PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiwillig Bettnässer?



Bongo
18.01.2010, 10:48
Original von Bongo

Original von reeze
- wenn es dir lieber ist, ins Bett zu machen als nachts auf die Toilette zu müssen, kannst du dich sich fürs Bettnässen entscheiden (So ein Ansatz ist ein absolutes Tabu!)
wieso ist das tabu?

ich finde den ansatz absolut logisch (ok, tausche "ins bett" durch "in die windeln").
normalerweise wach ich nach 1h, dann nach 2 weiteren stunden, und dann nochmal nach 3-4 weiteren stunden auf, weil ich pinkeln muss (2-3 mal pro nacht). das verhindert erholsamen tiefschlaf und belastet dadurch stark die psyche. inzwischen schlaf ich seit mehreren monaten mit pampers, und um ehrlich zu sein: ich wache tausendmal lieber nach einer erholsamen nacht morgens in ner triefend nassen pampers auf, als dass ich 3 mal nachts aufwache, zum klo gehe (und mir dabei auch noch die beine an möbeln blutig schlage weil ich nicht koordiniert bin, und jedes mal aggressionen krig weil ich erst aufwache, wenn die blase schon weh tut, usw etc.).
...kein plan ob ich das irgendwann wieder aufhöre :)

Was denkt ihr über dieses thema, was sind eure eigenen erfahrungen? *neugier*

poisonyvi
18.01.2010, 11:53
Mh ich weiß nicht so recht wie ich abstimmen soll.

Also ich mache nicht in mein Bett, und trage nachts auch keine Pämpers aber nur weil ich damit leider nicht schlafen kann. Ich hätte schon sehr viel dafür gegeben es einfach laufen lassen zu können und das warme Bett nicht andauernd verlassen zu müssen. Wenn man alle 2 Std. wach wird weil man das Gefühl hat die Blase platzt ist das sehr unangenehm und durch den dauernd unterbrochenen schlaf fühlt man sich wie gerädert am nächsten Morgen. Also ich würde verstehen wenn jemand in die Versuchung kommt einfach ins Bett zu machen. Andererseits überwiegen natürlich auch die Nachteile. Wer schläft schon gerne in einem nassen Bett und außerdem hat man am nächsten Tag die ganze arbeit mit der Wäsche und der nassen stinkenden Matrazze.

Also habe ich mich für die 2. Antwortmöglichkeit entschieden. Weil ich ehrlich nicht weiß was unanständig daran sein soll in sein eigenes Bett zu nässen, ich will ja keinm einen Moralischen Stinkefinger zeigen ich denke sowas ist immer eine persönliche Entscheidung. Hygenischer allerdings ist es bestimmt das klo zu benutzen ;) ...

Bongo
18.01.2010, 12:06
@poisonivy
nasses bett? nee. nasse pampers. wer hat was von pampers weglassen gesagt? *sehr verwirrt guck*
hast wieder nicht aufgepasst beim lesen? ;)

man kann leider nicht mehr sehen, was mal die 2. antwort war.
aber wenn ich deinen text so lese würde ich denken das fällt unter "mach ich nicht, würde ich aber in betracht ziehen".

poisonyvi
18.01.2010, 12:10
Original von reeze
- wenn es dir lieber ist, ins Bett zu machen als nachts auf die Toilette zu müssen, kannst du dich sich fürs Bettnässen entscheiden (So ein Ansatz ist ein absolutes Tabu!)

Da steht eindeutig Bett. Das du lieber in Windel machst habe ich als allternative dazu gesehen.

Freiwillig nasse Windeln sollten in diesem Forum doch wohl kaum zur Diskussion stehen? Oder ?

Bongo
18.01.2010, 13:30
dann lies mal den absatz darunter.

und was hier zur diskussion steht, ist ob man freiwillig "bettnässer" ist (ja, MIT pampers). ob man auf nasse betten steht, ist ein anderes thema, auf das ich mich nicht bezog.

jedenfalls würde ich mich über einen regen erfahrungsaustausch freuen. mich interessieren natürlich besonders die meinungen derer, die mit "ja" geantwortet haben. aber auch die meinungen der anderen würde ich gern hören.

ich hab dieses thema nicht als verarsche gestartet, sondern ich meine das wirklich ernst :)

OingBoing
18.01.2010, 14:14
Ich hab mal für "Mache ich nicht, aber würde ich falls nötig in Betracht ziehen, z.b. um durchzuschlafen." gestimmt, auch wenn das bei mir sehr selten vorkommt und wenn dann muss ich auch eher gross, da stehe ich dann aber doch auf, weil das will ich nicht drin haben.



Original von poisonyvi
und trage nachts auch keine Pämpers aber nur weil ich damit leider nicht schlafen kann.Ich konnte das Anfangs auch nicht, aber inzwischen geht das problemlos, das ist halt ne Gewöhnungssache.

winde-lpisser
18.01.2010, 14:50
is doch praktischer als nachts aufzusthen
ich würde ja lieber mit pampers schlafen aber irgendwie bin ich dann immernoch nachts so unruig durch die windel das ich nicht einschlafen kann

deshalb hab ich mir jetzt bei aldi ne inkontinenzauflage geholt und wenn ich mal nachts nicht aufstehen will lass ich es einfach laufen das ding hält auch super trocken

aber meistens pinkel ich nacht entweder in ne leere wasserflasche oder in ein leeres trinkglas dazu muss ich nicht ganz aufstehen sondern mich nur ins bett hocken und lospullern

aber wenn ich es mal schaffen sollte mit pampers ruhig zu schafen wäre mir das am liebsten ich probiere es immer wieder aus aber halt nicht jede nacht

irgendwann schaff ich das schon

OingBoing
18.01.2010, 15:02
Original von winde-lpisser
aber meistens pinkel ich nacht entweder in ne leere wasserflasche oder in ein leeres trinkglas dazu muss ich nicht ganz aufstehen sondern mich nur ins bett hocken und lospullern Das ist nicht dein Ernst oder? Sorry aber das ist ja widerlich. :dagegen: und :kotz:

doppelhelix
18.01.2010, 15:39
.

Bongo
18.01.2010, 16:59
Original von OingBoing

Original von winde-lpisser
aber meistens pinkel ich nacht entweder in ne leere wasserflasche oder in ein leeres trinkglas dazu muss ich nicht ganz aufstehen sondern mich nur ins bett hocken und lospullern Das ist nicht dein Ernst oder? Sorry aber das ist ja widerlich. :dagegen: und :kotz:
ROFL wieso? ich hab früher im dachgeschoß mein zimmer gehabt. bevor ich mir nachts auf dem weg nach unten ins bad den hals auf der treppe breche, hab ich das gleiche getan: in nen becher gepinkelt, und den sogar noch durchs dachfenster gekippt, in richtung dachrinne :P
(ui, da gibts jetzt sicher kommentare *FG*)

@winde-lpisser/poisonivy:
das mit dem nachts windeln tragen braucht ein wenig zeit, aber mit regelmäßigem üben geht das nach ner weile problemlos :)

OingBoing
18.01.2010, 17:16
Original von Bongo

Original von OingBoing

Original von winde-lpisser
aber meistens pinkel ich nacht entweder in ne leere wasserflasche oder in ein leeres trinkglas dazu muss ich nicht ganz aufstehen sondern mich nur ins bett hocken und lospullern Das ist nicht dein Ernst oder? Sorry aber das ist ja widerlich. :dagegen: und :kotz:
ROFL wieso? ich hab früher im dachgeschoß mein zimmer gehabt. bevor ich mir nachts auf dem weg nach unten ins bad den hals auf der treppe breche, hab ich das gleiche getan: in nen becher gepinkelt, und den sogar noch durchs dachfenster gekippt, in richtung dachrinne :P
(ui, da gibts jetzt sicher kommentare *FG*)

@winde-lpisser/poisonivy:
das mit dem nachts windeln tragen braucht ein wenig zeit, aber mit regelmäßigem üben geht das nach ner weile problemlos :)
Und deine Eltern hätten da kein Klo einbauen (lassen) können?

Bongo
18.01.2010, 17:20
Original von OingBoing
Und deine Eltern hätten da kein Klo einbauen (lassen) können?
vermutlich schon (abgesehen davon, dass das wegen der dachschräge und der zimmerform sehr schwierig gewesen wäre - ein klo wäre entweder vorm fenster oder mitten im raum gelandet LOL), aber ein stockwerk tiefer sind ja 2 badezimmer (jedes inkl kloschüssel). also kam so ne idee nie auf.

ach übrigens, wenn du das eklig findest, dann geh auch lieber nie auf wt/wf mit den "kids" ins schwimmbad *FG*

Timster
18.01.2010, 17:25
Man sollte man am nächsten Tag nur nicht vergessen, was man mit dem Becher gemacht hat... :D

Naja zum eigendlichen Thema, kann ich nur sagen, das ich wenn ich Nachts wegen einer vollen Blase aufwachen würde, auch lieber eine Windel nutzen würde.
Wenn man es am Tage auch gerne macht, wieso nicht...

Ich Trage Nachts auch immer Windeln, hab aber noch nie unbwusst eingenässt, auch nicht wenn ich vorher viel getrunken habe...Wache auch nicht so schnell durch eine volle Blase auf, muss dann wirklich schon äußerst voll sein : P

Gruß

doppelhelix
18.01.2010, 17:30
.

OingBoing
18.01.2010, 17:59
Original von Bongo
ach übrigens, wenn du das eklig findest, dann geh auch lieber nie auf wt/wf mit den "kids" ins schwimmbad *FG*Wieso, pinkeln die da auch in Trinkbehältnisse? Wenn einer ins Becken pinkelt, dann ist das was anderes, dafür schütten die ja Chlor da rein.

