PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Bereich wenn sich noch andere Leute finden lassen die mitmachen wollen?



Synchu
23.02.2010, 15:04
So da ich ja nen sehr großer RPG fan bin und sich auch ^.^ zum Thema Teenbabys und Windeln und allem drum herum super Storys auch aufbauen lassen würde ich da gerne dieses Thema anbringen.

Natürlich unter der Voraussetzung das sich auch weitere Leute finden die daran Interesse hätten.

Im grunde genommen kann jeder mitmachen wenn er möchte. RPGs sind ja auch im Grunde Geschichten die erzählt werden von Charaktern die man sich selbst ausdenkt. Nur das in diesem Falle nicht einer schreibt sondern viele zusammen und sich das nach und nach aufbaut. Ein durcheinander? Ne das gibt es eigentlich nie dabei. Es gibt ne Reihenfolge wer wann schreibt. Zudem sind die RPGs unterschiedlich aufgebaut und es kann im Grunde alles geplayt werden.

Ich nehme hierzu einfach mal ein Beispiel:

*Er, der kleine Drache Junso flog dabei gerade über die Böschung hinweg die überseht war von einigen alten Nadelbäumen. Urtannen hießen sie und brachten das beste Holz im ganzen weiten Land zu tage. Doch die Stellen an denen diese Bäume wuchsen wurden immer weniger. Schon lange hatte die Holzindustrie erkannt welchen Wert diese Bäume ergaben und es waren regelrecht Spürtrupps auf den geflügelten Greifenreitern unterwegs um diese aufzuspüren. Doch Junso so schüchtern wie er war versuchte sich dabei immer fern zu halten. Zu groß war die Angst von diesen Menschen erkannt zu werden vor allem da sie meistens ja Jagt auf seine Artgenossen betrieben.*

Das war einfach jetzt nur ein einfaches Beispiel wo eben Ich z. B. die Rolle von Junso eingenommen habe.

Natürlich gehört zu jedem Charakter auch eine Beschreibung die dabei am besten in eine Unterkategorie gehören würde. Wo man eben alles was den Charakter betrifft schreibt. Den Namen, Alter, Rasse, Geschlecht, Größe, Gewicht, Charakterzüge und vieles mehr. Das kann sich ja jeder auch alleine zurecht denken.

Es sollte also wie eine Art Steckbrief dann sein das man alles ersehen kann. Weitere Dinge kann man dann auch später im Rpg mit einbringen.

Wenn es dazu fragen geben sollte können sich die Leute da gerne an mich wenden e ist auch nur eine Idee also nichts was man umsetzen muss ;)

diaper:in:space
24.02.2010, 19:18
Ich finde, das würde ganz gut entweder in den Spiele-Bereich oder in die Foren-WG passen, vielleicht sogar besser in die Foren-WG. Fang einfach mal an damit, dann wird man schon sehen, ob großes Interesse besteht. Dann kann man immer noch einen Bereich dafür anlegen.

PapaMaxi
24.02.2010, 19:36
die Forenwg war damals sogar gedacht für (Sims-)RPG Spiele...
leider ist es irgendwann eingeschlafen weil keiner mehr so die Lust hatte.

kannst dir ja mal anschauen den bereich ;)

Synchu
24.02.2010, 22:13
Alles klar danke euch dann werde ich das mal o.o beginnen ^.^

Jodeleihiti
28.02.2010, 18:39
also ich würde gerne mit machen

Synchu
28.02.2010, 20:15
o.o kannst du gerne tun ^.^ da hindert sich ja keiner daran musst nicht fragen einfach Chara erstellen und dann los gehts ;)

Tina
05.03.2010, 16:23
Ich bin dabei.Charakter steht. Jetzt fehlen nur noch mitspieler:) Haut rein:) das wird lustig.

