PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichtwindelbabies



nukgyver
18.02.2010, 23:13
Ich habe mir gerade die Frage gestellt wie viele Leute hier eigentlich unterwegs sind, die gern Schnuller benutzen aber ansonsten kein Faible für Windeltragen oder ähnliches haben. (so wie ich :D ) Gibts noch mehr solche Leute hier?

ich wollte ja ne Umfrage draus machen aber ich wollte die ganzen Spielarten nicht über einen Kamm scheren...weiss eh nicht so genau ob alle ABs auch DLs sind oder umgekehrt usw . .

gilt man eigentlich wenn man Schnuller mag schon als AB?

Viele Grüße in die Runde

schnulliboy
18.02.2010, 23:48
:baby003:
Hallo nukgyver!

Ich bin sojemand!
Auch, wenn ich es mag, am Schnuller zu saugen (manchmal auch am Daumen), empfinde ich dabei nichts babyhaftes oder ein Gefuhl des Babyseins.
Nuckeln hat nicht unbedingt was damit zu tun! Ich kann mich durch nuckeln entspannen, abschalten und ganz ich selbst sein. Dazu muß ich allerdings allein sein. Deshalb hätte ich auch nie in der Öffentlichkeit das Bedürfnis dazu.
Baby o. Kleinkind steht für mich nicht zur Debatte! Das will und bin ich nicht. Windeln will ich auch nicht, es reicht, wenn man sie vieleicht später haben MUSS!
Als AB kann und will ich mich deshalb auch nicht bezeichnen!
Dennoch habe ich Verständnis für alle AB/DL. Jeder ist, wie er ist und muß sich so akzeptieren, wie er ist!
UND KEINER HAT DAS RECHT, ANDERE WEGEN IRGENDWELCHEN GESELLSCHAFTLICHEN "UNREGELMÄSSIGKEITEN" ZU VERURTEILEN! Es sollen all die ganzen "Normalos" "vor der eigenen Tür kehren"!

LG!

Gizmo_S
19.02.2010, 11:55
Hallole,

für derartige Fälle hatte ich mal auf meiner Homepage das Kürzel "SF" - Schnuller-Freak erfunden, was sich aber noch nicht durch gesetzt hat.

Anfangs war ich auch nur ein reiner Schnullerfreak, bis ich dann doch mal Windeln ausprobiert habe, und ab und zu welche an habe. Dennoch ist der Schnuller die Hauptsache in meinem Leben. - Ohne Schnuller geht gar nicht, z..b Schlafen. Ich hab auch immer einen in der Hosentasche bei mir. - Ohne Windel dazu kann ich schon sein.

Anfangs hatte ich mich immer als SF mit leichter DL-Neigung bezeichnet. Aber mit dem AC (Aduld Child) kann ich wesentlich mehr anfangen, weil das auch mein Verhalten mit beschreibt, das oft sehr kindlich ist.

Mir sind noch weitere Schnullerbenutzer bekannt, die mit Windeln nix anfangen können. - Aber das ist insgesamt nur ein kleiner Prozentsatz derer, die den Schnuller mit der Windel kombinieren.

Was mir auch bischen auffällt: Die den Schnuller vorrangig benutzen, nutzen diesen auch wesentlich intensiver als diejenigen, die AB sind.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

ditzibubi Siegi
19.02.2010, 13:08
Original von schnulliboy
:baby003:
Hallo nukgyver!

Ich bin sojemand!
Auch, wenn ich es mag, am Schnuller zu saugen (manchmal auch am Daumen), empfinde ich dabei nichts babyhaftes oder ein Gefuhl des Babyseins.
Nuckeln hat nicht unbedingt was damit zu tun! Ich kann mich durch nuckeln entspannen, abschalten und ganz ich selbst sein. Dazu muß ich allerdings allein sein. Deshalb hätte ich auch nie in der Öffentlichkeit das Bedürfnis dazu.
Baby o. Kleinkind steht für mich nicht zur Debatte! Das will und bin ich nicht. Windeln will ich auch nicht, es reicht, wenn man sie vieleicht später haben MUSS!
Als AB kann und will ich mich deshalb auch nicht bezeichnen!
Dennoch habe ich Verständnis für alle AB/DL. Jeder ist, wie er ist und muß sich so akzeptieren, wie er ist!
UND KEINER HAT DAS RECHT, ANDERE WEGEN IRGENDWELCHEN GESELLSCHAFTLICHEN "UNREGELMÄSSIGKEITEN" ZU VERURTEILEN! Es sollen all die ganzen "Normalos" "vor der eigenen Tür kehren"!

LG!

SEHR RICHTIG!!

nukgyver
19.02.2010, 20:41
(Original von schnulliboy)

Dennoch habe ich Verständnis für alle AB/DL. Jeder ist, wie er ist und muß sich so akzeptieren, wie er ist! UND KEINER HAT DAS RECHT, ANDERE WEGEN IRGENDWELCHEN GESELLSCHAFTLICHEN "UNREGELMÄSSIGKEITEN" ZU VERURTEILEN! Es sollen all die ganzen "Normalos" "vor der eigenen Tür kehren"!

