seiten aufgetaucht sind!

Chrisi_PF
19.06.2010, 22:01
Schön das ich nichtmal die möglichkeit erhalten habe über die löschung meines beitrages mit zu entscheiden. Ich habe nur das Bild von mir gesehen den gesammten Rest nicht.

Zudem ist des nicht das erste mal das hier komplette Themen sinnlos gelöscht werden.

Pampersfuchs
19.06.2010, 22:09
Also nichts für ungut, aber die Bilder auf rotten.com sind wirklich nur noch abstossend und ich verstehe beim besten Willen nicht, was dieses "Spiel" für einen Sinn haben soll.

Da kann ich die Reaktionen von Ginni und Spike gut verstehen, mir geht es da nämlich nicht anders.

In unserer Gesellschaft gibt es wirklich schon mehr als Genug unsinniges und schwachsinniges, muss man das denn hier in die WBC einbringen ?

Chrisi_PF
19.06.2010, 22:12
Ich frage mich was das eine mit dem anderen zu tun hat.

decon
19.06.2010, 22:37
Original von tobiase
kack doch auf copyright es gibt sooo viele fotos die ich kenne die aber schon auf diversen seiten aufgetaucht sind!

Tobiase, eigentlich dachte ich du wärest alt genug zu wissen das Copyright-Verletzungen strafbar sind. Wenn ich mich recht erinnere, haften leider oft die entsprechenden Anbieter von Foren. Somit wäre der Admin dafür ranzukriegen.

Weiteres, sei mir nicht böse, ist deine Artikulation unter aller Kanone. Meinst du nicht man kann sich auch etwas netter ausdrücken?

Lebensinsel
19.06.2010, 22:45
Ich finde die Reaktion von Chrisi auch ein wenig überzogen. Ich kanns sogar verstehen, weil auch von mir schon Treads - zwar nicht gelöscht - aber geschlossen worden sind. Das hat mich anfangs auch ein wenig gewurmt, aber es dauerte nicht lang, da lachte ich drüber. Und am meisten über mich selbst, denn so wichtig ist das alles nicht.

P.S: Ich verabschiede mich dann für ein paar Tage zum Wanderurlaub

Gut´s Nächtle
Lebensinsel

Alessia
19.06.2010, 23:35
decon ich bin piratenwähler und die "scheißen" auf copyright ;)^^

Botzeschisser
19.06.2010, 23:38
Original von Chrisi_PF
Hallo Community

Ich rege mich gerade massiv über die Mods und Admins im Forum der WBC auf.
Ja ihr habt richtig gelesen, ich kann mich aufregen.

Ich habe gestern vor Langeweile einmal im Internet nach den bekanntesten
Internetseiten geschaut und bin dabei auf die Seite Rotten.com gestoßen.
Auch ich kenne diese Seite noch und gebe zu dort öfter geschaut zu haben.

Da ist mir die Idee gekommen ein Spiel aufzubauen.
Es ging darum die Eklichsten Bilder im Internet als Link unter meines zu stellen.

Ok zugegeben es ist weder Kulinarisch sinnvoll noch estetisch, aber c.a. 33% der Beiträge im Forum sind das nicht, somit nichts Besonderes.

Heute habe ich meine E-Mails abgerufen wo mich der bot der WBC darauf aufmerksam gemacht hat das sich neue Beiträge zu meinem Spiel ergeben haben. Voller Vorfreude habe ich auf den Link geklickt und festgestellt dass der gesamte Thread einfach gelöscht wurde.
Ich finde es schlich weg unnötig, sinnlos, unverschämt, frech, arogannt, kindisch, blödsinnig, idiotisch... (um nur einige meiner Emotionen zu nennen) wie die Mods und Admins in diesem Forum mit Beiträgen umgehen.
Wenn dieses Thema nicht den Vorstellungen der Herrschaften entspricht könnte man es wenigstens vorrübergehend sperren und mit den Autoren darüber reden aber einfach löschen ohne angabe von gründen ist das aller letzte.

Wenn euch diese Meinung auch nicht passt dann löscht sie eben aber wenn Ihr das tut dann auch bitte auch mein profil im Forum.

Mit verärgerten Grüssen.