Bongo
18.01.2010, 18:02
Original von OingBoing

Original von Bongo
ach übrigens, wenn du das eklig findest, dann geh auch lieber nie auf wt/wf mit den "kids" ins schwimmbad *FG*Wieso, pinkeln die da auch in Trinkbehältnisse? Wenn einer ins Becken pinkelt, dann ist das was anderes, dafür schütten die ja Chlor da rein.
ok, pass blos auf wenn dich plötzlich 3-4 wbc kollegen im pool spielerisch umarmen oder so... *FG*

david
18.01.2010, 18:32
uh also das ist langsam echt wiederlich, das verstärkt mich noch mehr in der meinung niemals auf nen Community treffen zugehen.

Aber mal ne andere frage, ist das überhaupt bettnässen wenn man freiwillig nachts in die Windel macht ? Ich finde nicht ;)

Um die frage aber zu beantworten, ich wach nachts nicht auf und muss aufs klo, von daher wenn ich muss geh ich aufs klo, oder ich hab ne windel an und benuzt die.

Aber ich trag die nicht weil ich kein bock hab abends oder nachts aufs klo zu gehen !

Daher stimme ich mit nein ab.

Edit ; Ich stimme garnicht ab, weil es keine passende Antwort gibt.

OingBoing
18.01.2010, 18:37
Original von Bongo

Original von OingBoing

Original von Bongo
ach übrigens, wenn du das eklig findest, dann geh auch lieber nie auf wt/wf mit den "kids" ins schwimmbad *FG*Wieso, pinkeln die da auch in Trinkbehältnisse? Wenn einer ins Becken pinkelt, dann ist das was anderes, dafür schütten die ja Chlor da rein.
ok, pass blos auf wenn dich plötzlich 3-4 wbc kollegen im pool spielerisch umarmen oder so... *FG*OMG was war denn da los?

Bongo
18.01.2010, 18:54
Original von OingBoing
OMG was war denn da los?
keine angst, ich verarsch dich. sowas ist noch nie passiert :)

@david: kein plan, ob man bettnässen so nennen darf, wenn man es freiwillig tut. wie würdest du es denn sonst nennen wollen? ;)

Captain Felix
18.01.2010, 21:26
Original von OingBoing
Wieso, pinkeln die da auch in Trinkbehältnisse? Wenn einer ins Becken pinkelt, dann ist das was anderes, dafür schütten die ja Chlor da rein.

Und wo genau liegt jetzt das Problem? Bei mir im Zimmer gibts auch ein paar Flaschen, die nur für diesen Zweck da sind. Aus denen wird natürlich nicht mehr getrunken, weil sich da mit der Zeit auch Ablagerungen bilden.

Aber sonst: Bei gesunden Menschen ist der Urin steril. Das heißt man kann ihn auch trinken. (Schmeckt allerdings nicht so gut. Nicht zuletzt aus diesem Grund hab ich irgendwann mal Flaschen besorgt, die aus dem Augenwinkel nicht so aussehen, wie die anderen Trinkflaschen. ;) ) Wenn man das Glas/die Flasche nach Verwendung auswäscht, sehe ich da eigentlich kein Problem.

Achso, zum Thema: Selber hab ich das Problem nicht. Ich achte drauf, dass ich spätestens eine Stunde bevor ich ins Bett gehe das letzte Mal trinke und dann unmittelbar davor nochmal aufs Klo. Dann kann ich die Nacht auch durchschlafen. Ich hätte allerdings kein Problem damit, gewickelt zu schlafen, wenn ich sonst nicht gut schlafen könnte.

david
18.01.2010, 21:42
@bongo puhh das ist ne sehr gute frage wie man es sonst nennen könnte, Nasswindelschläfer hmm *lach*

Also im prinzip ist es ja kein unterschied ob ich mir jetz am tag in die windel pinkel, oder in der nacht *g* kommt beides aufs gleiche raus, man hat ne nasse Windel an *g*

frechdachs
19.01.2010, 00:06
Ich finde es toll, das es die Windel gibt. :)
Konnte nie wirklich durchschlafen, weil ich mind. einmal in der Nacht wach wurde um aufs Klo zu gehen. Jetzt schlafe ich jede Nacht mit ner Windel und ich kann durchschlafen. Morgens ist die Windel meist sehr nass, ohne das ich wach wurde.
Tolle Erfindung diese Windel.
Habe mich für die 3.te Antwort entschieden.

elasan
19.01.2010, 00:33
@ poisonivy und alle anderen, die in Windeln nicht (ein-)schlafen können:

Auch mir ging das anfangs so. Das hat sich aber ganz schnell gegeben. Habe eine Phase abgewartet, als ich nicht jeden Morgen pünktlich raus musste, sondern notfalls auch mal länger schlafen konnte. Und habe mich dann abends gewindelt hingelegt. Die erste Nacht lag ich sehr lange wach, dann ging es schon mal schneller und inzwischen schlafe ich mit oder ohne "Schutzverpackung" gut. Ist wirklich eine reine Gewöhnungssache, man muss es nur erst mal wollen. Übrigens hatte ich bisher (etwa 2 Jahre) noch keinen Unfall, wenn ich mal ungewindelt geschlafen habe. Das mache ich ab und zu mal zur "Kontrolle". Werde dann ganz normal wach und gehe aufs Klo.

Viele Grüße,
elasan

InkoPunk
19.01.2010, 08:36
Ich bin in der Zeit noch in der Gewöhnungsphase, gewindelt ins bett zu gehen, aber es doch sehr entspannend, nachts nicht raus zu müssen
:regenbogen:

Taggy
19.01.2010, 08:40
Ich finde es auch einfach gemütlicher wenn man muss und Nachts nichts aufstehen braucht. Es einfach in der Windel laufen lassen. Viel besser!

littleone
19.01.2010, 13:26
Soviel kann ich schonmal verraten:

Unfreiwillig finde ich es scheiße!

Taggy
19.01.2010, 15:47
Davon war ja auch nicht die Rede oder?

Bongo
19.01.2010, 19:03
Original von david
@bongo puhh das ist ne sehr gute frage wie man es sonst nennen könnte, Nasswindelschläfer hmm *lach*

Also im prinzip ist es ja kein unterschied ob ich mir jetz am tag in die windel pinkel, oder in der nacht *g* kommt beides aufs gleiche raus, man hat ne nasse Windel an *g*
*kicher* schonmal nicht übel, aber eigentlich stimmt das ja auch nicht unbedingt. also ich geh mit ner trockenen pampers schlafen, und morgens ist die dann nass. wenn ich also (vermutlich) ca. die erste stunde in einer trockenen windel schlafe, bevor sie nass wird, wär Nasswindelschläfer auch nicht ganz korrekt ;) *FG*

jedenfalls isses schön warm :D

Bongo
01.02.2010, 13:53
also ich finds ja echt super, dass hier so viele leute abgestimmt haben. im moment sinds grad 126 Stimmen *freu*

auch hätte ich nie erwartet, dass soooo viele (45%) für "ja find ich super" stimmen. dachte das würden vielleicht 10% oder maximal 20% sein.

jetzt wäre es natürlich für alle mitlesenden bestimmt interessant, wenn der/die eine oder andere noch ein wenig über die eigenen erfahrungen schreiben könnte, oder darüber, wie es dazu gekommen ist, dass er/sie nachts wieder freiwillig windeln trägt und benutzt.

und falls jemand von denen möchte, wäre auch mal die ausführlichere meinung der "wer könnte soll nachts aufs klo gehen" -wähler interessant.

auf jeden fall möchte ich an dieser stelle mal euch allen fürs fleißige abstimmen danken, und auch denen die hier etwas über ihre eigene situation geschrieben haben :)
ich fand das ergebnis und die postings sehr interessant :)

Berner-Sennenhund
01.02.2010, 17:08
Hallo
Ich habe gerade eben erst abgestimmt und "Ja, find ich toll - fühle mich geborgen / kann wieder durchschlafen / is einfach praktischer ..." gewählt.
Allerdings trage ich die Windeln nicht,damit ich besser Durchschlafen kann oder weil ich Inko bzw. Bettnässer bin,sondern einfach wegen dem tollen Gefühl beim Tragen der Windel.
Ich glaube,der Antwortteil "Ja, find ich toll - fühle mich geborgen" trifft am ehesten bei mir zu.
Es ist für mich als DL einfach ein schönes Gefühl,die Windel zwischen den Beinen zu spüren und diese zu benutzen.

Bernd6770

ptpascal
01.02.2010, 21:55
Hallo
Wenn meine Erholung beeinträchtigt wäre durch dauerndes Aufwachen und ich mit Windeln besser durchschlafen könnte, hätte ich kaum Barrieren dagegen, Windeln als Lösung in Betracht zu ziehen. Das wäre ja dann eine eigentlich eine therapeutische Massnahme zur Linderung einer Schlafstörung.

Ich würde mir diese Lösungs aber zweimal überlegen, da die Gewöhnung wahrscheinlich mit der Zeit dazu führen würde, dass ich jede Nacht auf Windeln angewiesen wäre. Diesen Gedanken finde ich zwar anregend, aber im realen Leben bringt es wohl gewisse Probleme mit sich, die ich so dann doch nicht wollen würde (auf Geschäftsreisen usw.).

Daher wähle ich antwort 2 : "Mache ich nicht, aber würde ich falls nötig in Betracht ziehen, z.b. um durchzuschlafen."