Ich hab auch Verständnis für AB/DL, finde es auch irgendwie interessant. (und genaugenommen hab ich noch nie Windeln probiert - vielleicht gefällts mir ja) Und sind wir nicht alle ein bisschen kindisch? :-) und was ist schon Normal.

SF .. hihi auf die Idee muss man auch erstmal kommen, aber eigentlich brauch ich für mich auch keine Definition.

kampfhamster
21.02.2010, 12:12
Ich benutze mal Beides, mal Einzeln, also nur Windeln oder mal nur Schnullern aber am Liebsten Beides zusammen.

nukgyver
25.02.2010, 22:17
Okay es gibt ja echt nicht viele nuckelnde nichtwindelträger hier offensichtlich :-) (scheint n grund zu haben wieso das Forum Windelbabies heisst *g*)

Nehmen die AB's unter euch nen Schnuller dann eigentlich blos weils halt zum Outfit gehört oder schon direkt weils beruhigt oder so?

Gizmo_S
26.02.2010, 19:32
Hallole,

Die Frage hatte es schon mal im Forum, sogar mit ner Abstimmung, wenn ich mich nicht irre, zum Thema "Warum nuckelt Ihr?"

Ich müsste aber selber nochmal danach suchen.

Meiner Beobachtung nach, gibt es beides. Viele nuckeln nur in Ihrer AB-Zeit, sonst nicht. - Andere tun es auch sonst. Selbst auf den WF- und WT-Treffen konnte ich feststellen, dass es Leute gibt, die nicht wirklich auf den Schnuller angewiesen sind.

Ich selbst nutze es voll aus auf den Freizeiten. Man sieht mich da in den allermeisten Fällen nur mit Schnuller rum laufen....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

nessi89
28.02.2010, 08:22
Hallo,
ich nuckel viel öfter an meinem Schnuller, Windeln trage ich nur ein paar Mal im Monat und dann eigentlich auch nicht mit Schnuller im Mund. Ich kann gar nicht erklären wieso aber ich trenne diese 2 Sachen einfach. Wenn ich am Schnuller nuckel, ein Hörbuch höre und mit meinem Kuscheltier kuschel ist das auch ein komplett anderes Gefühl wie wenn ich eine Windel trage. Die Windel erzeugt zwar ein geborgenes, aber kein babyhaftes Gefühl wie der Schnuller bei mir.

ilw2003
28.02.2010, 17:08
Ich nuckle oft am Schnuller ohne Windeln anzuhaben. Der Schnuller ist schnell in den Mund gesteckt. Beim Lesen dieses Forums nehme ich gerne einen Schnuller. Das Wickeln ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden.
Auch ein Fläschchen (oft nur mit warmem Wasser) ist schnell vorbereitet und genuckelt.

Liebe Grüße,
ilwy

MysteryGirl
02.03.2010, 09:07
Hi, bin auch Schnulli-Fan und (noch?) Nicht-Windel-Trägerin.

Meiner Meinung nach hat das Nuckeln am Schnuller nichts babyhaftes an sich.
Ausser es handelt sich wirklich um ein Baby. *g*

Andere stecken sich eine Zigarette nach der nächsten an,
trinken Bier oder kauen die ganze Zeit Kaugummi.

Dann doch lieber Schnulli!

Und mal ehrlich, als Seelentröster gibt es meiner Ansicht nach nichts besseres.
Schnulli und Kuscheltier, und die Welt ist nicht mehr ganz so dunkel.
Und erwachsen kann man auch mit diesen Dingen sein,
andere haben auch ihre Modelleisenbahn oder gehen zum Fussball, sehen Autorennen etc. Soll das soviel erwachsener sein?

liebe Grüße
Sarah

nukgyver
02.03.2010, 16:49
Hey es gibt ja doch noch ein paar SchnullerliebhaberInnen :-)

Ich fühle mich auch nicht als Baby wenn ich am Schnuller nuckle, obwohl man es normalerweise natürlich nur bei Babys sieht. Ist halt einfach ein angenehmes Gefühl.

Ob ich ohne Schnuller rauchen würde weiss ich nicht - aber ich glaube mit Schnulli einschlafen ist sicherer als mit der Zigarette ^^

Als Hobby seh ich Schnullern nicht - ist eher ne art Passion, bzw einfach gut zum Beruhigen und Einschlafen.

Liebe Grüße

nukgyver

p.s. stimmt aber - buntbemalte Leute, die jubelnd zugucken, wie andere Leute hinter nem Ball her rennen, wirken wirklich nicht grad erwachsen :-)

p.p.s. @ MysteryGirl: vermutest du denn, dass dir Windelntragen gefallen könnte?

david
02.03.2010, 16:57
Original von nukgyver

p.p.s. @ MysteryGirl: vermutest du denn, dass dir Windelntragen gefallen könnte?