Chrisi,was regst du dich auf?
Ist doch mittlerweile hier üblich,dass alles was den Mods nicht passt,vollkommen willkürlich zensiert oder gelöscht wird.
Müsstest du doch in letzter Zeit mitbekommen haben
Ob nu eklige Bilder oder Diskussionen um vollgesch.... Windeln,dass ist vollkommen als gleichwertig zu behandeln.
Wenn es um den Grad des ekligen geht,dann müssten solche Diskussionen auch gelöscht werden.
So was, wird von den Mods sehr gern willentlich übersehen.
Was rotten.com angeht, ist halt nichts für Leute mit schwachen Nerven,dass sind Bilder aus dem wahren Leben .
Einer nicht heilen Welt, mit Babysachen Teddy und Schnuller.
Ein Spiel muss man nun damit nicht unbedingt machen.
Sollte hier irgendeiner auf die Idee kommen, WBC und Jugendschutz, ***** ist frei zugänglich, also wo ist das Problem ?
Mit so einigen anderen Sachen hier, viel mehr.


@Ginni
Du musst dir das nicht antun,da hast du vollkommen Recht.
Kannst deinen Mod doch einfach niederlegen.
Auch mich, nervt diese allgegenwärtige willkürliche Zensur hier, einfach nur noch an.
Wenn euch/dir Mod(s) auch meine Meinung dazu nicht passt, dann könnt/kannst du/ihr auch mein Profil löschen.
Freie Meinungen sind hier ja sowieso nicht erwünscht.
So und nun kannst du auch diesen Beitrag zensieren....

Modedit by Maxi: Link/URL entfernt.

Spike
20.06.2010, 09:18
hay leute ihr habt se alle nicht mehr wirklich die mod´s machen ihren job .
und wenn euch das nicht passt dann macht doch selber nen forum auf und schaut euch mall an was das für nen scheiss job is denn die da freiwillig machen .

und seit mall erlich so nenscheiss wie ihr hier fabrizirt habt gehört hier einfach nicht her

Pampersfuchs
20.06.2010, 11:14
Original von Spike
hay leute ihr habt se alle nicht mehr wirklich die mod´s machen ihren job .
und wenn euch das nicht passt dann macht doch selber nen forum auf und schaut euch mall an was das für nen scheiss job is denn die da freiwillig machen .

und seit mall erlich so nenscheiss wie ihr hier fabrizirt habt gehört hier einfach nicht her

Dem kann ich mich nur anschliessen...

Fliwatuet
20.06.2010, 11:45
*Spike und Pampersfuchs anschließ*

Eine kleine Tube Senf muss ich aber noch loswerden:

<OT>

Original von tobiase
decon ich bin piratenwähler und die "scheißen" auf copyright
Ich hoffe, das war ironisch gemeint. Es war nie die Rede vom "aufs copyright scheißen" - und selbst wenn: Nur weil ich eine bestimmte Partei wähle, heißt das noch lange nicht, dass ich ihr Programm unabhängig vom geltenden Recht umsetzen kann!! :nene: :nene:
</OT>

decon
20.06.2010, 11:48
Danke Fliwatuet, ich halte das Copyright-Schutz für ziemlich wichtig. Ich will Tobiase mal sehen, wenn man sein geistiges Eigentum stiehlt, ob er dann immernoch sagt ich scheiß aufs Copyright-Gesetz.

littleone
20.06.2010, 12:49
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0f/See_no_hear_no_speek_no_devil.jpg/800px-See_no_hear_no_speek_no_devil.jpg

OingBoing
20.06.2010, 13:14
An Chrisi_PF, Tobiase und Botzeschisser:
http://jamesgecko.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/01/facepalm.jpg

kleinerbaer85
20.06.2010, 14:56
Das war ja irgendwie von Anfang an klar das dieser Thread zu gemacht wird. Wo bei die Bilder von den toten Menschen aber auch zu heftig waren.
Da hat sich selbst mir der Magen umgedreht

LG

Naja...

Karuh
20.06.2010, 15:08
Original von kleinerbaer85
Das war ja irgendwie von Anfang an klar das dieser Thread zu gemacht wird.

hä? der ist doch garnicht zu o.O

Tante Edit sagt: Ups sorry ganz verrafft dass du den anderen meinst^^

cassandra
20.06.2010, 16:11
Hm...