Antwort 1 scheint mir ja sowiesoe nur zu passen für die, welche sich schon als "freiwillig Bettnässer" verstehen: "Ja, find ich toll - fühle mich geborgen / kann wieder durchschlafen / is einfach praktischer" bezieht sich ja in meinem Verständnis auf Erfahrungen.

Pascal

Bongo
02.02.2010, 09:36
Original von ptpascal
Antwort 1 scheint mir ja sowiesoe nur zu passen für die, welche sich schon als "freiwillig Bettnässer" verstehen: "Ja, find ich toll - fühle mich geborgen / kann wieder durchschlafen / is einfach praktischer" bezieht sich ja in meinem Verständnis auf Erfahrungen.
also falls sich das noch andere fragen sollten:
ja das stimmt. antwort 1 war für diejenigen gedacht, die es aktuell schon tun :)

NoChance
06.02.2010, 17:52
Ich mach ab und zu ins Bett, weil ich nicht immer Windeln da hab - hat auch seinen Reiz - einfach ohne vorheriges Wickeln und so laufen lassen :)

basti81de
19.02.2010, 06:15
Irgendwie is das schon komisch.

Vor einigen Nächten hab ich ohne es zu merken ins Bett genässt :-(

Fand das ja sonst immer recht erregend, nachts Einzunässen, also so lange ich das kontrollieren konnte. Jetzt ist da irgendwie ein fader Beigeschmack, zumal es heute wieder passiert ist.

So alleine zu Hause ist mir das ja eigentlich egal, aber wenn man mal woanders übernachten muss, ist das ein echtes Problem. Muss in einigen Wochen auf Lehrgang fahren und da gibts sicher wieder Mehrbettzimmer.

Was stellt Ihr in solchen Situationen an?

LG Basti

Bongo
19.02.2010, 10:34
das gleiche wie sonst auch: pampers tragen.
zuhause würden die meisten leute doch auch liebner in nem trockenen bett schlafen.

basti81de
19.02.2010, 11:45
Ja klar, hab halt angst das Kollegen Witze machen und so :-(

Bongo
19.02.2010, 13:15
dann betonier ihnen halt eine :D

nee, aber mal ohne scherz: frag halt nach nem einzelzimmer. vielleicht geht das ja.

ansonsten dürften sie sich wohl viel mehr über dich lustig machen, wenn du die windeln nicht trägst, und das bett nass wird.

sebastian85
19.02.2010, 19:59
Vielleicht legt sich das ja auch wieder von ganz alleine und du machst dir umsonst gedanken.

Ich habe für Nr. 2 gestimmt. Aber im Monat stehe ich vielleicht einmal in der Nacht auf, dafür wache ich 1-2 mal die Nacht auf um was zu trinken.

Bongo
24.03.2010, 13:04
nach langer zeit mal wieder hier reingeschaut...
wow, 245 user haben abgestimmt *freu*
und die prozentsätze haben sich seit es nur 100 user waren kaum verändert... interessant :)

vielen dank an alle, die abgestimmt und/oder gepostet haben :)

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Windelharald
24.03.2010, 17:41
Dank zurück für die interessante Umfrage.

Endlich mal was anderes als die üblichen "Wie werd ich zum Betnässer" Threads.
War mal ne angenehme Abwechslung zum selben Thema.
:danke:

teenässer13
27.03.2010, 00:12
Original von Windelharald
Dank zurück für die interessante Umfrage.

Endlich mal was anderes als die üblichen "Wie werd ich zum Betnässer" Threads.
War mal ne angenehme Abwechslung zum selben Thema.
:danke:
Bin deiner Meinung

von irgendwo
27.03.2010, 07:27
Ich trage Nachts schon lange eine Windel. Es stört mich nicht und ich schlafe gut darin. Am Morgen ist die Windel dann nass. Ich könnte auch ohne schlafen. Aber da fühl ich mich nicht wohl dabei.

bubiboy1996
28.03.2010, 14:38
Ich mache gerne ins Bett nur dann muss ich es selber waschen. Wenn ich noch WIndeln habe, dann ziehe ich die oft nachts an.

teddibär
28.03.2010, 15:44
Mein Bett ist ein Hochbett und wenn ich die Leiter im Halbschlaf runter geh verpasse ich schon mal eine Stufe, oder torkel gegen den Schrank weil der Kreislauf noch auf Liegen eingestellt ist. Deshalb steh ich erst wieder auf wenn der Wecker klingelt. Was zu trinken hab ich neben mir stehen. Wenn ich nachts muß dann läufts entweder in die Windel oder ins Bett, was aber gut geschützt ist. Schließlich gibt es für die Bettdecke und das Kopfkissen abwischbare wasserdichte Bezüge. Das reduziert die Wäschemenge erheblich.

Liebe Grüsse
Teddi

strickstrumpfhose
28.03.2010, 17:19
Am Anfang meiner "Windelkarriere" war es mir nicht möglich mit Windeln zu schlafen, teils wegen sexueller Erregung, aber größtenteils wegen dem "unpraktisch dicken Ding" zwischen meinen Beinen ( bin Seitenschläfer )

Ich habs dann auch lange Zeit sein lassen, aber seit jetzt doch schon einigen Jahren schlafe ich nachts generell mit Windeln . Nachdem ich mich intensiv mit meiner Einstellung zur Windel befasst hab, und mit Hilfe der Anleitung von Sam schaffe ich mittlerweile auch durchzuschlafen, soll heissen die Windel ist morgens nass und in der Regel hab ich davon nichts mitbekommen. Des öfteren kommts vor das ich quasi im "Halbschlaf" einnässe aber das wird immer seltener.

Das einzige worüber ich nicht nachgedacht habe, war das private Umfeld, es war ein ganzes Stück Arbeit meinen Eltern zu erklären warum nachts Windeln trage und mir dies auch nicht unangenehm ist, ( Ich bin ab und zu bei ihnen über nacht zu Besuch und da möchte man ja nicht das Gästebett einsaun )

Letztendlich ists mir aber so am liebsten, da ich früher des öfteren nachts raus musste und das Klo aufsuchen musste, was jetzt Geschchte ist. Auch bin ich morgens nach einem ununterbrochenem 'Schlaf viel erholter und bin nicht mehr der Morgenmuffel der ich früher war.

Soll jetzt nicht heissen dass das für jedermann die Optimallösung ist, jeder ist da anders gestrickt aber mir hilfts ......

Bongo
19.09.2010, 16:58
Original von strickstrumpfhose
... war es mir nicht möglich mit Windeln zu schlafen, teils wegen sexueller Erregung, aber größtenteils wegen dem "unpraktisch dicken Ding" zwischen meinen Beinen ( bin Seitenschläfer ).
also ich hab dieses problem dadurch gelöst, dass ich mir ein kissen zwischen die knie stecke. das gleicht dann die dicke der windel aus und die beine liegen wieder bequem :)

wow, anscheinend stimmen hier noch leute ab...
inzwischen sinds 314 stimmen :)

und was ich echt immer wieder faszinierend finde, ist, dass die prozentsätze der antworten auch heute noch fast identisch sind, wie vor nem halben jahr (bei ca 250 stimmen). eigentlich haben sich die prozentsätze nicht wesentlich verändert, seit die umfrage besteht.

wieder mal danke an alle, die abgestimmt haben :)

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:



p.s. neue postings sind natürlich auch immer gerne gesehen, falls jemand interessante erfahrungen berichten kann/möchte :)

klein-eva
19.09.2010, 19:20
hi

ins bett gehen sollte nichts, aber nachts eine windel, damit die alles auffängt, und ich dann ordentlich durchschlafen kann das lass ich mir gefallen.

gruss
klein-eva

Arielle
19.09.2010, 19:40
Ich habe für ''Mache ich nicht, aber würde ich falls nötig in Betracht ziehen, z.b. um durchzuschlafen.'' gestimmt. =)
Ich hab eigentlich nie das Problem nachts aufs Klo zu müssen, und wenn, dann ist es nicht sooo dringend, dass ich nicht weiterschlafen könnte. Aber wenn's jetzt wirklich in die Richtung jede Nacht 3x aufstehen gehn würde, dann würde ich das auf jeden Fall probieren. Geht ja dann auch auf die Psyche und alles.

Liebe Grüße,

die Arielle

Karuh
19.09.2010, 20:13
Original von Arielle
Ich habe für ''Mache ich nicht, aber würde ich falls nötig in Betracht ziehen, z.b. um durchzuschlafen.'' gestimmt. =)
Ich hab eigentlich nie das Problem nachts aufs Klo zu müssen, und wenn, dann ist es nicht sooo dringend, dass ich nicht weiterschlafen könnte. Aber wenn's jetzt wirklich in die Richtung jede Nacht 3x aufstehen gehn würde, dann würde ich das auf jeden Fall probieren. Geht ja dann auch auf die Psyche und alles.

Liebe Grüße,

die Arielle

jo da stimm ich dir absolut zu, sobald das das auf die Psyche geht würd ichs auch in Erwägung ziehen.

spyro
05.11.2010, 23:18
Ich würde dafür auch komplett auf meine Kontrolle verzichten, wenn ich dann wieder ordentlich schlafen könnte und vor allem wieder durchschalfen. Der Druck ist unangenehm, obwohl man einhalten kann.

lg Spyro

windelmark
06.11.2010, 13:24
Ich trage nachts meistens Windeln und hätte glaub ich kein großes Problem damit, wenn ich aufwachte und nicht wüsste, wann die Windel nassgeworden ist. Ich glaube, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde, niemand sollte kritisieren, wenn andere Leute für sich entscheiden, dass sie nachts Windeln tragen und irgendwann nicht mehr mitkriegen, wenn sie sich nachts einnässen. Da wir, die wir das wollen, wenige sind, hält sich das durch den Windelverbrauch verursachte Umweltproblem auch eher in Grenzen.

