PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : galerieerweiterung ?

Abri-fan
22.01.2010, 11:17
hallo :)

wie wäre es wenn die galerie mal erweiter würde?

also zum thema schutzhosen/gummihosen

diaper:in:space
22.01.2010, 20:16
Ich finde, die passen auch in den Windelbereich.

Kuschelbaby
24.01.2010, 15:31
Auch eine Idee für die Erweiterung bezüglich der Galerie... deswegen in diesem Thread. Wie wäre es mit einem Button im Profil mit dem man direkt zu den Galeriebildern des Users kommt?

OingBoing
24.01.2010, 15:38
Original von Loci
Auch eine Idee für die Erweiterung bezüglich der Galerie... deswegen in diesem Thread. Wie wäre es mit einem Button im Profil mit dem man direkt zu den Galeriebildern des Users kommt?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das ironisch / spassig von dir gemeint war, denn ansonsten würde ich dich erstmal zum Augenarzt schicken, damit der dir ne Brille verschreibt :D

razor
24.01.2010, 15:56
Original von OingBoing

Original von Loci
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das ironisch / spassig von dir gemeint war, denn ansonsten würde ich dich erstmal zum Augenarzt schicken, damit der dir ne Brille verschreibt :D

Er hat Recht, es gibt keinen Button. Allerdings gibt es einen Link.

Zu dem Thema trotzdem noch ein Vorschlag: Keinen Link neben einem Post anzeigen, wenn der User keine Bilder in der Galerie hat. Das erspart unnötige Klicks.

OingBoing
24.01.2010, 16:16
Original von razor

Zu dem Thema trotzdem noch ein Vorschlag: Keinen Link neben einem Post anzeigen, wenn der User keine Bilder in der Galerie hat. Das erspart unnötige Klicks.
*lol* Was macht denn bitte ein Button anderes, als ein Link? Ob da nun ein buntes Knöpfchen ist, auf dem "Meine Galerie" steht oder das nur so da steht, das macht doch keinen Unterschied.

Das mit den unnötigen Klicks ist ne andere Sache, das könnte man wirklich so handhaben, dass wenn ein User keine Galeriebilder hat, der Link nicht anklickbar ist und eine andere Farbe hat bzw. dass dann da kein Link ist. Allerdings gibt es ja auch den TM-Bereich und wenn ein User nur dort Galeriebilder hat, dann wird man die auch nicht sehen, wenn man nicht selber den TM-Status hat.

Kuschelbaby
24.01.2010, 18:26
Ich meinte einen Gallerie-Button im Profil. Der Link im Thread ist mir durchaus bekannt.

Michaela
24.01.2010, 19:00
Huhu Loci

den gibts doch auch.
rechts über dem Avatar, bzw. wenn kein Avatar da is, dann is der link zur Galerie nur rechts :)

steht meine Galerie.

winke,
Michaela.

tee
24.01.2010, 19:11
Original von Loci
Ich meinte einen Gallerie-Button im Profil. Der Link im Thread ist mir durchaus bekannt.

schau doch mal über das avatar des users (im profil) ^^

razor
24.01.2010, 20:34
Original von OingBoing

Original von razor

*lol* Was macht denn bitte ein Button anderes, als ein Link? Ob da nun ein buntes Knöpfchen ist, auf dem "Meine Galerie" steht oder das nur so da steht, das macht doch keinen Unterschied.

Nur weil zwei Dinge das gleiche "machen", heißt das noch lange nicht, dass sie auch das gleiche sind. (Oder nennst du einen LCD-Fernseher "Plasma-Fernseher"?)
Der Unterschied zwischen (Hyper-)Link und Button ist übrigens:
Bei einem Klick auf einen Link wird man direkt auf die entsprechende Seite gebracht, bei einem Button wird erst die Form (in der sich der Button befindet) an den Server geschickt. Dieser kann dich dann weiterleiten. Also wenn du auf Serverseite was machen musst: Button nehmen. Mit Javascript kann man beides natürlich aushebeln, wenn man will.

OingBoing
24.01.2010, 20:41
Und das ganze was mit einem Button geht, soll mit einem Link nicht gehen? Naja letztendlich müssen Maxi und Wolfgang entscheiden, was sie hier technisch verändern.

Jodeleihiti
25.01.2010, 16:50
Button Link?? das ist mir zu hoch :nene:

cassandra
25.01.2010, 16:56
Original von Jodeleihiti
Button Link?? das ist mir zu hoch :nene:

*anschliess*

Mir ist es völlig wurscht, was ich anklicken muss - hauptsache ich komme zu Users Bildern. ;)

8-) cassi

Traumbär
25.01.2010, 17:06
Hallo,

Ich bin die süße Arabella Poposahna und würde gerne einen Massenupload Wichsvorlagen in der Galerie für euch Jungs einstellen. Ich bin allerdings absolute Gummihosen-Fetischistin und weigere mich, meine teuren Studiobilder in der ordinären Kategorie "Bilder von Euch - in Windeln" zu veröffentlichen, auch wenn ich gerne mal ne Windel drunter trage. Wenn es dafür eine eigene Kategorie gäbe, wären ich und viiiiele andere hübsche Mädels (und süße Jungs) natürlich sofort bereit dazu. :ja:

;) In diesem Sinne...

26.01.2010, 00:05
Original von razor
Bei einem Klick auf einen Link wird man direkt auf die entsprechende Seite gebracht, bei einem Button wird erst die Form (in der sich der Button befindet) an den Server geschickt. Dieser kann dich dann weiterleiten. Also wenn du auf Serverseite was machen musst: Button nehmen. Mit Javascript kann man beides natürlich aushebeln, wenn man will.

Das stimmt so nicht. Auch bei einem Link kann auf Serverseite dynamisch eine Antwort-Seite erzeugt und zurückgeschickt werden. Und im Speziellen im Fall des Galerie-Buttons gibt es keine Nachteile durch Verwendung eines Links.

razor
26.01.2010, 15:07
Original von diaper:in:space

Original von razor

Das stimmt so nicht. Auch bei einem Link kann auf Serverseite dynamisch eine Antwort-Seite erzeugt und zurückgeschickt werden. Und im Speziellen im Fall des Galerie-Buttons gibt es keine Nachteile durch Verwendung eines Links.

Huch, wie?

26.01.2010, 20:19
Das wird zu technisch und zu sehr Off-Topic. Ich erklär es Dir per PN.