Ich glaub, ich bin froh, die Bilder nicht gesehen zu haben, wobei ich ja sooo neugierig bin und bestimmt reingelugt hätte... und dann mich geärgert hätte... *überleg*

Was ich doof finde ist... Machen die Mods nicht ihren Job (laut Meinung einiger User), dann wird gemeckert...machen sie ihren Job, wird auch gemeckert. Ich bin froh, kein Mod zu sein!!

liebe Grüsse
cassi

cat
20.06.2010, 18:02
Diese Bilder haben hier nichts verloren.

An Alle die hier rummeckern, macht doch ne eigene internet seite auf, wenn ihr dann meint ihr müsst gegen Copyright verstoßen wird das billig für euch ^^

Wikinger
20.06.2010, 18:34
Original von Spike
hay leute ihr habt se alle nicht mehr wirklich die mod´s machen ihren job .
und wenn euch das nicht passt dann macht doch selber nen forum auf und schaut euch mall an was das für nen scheiss job is denn die da freiwillig machen .

und seit mall erlich so nenscheiss wie ihr hier fabrizirt habt gehört hier einfach nicht her

Das Problem der Menschen hier ist, das sie einfach keine Ahnung haben, womit sich Mod´s alles rum schlagen müssen!

Ich habe selbst ein Forum, auch wenn es nicht um Windeln ging, zwei Jahre lang geleitet und dann wegen Zeitmangels abgegeben. Und genau deswegen weiß ich wie schwer es den Mod´s fällt, es allen Recht zu machen, und manchmal muss man sich einfach entscheiden, und bei der Entscheidung die hierbei getroffen wurde, würde ich eindeutig sagen, das die Entscheidung richtig ist!

Und ich stehe hier voll und ganz hinter den Mod´s, obwohl ich vor zwei Jahren auch schon einmal hier war und ein Mod einfach zwei Beiträge von mir gelöscht hat, nur weil ich anderer Meinung war als er, da ich allerdings früher vom Gemüht her ganz anders drauf war muss ich nun im Nachhinein auch sagen, das er wieder Recht hatte und ich früher, naja, etwas unhöflicher, meine Meinung preis gab.

Und inzwischen bin ich dem Mod, welcher dies auch immer war, sehr dankbar, denn genau wegen diesem Löschen fing ich an mir gedanken drüber zu machen, wer den Fehler gemacht hat und da kam mir zum allerersten mal die Frage, ob manchmal man nicht auch selbst Fehler macht! Und leider ja, ich habe etwas falsch gemacht!

Das heißt, ich kenne beide Seiten, ich kenne die von dem Betroffenden UND die des Mod´s und ich muss eindeutig sagen, das die Moderatoren und Administratoren hier SUPER Arbeit leisten und ich hoffe sie werden dies auch in Zukunft tun!

So, damit ich hier aber kein Roman schreibe, beende ich das ganze mit freundlichen Grüßen, euer Wikinger!

diaper:in:space
20.06.2010, 20:51
Original von Chrisi_PF
Ich habe gestern vor Langeweile einmal im Internet nach den bekanntesten
Internetseiten geschaut und bin dabei auf die Seite Rotten.com gestoßen.
Auch ich kenne diese Seite noch und gebe zu dort öfter geschaut zu haben.

Da ist mir die Idee gekommen ein Spiel aufzubauen.
Es ging darum die Eklichsten Bilder im Internet als Link unter meines zu stellen.


Was Menschen nicht alles aus Langeweile tun... und was sie nicht alles als Spiel bezeichnen...

Jedenfalls hatten die Bilder mit Spielen rein gar nichts zu tun. Und sie sind ekelhaft und eine Missachtung der Menschenwürde der dargestellten Personen.

Sie gehören definitiv nicht in dieses Forum, in dem sich auch Minderjährige aufhalten. Die Bilder sind bestimmt nicht mit dem Jugendschutz vereinbar. Und wir werden bei solchen Threads ganz bestimmt nicht den Ersteller fragen, ob er mit einer Löschung einverstanden ist.