Pusan
06.11.2010, 19:17
Ich trage fast jede Nacht Windeln und wann genau ich einnässe, merke ich nicht. Passiert halt in der Tiefschlafphase. Ist aber kein Problem für mich. Ich könnte jederzeit wieder aufhören und ohne Windeln schlafen.

Pamlover
06.11.2010, 20:48
@Windelmark:
Seit meiner ersten Inkontinenz (Therapieren konnte ja zwischenzeitlich helfen) bin ich Bettnässer. Es gab auch Phasen, wo es so selten in der Nacht passiert ist, dass ich nicht mehr davon gesprochen hätte.
Wie auch immer, ich weiß nicht, wo Dein Problem liegt.
Wenn Du doch eh jede Nacht Windeln trägst und sie gerne trägst,
kann es Dir doch fast egal sein, ob Du ohne Windel ins Bett machen würdest.

Nachts sieht Dich keiner, das ist was anderes, als tagsüber Windeln zu brauchen.
Ich kenne die Sorgen und Nöte, wenn man tagsüber auch in Schule, Beruf und Familie Windeln braucht, dies den anderen aber nicht aufs Auge drücken möchte.
Das ist ein anderes Kaliber.

Ich glaube nicht, dass Du automatisch zum dauerhaften Bettnässer wirst, nur weil Du nachts Windeln trägst und manchmal in der Nacht dort hinein machst.

---
Nachtrag: Ach so, jetzt lese ich erst, dass Du "KEIN" Problem damit hättest, sorry ;-)
:D

reeze
07.11.2010, 11:33
Dass die Antworten in diesem Forum so hereinkommen und nicht anderst ausfallen ist einleuchtend.

Die Frage müsste man doch eher mal in einem Schlafgestörtenforum stellen. Es wäre interessant, ob es dort welche gibt, die das nächtliche Aufstehen-müssen derart als Terror erleben, dass sie bereit sind zu solch extremen Mitteln zu greifen wie Windeln es sind.

Ich weiss nicht, ob so was schon mal ernsthaft diskutiert wurde, oder ob ein entsprechender Eintrag in einem solchen Forum gleich mit Fetischistenpostings vollgepflastert wird bis alle andern nur noch kopfschüttelnd auf Distanz gehen.

Die Reaktionen kann ich mir denken: Lautes Protestgeheul und diejenigen die andeuten, sich eventuell vorstellen zu können, eine solche Lösung auszuprobieren, für den Fall dass es noch schlimmer wird… werden als faule Hunde niedergemacht und fürs Falschdenken verurteilt. Schliesslich gibt es ja Beckenbodentraining und Medikamente, die man nehmen kann, damit man nicht raus muss während der Nacht…

Also das Tabu ist schon mal gebrochen worden.

Es gab in Frankreich mal eine Werbung (vermutlich Tena) wo das Seniorenpublikum angesprochen wurde: denen wurde Durchschlafen-dank-Windel versprochen.

Nachtrag: Von Hartmann war das. Die Seite ist in der Galerie unter Werbung irgendwo zu finden.

Emeli
09.11.2010, 14:05
Also mir gefallen die Antworten alle nicht...
Ich finde es nicht bescheuert und sag auch nicht, dass man gefälligst aufs Klo gehen sollten, wenn man kann; das ist mir zu verallgemeinernd.

Ich kann nur für mich ganz persönlich sagen, dass ich meine ganz persönlichen, besch...eidenen Efahrungen zu dem Thema hab und heilfroh bin, dass sich das wieder gegeben hat. Ich steh lieber dreimal in der Nacht auf, als durchzuschlafen und in einem nassen Bett, respektive einer nassen Windel aufzuwachen, weil es mir zu beschämend und zu eklig ist und ich mit der Art von Kontrollverlust, die manche ja vielleicht sogar gut finden mögen, so gar nichts anfangen kann, im Gegenteil. Ich muss dazu sagen, ich hab einen beneidenswerten Schlaf, ich steh dann halt auf, leg mich wieder hin und bin wieder eingeschlafen, insofern hab ich noch keine Beeinträchtigung meiner Schlafqualität bemerkt.

Ich trag gern Windeln, aber nur, wenn ich sie auch bewusst und gewollt benutze und nicht, wenn ich drauf angewiesen bin, selbst wenn das bedeuten würde, nicht aufwachen zu müssen, weil man aufs Klo muss.

Ich akzeptiere, wenn es Leute gibt, die Bettnässer werden wollen oder gerne sind (deshalb hab ich nicht für die erste Alternative abgestimmt), aber für mich ganz persönlich finde ich es bescheuert und ich würde mir nie wünschen, dass es nochmal so ist. Wahrscheinlich kommt es immer auch ein Stück weit drauf an, welche Erfahrungen man ganz persönlich zu einem bestimmten Thema hat.

Liebe Grüße,
crazy

babychris20
09.11.2010, 22:04
also ich würde gerne ja nachts gerne in meine pampers machen, leider mache ich im schlaf nie ein, geschweigedenn wache ich auf, wenn ich muss, doch wenn ich aufwache, dann muss ich erst und geh zur toilette, oder wie fast immer der fall ist machs ich es in die windel am morgen.

gruß

babychris20

littleone
09.11.2010, 22:24
Mir persönlich ist jedesmal wenn ich unbemerkt eingenässt habe zum heulen zumute. Deswegen kann ich nicht verstehen warum Leute dies unbedingt wollen. Ich denke viele verstehen gar nicht das Ausmaß das dieser Wunsch nach sich ziehen würde. Der Wunsch keine Kontrolle mehr darüber zu haben. Ich wünsche es keinem und dennoch wollen es manche freiwillig, verrückte Welt. Nun gut, solange die Betroffenen sich nicht absichtlich um dieses Ziel zu erreichen verstümmeln, finde ich es noch irgendwie ok.

Bongo
09.11.2010, 22:53
naja aber das ist ja gerade der springende punkt dieses threads:

es geht nicht darum, keine kontrolle zu haben, denn dann wäre es ja nicht mehr freiwillig.

eigentlich geht es garnicht um methoden oder wege zum ziel.

es geht viel mehr darum, mal zu sehen, warum leute (die es sowieso machen) diese wahl getroffen haben.

und in der umfrage geht es darum, ein bild davon zu bekommen, was die teilnehmer unseres forums für meinungen dazu haben, freiwillig bettnässer zu sein.

drum gibt es ja auch den abstimmungspunkt
"Bin sowieso inkontinent bzw. unfreiwillig Bettnässer - die Frage stellt sich mir nicht wirklich." für die leute, bei denen es eben nicht freiwillig ist.

den "ich bin bettnässer und finde es scheisse"-thread gibts glaub noch nicht. ihr könnt ja vielleicht einen aufmachen (oder mal suchen. vielleicht gibts den ja doch schon)

:)

reeze
10.11.2010, 00:12
ja, das ist traurig, wenn man am Morgen aufwacht und sich "bsch…en" fühlt, wenn es unbewusst passiert ist.

Ich mag mich an ein ganz anderes Gefühl erinnern: Trotz.
Ähnlich wie: "Ihr könnt mir alle mal"
oder "und sie bewegt sich doch!"

Das hängt damit zusammen, dass es ein Kampf war: Man wollte etwas von mir, was ich nicht geben konnte. Ich empfand das als Ungerechtigkeit; hätte daran verzweifeln können, aber es hat mich davor geschützt, dass ich können durch wollen ausgewechselt habe. Das war eine Lüge, aber zweckmässig. Um nicht jedes Selbstbewusstsein verlieren zu müssen, habe ich mir eingeredet, dass ich es besser weiss und dass ich das Recht habe, die "Prioritäten" selber zu setzen, wenn es um mich und meinen Schlaf geht.

littleone
10.11.2010, 10:08
Original von reeze
Man wollte etwas von mir, was ich nicht geben konnte. Ich empfand das als Ungerechtigkeit; hätte daran verzweifeln können

Du sprichst mir aus der Seele.

Kvetinka
10.11.2010, 10:14
Original von Bongo
den "ich bin bettnässer und finde es scheisse"-thread gibts glaub noch nicht. ihr könnt ja vielleicht einen aufmachen (oder mal suchen. vielleicht gibts den ja doch schon)

:)

Hallo Bongo,

ich gaube auch kaum, dass es den hier im Forum geben wird.

LG Jasmina

hosenmatz69
10.11.2010, 17:12
Original von adriaperla

Original von Bongo
den "ich bin bettnässer und finde es scheisse"-thread gibts glaub noch nicht. ihr könnt ja vielleicht einen aufmachen (oder mal suchen. vielleicht gibts den ja doch schon)

:)ich gaube auch kaum, dass es den hier im Forum geben wird.

Als Du das geschrieben hast, war's bereits falsch *grins*

bicolor
10.11.2010, 17:41
Als Kind war ich Bettnässer, so bis ich etwa 14 war.

Ich fand es immer eklig, in meiner Pisse zu liegen und dass mein Bett nass war. Mit der Zeit fängt es an, zu riechen und unangenehm zu werden. Die Bettdecke bekommst du nicht ohne weiteres trocken und sauber (Jungs strullern nun mal nach oben, wenn es nicht verhindert wird). Ob das noch hygienisch ist, wird stark bezweifelt!

Natürlich soll jeder selbst entscheiden, wenn er dazu in der Lage ist, in sein Bett zu pinkeln oder gar zu ka... Mit den Folgen muss jeder selbst fertig werden. Für meinen Teil ziehe ich eine Windel und Gummihose vor. Ist wirklich kuschelig und sogar im trockenem Zustand warm.