Synchu
08.03.2010, 07:58
Ich ziehe mich sowieso zurück bis auf den RPG Bereich von allem. Da ich merken musste das es eigntlich nur grundsätzliche Kritik an meinen Themen, den langen Posts ;) und auch meiner Satzbaustellung gibt. Nun gut ich muss mich ja auch nicht mit allem aufhalten weil wie schrieb der eine so schön? "Hast du denn nichts anderes zu tun?" Doch hab ich ;) !

Also wäre nett wenn sich noch weitere Player/innen finden würden. Ihr seid herzlichst eingeladen^^

cassandra
08.03.2010, 08:25
Original von Synchu
Ich ziehe mich sowieso zurück bis auf den RPG Bereich von allem. Da ich merken musste das es eigntlich nur grundsätzliche Kritik an meinen Themen, den langen Posts ;) und auch meiner Satzbaustellung gibt. ...

Hey Synchu,

warum das denn? Hab ich etwas nicht mitbekommen???

Ohne, das ich jetzt weiss, was die anderen gemeckert haben...lass dich nicht beeinflussen!!

Bisher hab ich nicht finden können, dass es etwas an deinen Postings auszusetzen gab. Im Gegenteil, du hast ein bisschen Schwung reingebracht. Es sind schon genug "alte" User vergrault worden. Neue müssen nicht auch noch vergrault werden, oder??

seufzende Grüsse
cassi

Tina
11.03.2010, 09:46
Synchu ich weiss irgendwie auch nicht was andere haben?! Ich bin was Grammatik, Satzbau und Rechtschreibung angeht durch ne harte Schule gegangen da meine Mutter beruflich viel schreibt. Habe mich oft dagegen aufgelehnt. geblieben ist aber ein "Sinn" für diese Dinge. Auch wenn ich dann nicht rumklugscheisse und es den Leuten vorn Kopf knalle, es fällt mir trotzdem auf;) und ich denke häufig wenn ich hier was lese:" Oh Gott welcher Idiot schreibt denn z.B. Windel mit IE? " oder " Ouh der hat auch noch nix von Satzbau gehört....". Öhm nun ja Synchu solche Gedanken hatte ich in Deinem Falle noch nicht. Daher kann ich das auch nicht nachvollziehen wie andere dazu kommen. Desweiteren sind wir doch im Internet zum Spass haben und nicht zum Gramatik und Rechtschreibeduell.


Auch möchte ich mal anmerken: Arielle ist ungeduldig:) Auch wenns Ihr lieber ist wenn es warm ist, vielleicht schaffen wir das RPG Winterzeit ja noch vor dem Frühling anzufangen.

Greetz Tina

tyrone_II
11.03.2010, 14:32
Hi
ich würde mir das ganz gern mal anschaun, wie ihr spielt, da ich RPG erstens nicht kenne und zweitens bin ich ein bissle schreibfaul. Aber interessant finde ich es auf jeden Fall.

@ Synchu Ich wollte abschließend auch noch was zu dem Thema sagen:
Schade das der Mensch so veranlagt ist, dass er die negativen Dinge emotional stärker bewerter bzw. besser in Erinnerung behält als die positiven...

Ich will damit sagen: In dem Thread gab es mehr positive als negative Beiträge, also die meisten haben dich unterstützt!!
Deswegen denke ich dass es besser ist wenn du dich freust das es leute gibt, die dich unterstützen. -> man kann das halb leere oder das halb volle Glas sehen...

Wenn die leute etwas nicht interessiert dann sind sie doch selber schuld wenn sie es lesen, das hat ja nix mit dir zu tun. Und wenn sie es nicht verstehen, dann kann man ja nachfragen...
Mach doch einfach das was dir spass macht, und nicht dass was die anderen sagen!!

Liebe Grüße
tyrone_II

Synchu
20.03.2010, 09:55
Also erstmal danke für eure Antworten. Ich habe das jetzt auch anders gemacht! Diese Nörgler sollen sich jetzt mal selbst rechtfertigen müssen für ihre Taten.

Hier im Forum: Allgemeiner Umgang hier im Forum (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=17476)

Da könnt ihr auch gerne euren Senf dazu reinschreiben hab ich neu aufgemacht das Thema! :)