Kopfschüttelnde Grüße,

Weltraumwindel

Schnuffel
20.06.2010, 21:47
Ich habe es schon in dem anderen Thread erwähnt und tue dies (zugegeben - ohne den thread jetzt auch noch zu lesen) nochmal

***** ist in Deutschland durch die BPjM seit 1999 indiziert... damit erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion um das Thema in einem Portal in dem auch unter 18-jährige freien Zugang zu diesen Bildern hatten...

Alessia
20.06.2010, 21:56
so und nun lieber schnuffel darfste mir mal die quelle posten wo das steht mit ***** dass die seite indiziert wäre so weit ich weiß gibt es noch keine zensur im netz BIS JETZT!

Ginni
20.06.2010, 22:03
Original von tobiase
so und nun lieber schnuffel darfste mir mal die quelle posten wo das steht mit ***** dass die seite indiziert wäre so weit ich weiß gibt es noch keine zensur im netz BIS JETZT!

a) google/wikipedia kennst du?
b) das thema ist durch!

Schnuffel
20.06.2010, 22:10
Original von tobiase
so und nun lieber schnuffel darfste mir mal die quelle posten wo das steht mit ***** dass die seite indiziert wäre so weit ich weiß gibt es noch keine zensur im netz BIS JETZT!

Danke, das ich lieb bin :-)

Also erst mal sagte ich "indiziert" und nicht "zensiert"
zweitens ergibt sich das u.A. aus dem § 4 Abs. 1 Nr. 8 JMStV (einfach mal googlen)

hier mal ein pdf vom jugendschutz.net (http://www.jugendschutz.net/pdf/festschrift.pdf) welches ich einfachst per google gefunden habe.

^^ aber ich mach mir sogar die Mühe und suche noch eine bessere Quelle - die ich dann hier herein editieren werde.

edit: hier nochmal direkt der link auf das bpjs-pdf... also spätestens jetzt gibts hier auch kein zweifel mehr. http://www.laserdiscarchiv.de/Diverses/BPJS.pdf

P.S. und wenn du noch ein bisschen googlest wirst du sogar Informationen finden, das sogar schon "echte" Zensuranträge statt gefunden haben.

Alessia
20.06.2010, 22:19
schnuffel du sollst mir net mit dem gesetz kommen sondern mir die textstelle zeigen WO GENAU es steht weil es einfach unsinn ist dass ***** indiziert ist in DE :P

außerdem würde so etwas auch bei wikipedia drin stehen was es aber nicht tut!

Ginni
20.06.2010, 22:21
Original von tobiase
außerdem würde so etwas auch bei wikipedia drin stehen was es aber nicht tut!

stell dich bitte mal beim optiker vor!

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:X05rQru6pcQJ:de.wikipedia.org/wiki/Rotten.com+rotten.com+indiziert&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Alessia
20.06.2010, 22:23
ne ginni ich hab ne brille die ganz gut funktioniert dann zitiere mir pls mal die textstelle wo etwas von indiziert steht!

Schnuffel
20.06.2010, 22:24
Original von tobiase
schnuffel du sollst mir net mit dem gesetz kommen sondern mir die textstelle zeigen WO GENAU es steht weil es einfach unsinn ist dass ***** indiziert ist in DE :P

außerdem würde so etwas auch bei wikipedia drin stehen was es aber nicht tut!

Folge er meinem Link... Ist direkt von der Indizierungsstelle und damit die verlässlichste Quelle die du finden kannst! :-) Seite 49 steht es, wenn ich mich nicht falsch erinnere.
edit: wird dort übrigens in der ausgeschriebenen Variante aufgeführt. Suche er nach: "*****" in dem pdf der BPjM und werde er fündig!

edit: Sag mal willst du uns jetzt ärgern oder brauchst du wirklich eine funktionierendere Brille... Selbst im Wikipedia Link von Ginni steht doch eindeutig das es indiziert ist.

Ginni
20.06.2010, 22:26
Original von tobiase
ne ginni ich hab ne brille die ganz gut funktioniert dann zitiere mir pls mal die textstelle wo etwas von indiziert steht!

anscheinend funktioniert deine brille ja nicht.

das wort "indiziert" war hellblau unterlegt.


www.r*****.com (Das Internetangebot rotten.com wurde von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften am 30. November 1999 indiziert.)

