PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Manchmal hat er es nicht leicht"



ichbins
18.04.2010, 21:04
Falls wer was zu der Geschichte sagen will, dann hier ;-)

Gruß ichbins

wetypd
19.04.2010, 09:08
Ja, ich habe eine Frage... Ist der inflationäre Gebrauch des Wörtchens "aber" beabsichtigt und soll eine bestimmte Wirkung erzielen oder war das Zufall und hemmt deswegen mein Lesevergnügen? Beides halte ich für möglich, jedenfalls hat mich das recht schnell vom Weiterlesen abgehalten.

Rein inhaltlich kann ich demnach auch nicht viel beitragen...

*nicht böse, aber dafür ehrlich meint*

ichbins
19.04.2010, 19:28
Hallo wetypd, danke für deine Rückmeldung. Lieber eine ehrliche Meinung als eine, die nicht der Wahrheit entspricht und nur alles schön redet.
Nein, der häufige Gebrauch des Wortes "aber" war nicht beabsichtigt. Schade, dass es dich vom weiterlesen abgehalten hat, aber das ist deine Entscheidung.
Teil 2 habe ich geschrieben bevor ich eben deinen Kommentar gelesen habe. Sobald ich den 3. Teil schreibe, werde ich dann mal versuchen drauf zu achten.

unknown_dl
20.04.2010, 20:27
zur grammatik und rechtschreibung äußere ich mich mal nich *g*

ich finde die geschichte echt klasse! ich freue mich auf teil 3 =)

Nuk93
21.04.2010, 16:13
Also ich finde die Geschichte nicht schlecht und würde auch weiter lesen

Gruß

Nuk

frechdachs
09.05.2010, 21:50
Finde die Geschicht sehr schön. Konnte mich gut in Andis Haut versetzen.
Schade, das die Geschichte zu Ende ist, dabei könnte man sie bestimmt fortsetzen. :(

poisonyvi
09.05.2010, 22:43
Und schon wieder wird ein kleiner Junge gedemütigt und gequält ! Warum ???

Was ist daran so toll ?

smu
10.05.2010, 09:17
Original von poisonyvi
Und schon wieder wird ein kleiner Junge gedemütigt und gequält ! Warum ???

Was ist daran so toll ?

Ehrlich gesagt, frage ich mich das auch.

muestic1212
25.06.2010, 15:44
Original von poisonyvi
Und schon wieder wird ein kleiner Junge gedemütigt und gequält ! Warum ???

Was ist daran so toll ?

Das hat was mit dem Wunschdenken der Autoren zu tun. Meistens wünscht sich ein autor einer solchen Geschichte er währe in der Situation in der sich der Hauptcharakter befindet.
Außerdem (glaube ich) hängt das auch vom alter des Autoren ab.
Ich zum Beispiel schreibe selber ab und zu Geschichten und oft sind die Hauptcharaktere minderjährig. Ich habe mir beim schreiben darüber keine Gedanken gemacht, jedoch bekam ich zu einer dieser Geschichten scharfe Kritik wegen dem Alter der Hauptperson (12).
Deswegen kann ich nur sagen: Aufpassen wenn man Gschichten mit Kindern veröffentlicht.
Ich persöhnlich habe nichts gegen diese Geschichten und finde auch einige recht gut, aber andere sehen das nicht so und bringen teilweise scharfe und föllig unangebrachte Kritik an der Persohn des Autors!

Ich möchte niemandem den spaß am schreiben vermiesen oder von der Veröffentlichung solcher Geschichten abraten, aber ich rate euch (eben aus eigener Erfahrung) in diesem Berreich vorsichtig zu sein. (Besonders wenn der Hauptcharakter nicht ganz freiwillig Windeln trägt)

Und zum Schluss noch etwas auf die GEschichte bezogenes:
Ich finde die Geschichte gut gelungen und freue mich schon auf weitere GEschichten des Autors und wünsche gutes Gelingen.

kleinerbaer85
26.06.2010, 16:25
Auch ich finde die Geschichte sehr schön... Kann mich sehr gut in die Rolle des Kleinen hineindenken.

Ein Vorschlag am Rande: Bevor wieder die "Pädo" Schiene bei Kritiken geschoben wird. Schreibt doch einfach kurz rein das es Kopfkino ist, und ihr euch selber in der Rolle des Kleinen Jungen/Mädchen seht...

LG