PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUK Medic anderes Gummi?



Schnullerjunge
08.05.2010, 06:45
Hallo,
hat die Firma NUK mal wieder was an der Gummimischung geändert?

Meine neuen Medics sind am morgen total milchig. Also das ganze Lutschteil ist weiß. Bei den letzten NUK`s die ich hatte war das nicht so. Da waren nur die Ränder am Morgen weiß. Hab dazu mal zwei Bilder in die Galerie gestellt. Das Bild "Medic alt" zeigt den Schnuller am Morgen so wie er eigentlich immer aussah. Und das Bild "Medic neu" die neuen Sauger. Mich stört es nicht weiter, im Gegenteil, finde es sogar geil wenn der Nuckel am Morgen schön durchgenuckelt aussieht... :) War halt bisher nicht so bei den NUK Medics.

Ist fast so wie früher bei meiner Oma. Da hatte ich mit 11 fast nur runde Kirschschnuller, die sahen morgens genauso aus, wenn ich den Nachtschnuller auf den Frühstückstisch gelegt habe.... ;)

Gruß Jörg

schnulliboy
08.05.2010, 07:19
:baby003:
Hallo Schnullerjunge!

Du hast Recht! Das habe ich bei meinem letzten Medic auch festgestellt! Ich glaube,daß es daran liegt, wie beim Herstellungsprozeß die Mischung geraten ist. Das variiert wohl immer etwas. Bei meinen anderen Schnullern stelle ich diesen Umstand schon länger fest. Manche sind total weiß, andere nur etwas (an den Rändern) und wieder andere garnicht.
Ansonsten sind wir beide einer Meinung dazu - sh. meinen Kommentar in Deiner Galerie auf S. 4, Bild 4.

LG!

Gizmo_S
08.05.2010, 14:23
Hallole,

solange es nicht so ist, dass das sich aufs Altern des Gummis auswirkt, sollte es mir recht sein.....

Was ja schon in der Vergangenheit auffiel, dass der Sauger heller und auch weicher war, als zu vor.

Morgens schmeckt der Schnuller immer am besten, je älter, desto besser, finde ich....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Schnuller
08.05.2010, 17:39
Es ist möglich, daß NUK die Rezeptur geändert hat, um Kosten zu sparen.
Oder der Kautschuk ist anders von der Qualität.Beim letzteren weiß ich nicht, ob es soetwas gibt.Es ist nur eine Vermutung.

schnulliboy
08.05.2010, 19:07
:baby003:
Hallo!
Ich bin ganz der Meinung von Gizmo: "Je älter, desto besser." Das geht mir ganz genau so! Deshalb liebe ich jedes Stück und vorzeitige Entsorgung ist eine Todsünde!!!!! Ich nuckele meine, bis sie in ihre Atome zerfallen und dann ist die Entsorgung ein einziges Trauerspiel!

Irgendwo im net ist ein Clip (Sendung mit der Maus von 1978), wo die Herstellung von Schnullern gezeigt wird! Ich denke mal, daß die Rezeptur für die Saugerteile immer dieselbe ist, aber doch mal variieren kann, wodurch das Produkt in seinen Eigenschaften von Charge zu Charge abweichen wird! Deshalb sind sie manchmal härter o. weicher u.s.w.. Ich habe solche Unterschiede schon oft festgestellt und noch nie Qualitätseinbußen bemerkt! Und ich benutze NUK seit 1989, also seit dem ich mir sie kaufen kann!
Daß sie manchmal nach längerer Benutzung weiß aussehen, mög auch an der Charge liegen und tut der Qualität keinen Abbruch! Ich habe das sogar gerne.

LG!

nukgyver
08.05.2010, 21:44
(von schnulliboy)
Hallo! Ich bin ganz der Meinung von Gizmo: "Je älter, desto besser." Das geht mir ganz genau so! Deshalb liebe ich jedes Stück und vorzeitige Entsorgung ist eine Todsünde!!!!! Ich nuckele meine, bis sie in ihre Atome zerfallen und dann ist die Entsorgung ein einziges Trauerspiel!

Also ich entsorge die Schnuller sobald sie erste Anzeichen von Rissen zeigen oder innen kleben .. weiss aber ja dass es hier Leute gibt die sie wesendlich länger nutzen. Ich koche sie auch regelmäßig aus bzw. behandle sie mit Zitronensäure, um die Kalkspuren wegzukriegen, obwohl das das Altern fördert.

Die Gummiqualität schwankt übrigens meiner Meinung nach, ist ja ein Naturprodukt. (gut so..) selbst von 2 Dreier-NUKs in einer Packung ist mal einer weicher und der andere härter.

Botzeschisser
09.05.2010, 00:05
Meines Wissen nach, ist es völlig normal das, daß Lutschteil nach längerem Verweilen in Nässe, weis und milchig wird.
Es hat nichts damit zu tun das die Rezeptur geändert wurde.
Transparente Latexteile Bekleidung,Knebel etc. werden auch weis/milchig wenn diese längerer Zeit Nässe ausgesetzt waren.
So, verhält es sich auch, mit dem Latexlutschteil des NUK Medic, wie auch bei anderen Saugern.
Also kein Grund zur Beunruhigung.