Alessia
20.06.2010, 22:33
Am 4. Oktober 2001 verfügte die Bezirksregierung Düsseldorf, dass auf Grundlage des Mediendienste-Staatsvertrag von 1997 Access-Provider in Deutschland den Zugang zu der Seite verhindern müssten. Nach Protesten wurde r*****n.com (im Unterschied etwa zur Seite von Neonazi Gary Lauck) aber von der Sperrverfügung ausgenommen.[1] Ebenfalls filtern einige Suchmaschinen wie Google Deutschland teilweise Ergebnisse heraus, die auf rotten.com weisen. Kritiker werfen der Düsseldorfer Landesregierung vor, auf diese Weise Zensur zu betreiben.[2]

dir ist bewusst dass dies wieder rückgängig gemacht wurde oder?!?
und 1999 das ist fast 11 jahre her wo es indiziert wurde! und viele indizierungen werden innerhalb von 2 jahren wieder aufgehoben oder sonst was

Schnuffel
20.06.2010, 22:37
Ich gebe es auf...
kannst mir ja noch zeigen wo steht das die Indizierung aufgehoben ist, denn dann werde ich umgehend einen neuen Antrag bei der BPjM stellen, damit diese Menschenverachtenden Bilder weiter indiziert bleiben.

Denkt doch auch bitte mal an Anghörigen derjenigen die dort zur Schau gestellt werden.

Ich bin raus aus der Diskussion um die Indizierung.

OingBoing
20.06.2010, 23:12
@Tobiase:
http://i725.photobucket.com/albums/ww254/thrall89/Facepalm.jpg

Junge egal was fürn Zeug Du nimmst, lass es mal ne Zeit lang weg.

Alessia
20.06.2010, 23:35
oing mein "zeug" was ich nehme heißt PC spiele ;)^^

aber wieso sollte ich es lassen? ich sach nur meine meinung in den themenbereichen und wenns euch nicht passt isses nicht mein problem!

OingBoing
20.06.2010, 23:43
@Tobiase: Seine Meinung zu äussern und sich Dumm zu stellen (zumindest hoffe ich, dass Du dich nur Dumm stellst) sind doch wohl zwei verschiedene Dinge, ausserdem bist Du in letzter Zeit recht aggressiv und das muss ja nicht sein.

Alessia
21.06.2010, 00:26
öhm ich bin eig net aggressiv aber ok ;)

Bongo
21.06.2010, 10:48
will mich da echt nicht weiter einmischen, aber nur mal so am rande:

welchen unterschied macht es bitte, wenn da was indiziert ist? ich war nach 1999 mehrmals drauf (ja, vor 10 jahren war auch ich etwas jünger und pubertärer und hab mir das mal angesehen). indizierung hin oder her - ich hatte damals keine probleme die seite zu laden, und in dem fall kann man sich ne indizierung dann auch dahin stecken wo die sonne ned scheint, weil die überraschend wenig bringt wenn die website trotzdem frei anwählbar ist :P

/me betrachtet dieses thema mit großer verwunderung

Schnuffel
21.06.2010, 11:52
Was regen sich eigentlich alle darüber auf?

Es geht lediglich darum, das diese Bilder Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden dürfen!

und da die besagte Seite von der solche Bilder stammen, nicht in Deutschland gehostet wird, scheren sich deren Betreiber natürlich auch einen feuchten... um das Deutsche Recht.

Ich mein, ich habe auch von meinem Papa mit 12 Jahren damals Quake 1 gekauft bekommen (geschadet hat es mir nicht) aber dennoch hätte man das Spiel "mir" nicht aushändigen dürfen, sondern eben nur einem Volljährigen. Wenn nun mein Papa meint, ich wäre reif genug - ist das eine ganz andere Sache. Genau so ist es auch mit den Bilder von besagter Webseite.

Die Forenbetreiber !müssen! dafür sorgen das ein Jugendlicher/Kind diese Bilder nicht einfach zugänglich gemacht bekommt. (Eigentlich sollte der Gesunde Menschenverstand der Poster dies schon machen) ... Da der aber offensichtlich bei manchen - ich sag mal vorsichtig - kurzeitunterbrochen war, wurde hier offensichtlich der Thread gelöscht.