Bettnässer leiden unter ihrer Krankheit. Wer Bettnässen als Fetisch haben möchte, soll es tun (Folgen: siehe oben). Wenn es sich um meinen Partner handeln würde, wäre das für mich ein Grund für eine Trennung.

cassandra
11.11.2010, 16:04
Original von bicolor
....
Bettnässer leiden unter ihrer Krankheit. Wer Bettnässen als Fetisch haben möchte, soll es tun (Folgen: siehe oben). Wenn es sich um meinen Partner handeln würde, wäre das für mich ein Grund für eine Trennung.

Hoffe doch bicolor, das bezieht sich jetzt auf Bettnässer als Fetisch und nicht auf gesundheitsbedingt Bettnässer. ;)

lg cassi

bicolor
11.11.2010, 16:26
Original von cassandra

Original von bicolor
....
Bettnässer leiden unter ihrer Krankheit. Wer Bettnässen als Fetisch haben möchte, soll es tun (Folgen: siehe oben). Wenn es sich um meinen Partner handeln würde, wäre das für mich ein Grund für eine Trennung.

Hoffe doch bicolor, das bezieht sich jetzt auf Bettnässer als Fetisch und nicht auf gesundheitsbedingt Bettnässer. ;)

lg cassi

Du hast es erfasst: Nur wegen des freiwilligen bettnässens.

cassandra
11.11.2010, 19:34
Original von bicolor

Original von cassandra

Original von bicolor
....
Bettnässer leiden unter ihrer Krankheit. Wer Bettnässen als Fetisch haben möchte, soll es tun (Folgen: siehe oben). Wenn es sich um meinen Partner handeln würde, wäre das für mich ein Grund für eine Trennung.

Hoffe doch bicolor, das bezieht sich jetzt auf Bettnässer als Fetisch und nicht auf gesundheitsbedingt Bettnässer. ;)

lg cassi

Du hast es erfasst: Nur wegen des freiwilligen bettnässens.

Dann bin ich beruhigt. :ja: :danke:

lg cassi

Bongo
11.11.2010, 21:00
Original von cassandra

Original von bicolor

Original von cassandra

Original von bicolor
....
Bettnässer leiden unter ihrer Krankheit. Wer Bettnässen als Fetisch haben möchte, soll es tun (Folgen: siehe oben). Wenn es sich um meinen Partner handeln würde, wäre das für mich ein Grund für eine Trennung.

Hoffe doch bicolor, das bezieht sich jetzt auf Bettnässer als Fetisch und nicht auf gesundheitsbedingt Bettnässer. ;)

lg cassi

Du hast es erfasst: Nur wegen des freiwilligen bettnässens.

Dann bin ich beruhigt. :ja: :danke:

lg cassi

@cassandra: warum beruhigt dich das?

@bicolor:
dir is aber hoffentlich klar, dass du hier in diesem thread eine komplette themaverfehlung schreibst. hier war nie die rede davon, bettnässen als fetisch zu haben. genausowenig will hier irgendwer ein bett oder eine bettdecke vollpinkeln. das läuft beides nur in deinem kopf ab. vielleicht möchtest du nochmal auf seite 1 zurückspringen und genauer nachlesen, worum es ging.

frage mich übrigens auch, woher dieser unglaubliche hass und die extreme wut in dir herkommen. dir hat doch keiner was getan, oder? findest du das angebracht?

:)

lunerouge
12.11.2010, 01:42
bettnässen als "existenzialistisch in die welt geworfener pieseler" ist nix schönes - nur qual

mag sein dass die "überwindung im selbstbestimmten wickeln" bzw. die nachgeschmissene positive rosarote einfärbung ("war ja nur eine scheinbeichte vorm himmelvater dem ich den stinkefinger gezeigt hab") suuper ist

mag sein dass ameloartige begierden ("würd mir am liebsten den schliessmuskel wegsprengen lassen") und idealisierungen des BRUNZ-ALL-YOU-CAN ("i like wet as can be") die phantasien und auch den zug der lemminge beflügeln ...

...
whatever

for the unwanted wet its hell
for the dries its desire

jedem tierchen sein pläsierchen ;-))

janbaby
12.11.2010, 08:04
Kuckuck,

dieses Thema zeigt einmal mehr wie bunt unsere Welt ist.

Die einen giften sich an, gönnen dem anderen nicht die noch so abstruse Meinung oder Einstellung.

Was für den einen eine Sehnsucht ist, betrachtet der andere als Qual.

Womit der eine locker umgeht, wird für den anderen zur Belastung.

Wieder einmal wird sich kein gemeinsamer Nenner finden, warum auch?

Ist es nicht angesagt, die verschiedenen Einstellungen, Meinungen und Erfahrungen mal so stehen zu lassen und das Thema als kontrovers zu akzeptieren?

Wir Menschen sind verschieden, mindestens dies haben die Beiträge zum Thema klar gezeigt.

Aber fast 47% der Leutchen finden Bettnässen praktisch. Das finde ich bemerkenswert!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

bicolor
12.11.2010, 10:40
Original von Bongo
@bicolor:
dir is aber hoffentlich klar, dass du hier in diesem thread eine komplette themaverfehlung schreibst. hier war nie die rede davon, bettnässen als fetisch zu haben. genausowenig will hier irgendwer ein bett oder eine bettdecke vollpinkeln. das läuft beides nur in deinem kopf ab. vielleicht möchtest du nochmal auf seite 1 zurückspringen und genauer nachlesen, worum es ging.

frage mich übrigens auch, woher dieser unglaubliche hass und die extreme wut in dir herkommen. dir hat doch keiner was getan, oder? findest du das angebracht?
:)

@Bongo
Gar nichts ist mir klar! Mir ist nur klar, dass du meine Meinung völlig fehl interpretierst. An keiner Stelle kann ich erkennen, dass ich "Hass und die extreme Wut" verbreite. DAS GEHT NUR IN DEINEM KOPF AB. Warum sollte ich auch?

Wiederum stelle ich fest, dass hier in diesen Foren sehr oft nicht sachlich und offen diskutiert werden kann. Meinungen der Anderen werden einfach disqualifiziert, weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen oder - was noch viel schlimmer wäre - andere Mitglieder ausgegrenzt werden sollen. Das ist schade und nicht in Ordnung. Insofern fasse dir bitte selbst an die Nase. ;) An dieser Stelle erwarte ich keine Antwort, weil sie erwartungsgemäß wiederum unsachlich sein wird.

Bongo
12.11.2010, 10:44
Original von bicolor
Wiederum stelle ich fest, dass hier in diesen Foren sehr oft nicht sachlich und offen diskutiert werden kann. Meinungen der Anderen werden einfach disqualifiziert, weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen oder - was noch viel schlimmer wäre - andere Mitglieder ausgegrenzt werden sollen.
du redest offensichtlich von sachen, die du selber machst: du interpretierst in diesen thread in böser absicht dinge hinein, die da nicht hineingehören, und meckerst dann darüber.

ich hingegen grenze niemanden aus. ich hab nur darauf hingewiesen, dass du das thema dieses threads falsch verstehst.

bicolor
12.11.2010, 11:00
@Bongo
Wie immer, der Klügere gibt nach. Bleib bei deiner Meinung, ich bleibe bei meiner.

Wer Streit sucht , soll ihn haben; aber auf einer sachlichen Basis. Die kann ich in deinem Beitrag mir gegenüber nicht erkennen. Da ich niemanden angegriffen habe und nicht gemeckert habe, wie du schreibst, denke ich, dass du mich falsch verstanden hast und dich nun verrennst. Nur meine Meinung zum Thema habe ich dargelegt.

Bongo
12.11.2010, 11:32
ich denke, der einzige, der streit sucht, bist du :)
genau deshalb unterstellst du es ja dauernd mir.

ich denke auch, du müsstest alt genug sein, um es besser zu wissen, und deine fehler eingestehen zu können.

mir bleibt nur, zu wiederholen, dass du das thema dieses threads falsch verstehst.

bicolor
12.11.2010, 11:51
Da wir beide nicht zu einem befriedigendem Ergebnis kommen werden, beende ich meinerseits dieses Thema. Lies, wenn du willst, noch einmal meine Kommentare durch, dann wirst du bei etwas gutem Willen feststellen, dass nicht ich Streit gesucht habe und auch nicht anzettelte, soviel Größe solltest du zeigen. Selbst wenn ich das Thema anders verstanden habe, als du es gemeint hast, gibt es dir noch lange nicht das Recht, mich in eine falsche Ecke des hasserfüllten, streitsüchtigen, extremen Meckerers zu stellen. Das trifft nicht zu und dagegen verwahre ich mich. Auch jetzt bin ich nicht, wie du schreibst, extrem wütend, nur erstaunt, wie schnell versucht wird, eine Meinung ins Gegenteil zu verkehren. Darüber solltest du nachdenken. Also, beste Grüße nach München. Lass und zu mindestens einen Waffenstillstand gelingen.

Kvetinka
12.11.2010, 12:13
Original von bicolor
Bettnässer leiden unter ihrer Krankheit. Wer Bettnässen als Fetisch haben möchte, soll es tun (Folgen: siehe oben). Wenn es sich um meinen Partner handeln würde, wäre das für mich ein Grund für eine Trennung.

Eben nicht übertreiben und nur als sporadischen Fetisch ausüben. Kann es sein, dass Du solche Menschen heimlich beneidest?

bicolor
12.11.2010, 12:25
Nein, wie kommst du darauf?

