PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mira Roewer produkte (ehemalige Septa)



Smily
05.05.2010, 11:25
Habt ihr schon mal bemerkt wie teuer sind die produkte von der hersteller Roewer...Schwedenhose/Gummihose? (Ehemalige Septa)
Sind die aus Gold gemacht, oder sind aus sehr Gute Qualität?

hosenmatz69
05.05.2010, 13:05
...weder noch. Ich gebe zwar zu, seit Jahren keine Roewer-Schutzhosen mehr gekauft zu haben, aber der Hauptgrund, warum die Septa-Hosen mal so berühmt waren, nämlich lange Haltbarkeit, ist nicht umgesetzt - die Dinger gehen schneller kaputt als Suprima, sitzen schlechter, sind unbequemer und viel teurer. Man zahlt quasi nur den Namen.

Die "alten" Septa sind AFAIK damals aus dem Verkehr gezogen worden, weil irgendein Schwermetall als Weichmacher verwendet wurde, weswegen die auch Creme- und Ölresistent waren. Das war natürlich in der Form nicht mehr umsetzbar nach dem offiziellen Verbot dieser Bestandteile, und die einzige (mir derzeit bekannte) Alternative sind Schutzhosen aus PU/Textilkombination, die ich im Übrigen sehr klasse finde, bis auf den Preis ;) - die PVC-Hosen, die ich besitze, sind allesamt anfällig für Aushärtung sobald sie mit Öl oder Creme in Kontakt kommen (also im Schritt am ehesten). Die Roewer-Septa, die ich mir mal für teures Geld gekauft habe Anfang des Jahrtausends, war mit am schnellsten hinüber. Ich habe mich sehr über das vergeudete Geld geärgert, hätte ich mir doch was viel besseres dafür kaufen können...aber die Erfahrung bleibt. Roewer nein Danke!

Just my 2 Cent

Hosenmatz69

Friedrich1804
05.05.2010, 13:37
Original von Smily
Habt ihr schon mal bemerkt wie teuer sind die produkte von der hersteller Roewer...Schwedenhose/Gummihose? (Ehemalige Septa)
Sind die aus Gold gemacht, oder sind aus sehr Gute Qualität?

Was is'n das für'n Deutsch? *brrr*

Botzeschisser
05.05.2010, 13:43
Hallo, kann das was Hosenmatz 69 schreibt nur bestätigen.
Insbesonders die schlechte Verarbeitung, ist mir besonders unangenehm aufgefallen.
Die Kanten(Abschlüsse der Folie), so muss man das nennen, sind sehr scharf .
Was bei meiner vorgeschädigten Haut nahezu unmöglich tragbar war.
Die Umsetzung allergieneutraler Knöpfe war nicht so toll.
Knöpfe aus Kunststoff ok ,dafür hielten die auch kaum zu, bzw. sind sehr schnell ermüdet.
Über den Preis, will ich mich erst garnicht auslassen.
Auch ich sage :Roewer, Nein Danke !

Mia
05.05.2010, 14:43
Original von Friedrich1804

Original von Smily
Habt ihr schon mal bemerkt wie teuer sind die produkte von der hersteller Roewer...Schwedenhose/Gummihose? (Ehemalige Septa)
Sind die aus Gold gemacht, oder sind aus sehr Gute Qualität?

Was is'n das für'n Deutsch? *brrr*

Hast Du schon mal dran gedacht daß der Poster eventuell nicht aus Deutschland kommt? Oder vielleicht ein anderes Schreibproblem hat? Warum muss eigentlich IMMER jemand auftauchen und andere nach ihrer Rechtschreibung beurteilen?

Btw...es wäre nett wenn man auch was zum Thema beiträgt, wenn man schon kritisieren muss...


Und damit ich mich nicht direkt selber in die Pfanne haue ;) :

Zu er Firma kann ich leider nix sagen, ich hatte noch nie Produkte von denen.

liebe Grüße

Mia

Smily
06.05.2010, 11:12
Hallo Friedrich1804

Ich war noch nie gut in Deutsche Grammatik...und übrigens ich komme aus Italien.

Und jetzt zurück zum Thema...