Und da mir die ganzen Mimimi-Antworten langsam aber sicher zuviel wurden, habe ich einfach nur mal Partei für die Admins (ich mein der Thread-Titel ist ja in dem Kontext fast schon eine "unverschämtheit" an den Admins) ergriffen und eine Begründung geliefert, warum das Löschen GUT war.

Okay, vielleicht hätte es auch gereicht die Bilder zu löschen, den Thread zu schließen und als letztes einen Vermerk - des Warums - drunter zu schreiben. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

trapper
21.06.2010, 11:56
Das die Indizierung nichts bringt, ist klar.
Jedoch zeigt das, dass die Seite nicht Unbedingt für Kinder geeignet ist.

Aber soweit denken manche hier anscheinend nicht, lieber nen Mod anpflaumen...

Botzeschisser
21.06.2010, 12:38
Leute setzt mal eure rosarote Brille ab.
Vor 10 Jahren, wird das vielleicht noch jemanden geschockt haben, jetzt aber kann die Seite doch nicht mehr wirklich schocken.
Da gibt es in den Medien TV, Zeitung usw. gleichwertige oder schlimmere Schocker.
Als ein Beispiel möchte ich hier anführen, dass in den Medien detailiert und sehr ausführlich berichtet wurde, was für üble Verletzungen sich Skater zuziehen, wenn ihre Moves fehlschlagen.
Offene Knochenbrüche, aufgespießt auf Zäune, um nur einige zu nennen .
In den Tagesmedien, sind laufend schwere bis schwerste Unfälle abgebildet, wo man auch teilweise die Verletzten erkennen kann.
Macht doch jetzt, wegen ein paar Bildern aus der Realität nicht son'n Fass auf.
Dass man damit kein Spiel machen muss, habe ich ja bereits erwähnt gehabt, dabei bleibe ich auch!!!
Auch möchte ich mal klarstellen das ich nicht unbedingt ein Fan dieser Site bin.
Ich habe mir die Bilder angeschaut, es waren ein paar sehr krasse dabei aber schocken, konnte mich keins mehr davon,auch nicht bei meinem ersten Besuch dort vor etlichen Jahren.
Das wahre Leben ist viel heftiger.
Was den Schutz unserer Jugend angeht, so sollte man sich mal die Videos auf der Mehrzahl von deren Handys anschauen, da ist die umstrittene Site, ein Walt Disney Abenteuer gegen.
Soll nicht heißen, dass man es der Jugend direkt unter die Nase reiben sollte.

Die Verfechter der Indizierung und allgegenwärtigen Zensur, ja auch die, werden irgendwann mit einem Paukenschlag aus ihrer ach so heilen Welt gerissen.
Spätestens dann, wenn diese es am eigenen Leib erfahren oder es live und in Farbe mitbekommen werden, was sie solange versucht haben zu verdrängen.

In meinem Beruf als Dienstleister, habe ich doch so einiges gesehen und erlebt, was so manche dazu bringen würde sich zu übergeben.
Lebende Obdachlose, an deren Wunden, Fliegen schon Eier abgelegt hatten und sich die Maden schon tummelten, erlebt.
Vollgekotete Menschen ohne Windeln,auch eine spontan Geburt gehört dazu.
Menschen die hochprozentigen Alkohol, trinken wie Wasser und normal weiter reden und laufen ,habe ich erlebt und noch ein paar Sachen, die ich hier nicht anführen möchte.
Das ist nun mal die Schattenseite unserer Gesellschaft, womit man sich auseinander setzten sollte.
Soweit ich aus den ganzen Post herauslesen konnte hatte der Threadstarter einen Link zu diesen Bildern gelegt.
Die Betreiber dieser Seite, distanzieren sich doch ausdrücklich von solchen Links, steht doch im Impressum, Haftungsausschluss Punkt 2 geschrieben.

@tobiase
...und das es im Web doch Zensur gibt, zeigt doch dieses Forum
@all Mods
und wenn ihr euren Job genau nehmen würdet,dann müsstet ihr jeden Kommentar löschen / zensieren, wo auf die betreffende Site hingewiesen wird.
Denn das, ist bei indizierten Dingen nicht erlaubt, es wird ja in einer anderen Weise auf die Seite hingewiesen und um- bzw. beworben.
Worauf hin ein Jugendlicher neugierig werden könnte und darauf hin die Seite besuchen könnte.
Also bitte.