Bongo
12.11.2010, 12:42
Original von bicolor
Da wir beide nicht zu einem befriedigendem Ergebnis kommen werden, beende ich meinerseits dieses Thema. Lies, wenn du willst, noch einmal meine Kommentare durch, dann wirst du bei etwas gutem Willen feststellen, dass nicht ich Streit gesucht habe und auch nicht anzettelte, soviel Größe solltest du zeigen. Selbst wenn ich das Thema anders verstanden habe, als du es gemeint hast, gibt es dir noch lange nicht das Recht, mich in eine falsche Ecke des hasserfüllten, streitsüchtigen, extremen Meckerers zu stellen. Das trifft nicht zu und dagegen verwahre ich mich. Auch jetzt bin ich nicht, wie du schreibst, extrem wütend, nur erstaunt, wie schnell versucht wird, eine Meinung ins Gegenteil zu verkehren. Darüber solltest du nachdenken. Also, beste Grüße nach München. Lass und zu mindestens einen Waffenstillstand gelingen.

OK, ich nehme deine Entschuldigung an :)

Deine Kommentare werd ich jedoch nicht nochmal durchlesen. Und muss auch garkeinen guten willen haben. Genausowenig, wie ich irgendwas ins gegenteil verkehrt habe.

littleone
12.11.2010, 12:47
Ein typisches Missverständniss.

Gestik, Mimik, Tonfall.... das alles fällt im Text weg.

Aber jetzt vertragt ihr euch ja wieder :D

reeze
12.11.2010, 15:19
Ich kapier nicht worüber hier gestritten wird

ist ja eigtl egal und oT

Windelharald
12.11.2010, 15:55
Um nix ... wie immer halt ... *lol*

miki
13.11.2010, 17:18
littleone
Ich denke viele verstehen gar nicht das Ausmaß das dieser Wunsch nach sich ziehen würde. Der Wunsch keine Kontrolle mehr darüber zu haben. Ich wünsche es keinem und dennoch wollen es manche freiwillig, verrückte Welt.

mein lieber littleone - du sprichst von 'verstehen' ... aber ist es nicht genau das woran es dir -und nicht nur dir- ein stück weit fehlt?

eventuell solltest du mal versuchen zu verstehen, dass es ebenso unterschiedliches empfinden gibt wie unterschiedliche gewichtungen von fakten. mir zb. sind windeln bedeutend lieber als auf klo gehn zu müssen und deshalb habe ich auch 24/7 welche an und möchte sie nicht missen. ergo ist es auch völlig egal ob ich nachts aufwache oder nicht. wo ist der unterschied??? wenn ich ab und zu mal aufwache stehe ich deshalb auch nicht auf, sondern mach mich genauso nass wie tagsüber und schlafe wieder weiter. wir sind eben individuen und nicht unividuen - das ist es was es zu verstehen gilt ... ;)

vielleicht hilft es dir etwas weiter, wenn ich dir sage dass ich nicht schwindelfrei bin und alles was höher als drei meter ist, eindeutig nicht für mich ist. das würde mich allerdings nicht daran hindern jemand zum aiger zu fahren der diesen durch die nordwand besteigen möchte, da ich im gegensatz zu dir gut verstehen kann, dass das für ihn ein tolles erlebnis sein kann. warum sollte ich damit ein problem haben???



Bongo
es geht viel mehr darum, mal zu sehen, warum leute (die es sowieso machen) diese wahl getroffen haben.

ganz einfach - weil das verhalten mit windeln genau umgekehrt zweckmässig ist zu dem verhalten wenn man keine trägt. wer auf klo geht hält möglichst lange ein um nicht andauernd rennen zu müssen, wer windeln trägt wird sich sehr rasch daran gewöhnen schon beim kleinsten druck einfach laufen zu lassen um das problem des auslaufens zu vermeiden. genau das geht dann früher oder später wieder von alleine, was für windeln ohnehin ideal ist.



janbaby
Aber fast 47% der Leutchen finden Bettnässen praktisch. Das finde ich bemerkenswert!

ich finde es bemerkenswert dass so relativ wenige windeln praktisch finden ... ;)

reeze
13.11.2010, 19:51
Danke miki

Ank
13.11.2010, 20:02
Original von miki



Bongo
es geht viel mehr darum, mal zu sehen, warum leute (die es sowieso machen) diese wahl getroffen haben.

ganz einfach - weil das verhalten mit windeln genau umgekehrt zweckmässig ist zu dem verhalten wenn man keine trägt. wer auf klo geht hält möglichst lange ein um nicht andauernd rennen zu müssen, wer windeln trägt wird sich sehr rasch daran gewöhnen schon beim kleinsten druck einfach laufen zu lassen um das problem des auslaufens zu vermeiden. genau das geht dann früher oder später wieder von alleine, was für windeln ohnehin ideal ist.


Also ich finde das kann man nicht pauschalisieren. Ich halte auch mit Windel möglichst lange ein, weil ich trockene Windeln angenehmer finde als nasse.
Gewöhnungseffekt also = 0
Aber selbst wenn man sich daran gewöhnt hat bei geringem Druck laufen zu lassen ist dies ja nicht irreversibel.

janbaby
13.11.2010, 22:57
Kuckuck,

also den Gewöhnungseffekt kenne ich auch, es gibt ihn wirklich, aber ich bekomme schnell die Kontrolle zurück. Bisher zumindest. ich bin ja schon fast im "inkontinenzfähigen" Alter.
Bald kann ich sagen: Is alles nich mehr so...
Dann trag ich Windelchen, wenn ich möchte und niemand wundert sich.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Bongo
14.11.2010, 10:46
Original von janbaby
ich bin ja schon fast im "inkontinenzfähigen" Alter.
LOL irgendwie erwähnst du in den letzten monaten so oft dein "unglaublich hohes" alter.
laut profil biste 43. naja, also ich denke mal du hast noch mindestens 20 jahre bevor du in die nähe eines "inkontinenzfähigen" alters kommst. wollte ich nur mal sagen :D

miki
15.11.2010, 21:44
manche sind ihrer zeit voraus :) :) :)

dev-gum
15.11.2010, 22:56
Freiwillig Bettnässer?

mmh, bei mir ist es Gefühlsabhängig. Da muss ich aber ein wenig weiter ausholen. Ich leide seit Jahren an Schlafstörungen, allerdings nichts psychosomatisches sondern humangenetisch veranlagt und durch jahrelange Schichtarbeit verstärkt. Somit kommt es bei mir zu erweiterten Tiefschlafphasen in denen ich nicht meine Blsae spüre wenn diese voll ist. Probleme hatte ich schon seit meinem 18. Lebensjahr damit. Wollte es mir aber selber nicht eingestehen, da das einnässen nur äußerst selten auftrat. Da ich eh einen Klinik- Fetisch hatte "törnten" mich Windeln sogar eigentlich ein wenig an.

Vor ungefähr zwei Jahren wurde es aber ziemlich massiv mit den Schlafstörungen, und neben all den anderen Symtomen wachte ich fast jeden morgen nass auf. Ich war auch fast zwei Monate krank zu Hause um mich zu kurieren. Da zu diesem Zeitpunkt noch keine genaue Diagnose vorlag, wurde ich unter anderem von einem Neurologen, zum Psychologen und Psychiater geschickt. Habe Tabletten bekommen, die einen im Kopf doof machen. Einen abend war ich sogar in einer Fachklinik, aus der ich mich allerdings sofort wieder selber entlassen habe. Guter Letzt, weil ich für mich immer wieder festgestellt habe das es nix psychosomatisches war, verbrachte ich einige Nächte in einem speziellen Schlaflabor, die dann eine Diagnose zu den oben beschrieben Symtomen erstellten.
Und da brach ich fast zusammen- zum einen weil ich endlich wo gelandet war die mich ernst genommen und mich vor allen aber verstanden haben, andererseits aber ich in einer Windel bekleidet von der dortigen Schwester für die Nacht verkabelt worden bin. Ich habe mich mit Ende 20 bei der Schwester ausgeheult!!! In diesem Moment wäre ich am liebsten im Boden versunken. Ich hatte noch nie zuvor so diese WIndeln gehasst.

Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Freundin und es war mir super peinlich ihr das mit den Windeln beichten zu müssen, wobei sie aber Verständnis zeigte da sie selber bis in ihr Jugendalter ins Bett machte. Von einer anderen guten Freundin bin ich "erwischt" worden, diese hat aber bis heute dicht gehalten.
Mittlerweile habe ich diese Schlafstörungen gut im Griff, und erfreue mich auch wieder an Windeln. Jedoch gibt es auch Nächte, nach anstrengenen Tagen oder Partys wo ich auf WIndeln angewiesen bin. Und dann ist kein Spass mehr...
Hätte ich die Wahl zwischen "nur Enuresis" oder "nur Fetisch" würde ich letzteres vorziehen.
Sicherlich wäre meine Einstellung aber eine andere wenn ich diese Schlafstörungen nicht hätte...

diaper:in:space
15.11.2010, 23:22
Original von miki
manche sind ihrer zeit voraus :) :) :)

Frühreif nennt man so was *scnr*

Also bei mir gibt es Phasen und Tage, an denen ich gern über Nacht eine Windel trage, und andere Tage, an denen ich keine Lust habe. Jedenfalls finde ich das sehr angenehm, wenn ich es einfach laufen lassen kann. Wenn ich keine Windeln trage über Nacht, dann ist der Druck oft nicht so stark, dass ich aufstehen muss, aber stark genug, dass ich schlecht schlafe.

