PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Bei Onkel Robert" [Autor: roman]



roman
29.01.2010, 17:49
Hallo!

Hier freue ich mich auch eure Kommentare zu meiner geschichte... :-)

liebe grüße
Roman

Bernd1405
29.01.2010, 17:55
liest sich wirklich sehr gut. nur weiter so :)


lg bernd

Jodeleihiti
29.01.2010, 20:11
liest sich gut, finde aber das sie eher in die kurzgeschichtenpasst. für eine echte geschichte müsstest du vielmehr hintergrund infos schreiben und einen grösseren spannungsbogen bauen. aber immer weiter so ist noch kein meister vom himmel gefallen ;)

nobody
29.01.2010, 21:12
Also erstmal muss ich sagen, dass mir die Geschichte gut gefällt.
Bis auf eine winzige kleine Ausnahme. Ich finde das Alter von 16 passt irgendwie überhaupt nicht zu dem gesamten Verhalten der Hauptperson. Vllt geht ja nur mir das so, aber ich finde halt das passt nicht zusammen.

Jodeleihiti
29.01.2010, 21:15
deswegen sagte ich ja etwas mehr hintergrundinfo, die das erklärt wäre super. denn ich weiß als 16 jähriger, wie sich dsie meisten meines alters verhalten, und wie auch nicht ;)

jrkler
30.01.2010, 00:24
jungs habt ihr keine Phantasie?

lasst ihr doch mal weiter Erzählen :)

Lg
jrkler

Bongo
30.01.2010, 07:29
ich kenn/kannte auch genug 16-jährige, die keine extremprolls waren. also warum solls das nicht geben?

ich find die geschichte süß. vielleicht geht sie ja noch weiter :)

der eine
30.01.2010, 10:48
Schön und gut, aber das Alter von 16 Jahren passt einfach nicht zu der hier dargestellten Hauptperson, 8 Jahre wären OK.

Alleine der Fakt, wie du beschreibst, wie er den Beruf des Vaters wahrnimmt. Entweder ist der Junge geistig ein ganzes Stück zurückgeblieben und strohdoof, oder du musst ihn wissen lassen, dass der Vater Architeckt ist. Tschuldige, aber ich wussete sowas auch schon mit 7 oder 8 Jahren.
Die Mischung Pizza und Kakao ist schon ein wenig ekelig, oder? Das ist etwa so wie Cornflakes mit Bier.

Emeli
30.01.2010, 11:21
Also mir gefällt die Geschichte auch gut und wie jrkler schon gesagt hat, wartet doch erst mal ab, vielleicht kommen ja die Infos noch, warum sich ein 16jähriger so verhält und es auch mag, so behandelt zu werden.

Ich würde mich sehr über ne Fortsetzung freuen, da du meiner Meinung nach schönen, sehr einfühlsamen Stil hast und mit vielen liebevollen Details erzählst. Auch auf nähere Hintergrundinfos bin ich schon echt gespannt!

Liebe Grüße, crazy (die übrigens findet, das Pizza und Kakao durchaus zusammenpassen :ja:)

Friedrich1804
30.01.2010, 13:03
Original von der eine
Schön und gut, aber das Alter von 16 Jahren passt einfach nicht zu der hier dargestellten Hauptperson, 8 Jahre wären OK.

Alleine der Fakt, wie du beschreibst, wie er den Beruf des Vaters wahrnimmt. Entweder ist der Junge geistig ein ganzes Stück zurückgeblieben und strohdoof, oder du musst ihn wissen lassen, dass der Vater Architeckt ist. Tschuldige, aber ich wussete sowas auch schon mit 7 oder 8 Jahren.
Die Mischung Pizza und Kakao ist schon ein wenig ekelig, oder? Das ist etwa so wie Cornflakes mit Bier.

seltsamer Kommentar... Wenn du das damals wusstest, müsstest du auch wissen, dass man diesen Beruf hier nicht mit "ck" schreibt, sondern nur mit "k" -> Architekt :D :P :P :P
Spaaaaß ;)

der eine
30.01.2010, 14:11
Original von Friedrich1804dass man diesen Beruf hier nicht mit "ck" schreibt, sondern nur mit "k" -> Architekt

Wer Fehler findet, darf sie behalten. Betrachte diesen Fehler als Geschenk. :P

jrkler
30.01.2010, 14:11
Original von der eine
Schön und gut, aber das Alter von 16 Jahren passt einfach nicht zu der hier dargestellten Hauptperson, 8 Jahre wären OK.

Alleine der Fakt, wie du beschreibst, wie er den Beruf des Vaters wahrnimmt. Entweder ist der Junge geistig ein ganzes Stück zurückgeblieben und strohdoof, oder du musst ihn wissen lassen, dass der Vater Architeckt ist. Tschuldige, aber ich wussete sowas auch schon mit 7 oder 8 Jahren.
Die Mischung Pizza und Kakao ist schon ein wenig ekelig, oder? Das ist etwa so wie Cornflakes mit Bier.

Vieleicht findet er das nicht interresant.
Ausserdem finde ich das so wie erdas beschrieben hat schön :)

lg
jrkler

ps: die geschmäcker sind zum teil unterschiedlich, ausserdem kann der Kakao als Nachtisch dienen.

Bongo
30.01.2010, 15:32
jo, und is doch egal, ob der leser pizza und kakao zusammen mag. würd ich auch nicht, aber der junge in der geschichte tut es halt. is doch seine sache :)

also ich würd auch gerne mehr davon lesen (fortsetzung) :)

Jodeleihiti
30.01.2010, 20:56
hätte auch nichts gegen eine vortsetzung, würde sicherlich einiges hie diskutiertes aus der welt schaffen.

außerdem kann pizza und cacao sehr gut su sammen passen, oder habt ihr noch nie chilli und schokolade zusammen gegessen????