Schnuffel
21.06.2010, 13:36
Irgendwie verstehe ich euch nicht.

Es ist überhaupt niemand für "Zensur" - und es ist auch gut das Vorstöße von einigen Politikern in diese Richtung rechtzeitig gestoppt wurden!

Aber... es muss doch jedem gesunden Menschenverstand einleuchten, dass nicht jeder Mensch ein Gemüt so unerschütterbar wie Diamanten hat. Hallo?!

Also MICH schocken solche Bilder jeden Tag auf's neue. Ich muss nicht unbedingt die unbequeme Realität jeden Tag auf's Auge gedrückt bekommen! Ich muss nicht darüber nachdenken wie jeden Tag Kinder irgendwo auf der Welt grausam verstümmelt werden... Es reicht wenn ich "weiß" das es solch schlimmen Dinge gibt. Wo führt das denn hin?!

Ich hoffe inständig das es genug Menschen gibt, die noch nicht derartig abgestumpft sind, wie ich von eingen hier den Anschein habe.

Riesenpaket
21.06.2010, 13:40
Hallo Schnuffel !

Das ist doch einmal eine Aussage welche ich voll unterstütze !
Ich verneige mich vor Dir für diese Aussage :)

Fliwatuet
21.06.2010, 14:54
Es ist doch vollkommen nebensächlich, ob diese Bilder irgendjemanden schocken oder nicht.
Fakt ist, dass sie indiziert sind - was nichts mit Zensur zu tun hat, sondern mit Jugenschutz. Da diese Community auch Jugendlichen zugänglich ist und in Deutschland gehostet wird, dürfen Jugendlichen (unter 18 Jahren) die indizierten Medien in keiner Weise zugänglich gemacht, beworben oder angeboten werden. Dazu müssten Vorkehrungen zum Altersnachweis getroffen werden.
Diese Bilder haben somit absolut nichts hier zu suchen und wenn das jemandem nicht passt, dann kann er sich, wenn ihm diese Bilder dies wirklich wert sind, an die Politik wenden, aber nicht an die Mods in diesem Forum!

Unabhängig davon wird dieses Portal nicht vom Staat, sondern von privaten Personen betrieben, mit Zensur hat das hier mal garnichts zu tun. Mal eine Metapher am Rande:

Wenn du an meiner Tür klingeln würdest und mit einer Leiche in meine Wohnung wolltest, würde ich dich nicht herein lassen, weil ich sie nicht in meiner Wohnung haben will und würde mich auch nicht auf eine Diskussion einlassen, dass die Leiche doch herein muss, weil sie ja niemanden schocken würde.
Das reicht aber noch nicht:
Wenn ich die Leiche nun rausschmeiße, weil du sie einfach mit hereingenommen hast, unter der Behauptung, sie würde niemanden schocken, sie dies aber - mal davon abgesehen, dass ich sie nicht in der Wohnung haben will - doch tut, muss man auf jeden Fall noch darüber diskutieren und den Gastgeber beleidigen!
Egoistisch? Nein, das ist der Gastgeber! Die arme Leiche wird diskriminiert!
Es wird von Zensur gesprochen! :nene: :nene:

Kurzum:
Diesen Thread halte ich für eine riesengroße Frechheit den Mods gegenüber!

Wikinger
21.06.2010, 16:21
wow Fliwatuet, ehrlich gesagt bin ich zu tiefst von deinem Post beeindruckt!

Ich stehe vollkommen hinter dir, auch wenn ich deine Metapher etwas komisch zu lesen finde, allerdings betrifft dies nur den Inhalt, nicht die Formulierung ;).

Tortzdem, ich bin froh das es hier leute gibt die die Mods unterstützen, denn sie machen ihren Job super!
Und ich hoffe sehr, das sie so weiter machen werden!

Euer Wikinger

Ginni
21.06.2010, 16:59
danke.

ich bin sehr beeindruckt davon, dass sich einige user wirklich gedanken um das wohl des forums und um die arbeit der mods machen.
ich finde es wirklich toll, dass ihr euch in unsere situation einfühlt und nicht nur nach zensur schreit.
denn das ist das letzte, was irgendein mod hier möchte!

