PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blöde Sonne...



nukgyver
03.05.2010, 19:04
Ich hab einen meiner Schnuller vergessen wegzupacken, und Nachmittags hat er dann ne weile Sonnenlicht abbekommen. Jetzt stinkt er widerwärtig nach gummi und musste entsorgt werden. Wärgs.

oder kennt wer ne Möglichkeit wie man das rückgänig macht, so für die Zukunft?

btw: Ist schon erstaunlich, das sehr wenig (ca. 15 minuten) Sonnenlicht reicht, um ein Latexsaugteil zu versauen .. ganz schön viel UVstrahlung mittlerweile.....

ditzibubi Siegi
04.05.2010, 08:19
Da muss man halt aufpassen, weil dagegen "kein Kraut gewachsen" ist! :baby003:

Momo
04.05.2010, 10:00
Original von nukgyver
btw: Ist schon erstaunlich, das sehr wenig (ca. 15 minuten) Sonnenlicht reicht, um ein Latexsaugteil zu versauen .. ganz schön viel UVstrahlung mittlerweile.....

mittlerweile? das ist glaub ich ziemlich egal. selbst wenn du ihn vor 1000 jahren in praller sonne hättest liegen lassen. dafür sidn sie schließlich nicht geeignet. n eis lässt man ja auch nicht iwo liegen^^

Einfach immer gut drauf aufpassen dann passiert deinen kleinen schnullis auch nichts :baby010:

smu
04.05.2010, 15:19
Original von nukgyver
ganz schön viel UVstrahlung mittlerweile.....

Oder auch nicht, zumindest, wenn Du es auf die durchschnittliche Menge im Jahr beziehst.
In Israel z.B. ist die Sonneneinstrahlung seit 1950 um 20% gesunken, UV etwas weniger, aber auch >>10%. Andere Gebiete der Erde (Europa, USA, Brasilien) haben ähnliche Werte gemessen, fällt unter "global dimming", falls jemand nachlesen will.

Ciao,
Sven

nukgyver
04.05.2010, 18:00
Najaa das mit dem "Mittlerweile.." war auch nicht ganz ernst gemeint - mir ist klar das die Sonnenstrahlung schon ewig so ist wie sie ist. Klar muss man einfach aufpassen - aber etwas drüber ärgern darf man sich doch noch oder :-) ?

Wie gut dass ich Schnuller nicht sammle, sonst würd ich mich mehr ärgern. So ists nicht schade drum und ich nehm einfach nen neuen. Länger als ein ein halbes Jahr halten sie eh nicht.