Grüße,

Weltraumwindel

Bongo
25.02.2011, 10:28
ui, 439 stimmen und immer noch die gleiche prozentverteilung :)

LittleLeonie
25.02.2011, 11:54
Also ich kann leider keine Stimme abgeben, weil von den 4 Antworten nichts auf mich zutrifft :nene: Ich habe solche Gedanken nicht und bin bisher immer aufgestanden, aber es gab Phasen in meiner Vergangenheit, da sah es schon mal anders aus.

Kvetinka
25.02.2011, 12:27
Original von LittleLeonie
Also ich kann leider keine Stimme abgeben, weil von den 4 Antworten nichts auf mich zutrifft :nene: Ich habe solche Gedanken nicht und bin bisher immer aufgestanden, aber es gab Phasen in meiner Vergangenheit, da sah es schon mal anders aus.

Ich verstehe nicht,wie jemand nachts trocken bleibt, aber tagsüber einnässt. Wahrscheinlich ein Überbleibsel sehr strenger traumatischer Erziehung!

Oder besagter Schweizer Fake hält uns wieder zum Narren, nur diesmal als Mädchen.

Bongo
25.02.2011, 12:39
Original von adriaperla
[quote]Original von LittleLeonie
Oder besagter Schweizer Fake hält uns wieder zum Narren, nur diesmal als Mädchen.
funnily enough, that thought also crossed my mind about an hour ago.

LittleLeonie
25.02.2011, 12:48
Nein Adriaperla, ich mache keine Fakegeschichten.....

Diese Rückfälle gab es wirklich, du kannst mich auch gerne sprechen, aber nur wenn du willst. Doch dann wirst du sehen, dass es keine Fakes sind.

Bongo
21.03.2011, 13:25
na is ja auch egal. hier gehts ja nicht um rückfälle oder sonstwas, sondern darum ob leute freiwillig lieber nachts pampers tragen und benutzen, als mehrfach aufzustehen und zum klo zu gehen.

Ronny41
21.03.2011, 16:08
ich benutze meine windeln nachts auch,
seid 2 jahren mache ich auch wieder so nachts ein, also wieder bettnässer geworden, was uns aber nicht stört, da ich fast immer windeln um habe.

tirolerbua
29.03.2012, 19:31
grundsätzlich wärs ja super wenn ich nachts windeln bräuchte aber irgendwie bin ich froh dass es nicht so ist

babywerni
29.03.2012, 19:47
sei froh darüber
windeln tragen wollen und sie zu benutzten weil es praktisch oder erregend oder was auch immer ist ist die eine sache.

auf sie angewiesen zu sein um am nächsten morgen nicht in einem geflutetem bett auf zu wachen ist was ganz anderes.
Man (o. Frau) kann sich damit arangieren oder auch ab und zu gfallen daran finden aber mit sicherheit giebt es bei allen fasen wo sie es verfluchen


benni.

pianoblack
31.03.2012, 08:19
Mal so eins zwei Wochen währe es wirklich interessant, aber auf Dauer will ich das nicht. Will ja selbst entscheiden können wann ich toast will und wann nicht!

Joe
31.03.2012, 10:19
Hi,

die Frage ist ja doch "Was ist Bettnässen ?".

Mein Bett würde ich absichtlich nicht nass machen wollen, die Windel die ich im Bett gern trage schon.
Allerdings werde ich nachts trotzdem wach und mache ganz bewusst in die Windel.
Ein Bettnässer wird dabei ja nicht wach.

Ließe sich das zuverlässig steuern würde ich das, zumindest zu Hause, gern tun. Der Schlaf wäre sicher viel erholsamer.

Das mit dem "zuverlässig steuern" ist wohl der Knackpunkt. Denn wenn ich im Urlaub oder auf Dienstreise bin würde ich darauf schon gern verzichten. Die Windel Ver- und Entsorgung stellt dann leicht ein Problem dar.

Viele Grüße
Joe

Kvetinka
31.03.2012, 14:24
Original von Joe
Das mit dem "zuverlässig steuern" ist wohl der Knackpunkt. Denn wenn ich im Urlaub oder auf Dienstreise bin würde ich darauf schon gern verzichten. Die Windel Ver- und Entsorgung stellt dann leicht ein Problem dar.



Windeln nehme ich auch in den Urlaub mit, gerade wenn ich da abends rausgehe und feiere, wird die Windel auch nass, ohne dass ich es merke. Bei mir kommt es da nicht mehr wirklich drauf an.....

Reez
31.03.2012, 16:06
Zuverlässig steuern: ich hab mir eingebildet, dass ich das könnte, habe es aber nie darauf ankommen lassen. Das ist besser für die Psyche, dieser Wahrheit auszuweichen.

Wenn ich im Schlaf immer daran "denken" müsste, dass die Möglichkeit besteht, dass ich aufs Klo müsste und es nicht rechtzeitig merken würde, dann würde ich nur noch mit einem Auge schlafen und mit dem anderen Wache halten. Nach drei solchen Nächten wäre ich so hundemüde, dass mir alles egal würde.

Das umgekehrte Vorgehen ist angenehmer und erfolgreicher: Ich geh davon aus, mir wäre alles egal, aber der Schaden ist im Fall der Fälle durch die Windel begrenzt. Daran hatte ich mich früh gewöhnt. Wenn ich mich entscheiden muss: Entweder - oder, dann entscheide ich mich für den süssen Schlaf und nicht für die gestörte Nacht.

Man müsste das mal untersuchen, ob die Zahl der trockenen Nächte grösser ist bei dieser oder der anderen Vorgehensweise.

HudsonBoy
28.01.2013, 12:58
@Bongo:

Jo, hab ich aus Bequemlichkeit nach einem feucht-fröhlichen Abend auch schonmal gemacht, einfach zum Fenster rausstrullern! ;)

Ontopic:
Lieber eine Windel anziehen, als ständig nachts raus auf die Toilette zu müssen.
Ich habe das Problem regelmäßig nach der Nachtschicht (um Kopfweh vorzubeugen trinke ich recht viel).
Trotz dem Toilettengang vor dem zu Bett gehen wache ich wegen Harndrang mehrmals auf. Das ist für das Allgemeinbefinden nicht gerade förderlich, ich bin dann nach dem entgültigen Aufstehen sehr gereizt und unausgeglichen.

Deswegen ziehe mich mir nach der Nachtschicht zuhause meist eine Windel an - mit dem Effekt, dass ich weitestgehend durchschlafen kann!
Wenn ich aufwache ist die Windel nass - bzw. eigenlich nicht nass, sondern einfach nur wesentlich aufgequollener! ;)
Nass soll es ja eigentlich nicht sein, eine gute Windel soll ja dafür sorgen dass es trocken bleibt! ;)

Früher ging es mir wie vielen anderen hier auch - ich konnte mit Windel nicht schlafen (Erregung), und als das dann doch endlich geklappt hat bin ich trotzdem jedes Mal durch Blasendruck aufgewacht.
Nun läuft es zum Glück von ganz alleine, aber nur dann, wenn ich eine Windel trage!
Das ist einfach nur schön! :)

dani5930
10.02.2013, 11:55
.
Nun läuft es zum Glück von ganz alleine, aber nur dann, wenn ich eine Windel trage!
Das ist einfach nur schön! :)
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Hudson Boy,
manchmal wünsche ich mir schon einfach eine Windel tragen zu können und nicht
jede nach mindestens drei bis viermal aufzuwachen. Hab es auch versucht, aber ich wache trotzdem auf, und dann eben bewusst eingenässt.

Probleme habe ich eher tagsüber. Wenn ich länger unterwegs bin in Bahn oder zu Fuß
kommt es vor, dass sich plötzlich heftiger Harndrang einstellt. Und meist ist natürlich kein WC verfügbar. Daher trage ich sicherheitshalber pants statt unterhosen. Außerdem finde ich die auch sehr bequem und kuschelig.

Nachts allerdings wache ich auch in Windeln immer auf. Ist es eine Zeitfrage?
Wenn ja, wie lange hat es denn bei dir gedauert bis dass so klappt wie du beschreibst. Also nur in Windeln läuft es im Schlaf wie du sagst. Das ist ja ein echt toller GEdanke.

Hast du einen Tip für mich? Das wäre genial und ich danke auf alle Fälle schon jetzt. Ich wünsche dir alles Gute

LG
Dani

Bongo
10.02.2013, 12:36
naja du könntest folgendes versuchen:

- jede nacht windeln tragen
- direkt vor dem hinlegen eine kleine menge pipi machen, damit die windel leicht feucht ist.
- wenn du im bett liegst, direkt vorm einschlafen sich total entspannen und sich geistig verinnerlichen, dass es (während du ne windel an hast) keinen grund gibt, aufzuwachen, und der körper es einfach laufen lassen kann ohne "nachzufragen".

alles andere ist eine sache der übung/gewöhnung und dauert einige wochen oder wenige monate. das ist wohl bei jedem verschieden.

es ist auch nicht so, als ob man nie wieder was davon mitbekommt, aber man wacht dann nicht mehr richtig auf. manchmal merkt man noch so leicht, dass man mal muss und entspannt sich dann um es laufen zu lassen. manchmal merkt man auch garnichts, schläft durch, und morgens is die windel komplett nass.

jedenfalls ist es keine schlechte idee, ne einlage reinzutun und ne gummihose drüber zu tragen. sonst könnte was auslaufen. und ein matratzenschutz ist sicher auch nicht schlecht. da muss man einfach ein wenig rumprobieren, bis man die für einen selbst passende lösung gefunden hat.

normalerweise müsste das zum erfolg führen wenn man dabei bleibt.
und _normalerweise_, wenn alles richtig läuft, wird man dadurch nicht permanent inkontinent, sondern bleibt eben trocken und wacht auf, wenn man keine windeln anhat.
aber das sollte man am besten vorsichtshalber zuhause ausprobieren :)

YMMV, keine gewähr und die üblichen disclaimer falls irgendwas schief geht ;)

owldl
10.02.2013, 14:16
Original von einfach_crazy
Also mir gefallen die Antworten alle nicht...
Ich finde es nicht bescheuert und sag auch nicht, dass man gefälligst aufs Klo gehen sollten, wenn man kann; das ist mir zu verallgemeinernd.

