PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Sabine" [Autor: TerraGermany]



TerraGermany
29.12.2009, 02:57
Hier gehts zu meiner ersten Geschichte. (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=16721)

Dies ist der 1. Teil Wenn sie euch gefällt, dann werden weitere Teile folgen.

Über Kretik und Verbessungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Trubadix
29.12.2009, 06:45
Hallo TerraGermany,

eine sehr schöne Geschichte. Bin sehr gespannt und würde mich freuen wenn es weitergeht.

Vieleicht mit einer Bettnässenden Biene?

Liebe Grüße Trubadix:-)

wetypd
29.12.2009, 10:29
Guten Morgen TerraGermany,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum - beeindruckender Einstieg mit dieser Geschichte, Mir gefallen besonders die sehr genauen Beschreibungen (beispielsweise beim Tee kochen), bitte diese nicht einem rasanteren Fortgang der Handlung opfern!

Generell gefällt mir das Tempo sehr gut, man kann sich gut ein Bild der Personen machen. Die Geschichte liest sich angenehm, auch sprachlich fallen nur kleine, etwas holperige Stellen auf, die den Gesamteindruck aber nicht negativ beeinflussen (die Wiederholung des Wortes Wasserkocher in aufeinander folgenden Sätzen, Unstimmigkeiten mit Zeiten ["Als sie in jede Tasse einen gehängt hat, fing das Wasser im Wasserkocher an zu kochen.", Beginn und Ende in der Gegenwart, Mittelteil (ohne dass er weiter zurück liegt) in der Vergangenheit ] und einige Kommata zuviel).

Das soll aber keineswegs Deine Leistung schmälern sondern nur Hinweis sein, was man noch besser machen könnte. Ich habe es genossen, Dein Werk zu lesen und freue mich auf eine Fortsetzung (wenngleich ich die Erwartung von Trubadix nur partiell teile, es wäre natürlich ein "klassisches Problem", aber Überraschungen haben doch auch was für sich...).

Liebe Grüße
Wolf

Friedrich1804
29.12.2009, 11:46
Im Grunde genommen ein guter Anfang, auch wenn der erste Teil sehr kurz ist.

Aber könntest du bitte über zukünftige Teile kurz drüber lesen und die Rechtschreibfehler verbessern? Ist manchmal doch sehr störend.

Ansonsten aber ganz guter Schreibstil, weiter so! Freu mich auf die Fortsetzung.

ICKE29
29.12.2009, 11:52
Hey erstmal super Geschichte,schreibe Bitte weiter und laß Dich von den Schriftstellern unter uns nicht stören...die haben immer was zu bemerken,und zu beanstanden.las Dir den Mut nicht nehmen und schreibe wie es Dir gefällt und wie Du möchtest.Lg Andy

wen ich was falsch geschrieben und Fehler habe Können die ja koriegiern .....

Emeli
29.12.2009, 16:39
Original von ICKE29
Hey erstmal super Geschichte,schreibe Bitte weiter und laß Dich von den Schriftstellern unter uns nicht stören...die haben immer was zu bemerken,und zu beanstanden.las Dir den Mut nicht nehmen und schreibe wie es Dir gefällt und wie Du möchtest.Lg Andy
wen ich was falsch geschrieben und Fehler habe Können die ja koriegiern .....

So wie du das schreibst, klingt es nach Erbsenzählerei und nicht nach konstruktiver Kritik...

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Der Anfang ist wirklich schön, stilistisch toll, es liest sich, als wäre man direkt dabei. Auch die beiden Mädels charakterisierst du gut, man fühlt richtig mit. Mir persönlich gefällt es sehr gut, das du es langsam angehen lässt, dich schön auf Kleinigkeiten und Details konzentrierst und nicht sofort oder konstruiert wirkend beim Thema Windeln o.Ä. landest.
Allerdings fände ich es auch schön, wenn du noch ein bisschen mehr darauf achten würdest, Zeitensprüngen und auffallende Wortwiederholungen zu vermeiden. Das macht deine Gesamtleistung nicht schlechter, stört aber (mich zumindest) ein bisschen im Lesefluss.

Da du ja um konstruktive Kritik gebeten hast, hoffe ich, das du damit was anfangen kannst und bald, aber ohne Zeitdruck (darunter leidet die Qualität) weiterschreibst.

Diaper_Lover
30.12.2009, 16:47
Eine klasse Geschichte mit sehr detailreicher Beschreibung. Somit kann man sich so schön in das Geschehen reindenken.

Daher meine Bitte: Unbedingt weitermachen!

TerraGermany
31.12.2009, 00:50
Danke für eure Kommentare.

Ich habe beim zweiten Teil versucht eure Anregungen anzuwenden, auch wenn es mir teilweise ganz schön schwer fällt. Gerade was die Zeiten angeht.

Wenn ich Fachbücher lese oder Zeitschriften geht mir das nicht anders. Da finde ich auch meistens irgend etwas, was nicht Korrekt ist (sein es Rechtschreibgehler oder Satzaufbau). Ich weiß nicht wie es euch, wenn ich was schreibe, sehe ich so "Kleinigkeiten" meistens nicht.

Weitere Teile sind schon fertig, nur möchte ich die noch einmal überarbeiten. Aber lasst euch überraschen.

Markus
31.12.2009, 01:14
Es ist echt ein super teil geworden die geschichte gefällt mir nur weiter so !!
Ich wünsch euch allen ein guten rutsch ins neue jahr !!!!!

MFG Markus

DL_Norbert
31.12.2009, 06:57
Vielen Dank für den 2. Teil - einfach super und sehr gut nachzuvollziehen.
Leider wie bei jeder Geschichte, wenn es am spannendsten ist...
Bitte unbedingt weiterschreiben, aber vorher einen guten Rutsch ins 2010!

Gruß Norbert

Trubadix
31.12.2009, 07:42
Hallo TerraGermany,

vielen Dank für diesen gelungenen 2. Teil. Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Ich werde heute Abend zur Party eine Moly drunterziehen und bin gespannt wie ein Flitzebogen wie deine traumhafte Geschichte weitergeht.

Liebe Grüße Trubadix:-)

Diaper_Lover
31.12.2009, 10:05
Hallo Terra Germany,

auch der zweite Teil ist super gelungen. Alles sehr ausführlich und genau erklärt. Das ist spitze! Nur weiter so! Bin schon sehr gespannt, was in der Nacht mit Biene passiert!

:danke: für die geniale Fortsetzung!

Guten Rutsch Euch Allen!

Emeli
31.12.2009, 16:15
Also mir gefällt der 2. Teil auch super gut. Die ausführlichen Beschreibungen und v.a. die realistische Darstellung der Gefühle sind dir total gut gelungen, man leidet richtig mit Biene und auch bei den Gesprächen fühlt man sich, als wäre man live dabei.
Ich finde es auch schön, das du erst langsam zum Thema kommst und es spannend machst.

:danke: für dieses schöne Jahresabschlussgeschenk!

Big_Elmo
31.12.2009, 22:41
Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Sie ist einfühlsam und realistisch.

Ich wünsche Dir viel spaß, Ausdauer und Phantasie beim Weiterschreiben und natürlich ein
Gutes Neues Jahr 2010

Jodeleihiti
01.01.2010, 19:52
ich finde das tempo sehr gut.
die story ist sehr schöhn, jedoch wirken manche stellen etwas gestelzt oder unnatürlich von der ausdrucksweise. ansonsten prima story und auf jedenfall weiterschreiben