DANKE!

glg

Frosty
21.06.2010, 17:13
ich wollte mich ja egtl raus halten...
aber wenn ich den ersten post von tobiase lese in seinem Thread, wollte er nur das Warum wissen...darum gings auch dem originären Threadersteller... aber stattdessen wieder flamewar action.

"Es geht lediglich darum, das diese Bilder Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden dürfen!" (Zitat Schnuffel).
Hätte doch vollkommen gereicht, dann ist es auch egal wer welche Schmerzgrenze hat, und das hätten dann die Jungs im Zweifel unter sich ausmachen können...
Aber hier wird wieder so ein Fass aufgemacht...

Immerhin hat Ginni im anderen Thread auf die Forenregeln verwiesen, vielleicht hätte man genauer erläutern sollen gegen was er genau verstoßen hat (s.o. oder ersten Absatz von Fliwatuet), anscheinend war ja zumindest sein Bild nicht so wild...und die anderen kannte er nicht.

Wenn von mir etwas gelöscht wird und der Fall ist nicht evident, würde ich auch gerne den Grund wissen...

Momo
21.06.2010, 18:35
Seit ihr geistig irgenwie soweit wie ein tisch?
Rotten ist krank und gehört sich auf keine seite verlinkt. Die Mods machen ihre arbeit und die machen sie gott sei dank mehr oder weniger gründlich.

Für posten von solchen seiten würde ich dich am liebsten bannen weil hier auch minderjährige drauf zugriff haben.

//
Und diskussionen mit vollg*** windeln finde ich auch etwas sehr strange. Es gibt einfach zu viele perverse und kranke leute im netz die meinen das sies sowas unbedingt jedem zeigen/erzählen müssen. Rotten... gott ehrlich. Unmöglich seid ihr.

Jona Windeltiger
21.06.2010, 21:43
Original von Ginni
ich bin sehr beeindruckt davon, dass sich einige user wirklich gedanken um das wohl des forums und um die arbeit der mods machen.[/i]

Stimmt! Ich bin ebenfalls beeindruckt... das erlebe ich hier auch zum ersten Mal... *scnr*

Driver
21.06.2010, 23:57
so ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden :D , zuerst einmal haben die Mod´s hier meine volle Unterstützung , ich bin selber in dem einen oder anderen Board Mod und kenne daher beide Seiten ,

erstens haben Mod´s die Aufgabe für User da zu sein aber auch um das Forum sauber zu halten ( drauf zu achten das die Forenregeln eingehalten werden ) , und was diese rotten Seite angeht ich selber kenne sie nicht ( muss sie auch nicht kennen nachdem ich jetzt weiß was ich dort finden kann :abgelehnt: ) , aber es geht hier nicht um Zensur wie einige andere hier schon sagten sondern darum geltende Gesetze einzuhalten , und dazu gehört nunmal auch der Jugendschutz , wenn das Team hier nicht auf den Jugendschutz und allen anderen geltenden Gesetzte achten würde , könnte der Admin ( in dem Fall Maxi ) richtig Böse einen Drauf bekommen bis hin zu Knast .und ich kann mir nicht vorstellen das das jemand will nur wegen ein Paar dämlicher Bilder , und damit es erst gar kein Ärger gibt wurde eben gelöscht was ich erstens vollkommen nachvollziehen kann und zweitens auch vollkommen Ok finde , und das hat nichts mit Zensur zu tun , denn wenn hier so stark zensiert werden würde wie manche vielleicht meinen dann würde dieser und der andere Thread schon mit 100% iger Sicherheit nicht mehr existieren , also ist das keine Zensur sondern Selbstschutz im sinne des Forums .

Also liebes Team weiter so und nicht unterkriegen lassen .

So ich habe Fertig . :D

Mfg
Driver

Chrisi_PF
22.06.2010, 20:41
Wie schon des Öfteren erwähnt!

ICH WUSSTE NICHT WAS NACH MEINEM BILD GEKOMMEN IST.

Da kann man wohl verstehen das man sehr sauer ist wenn der Thread gelöscht wird.