Ich kann nur für mich ganz persönlich sagen, dass ich meine ganz persönlichen, besch...eidenen Efahrungen zu dem Thema hab und heilfroh bin, dass sich das wieder gegeben hat. Ich steh lieber dreimal in der Nacht auf, als durchzuschlafen und in einem nassen Bett, respektive einer nassen Windel aufzuwachen, weil es mir zu beschämend und zu eklig ist und ich mit der Art von Kontrollverlust, die manche ja vielleicht sogar gut finden mögen, so gar nichts anfangen kann, im Gegenteil. Ich muss dazu sagen, ich hab einen beneidenswerten Schlaf, ich steh dann halt auf, leg mich wieder hin und bin wieder eingeschlafen, insofern hab ich noch keine Beeinträchtigung meiner Schlafqualität bemerkt.

Ich trag gern Windeln, aber nur, wenn ich sie auch bewusst und gewollt benutze und nicht, wenn ich drauf angewiesen bin, selbst wenn das bedeuten würde, nicht aufwachen zu müssen, weil man aufs Klo muss.

Ich akzeptiere, wenn es Leute gibt, die Bettnässer werden wollen oder gerne sind (deshalb hab ich nicht für die erste Alternative abgestimmt), aber für mich ganz persönlich finde ich es bescheuert und ich würde mir nie wünschen, dass es nochmal so ist. Wahrscheinlich kommt es immer auch ein Stück weit drauf an, welche Erfahrungen man ganz persönlich zu einem bestimmten Thema hat.

Liebe Grüße,
crazy

Das kann ich 1:1 unterschreiben.

Für mich passt keine der Antworten so richtig. Ich trage nachts fast immer eine Windel. Normalerweise stehe ich trotzdem lieber auf und gehe aufs Klo, wenn ich denn muss. Finde trockene Windeln deutlich angenehmer als nasse.

Bin sehr froh darüber, dass ich eigentlich immer aufwache und die Kontrolle darüber habe - war bitter genug mit dem ungewollten Bettnässen damals als Jugendlicher, muss ich nicht nochmal haben.

Manchmal, eher selten, mache ich dann dennoch in die Windel. Ganz kontrolliert und bewusst. Und das kann dann ab und an auch mal nett sein ;-)

Gruß,
owldl

WSvenH
10.02.2013, 16:44
Also ich hab fuer "Ja find ich toll..." gestimmt.

Windeln tragen und benutzen ist ja eine Sache, aber das Erleben abends mit Windel um ins Bett zu gehen die verschiedenen Einschlafphasen durchzu machen, und dann in der Nacht oder morgens wieder mit nasser oder trockener Windel aufzuwachen, ist fuer mich irgendwie was besonderes.

Ich hatte als Kind ein Bettnaessen-Problem und habe es einfach nicht unter Kontrolle gehabt. Das war mir am Anfang gar nicht bewusst, ich habe gedacht, dass ich Nachts immer nur ganz stark geschwizt habe, und meine Oma schien nichts dazu gesagt zu haben(oder ich habe es nicht mitgekriegt). Nach einiger Zeit hat sie es mir dann doch verdeutlicht und mir dann immer angedroht, dass ich eine Windel tragen muss, wenn es nochmal passiert. Das wollte ich zwar eigentlich gerne, aber in dem Moment wollte ich es ueberhaupt nicht - viel zu beschaehmend - und dann bin ich jede Nacht mit viel Angst eingeschlafen und mit nochmehr Angst wieder aufgewacht. Zum Glueck bekam ich nie eine Windel und das Bettnaessen wurde weniger.

Trotz dieser Vergangenheit finde ich es heute toll mit Windel ins Bett zu gehen und morgens ganz schlaftrunken tief eingemurmelt im Bett aufzuwachen, und die warme Windel noch ein kleines bisschen zu geniessen.

HudsonBoy
12.02.2013, 20:32
@Bongo: ich kann mich deiner Ausführung nur anschließen, so wie du es beschrieben hast ist auch meine Meinung und Erfahrung. Also zum Thema Windelgewöhnung und "nachts laufen lassen".

Natürlich kann ich auch diejenigen verstehen, die lieber drei-viermal aufstehen in der Nacht.
Nur eben meine Sache wäre das nicht. Auf Dauer ist mir mein Schlaf tausendmal wichtiger. Und das nicht nur aus Bequemlichkeit, sondern aus psychiologisch-biologischen Gesichtspunkten.

Auch ich kenne es, wenn man auf Windeln angewiesen ist des nächtens. Es ist zwar schon einige Jahre her und dauerte auch nur wenige Monate, aber es ist nicht sooooooo toll, wenn man tatsächlich jede Nacht eine Windel anlegen MUSS dass das Bett nicht nass wird.
Wie gesagt, wenn dann die Windel nach der Nacht trocken bleibt dauerhaft, dann ist man heilfroh. Oftmals möchte man die Pampi einfach nur weggreisen, und es schränkt einen in der persönlichen Freiheit ein (Thema "One-night-stands" als Single).

Aufgrund der o. a. Erfahrung musste ich mich an WIndeln in der Nacht gewöhnen, auch wenn sie bis zu diesem Zeitpunkt meist nur ein sexuelles Hilfsmittel war.

Und so nutze ich die Windel in der Nacht bis heute als etwas praktisches.
Wie gesagt, mit Windel wache ich nicht oder kaum auf, ohne Windel wache ich normal auf und kann auf die Toilette gehen.

RoadTrain
15.02.2013, 08:20
Hallo ihr,

da ich sowieso Bettnässer bin kam bei der Abstimmung nur eine Antwort für mich in Frage. Trotzdem sehe ich das aus zwei verschiedenen Richtungen.
Ich finde es unheimlich schön und genieße es morgens mit einer nassen Windel aufzuwachen und sich dann noch ein bischen im Bett rumzuwälzen oder zu kuscheln. Wenn sie über Nacht mal trocken geblieben ist, lasse ich es dann halt laufen wenn ich schon wach bin.
Aber manchmal ist es auch ein bischen lästig darauf angewiesen zu sein. Wenn wir z.B. am Wochenende länger im Bett bleiben und nicht nur schlafen möchten, ist es ziemlich blöd wenn ich davor erstmal ins Bad rennen muss um mich zu duschen. Das stört dann schon. Vielleicht ändert sich das auch irgendwann und die Windeln werden da mit einbezogen, aber momentan ist das halt noch so.

Einerseits kann ich verstehen, dass jemand freiwillig ins Bett/in die Windel machen möchte, auch um sich noch ein Stück mehr als Baby zu fühlen. Aber wer die andere Seite kennt, wäre glaub ich oftmals froh, wenn er keine Windeln bräuchte.

Liebe Grüße

RoadTrain

bettnässer73
19.02.2013, 09:01
Hallo zusammen,
Ich habe zu diesem treat einen Blog gefunden, der noch relati neu ist. Er muss noch mit Leben gefüllt werden. Also bei Interesse schaut doch mal rein. Ich poste jetzt einfach mal den link, wiss nicht ob das ok ist , falls nicht bitte ich um Entschuldigung und Info,
Damit es nicht wieder vorkommt.
L.G. Bettnässer 73

--- Link Edit by Saltor ---

Bongo
19.02.2013, 11:27
Original von bettnässer73
Hallo zusammen,
Ich habe zu diesem treat einen Blog gefunden, der noch relati neu ist. Er muss noch mit Leben gefüllt werden. Also bei Interesse schaut doch mal rein. Ich poste jetzt einfach mal den link, wiss nicht ob das ok ist , falls nicht bitte ich um Entschuldigung und Info,
Damit es nicht wieder vorkommt.
L.G. Bettnässer 73

/

also ich habe mir dieses blog gerade angesehen, und möchte mich davon ausdrücklich distanzieren. es geht dort zwar auch um das thema bettnässen, aber in einem ganz anderen zusammenhang als in dieser umfrage und in diesem thread hier (stichworte: bestrafen, urin trinken, ...).

ich würde es begrüßen, wenn du dazu einen eigenen thread eröffnest und den link hier entfernst. kannst ja von mir aus gerne auf deinen neuen thread verlinken.

Freggel_Buster
19.02.2013, 18:02
Huhu Bongo,
und wie soll er den aus deinem Zitat entfernen?

Tschau Freggel_Buster

Edit: Natürlich gar nich. Aber Saltor is ja Blitzeschnelle. ;-)

saltor
19.02.2013, 18:14
Ich habe fertig :D

bettnässer73
19.02.2013, 18:17
Vielen Dank

Bongo
19.02.2013, 18:45
jo freggel_buster, das hätte ich dann schon selber gemacht. aber man is ja nicht 24h online ;)

jedenfalls danke saltor.

und, bettnässer73: nix für ungut :)

babyd
20.03.2013, 17:11
Aufgrund meiner OP vor 2 Jahren, (Astrozytomentfernung), kann es nachts zu Krampfanfällen kommen. Soetwas passierte bisher aber nur 2x, aber nur beim letzten Mal war auch das Bett nass, insofern, ist nachts zumindest eine Windel zu tragen ja kein Weltuntergang und ist erträglich. Dies mache ich aber trotzallem im geheimen, ohne Anweisung des Arztes oder sonst einer etwaigen Person.