PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wb Community ZugÄnglicher FÜr Mobiltelefone



enuresisDl
17.12.2009, 19:54
HI LEUTE, ICH WOLLT NUR MAL FRAGEN OB ES NICHT MÖGLICH WÄRE DIE WBC BESSER MOBIL ERREICHBAR ZU MACHEN, DA ICH MOMENTAN NUR MOBIL ZUGREIFEN KANN, IST MIR DIE IDEE GEKOMMEN, DAS EIN GRÖSEN REDUZIERTES FORENSYSTEM (ÄHNLICH WIE BEI LOKA...) NE GEILE SACHE WÄR, GRUß ENU

Wolfgang
17.12.2009, 20:36
stell in deinen settings bilder auf off...
dann haste die wbc quasi als text-only...

windelgirly
17.12.2009, 21:02
also ich habe keinerlei probs das gesamte wbc aufm handy zu besuchen,

sowohl auf mei nokia als auch auf meinem htc gerät habe ich opera Mobile (nicht mini) installiert, dieser rückt auch die texte in displayfreundliche breite, und reduziert bei aktiviertem Turbo den Datentranfser.

Ginni
17.12.2009, 21:14
@eunuresis:

ich hab einige monate nur mobil (mit nokia 5700) auf die wbc zugreifen können und das geht eigentlich recht gut.
ich habe in den einstellungen des browsers die bilder ausgestellt.
hier in den einstellungen habe ich bei der anzeige von beiträgen pro seite 5 stück eingeben.
du kannst zusätzlich die schnellantwort, avataranzeige & signaturanzeige deaktivieren - das sparte einiges an daten, die er sonst laden müsste.

und ich hab mir ein lesezeichen auf "beiträge seit dem letzten besuch" & "posteingang" gesetzt - dann musste ich nicht erst noch die startseite laden.

lg

matthi298
18.12.2009, 01:01
Ich habe auch ein HTC aber als Touch Diamond von T-Mobile. Ich habe keine schwirigkeiten auf WBC zuzugreifen. Wobei es aber ratsam ist, wie Wolfgang und Windelgirly es schon erwähnt haben, die Bilder auszuschalten oder was auch möglich ist, die Seite komprimiert darzustellen. Zudem kann auch die Qualität heruntergeschraubt werden, was widerrum zum schnelle laden führt als bei der überlichen Darstellung. Ambesten versuchst du für dich die beste Einstellung zu finden indem du alles mögliche an deinem Handy-Browser ausprobierst. So habe ich das auch gemacht.

Gruß matthi298

Bongo
18.12.2009, 12:53
Original von windelgirly
also ich habe keinerlei probs das gesamte wbc aufm handy zu besuchen,

sowohl auf mei nokia als auch auf meinem htc gerät habe ich opera Mobile (nicht mini) installiert, dieser rückt auch die texte in displayfreundliche breite, und reduziert bei aktiviertem Turbo den Datentranfser.
kann ich bestätigen:
opera mobile hab ich auch. klappt super :)

enuresisDl
04.01.2010, 10:21
ALSO ICH HAB DURCHAUS PROBLEME, JAVA SCRIPT LÄUFT NICH, ICH MUSS AUCH STÄNDIG 2 MAL MEINE BEITRÄGE WEGSCHICKEN, WAS ZU HOHEN DATENRATEN FÜHRT, UND IN DER MOBILE ANSICHT BRAUCH ICH JA 2STD. UM ANS ENDE DER SEITE ZU KOMMEN. ICH MEINE EINE MOBILE VERSION WÄR NICHT SCHLECHT, Z.B MEHR AN KLEINE BILDSCHIRME ANGEPASSTE BUTTONS O. ALTERNATIVEN ZU JAVA, GRUSS ENU

cat
04.01.2010, 13:26
Original von enuresisDL1
ALSO ICH HAB DURCHAUS PROBLEME, JAVA SCRIPT LÄUFT NICH, ICH MUSS AUCH STÄNDIG 2 MAL MEINE BEITRÄGE WEGSCHICKEN, WAS ZU HOHEN DATENRATEN FÜHRT, UND IN DER MOBILE ANSICHT BRAUCH ICH JA 2STD. UM ANS ENDE DER SEITE ZU KOMMEN. ICH MEINE EINE MOBILE VERSION WÄR NICHT SCHLECHT, Z.B MEHR AN KLEINE BILDSCHIRME ANGEPASSTE BUTTONS O. ALTERNATIVEN ZU JAVA, GRUSS ENU