Die Antwort ist nur für mich bestimmt :P erstmal *g*

nukgyver
28.04.2010, 22:37
@david: warum?

würd mich interessieren ob wer sagt "hab mal windeln probiert und fands [ langweilig, doof, hat mir nix gebracht, schön, gemütlich....] usw" .. weiss ja nicht ob man spontan zum Windelträger wird oder sich langsam dran gewöhnt oder so.

Kiara
29.04.2010, 08:27
Also gut, ich poste hier mal für meine kleine,

sie saugt ab und an mal am Nukki aber mit windeln hat sie absolut nix am hut - hat es mal ausprobiert, und sagte mir dann das es nichts für sie sei, weil sie sich dadurch "Eingesperrt" fühlt.

Lg
Shojo

david
29.04.2010, 10:59
Original von nukgyver
@david: warum?

würd mich interessieren ob wer sagt "hab mal windeln probiert und fands [ langweilig, doof, hat mir nix gebracht, schön, gemütlich....] usw" .. weiss ja nicht ob man spontan zum Windelträger wird oder sich langsam dran gewöhnt oder so.

Weil die frage bisi persönlich ist ;) und noch so div gründe ;)
zum Windelträger wird man auch nicht, entweder man mag es oder man mag es nicht, nen fetisch kann man sich nicht angewöhnen, der is entweder vorhanden oder nicht.

Eiche-Nuk
29.04.2010, 14:16
Original von MysteryGirl
Hi, bin auch Schnulli-Fan und (noch?) Nicht-Windel-Trägerin.

Meiner Meinung nach hat das Nuckeln am Schnuller nichts babyhaftes an sich.
Ausser es handelt sich wirklich um ein Baby. *g*

Andere stecken sich eine Zigarette nach der nächsten an,
trinken Bier oder kauen die ganze Zeit Kaugummi.

Dann doch lieber Schnulli!

Und mal ehrlich, als Seelentröster gibt es meiner Ansicht nach nichts besseres.
Schnulli und Kuscheltier, und die Welt ist nicht mehr ganz so dunkel.
Und erwachsen kann man auch mit diesen Dingen sein,
andere haben auch ihre Modelleisenbahn oder gehen zum Fussball, sehen Autorennen etc. Soll das soviel erwachsener sein?

liebe Grüße
Sarah

Ihre Aussage kann ich nur befürworten, bzw. nur zustimmen. Ich selbst bin der gleichen Meinung.

Für mich selbst kommt nur der Schnuller (aber auch nur von NUK) in Frage.

LG Björn

Traummädchen
29.04.2010, 18:25
Ich bin auch 'Nukkisüchtig' mag man's fast schon nennen,
trage aber (zumindest z.Z.) eher seltener Windeln..
Nukki ist halt fast jede Nacht im Mund, und wie ilw2003 schon
geschrieben hat, wickeln ist mit viel mehr Aufwand verbunden.
Vor allem wichtig für Faulpelze wie mich. =)

Liebe Grüße

Nina

Emeli
29.04.2010, 20:10
Original von nessi89
Hallo,
ich nuckel viel öfter an meinem Schnuller, Windeln trage ich nur ein paar Mal im Monat und dann eigentlich auch nicht mit Schnuller im Mund. Ich kann gar nicht erklären wieso aber ich trenne diese 2 Sachen einfach. Wenn ich am Schnuller nuckel, ein Hörbuch höre und mit meinem Kuscheltier kuschel ist das auch ein komplett anderes Gefühl wie wenn ich eine Windel trage. Die Windel erzeugt zwar ein geborgenes, aber kein babyhaftes Gefühl wie der Schnuller bei mir.

Das ist bei mir auch so ähnlich, also ich hab auch entweder Schnuller oder Windel. Beides zusammen hab ich noch nie probiert, hab aber auch überhaupt nicht das Bedürfnis dazu. Der Schnuller ist einfach (wie schon mehrfach erwähnt) beruhigend, entspannend. konzentrationsfördernd und gesünder als zuviel Schokolade beim Lernen und bei Windeln ist für mich die Motivation und das eigentliche Gefühl - naja, anders als beim Schnuller (und mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen^^).

PampersMaus^-^
30.04.2010, 19:16
bei mir ist es auch so , habe ne große vorliebe für nukkis und strumpfis , aber windel nicht so sehr obwol es auch abends ganz angenehm sein kann wenn man in voller montur ( nukki+ strumpfi+ windel) im bett liegt , dann fühlt man sich gleich wieder geborgen :)

Alessia
30.04.2010, 19:26
jaa mausii ;) und sobald du den nukki im mund hast dauert es nicht lange und du pennst xD^^

PampersMaus^-^
09.05.2010, 19:34
Jahhh *-* vorallem wenn ich dann in deinen armen liege :) * beim gedanke dahin schmelz :)

Alessia
09.05.2010, 19:36
hooo ohhh *dich süß ankuck* hihi
jaa ich sach nur mittwoch meine kleine maus :)