hör endlich auf zu schreien, so hab ich keine lust dir weitere tipps zu geben

babychris2005
04.01.2010, 14:20
Original von cat

Original von enuresisDL1
ALSO ICH HAB DURCHAUS PROBLEME, JAVA SCRIPT LÄUFT NICH, ICH MUSS AUCH STÄNDIG 2 MAL MEINE BEITRÄGE WEGSCHICKEN, WAS ZU HOHEN DATENRATEN FÜHRT, UND IN DER MOBILE ANSICHT BRAUCH ICH JA 2STD. UM ANS ENDE DER SEITE ZU KOMMEN. ICH MEINE EINE MOBILE VERSION WÄR NICHT SCHLECHT, Z.B MEHR AN KLEINE BILDSCHIRME ANGEPASSTE BUTTONS O. ALTERNATIVEN ZU JAVA, GRUSS ENU

hör endlich auf zu schreien, so hab ich keine lust dir weitere tipps zu geben

Wird warscheinlich daran liegen das er mit einem Mobiltelefon Online ist.

Ginni
04.01.2010, 14:25
mit welchem mobiltelefonen kann man denn nur in großbuchstaben schreiben?

lg

babychris2005
04.01.2010, 14:28
Bei manchen älteren Modellen ist der Großschreibmodus immer aktiv, kann aber auch abgeschalten werden. Kann, muss aber nicht.

/edit, ich bin übrigens öfters mit meinem BlackBerry Storm 9500 online

enuresisDl
06.01.2010, 03:45
also ich geh mit nem w810i ''online'', und benutz momentan opera mini 5 beta, kann auf 2 arten tippen, um normal schreiben zu können is n bissl aufwand nötig, hab den bogen inzwischen raus, allerdings hab ich auch so noch nie verstanden warum sich manche menschen von großen buchstaben irritieren lassen *BOOOO*, LOL.

is so ne mobile version jetz eigendlich machbar oder lässt das woltlab bord sowas nich zu? gruß ENU


ps: mir geht es nicht darum das beste aus den jetzigen möglichkeiten zu machen, sondern die WBC für alle mobile user zu verbessern. und wenn mir jetz einer mit ,, s geht eh (fast) keiner mobile online'' kommt , dann soll es sich doch erstmal fragen warum das so seien könnte ;-)


2. edit
und wenn ich die bilder ausschalte überlappen sich die button texte, so das ich nich sehen kann wo man antwortet, editiert ... is einfach n bissl nervig wenn mann nich weiß wo mann jetz wirklich draufdrückt

Fitt80
15.01.2010, 12:38
n97 geht auch ganz gut !
mit dem nokia bowser
mit bilder schnell geladen bei 3,5g (A1)

enuresisDl
16.01.2010, 08:04
also n97 kann ich mir ja noch richtig gut vorstellen, aber der browser(das handy) kann ja auch n bissl mehr als mein w810i, grundlegend würd ich aber immer opera mini oder nochbesser opera mobile empfehlen sind die bessten handy browser, gruß ENU

Anonymer
03.02.2010, 16:40
Original von windelgirly
also ich habe keinerlei probs das gesamte wbc aufm handy zu besuchen,

sowohl auf mei nokia als auch auf meinem htc gerät habe ich opera Mobile (nicht mini) installiert, dieser rückt auch die texte in displayfreundliche breite, und reduziert bei aktiviertem Turbo den Datentranfser.

Selbes auf meinem HTC Magic. Dolphin zeigt alles einwandfrei an.

enuresisDl
09.02.2010, 02:34
also ich weiß ja nich wieviel ihr mit euren handy's in der WBC unterwegs seit, als notlösung oder um einfach mal nen blick reinzuwerfen gehts ja auch recht gut, aber surft doch mal 2 tage ausschließlich mit dem handy in der WBC, dann merkt ihr schon was ich meine. da fehlt einfach ein gewisser feinschliff.

Linus
09.02.2010, 11:11
Hi,

ich komme mit dem iPhone recht gut auch mit dem Standard Skin klar. Ich würde zwar auch einen speziellen Mobile Skin bevorzugen, aber leider habe ich sowas für das Burning Board noch nicht gefunden.Einen eigenen SKin zu generieren wäre wohl recht aufwendig. Aber vielleicht hat ja jemand Lust sich daran zu versuchen.

Ist halt die Frage wieviel aufwand man da reinstecken sollte, wenn es mit 90% der Handys gut funktioniert. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass dein Handy keinen so guten Browser hat, der das nicht vernünftig darstellt.

enuresisDl
11.02.2010, 13:51
hmm... meine größten probleme hab ich ja oben schon gepostet, mit aktiven bildern surfen geht ja bis auf n paar kleingkeiten ganz gut, mein größtes problem is wenn ich ohne bildern surf (um die kosten einigermaßen erträglich zu halten) is das navigieren gar nich so einfach, da die alternativ texte der buttons viel zu lang sind und so überlappen oder nicht vollständig angezeigt werden, es würd eigendlich schon fast reichen wenn der alternativ text das selbe wär wie der text auf dem button. grz ENU